Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 07:23   #626  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
El Sorprendente Hombre Araña 156 / German Fan Edition 21
Privatdruck 2021

Peter Parker ist tot!
Wir sehen eine verheult immer noch hübsche Gwen die später noch einen Hausbesuch von Spider-Man bekommt.
?
Okay, Peter ist natürlich nicht tot und macht allen nur glauben das er es sei. Nur, einen wirklich logischen Grund lese ich dafür nicht in der Geschichte in der Satanica und Kingpin die Bösewichte sind die sich auch noch gegenseitig fertig machen wollen, zusätzlich zu Spider-Man natürlich.
Peter gerät da durch Zufall rein und auch sein Spinnensinn funktioniert rein zufällig nicht um ihn zu warnen.
Okay, entweder hatte ich beim lesen einen schlechten Tag oder der Autor beim schreiben. Leider funktioniert das ganze für mich nicht mal als guter Trash, dafür wissen aber die Zeichnungen von Gwen zu entschädigen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 07:25   #627  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Arañita 50 / German Fan Edition Sonderheft 4
Privatdruck 2021

Der Mexikaner der kein Mexikaner war.
Ein illegaler Einwanderer?
Nein ein Fehler bei der Zuordnung der mexikanischen Eigenproduktionen.
So kommen wir hier dadurch in den Genuß der deutschen erstveröffentlichung der Drittgeschichte aus Spidey Super Stories 3 und einem Cover von John Romita das dem Heft als Backcover diente. Einziger wehrmutstropfen ist das fehlen der letzten Seite, auf der allerdings auch nicht mehr viel passiert, aber dazu später.
Im Original heißt die Geschichte „Mysterio - Master Of Masks And Mystery!„ also ist Mysterio hier schonmal als Bösewicht auszumachen, in der Geschichte braucht es etwas länger.
Es geht um ein Geisterhaus und ein Mädchen das seine Katze darin vermutet und nun nach ihr sucht.
Nach kurzer Zeit bekommt sie Unterstützung von Spider-Man. Die Katze wird gefunden, der Spuk als Mysterio enttarnt, aus die Maus.
Das Niveau der Geschichte ist tatsächlich nicht so viel besser als das der Mexikanischen Hefte, aber dann doch etwas strukturierter erzählt. Vor allem wenn man das alter des angepeilten Publikums zu grunde legt, das im Bereich der Schulanfänger gelegen hat ist sie völlig in Ordnung. Auch die Zeichnungen sind überzeugender, zumal man hier wirklich eigenständige Zeichnungen hat und nicht immer wieder die Kopie sieht wie in vielen in Mexiko entstandenen Geschichten.
Ach ja, das Ende.
Die Mexikaner machen den Cut als Mysterio besiegt am Boden liegt, im Original erklährt Mysterio das er hier nur seine Tricks für den nächsten Film testen wollte und wird von Spider-Man zurecht gewiesen er solle doch nicht mehr die Nachbarn erschrecken. Auf dem letzten Bild verlassen dann die drei mit Katze das Haus und die Geister, in grober Optik von Caspar, winken freundlich hinterher.
Was hat das Heft noch zu bieten, einen Onepager darüber über Krafttraining zum Superheld zu werden. Wo die im Geschichte im Original herkommt kann ich nicht sagen.
Ausserdem vier unübersetzte Strips ohne Sprechblasen und Text darunter ohne Marvel Bezug, sowie einige Seiten eher schlechter Fanzeichnungen von Marvel Superhelden.
Ein Heft also das man alleine wegen Romitas Cover schon haben sollte.

Inhalt: Spidey Super Stories 3 (III)

Deutsche Erstveröffentlichung, die letzte Seite fehlt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 06:49   #628  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
2 ( 5 ) – Machen dicht
Fanzine 2021

Hier ist es nun das letzte Heft der Zwei.
Und somit auch der ersehnte letzte Teil von Daphne erstarrt. Das stellt mich als Rezensent vor eine schwierige Aufgabe.
Also, diese Rezi ist Spoiler und Wertfrei. Wertfrei deswegen da die Handlung ja autobiographisch ist und wer bin ich das ich hier Urteile über Handlungen von existierenden Personen abgebe. Von daher muss ich mich also auf die Form des ganzen beschränken und die ist einfach umwerfend gut. Wenn man persönlich beim lesen Sympathien und Antipathien zu den Figuren aufbaut, am liebsten den Handelnden Personen Ratschläge geben möchte und klare Vorstellungen davon hat wie das ganze möglichst ausgehen sollte, ja dann hat der Autor alles richtig gemacht.
Gewarnt sei hier vor der Textlastigkeit. Wer einen Comic in die Hand nimmt um nur ein paar Sprechblasen lesen zu müssen und sich ansonsten an den Bildern berauschen möchte ist hier fehl am Platz. Das heißt aber nicht das die Bilder dem Text in irgendeiner Weise nachstehen, sie passen auf den Punkt genau zum Inhalt. Die Bildform ergänzt die Textform.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Comic, das Ende. Ja, das Ende ist ein Ende, aber es bleibt eine große Frage für mich im Raum stehen die ich gerne beantwortet gehabt hätte.
Nun, vielleicht gibt es ja doch nochmal eine Fortsetzung in irgendeiner Form und sei es nur das in einer Komplettveröffentlichung nochmal ein paar Seiten angehängt werden.
Okay, aber das Heft hat noch ein paar Seiten mehr. Inspektor Pike darf nochmal ran.
Auch hier möchte ich niemandem zu nahe treten, die Geschichte bewegt sich auf allen Ebenen wie bisher immer auf recht übersichtlichem Niveau.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 11:41   #629  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Fix und Foxi Extra 48
Gevacur 1979



Vor ein paar Tagen fand ich das Taschenbuch in einer Büchertauschstation. Anhand des Covers entschied ich, das fehlt noch in meiner Sammlung. Ich hab die TB's zwar fast alle schon gehabt als ich in meiner ersten Sammelphase war, aber das ein oder andere fehlte dann doch noch und als ich nach kurzer Unterbrechung weitermachte mit dem Sammeln war meine Gewichtung eine andere.
Von daher, Freude über den Fund und sofortiges lesen.
Den Auftakt bildet, natürlich, eine Fix und Foxi Geschichte.
Lupo hat gelesen das es Außerirdische gibt und fühlt sich geärgert das Tante Eusebia das nicht glauben mag, also tritt er selber als Alien verkleidet den Beweis an. In diese Aktion werden dann auch unsere beiden F's verwickelt.
Das ganze nimmt aber schnell ein Ende als Lupo unbemerkt von einem echten Außerirdischem entführt wird.
Szenenwechsel, unsere beiden Brüder
gehen zu Professor Knox der ihnen erzählt das im Weltall immer mehr Planeten Verschwinden. Um das näher zu untersuchen startet man ins All. Im verlauf der Suche stößt man auf ein Raumschiff das zum Antrieb Planeten verspeist, es ist natürlich das was Lupo entführt hat. So kann man gemeinsam die Erde retten.
Das ganze ist garniert mit flotten Sprüchen und Anspielungen auf damals aktuelles, so das es eine wahre Freude ist.
Ich weiß nicht was heutige Leser davon halten würden, mir macht das ganze noch genausoviel Spaß wie damals. Fix und Foxi ist halt DIE Serie meiner Kindheit. Selbst die auch vielgelesenen Enten und Mäuse können da mit den Füchsen nicht mithalten.
Darauf folgt eine längere Winnetou Geschichte. Das ist dann schon wieder was anderes, was wohl daran liegt das hier eine Wiederverwertung aus den frühen 60ern stattfindet.
Ein völlig anderer Zeichenstil, markant und so gar nichts für das FF gewohnte Kinderauge. Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich damals davon hielt, aus heutiger Sicht gefällen mir die charakteristische Zeichnung recht gut, obwohl sie mit den Filmschauspielern nichts gemein haben. Auch storytechnisch hab ich gefallen dran gefunden, obwohl ich mit den Büchern nichts anfangen konnte. Die Filme mag ich aber. Okay, im Mittelteil ist die Geschichte mal etwas unübersichtlich, ich weiß aber nicht ob das im original schon so war oder da jemand was durcheinander gewürfelt hat.
Es folgt ein Lupo Zweiseiter, in dem er lernt wie man andere für sich „arbeiten“ läßt und Geld damit verdient, ein typischer Lupo wie ich ihn mochte und mag wie ich feststellen durfte.
Den Abschluß bildet Pauli mit einem Tag an dem alles schief geht und sie durch Zufall entdecken das Zwerge hinter unseren alltäglichen kleinen Problemen stecken. Sehr amüsant das ganze.
Ja, es bleibt festzuhalten, die Comics meiner Kindertage gefallen mir immer noch.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.07.2021 um 12:48 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:35   #630  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Lego Batman 16
Blue Ocean 2021

kein Eintrag im Guide

Batman Vs. Joker, ein geübtes Spielchen. Dieses mal hat der Joker eine Kleisterkanone als Geheimwaffe und Batman unterstützt von Robin suchen den ultimativen Kleisterlöser. und die Geschichte ist leider genauso zäh wie der Leim des Jokers.
Einen Einseiter gibt es dann auch noch. Hier versucht Clayface dem Batmann zu entkommen. Leider auch nicht besser als die Hauptgeschichte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:37   #631  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Lego Marvel Avengers 6
Blue Ocean 2021

kein Eintrag im Guide

Die Hauptperson, Captain America!
Und was für ein Problem hat man wenn man der älteste Avenger ist?
Man kann mit moderner Technik nicht umgehen. Öh, schon mal eine zweifelhafte Botschaft die hier unter's ( Kinder ) Volk gebracht wird, aber eine die für Gags gut ist.
Erst teleportiert er die restlichen Avengers ins Nirvana, dann löscht er Dr. Stranges Nummer auf der Suche nach Hilfe aus seinem Smartphone. Aber letztendlich gelingt ihm doch das Treffen mit dem Doc der für Technikprobleme natürlich nicht der richtige Ansprechpartner ist, der findet sich mit Suri aber in Wakanda. Die drei gemeinsam finden dann eine Lösung und nach ein bischen Action sind dann auch die Avengers wieder zu Hause.
Sehr schön geschriebene Geschichte die auch gut zu Papier gebracht wurde. So machen solche Geschichten auch mir Spaß und erfüllen die Ansprüche die man auch an Geschichten für Kinder haben sollte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:40   #632  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
El Sorprendente Hombre Araña 157 / German Fan Edition 22
Privatdruck 2021

Wow, was ein Storyanfang, selten waren Anfänge in diesen Heften so dicht, nie so politisch. Das ganze präsentiert uns ein tolles erstes Drittel des Heftes das für die 70iger relevante Themen aufgreift. Was dann folgt ist ein jäher Absturz in eine Aliengeschichte wie sie in den 50ern zu lesen war. Auch das hat ihren Reiz und würde alleine stehend zu den soliden Geschichten der Reihe zählen, wirkt aber nach dem Auftakt leider nur altbacken und lächerlich.
Ach ja, Kapitel Pleiten, Pech und Pannen.
Eine Seite im Anfang wurde vergessen zu übersetzen, Ein Gespräch zwischen Peter und Gwen, der Leser verlasst hier nichts, halt belangloses Gerede zwischen Jungen liebenden.
Und bevor ich jetzt des letzten Satzes wegen von der jüngeren Bevölkerung gesteinigt werde, es geht nochmal kurz um die Schauspielerin, wer es wohl im Original war?, um das „Problem“ von Ron / Roy und die kommende Vorlesung.
Überigens wurde die Seite mittlerweile übersetzt als Einzelseite gedruckt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:44   #633  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
El Sorprendente Hombre Araña 158 / German Fan Edition 23
Privatdruck 2021

Quecksilber schlägt im wahrsten Sinne des Wortes zu.
Quecksilber? Diese Übersetzung hab ich lange schon nicht mehr gelesen, grins.
Erst prügelt er auf Peter ein, später prügelt er sich mit der Spinne, das ist alles Zeichnerisch gut umgesetzt, nur, das Warum wird nur immer mal wieder kurz angeschnitten, so das beide mehr als die Hälfte des Heftes nur aufeinander einprügeln.
Zugegeben, das ganze ist schön anzusehen, insgesamt aber nicht befriedigend wenn man auch noch so was wie Handlung haben möchte.
Okay, trotz allem aber eines der besseren Hefte der Serie meiner Meinung nach.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:50   #634  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
El Sorprendente Hombre Araña 159/ German Fan Edition 24
Privatdruck 2021

Da ist es nun, das schmerzlicherweise letzte Heft unseres mexikanischen Wandkrabblers.
Was soll ich sagen, ein würdiger Abschluss.
Die Geschichte ist grundsolide und hat nichts mit kämpfen gegen Superschurken am Hut, sondern es geht gegen Luftpiraten.
Ja, die Geschichte braucht Spider-Man als Held eigentlich garnicht, Peter Parker wäre ausreichend, trotzdem schlüpft er natürlich auch hier in sein Kostüm, den das ist es was die Massen wollen.
Also gute Unterhaltung wünsche ich euch. Aber hütet euch davor den Comic im Flugzeug zu lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 14:04   #635  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Lego Star Wars 74
Blue Ocean 2021

kein Eintrag im Guide

Zwei Geschichten erwarten und dieses mal.
In der ersten geht es um Kylo und seine Ritter und ein guter „Freund“ der ihnen den Falcon liefern will. Das ganze wird zur peinlichen Schnitzeljagd ohne Ergebnis. Kein wunder, der „Freund“ ist Lando, der hier seine Späße treibt.
Leidlich unterhaltsam das ganze.
In der zweiten wird die Enstehungsgeschichte der roten Rüstungen erzählt.
Schon besser.
Letztendlich fehlt mir da häufig das gewisse etwas in den Lego Comics.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 08:24   #636  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Plop 99/100
Fanzine 2021

Nun, abgesehen von den fünf 2 Heften habe ich seit Ewigkeiten keine Fanzines mehr in den Fingern gehabt, das war für mich eher so ein Ding der 80er, aber, die Szene lebt wie mir dieser Band mit seinen 108 Seiten zeigt. Klar dreht sich hier vieles, so auch Comicbeiträge um das Jubiläum, 40 Jähriges bestehen, aber nicht alle. Da gibt es so viel verschiedenes das ich gar nicht auf einzelnes eingehen möchte, klar die Empfindungen beim lesen gehen von, das findet wirklich wer gut, bis zu, warum wird der Zeichner / Texter nicht von großen Verlagen veröffentlicht.
Obwohl ich da gerade von nichts hervorheben schreibe kann ich mir doch nicht verkneifen etwas hervorzuheben und das könnte vielleicht auch den Kreis der sich für dieses Heft/PB interessierende vergrößern.
Drei der ersten kurzen Werke von Walter Moers sind hier nochmal nachgedruckt worden und dazu gibt es noch ein Interview. Ich fand das großartig, ohne damit anderes darunter ansiedeln zu wollen.
Interviews zur Geschichte von Plop gibt es auch und auch das finde ich wunderbar. Insgesamt eine tolle Nummer für experimentierfreudige Comicleser.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:27   #637  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 1 / Skywalker schlägt zu!
Panini 2021



Nun, da ist sie, die neue Star Wars Kollektion aus dem Hause Panini, dieses mal mit Marvel Material der aktuellen Periode.
Also Star Wars Soundtrack in den Player und auf geht es.
Zugegeben, das Material ist nicht neu auf dem Deutschen Markt, auch nicht für mich.
Ursprünglich wurde das ganze in Heftform veröffentlicht mit ständigem Variant Cover und da ich mich damals nicht entscheiden konnte entschied ich mich irgendwann zum nicht kaufen, was aber keineswegs an der Qualität des Inhalts lag.
Um so mehr freue ich mich jetzt über diese HC Veröffentlichung und hoffe das man das Material in einer Vernünfzigen Reihenfolge bringt.
Nun aber endlich zum Inhalt, wenn auch nur knapp um nichts zu spoilern.
Der Todesstern ist vernichtet, Luke, Laia und Han sind auf der nächsten Sternenvernichtenden Mission, diesesmal ein Waffenproduzierender Industrieplanet.
Klar, Vader ist schnell auch in das Spiel verwickelt.
Der Band hat aber noch viel mehr an Story und Nebenstory zu bieten sodas es eine wahre Freude ist. Das ganze kombiniert mit wunderbaren Bildern, Fertig ist beste Unterhaltungskost.
Zuendegeführt wird das ganze hier nicht, ein „Fortsetzung folgt“ steht am Ende des ganzen.
Ich freue mich drauf!

Inhalt:
Star Wars Vol.II 1-6

Die Serie ist die zweite Marvels mit dem Titel, die erste lief in den 70er und 80er Jahren als Marvel das erste mal die Lizens für Star Wars Comics hatte.
Weiter geht es in Band 5 der Kollektion.

Voherige Veröffentlichung der Hefte:
Star Wars Heft 1-3
Star Wars Reprint / Paperback 1
Star Wars - Die Luke Skywalker Anthologie nur die Nummern 1-3

Zu der Heftserie gibt es jeweils ein Kiosk und ein Shop Cover, zu der 1 ein weiteres Variant.
Zu der Paperback Ausgabe auch eine Variant und eine Hardcoverausgabe.










https://www.comicguide.de/series/160...252DKollektion

https://www.comicguide.de/series/11902/Star-Wars

https://www.comicguide.de/book/11903...Wars-Reprint-1

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:44 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:29   #638  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 2 / Das Erwachen der Macht
Panini 2021



Wie es der Titel des Bandes schon deutlich macht, hier bekommen wir in Band zwei eine Filmadaption und leider nicht die von mir erhoffte Fortsetzung aus Band 1.
Nun, das führt zu einer sehr kurzen Rezi, denn entweder mag man den Film oder nicht, ich denke das ist schonmal ein ganz großes Kriterium ob man den Band mag, oder nicht.
Ich fand den Film mittelprächtig bis okay, Anfangs deutlich bersser als am Ende.
Nun, gerade der Anfang kommt hier zu knapp daher um nicht zu sagen, für Menschen die den Film nicht gesehen haben deutlich zu knapp meiner Meinung nach.
Insgesammt ist das ganze aber sowiso eher Textarm und hat daher den Vorteil für mich gehabt ihn schnell konsumiert zu haben.
Trotz allem leider schon der erste Band den ich nur der vollständigkeitshalber brauche.

Inhalt:
Star Wars – The Force Awakens Adaption 1-6

Der Band beinhaltet die komplette Miniserie.

Voherige Veröffentlichung der Hefte:
Star Wars Sonderband 94

Zu dem Paperback gab es ein Variant und eine Hardcoverausgabe.




https://www.comicguide.de/book/136872/Star-Wars-2

https://www.comicguide.de/book/12024...rband-%2894%29

https://www.comicguide.de/book/12198...rband-%2894%29

https://www.comicguide.de/book/12024...rband-%2894%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:45 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:30   #639  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 3 / Darth Vader
Panini 2021



Wieder keine Fortsetzung von Band 1, aaaaaber, der Anfang der parrallel laufenden Darth Vader Serie.
Nun, was erwartet uns bei der Ikone der Grausamkeit.
Hintergrund ist ja das Vader gerade der Todesstern unter dem Hintern weggeschossen wurde und somit seine Gunst beim Imperator nicht gerade auf dem Höhepunkt ist.
Im Grunde ein guter Ansatzpunkt für eine beinahe allmächtige Figur, fast ist es ein Versuch ihn auf Streetlevel herunter zu holen. Aber das entpuppt sich stellenweise als Problem, denn dazu taugt die Figur nun wirklich nicht.
Ein paar skurile Figuren machen das ganze dann aber doch stellenweise richtig interessant.
Am Ende steht auch hier Fortsetzung Folgt und auf die bin ich mächtig gespannt.

Inhalt:
Darth Vader 1-6

Die Serie ist die zweite fortlaufende Serie zur wiedererworbenen Star Wars Lizens.
Weiter geht es in Band 6 der Kollektion

Voherige Veröffentlichung der Hefte:
Star Wars Heft 4-6
Star Wars Reprint / Paperback 2
Star Wars - Die Darth Vader Anthologie nur die Nummer 1

Zu den Heften gibt es eine Kiosk und eine Shop Ausgabe, zur 6 gibt es insgesamt drei Cover.
Zu dem Baperback eine Hardcoverausgabe.










https://www.comicguide.de/series/11902/Star-Wars

https://www.comicguide.de/book/136873/Star-Wars-3

https://www.comicguide.de/book/11984...Wars-Reprint-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:45 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:31   #640  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 4 / Prinzessin Leia
Panini 2021



Schon wieder keine Fortsetzung zum Band 1, aber, Leia ist die Hauptperson, das wird bestimmt ein Spaß!
Okay, war auch schwer zu erraten bei dem Titel.
Das ganze beginnt direkt nach dem ersten Film, für mich immer noch der „Krieg der Sterne“.
Aldebaran ist zerstört, Leia geht auf die Mission die letzte Bewohner ihres Planten zu retten.
Das ganze nicht unbedingt mit Zustimmung der Rebellenallianz.
Nun, eigentlich hat der Band alles was Star Wars braucht aber so ganz holt er mich nicht ab, glücklicherweise gefällt mir das Ende dann aber wieder richtig gut.
Ohne zu viel zu spoilern, das ganze geht um Diplomatie, Verrat und natürlich auch eine Menge Kampfgetümmel. Leia bekommt eine, erst äußerst kritische, Partnerin zur Seite gestellt, vermutlich hätte ich von beiden mehr Action sehen wollen, nein, nicht das was ihr jetzt denkt.
Häufig überwiegt aber das zwischenmenschliche zwischen den Personen und das ist mir dann nicht weit genug ausgelotet, aber, klar, es ist ja auch nur eine Fünfteilige Miniserie die wir hier in der Hand haben, mehr wäre in diesem Fall auch mehr gewesen. Das Thema hätte für eine Maxiserie gereicht.

Inhalt:
Princess Laia 1-5

Der Band beinhaltet die komplette Miniserie.

Voherige Veröffentlichung der Hefte:
Star Wars Sonderband 88
Star Wars Tag 2015 nur die Nummer 1

Zu dem Paperback gab es auch eine Hardcoverausgabe.




https://www.comicguide.de/book/136874/Star-Wars-4

https://www.comicguide.de/book/11736...rband-%2888%29

https://www.comicguide.de/book/11747...rband-%2888%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:45 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 07:19   #641  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
100% Marvel 45 / Spider-Man und die X-Men
Panini 2009



Die hier enthaltenen Hefte sind ein Mini-Epos in vier Teilen, pardon, natürlich eine Mini-Serie.
Wie der Titel schon verrät geht es um Spider-Man und die X-Men, genauer gesagt werden Treffen beleuchtet die sie in der Vergangenheit hatten. Nichts was der Leser, der natürlich schon alle Marvel Hefte von Beginn an gelesen hat, schon kennt, sondern welche die passgenau in die damaligen Erzähllücken hineingearbeitet wurden. Nun, solche Geschichten gibt es bei Marvel immer wieder mal und wenn sie gut gemacht sind machen sie extrem viel Spaß.
Also betrachten wir doch mal die einzelnen Hefte.
Das erste Zusammentreffen findet recht früh zu beginn des Marvel Universums statt, die X-Men haben gerade in Las Vegas den Hulk bekämpft was ein gewisser J. J. Jameson im TV dazu zum Anlass nimmt über Mutanten zu wettern und da er schon mal dabei ist auch gleich seinen „lieblings Superhelden“ mit in diese Schublade zu packen. Worauf die X-Men befürchten Mutantenhasser und böse Mutanten könnten auf ihn Jagd machen. Also wird beschlossen ihn zu suchen und ihm beizustehen. Spider-Men / Peter Parker denk derweilen lieber darüber nach dem ganzen als Privatperson aus dem Weg zu gehen und mit seinen Freunden und Freundinnen ins Coffee Bean abzutauchen. Das haben auch die X-Men in ziviel als erste Anlaufstelle auf ihrer Suche nach Spider-Man anvesiert. Was dann kommt ist erstmal herrlich und ohne Kostüme. Bis dann ein Gegner auftaucht mit dem sie so nicht gerechnet haben, hinter dem ein weiterer steht mit dem sie erst recht nicht gerechnet haben und der den roten Faden durch die Geschichten bildet.
Ein ganz hervorragendes erstes Heft für diese Mini, mal schauen wie es weitergeht.
Von den Geschichten werde ich jetzt natürlich immer weniger erzählen da ich die Handlung die den roten Faden bildet nicht spoilern will.
Beim zweiten Zusammentreffen sind wir schon ein paar Jahre weiter.
Spider-Man hüpft im kleinen schwarzen durch die Gegend, Kravens letzte Jagt ist hier der grobe zeitliche Ankerpunkt und auch der Krieg bei den Morlocks. Auf ihrem Territorium wird dann auch gekämpft. Dadurch schneidet das Heft dann leider auch schlechter ab als das, die Privataktionen im ersten Heft gaben dem ganzen Leben, hier wird nur gekämpft und dabei die Haupthandlung ein bisschen nach vorne getrieben.
Zusammentreffen Nummer drei, wieder Jahre weiter.
Dieses mal ist es etwas komplizierter, das Treffen, den Spider-Man erinnert sich nicht an die vorangegangenen, warum, Ben Reilly steckt in dem Kostüm, wir sind inmitten der Klonsaga.
Gekämpft wird hier etwas weniger, der Hauptgegner tritt das erste mal unseren Helden direkt gegenüber, das bedarf natürlich Erklärungen. An das erste Heft kommt das hier trotzdem nicht heran.
Zum Finale in Heft vier.
House Of M ist der Zeitpunkt, hierauf wird aber kaum Bezug genommen.
Zum Kampf kommt dann ein völlig unerwarteter, geklonter, Gegner vorbei. Nein, es ist kein Peter Parker Klon. Es wird gekämpft, na klar, die Bösen verlieren, auch klar da diese Geschichten ja später in die damals noch funktionierende Timeline eingefügt worden sind.
Beim Spaßfaktor würde ich die Geschichte so auf Platz drei einordnen.
So, nun die Frage muss man das als Leser von Spider-Man oder als großer X-Man Fan gelesen haben?
Ich denke schon, also als Spider-Man Fan vor allem der Anfangszeit kommt man beim ersten Heft voll auf seine Kosten und ich muß sagen schon dieses Heft allein ist es wert die Geschichte zu lesen.
Als X-Man Fan ist es der Hauptbösewicht der aus ihrem Repertoire stammt der das ganze zum Must Have macht.

Inhalt:
X-Men / Spider-Man 1-4

Der Band beinhaltet die komplette Miniserie.

https://www.comicguide.de/book/98241/100%25-Marvel-45

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:46 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 08:15   #642  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Tarzan in deutschsprachigen Medien
Detlef Lorenz
Edition Comicographie 2021



Schon das erste durchblättern lässt mich fasziniert immer wieder an Abbildungen hängen bleiben, seien es nun alte Filmplakate zu den Filmen die ich gesehen habe, sei es zu Büchern die hier bei mir stehen oder gar zu den Comics die hier auch anzutreffen sind, all das spült schon gute Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch und macht Laune mit dem Lesen des Buches zu beginnen.
Insgesamt wird das ganze wohl eher eine Rezension gemischt mit einer Reise in meine Vergangenheit und dementsprechend gelagerten Äußerungen zu dem gelesenen und in dem Buch dokumentiertem.
Am sinnvollsten handele ich es wohl grob nach den Kapiteln ab, schreibe vielleicht einen meiner Gedanken dazu.
Meine Meinung steht sowiso schon nach noch nicht mal der Hälfte des Buches fest, einfach großartig. Nur muss ich langsam mal zu schreiben anfangen sonst weiß ich bei der Menge hinterher nicht mehr was ich über den Anfang schreiben wollte.
Den Beginn macht ein literarischer Vergleich wie in der Kapitelüberschrift zu lesen um erst mal eine Grundeinordnung vorzunehmen. Gleich gefolgt von einem Kapitel über die Romane. Nun, gelesen hab ich sie alle, wobei, fast alle, glaube ich, aber vieles auch vergessen in den Jahren seitdem. Von daher ein grundlegendes Kapitel für mich, wie auch schon das vorherige. Auch um festzustellen das ich wohl doch längst nicht alles gelesen habe und auch nicht immer in einer vernünftigen Übersetzung, aber das wird später noch klarer an Textvergleichen hervorgehoben.
Weiter geht es dann mit einem etwas längerem Kapitel über die Filme und da kommt gleich der große Erinnerungsschub an Kindheit und Jugend. Die Filme hab ich, soweit es den alten Tonfilm angeht damals alle im guten alten Fernsehen mit der kleinen aber feinen Senderauswahl gesehen. Wobei, auch hier stellt sich wieder die Frage, wirklich alle denn, was hat das deutsche TV vielleicht damals ausgelassen? Das mag jetzt nostalgisch verklärt sein, aber für mich war das eine gute Zeit. Aber mal auf den Inhalt des Kapitels eingehend, wunderbar werden hier die Filme ausgebreitet und mit Wissenswertem ergänzt. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, und das nicht nur hier, sind die vielen Anmerkungen am Rande, das ganze hätte man besser in den Gesamttext integriert.
Übrigens wird auch auf die TV Serien kurz eingegangen.
Was bleibt nach Schrift und Bildumsetzung noch zu erwähnen übrig?
Richtig die Verbindung von beidem, also ein Kapitel über die Comics. Nun, Comics, mein Sammelgebiet seit Kindheit an und ab dem Jugendalter auch im Sekundärbereich, na, da weiß man doch alles was wissenwert ist?
Nein, natürlich nicht annähernd, um so beeindruckender ist hier die Masse der Informationen, ich bin begeistert.
Bis hierher betrachtet der Autor das Buch das Thema aus allgemeiner Sicht, nun wird es spezifisch deutsch.
Erstmal natürlich mit den ersten Buchveröffentlichungen, diese dann zur Zeit nach dem ersten Weltkrieg und es wird auch gleich politisch, Tarzan entwickelt in zwei Büchern ein übersteigerten Deutschenhass. Mit den Büchern und dem Thema wird sich dann auch gleich weiter
auseinandergesetzt, es folgen vergleiche zur Umsetzung in Comicform.
Sehr interessant das ganze. Ich habe das vermutlich vorher nie so wahrgenommen weil wohl einerseits die Bücher nicht gelesen habe, andererseits die Comicform die ich in Händen hielt im TB Format hier schon als korrigiertes Beispiel gezeigt wird.
An sich habe ich heutzutage aber kein Problem damit „der böse Deutsche“ zu sein. Zu viele Hollywoodfilme leben von deutschen Bösewichten als das es noch was besonderes wäre. Ich frage mich immer was aus dem Hollywood Film wohl ohne den „bösen Deutschen“ geworden wäre.
Im folgenden geht es auch schon weiter mit den Büchern nach dem zweiten Weltkrieg und hier werden unter anderem auch die alten Heyne Roman Cover präsentiert, meine erste Romanbegegnung mit der Figur, gefolgt von Vorkriegsausgaben bevor es dann neuer wurde mit dem Lesestoff, und die Textabwandlungen der vorher erwähnten Romane behandelt.
Die Vorstellung der in deutsch erschienenen Bücher geht dann natürlich bis in die aktuelle Neuzeit hinein und spätestens hier wird mir klar wie groß meine Lücke da wirklich noch ist.
Jetzt kommen die Filme und ihre Veröffentlichung im deutschsprachigem Raum an die Reihe.
Grundlegend wird hier Information geboten und ich darf feststellen bei denen der letzten 40 Jahre auf dem laufenden zu sein. Ob das für ältere auch zu trifft, ja, dafür gibt es doch bestimmt später im Buch noch eine Übersicht so hoffe ich.
Ein großes Kapitel in dem Buch bilden die Comicveröffentlichungen in Deutschland. Hier wird gründlich und umfassend zu werke gegangen und am Ende wird nochmal auf die US Verlage eingegangen deren Produktionen kaum den deutschen Markt erreicht haben. Erwähnung findet auch der Malibu Verlag der durchaus in meinen Räumlichkeiten vertreten ist, das er aber auch eine Tarzan Reihe hervorgebracht hat war bisher an mir vorbeigegangen.
Aber, es ging ja um die deutschen Comics startend bei Mondial über Lehning zu BSV/ Williams, Ehapa und dann die „neueren“ Ausgaben wie Hethke und dann recht aktuell Bokola.
Meine erste Begegnung mit Tarzan Comics war ein BSV TB das hier auch abgebildet wird, gefolgt von Williams im TB Format, Mondial bekam ich etwas später auch in die Finger, fand das aber recht altbacken. Es mag an der Ummontiererei gelegen haben das mich eine Prinz Eisenherz Sonntagsseite begeisterte, ein Tarzan Heft von Mondial aber bestenfalls des alters der Hefte wegen staunen lies. Das Lehning auch Tarzan im Programm gehabt hat hab ich entweder aus meinen Gehirnwindungen verdrängt oder bin zuvor noch nicht an das Wissen gelangt.
Okay, nach diesem Umfangreichen und vorzüglichen Kapitel geht es jetzt in den Bibliographischen Teil des Bandes, gelistet werden, mit Abbildungen, alle Burroughs Tarzan Geschichte und ihre deutschen Ausgaben, teilweise auch das Material anderer Autoren.
Darauf folgt eine, bebilderte, Auflistung aller Tarzan Filme und TV Serien, ganz knapp auch noch Angaben zu Radio und Theater.
Dann gibt es nochmal eine umfassende Übersicht was im deutschsprachigem Kino und TV so zu sehen war und unter welchem Titel. Auch eine Auflistung deutscher Filmprogramme ist angehängt.
Eine Auflistung der Comic Strips und Books im original und der deutschen Umsetzung folgt.
Aber damit endet das Buch noch nicht.
Ein kurzer Kapitel beschäftigt sich noch mit den zeitlichen Problemen um Korak, gefolgt von dem deutschen Originalurteil gegen Tarzan der Herr des Urwalds von 1934.
Dann geht es noch mal um die Comics, besser gesagt um die Comiczeichner, die wichtigsten werden hier kurz portraitiert.
Dann gibt es nochmal eine umfassende Begutachtung zur Comicgeschichte Tarzan And The Blonde Goddess und den deutschen Bearbeitungen dazu.
Damit ist dieses geniale Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten dann am Ende angekommen.
Insgesamt ein grandioses Buch, an dem mich nur eines immer wieder störte, die umfangreichen Randbemerkungen die man, größtenteils, genauso gut hätte in den Text mit einarbeiten können und dadurch den Lesefluß erhöht hätte. Allerdings eine Kleinigkeit gegenüber diese Flut an Informationen und Lesespaß die der Autor in dieses ansonsten rundum gelungene Buch verpackt.

https://www.comicguide.de/series/162...achigen-Medien

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 09:10   #643  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung
185 - All-New Guardians of the Galaxy - Ärger im All
186 - All-New Guardians Of The Galaxis – Knietief im Kosmos

Hachette 2021



noch kein Eintrag im Guide zur 186

Diese Rezension wird mal eine gemischte.
Hachette hat die Hefte der All-New Guardians, die in diesen beiden Bänden auch komplett vorliegen da die nachfolgenden Guardians Hefte mit Marvel Now zur Vol. I Nummerierung zurückkehren, ja auf zwei Bände aufgeteilt. Nur das zwischen den Nummern hin und her gesprungen wird weil immer wieder Hefte eingeschoben werden die scheinbar mit der direkten Handlung nichts zu tun haben und sich jeweils nur um eine Person der Guardiand drehen. Das ist oberflächlich betrachtet richtig, macht aber keinen Sinn da in diesen Geschichten kleine Hinweise versteckt sind die die Haupthandlung betreffen. Der Autor wusste schon was er da tat, Hachette scheinbar nicht.
Also, meine Empfehlung und so bin ich auch vorgegangen, beide Bände zur Hand nehmen und die Hefte in der richtigen Reihenfolge lesen.
Also, dann mal los.
FCBD:
Die „neuen“ Guardians werden während eines Gefängnisausbruchs aus dem Gewahrsam des neuen Novacorps „vorgestellt“. Will heißen, ihr Auftreten wurde mehr an die erfolgreichen Guardiansfilme angepasst und das Nova Corps ist nach ihrer Ausradierung im Event Annihillation wieder da.
Ob das ganze gelungen ist muß jeder für sich selber beurteilen. Ich fand es ganz unterhaltsam aber weit weg von einen großen Wurf. Aber das hier soll ja nur ein Appetithäppchen sein.
1:
Die „Vorstellung“ der neuen Guardians findet hier nochmals statt, natürlich nicht die gleiche Geschichte, wir steigen jetzt in die Haupthandlung ein, wobei noch nicht klar ist was die Haupthandlung ist.
An dieser Stelle sei gewarnt das ich bei dieser Rezi nicht ohne Spoiler auskomme. Wer das Ganze also jungfräulich entdecken möchte, sollte an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören. Wer sich jetzt fragt, lohnt sich das ganze denn wirklich? Ja, doch, irgendwie schon, wenn man sich auf das Hinundhergehüpfe einlassen mag und in kauf nimmt das das ganze offen Endet.
2:
Wir bleiben bei der Haupthandlung und erfahren das die Guardians hier mit den ganz großen spielen, bzw. etwas für sie stehlen sollen. Die großen sind Grandmaster und Collector. Das ganze ist noch kein großes Kino, aber es nähert sich dem schon mal langsam.
3:
Die erste Personenbezogene Geschichte handelt von Gamora und es geht um seltsame Träume oder doch um reales? Auf jeden Fall wird ihr Werdegang auf ein paar Seiten angerissen und dann geht es um in in den Selenkristall. Das ganze ist teilweise verwirrend aber es liefert erste Anhaltspunkte wohin die Reise geht.
4:
Wir, bzw. die Guardians beim Collector daheim, aber das ist natürlich kein Freundschaftsbesuch sondern eine Diebestour für den Grandmaster. Doch alles läuft anders als geplant. Gamora spielt hier eine besondere Rolle, in Verbindung zu Heft 3.
Warum nochmal hat Hachette die Reihe zerlegt?
Ach ja, noch vergessen zu erwähnen, als Randgeschichte läuft da schon was mit Groot's. Ja, richtig, Mehrzahl, aber davon ahnen die Guardians noch nicht.
5:
Raus aus der laufenden Geschichte, rein in die von Star Lord. Aber nicht so wirklich. Anfänglich gibt es noch kurz Beziehungspunkte zur laufenden Geschichte, dann verliert sich das ganze in Musik und Kassette. Nun, ein kurzer Lebensabriss wie bei Gamora wäre hier wohl auch ein ziemliches geholpere geworden, so stark wie man die Figur seit seinem ersten Auftritt umgekrempelt hat. Die Musikkasettennummer mag aber auch nicht überzeugen.
Ich würde sogar fast soweit gehen, ein völlig überflüssiges Heft.
6:
Weiter mit der Haupthandlung und am Anfang wieder mit Bezug zu Heft 3.
Warum hat Hachette … , ja, ich hör ja schon wieder auf.
Etwas was ich hier bisher noch nicht erwähnt hatte, in der Reihe wird auch die Milano als Schiff der Guardians eingeführt, klar, die Truppe klaut es einfach. Im verlauf dieses Hefte tauchen nun die Eigentümer auf und wollen zumindest ein Teil aus dem Schiff wenn sie schon nicht das ganze zurückbekommen können. Nun, das gelingt ihnen nur zur Hälfte, die andere die im Schiff zurückbleibt ist auch nicht ganz ohne, nur, nur gemeinsam sind sie stark, um nicht alles schon zu spoilern.
7:
Jetzt geht es um die Wurst, oder auch, wie wird man Vegetarier.
Nein, Scherz, aber es geht um eine Wandlung die noch unvorstellbarer ist.
Jetzt geht um Drax, den Zerstörer, oder auch, wie wird man Pazifist.
Drax erzählt Gamora wie es dazu kam.
Ein kleines Meisterwerk.
8:
Nun, in der Haupthandlung geht es weiter mit den Schiffseigentümern und dem was sie aus dem Schiff wollten. Alle Unklarheiten werden da aber zur Zufriedenheit unserer Lieblingstruppe ausgeräumt, wenn auch auf teilweise sehr schmerzhafte Art und Weise für einige.
Und auch wenn ich es beim letzten Heft mit Haupthandlung nicht erwähnt habe, die Geschichte mit den Groot's geht auch immer mal Seitenweise weiter.
Insgesamt gefällt mir der Hauptstrang bisher sehr gut.
9:
Nächstes Solo nicht ganz so solo. Rocket und Groot sind am Start, erzählt wird die Geschichte warum Groot hier im Kleinformat rumlauft und eine weitere Größe des Marvel Universums hat ihren Auftritt, der Gardener. Okay, ich denke ich bin nicht der einzige der vorher schon ahnte das er seine Finger im, gut ausgetüftelten, Spiel hat und schon mehrfach im Bild zu sehen war.
10:
So langsam kommt das ganze auf den Punkt, es geht um die Infinity Steine, aber auch das war jedem schon klar der hier durch beide Bände gelesen hat.
Der erste Hachette Band endet übrigens an diesem Punkt der uns die Guardians mit dem Collector und dem Grandmaster unfreiwillig vereint zeigt. Ein Zweckbündnis halt weil man Thanos für den Verursacher hinter einigen Veränderungen vermutet.
Auch der Hintergrund vom Gardner, bzw. seiner Wandlung wird erläutert. Ein gewisser Loki ist da nicht unschuldig dran.
11:
Dieses Heft beschäftigt sich mit etwas anderem, jemand anderem, Nova. Es geht um die Überbleibsel einer anderen Zeit eines anderen Events, Annihilation. Uns bringt es einige Erklährungen zum vorhergelesenem.
Allerdings frage ich mich langsam, läßt sich das ganze im nun folgendem Heft beenden oder lässt uns Hachette nach zwei Bänden auf einen Riesen Berg von Cliffhangern im Nebel sitzen?
12:
Tja, die 12 ist dann nur noch ein ärgerlicher Lückenfüller um die Zeit zur alten Vol.I Nummerierung zu überbrücken, die Guardians sind auf der Erde und treffen alle möglichen und unmöglichen Helden, wie Deadpool, um zu fragen ob einer von ihnen weiß wo die Infinity Steine sind, außerdem zeigt Man Thing ihnen alle möglichen und unmöglichen Paralleluniversumstruppen ihrer selbst. Völlig unnnötig und uninteressant das ganze.
So kommt es wie befürchtet, viel gelesen und durchaus auch viel Spaß dabei gehabt, überwiegt leider letztendlich die Verärgerung das das alles ohne Ende endet.
Daher trotz eigentlich überwiegender Begeisterung bis hierhin, sollte man sich als reiner Hachette Leser überlegen ob man sich die Bände holt.

Inhalt:
185 - Free Comic Book Day 2017 All-New Guardians of the Galaxy ( I ) + All-New Guardians of the Galaxy 1+2, 4, 6, 8, 10
186 - All-New Guardians Of The Galaxis 3+5+7+9+11+12

Die Hefte wurden vorher in Guardians Of The Galaxy ( 2017 ) 6-8 bei Panini veröffentlicht. Von der Nummer 6 gibt es ein Variant Cover.





Weiter geht es im Original in den Heften Guardians Of The Galaxy ( Vol.I.II ) 146-151 mit dem Untertitel Infinity Quest. Auf deutsch zu finden in Guardians Of The Galaxy ( 2017 ) 8.
Übrigens ist der Rücksprung der Nummerierung mit der 151 beendet und eine neue Volumen wird danach gestartet.

https://www.comicguide.de/book/13753...2DSammlung-185

https://www.comicguide.de/book/12445...f-the-Galaxy-6

https://www.comicguide.de/book/12445...f-the-Galaxy-6

https://www.comicguide.de/book/12538...f-the-Galaxy-7

https://www.comicguide.de/book/12660...f-the-Galaxy-8

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 09:58   #644  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Lego Batman 17
Blue Ocean 2021

kein Eintrag im Guide

Batman und Robin kämpfen gegen Robotterkillerpinguine in Gewächshauskuppeln. natürlich ist der Mann, 'tschuldigung, Pinguin der die Roboter steuert auch nicht weit und wen erwartet man sonst noch in einem Gewächshaus in Gotham City, richtig Poison Ivy.
Eine kleine humorige Geschichte passend für die Altersgruppe auf die die Zeitschrift zielt. Das dabei ständig erwachsene getroffen werden die sich nur für das beigelegte Lego interessieren, da kann der Verlag ja nichts zu.
Einen Einseiter gibt es dann auch noch, mit Catwoman.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 10:15   #645  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Die Superhelden-Sammlung Marvel 119 / Cable
Hachette 2021



Auftakt zum Band bildet der erste Auftritt von Cable in New Mutants 87 an sich ein interessantes Heft, nur wenn man weder davor noch dahinter lesen kann sind das eindeutig zu viele offene Handlungsfäden. Aber schön ist es trotzdem das Heft zum ersten mal auf deutsch vorliegen zu haben.
Weiter geht es mit der Cable Serie von 2008 und seiner Flucht mit dem Messias Baby in die Zukunft.
Das ganze in großflächigen Computerbildern mit wenig Text. So was löst bei mir meist einen kurzen WOW Effekt der Bilder wegen aus aber das geht schnell in Langeweile unter.
Am Anfang hatte ich auch hier die Befürchtung, aber die, handelnden Figuren werden sehr gut herausgearbeitet, auch wenn das Grundhandlungsmotiv an sich recht sich recht simpel und einfach ist. Cable versucht das Kind am Leben zu erhalten, Bishop es zu töten. Aber das Salz in der Suppe sind die Nebenfiguren. Meine Lieblingsfigur ist eine Kellnerin in einem Diner, die Cable hilft und am Ende selber zu Waffe greift, aber nicht nur um das Kind zu verteidigen sonder auch das Unrecht gegen die armen in ihrer Welt geradezurücken.
Ja, ich bin mir bewusst, die Botschaft ist zweifelhaft und Gewalt keine Lösung, aber ich stehe nun mal auf Frauen die Probleme anfassen und nicht jammernd rumstehen.
Also, klar, Empfehlung für den Band und Frauenpower!

Inhalt:
New Mutants 87
Cable Vol.II 1-5

New Mutants 87 erscheint hier zum ersten mal auf deutsch.
Die Hefte der Cable Serie sind in Cable 1 / X-Men Sonderband bei Panini erschinen. Den Band gibt es auch mit Variant Cover.



Weiterlesen kann man in Cable 2 / X-Men Sonderband und folgenden.

https://www.comicguide.de/book/13661...2DSammlung-119

https://www.comicguide.de/series/774...rband%3A-Cable

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 10:25   #646  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
X-Men Sonderband / Cable 2
Panini 2009



Nach dem wirklich gelungenem ersten Band hier der zweite. Die Cable Serie wird hier aber nur mit einem Heft fortgesetzt, dazu kommt dann ein Special mit doppeltem Seitenumfang und noch ein Special, hiervon aber nur die Zweitgeschichte.
Aber mal der reihe nach,
Wie erwähnt die ersten fünf US Hefte im ersten Sonderband waren schon recht genial, von daher ist die Erwartungshaltung bei mir recht groß.
Ihr ahnt es schon was kommt wenn ich solche Worte schreibe, das Heft sechs hier im Band ist leider alles andere als das. Wir befinden uns in der Jetztzeit der Geschichte und Cyclops der Cabel mit dem Baby losgeschickt hat und keine Infos über dessen verbleib hat führt einen Endlosmonolog über das für und wieder seiner Handlungen. Häufig ist das Bett sein Lieblingsort zum grübeln. Na dann, gute Nacht.
Das längere Special ist dann wieder am geschehen der Zeitreise dran. Überwiegend aus der Sicht des Jägers, Bishop, wir das ganze geschildert, immer wieder mit kleinen Überblenden zu Cable und dem Baby. Das ganze ist geschickt inszeniert und so erleben wir mit wie Bishop sich immer wieder in von Cable gestellten Fallen wiederfindet. Das kurze Zusammentreffen der drei am Ende ändert nichts an dem Status Quo.
Hier kommt wieder Freude auf, nicht ganz so gut wie das im ersten Band gebotene, aber für die Menge an Seiten alle male gelungen.
Abschließend dann ein paar Seiten aus einem Weiteren Sonderheft.
Auch hier wird größtenteils wieder ein Monolog geführt, dieses mal zur Selbstfindung. Der sich selbst suchende ist Warpad, wobei auch bei der Namensgebung ist er sich nicht so sicher, und das ganze hat mit der bisherigen Geschichte ja so garnichts zu tun.
Vielleicht verrät uns der nächste Band den Zusammenhang?
Im Kernstück ein Empfehlenswerter Band, das Drumrum kann man allerdings leider getrost vergessen.

Inhalt:
Cable Vol.II 6
King-Size Cable 1
X-Force - Ain't No Dog ( II )

Weiter geht es im nächsten Band der Reihe.

https://www.comicguide.de/book/98925...and%3A-Cable-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 10:31 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 10:30   #647  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
X-Men Sonderband / Cable 3
Panini 2009



Bishop sitzt im hier und jetzt fest während Cabel weiter durch die Zeit, mit dem Kind, vor ihm flieht.
Das bedeutet im einzelnen, Bishop war auf Diebestour um Sachen zur Weltvernichtung in der Zukunft zu besorgen und wurde hierbei von den X-Men gefangen und nun verhört.
Auf Cables Seite bedeutet es das er sich eine Tarnung als Farmer aufbaut. Nun, das ruhige Farmerleben ist vorbei als eine Kakerlakenarmee angreift.
Soviel zum ersten Storybogen im Heft. Die Bishopseite der Geschichte ist allerdings recht haarstreubend, selbst wenn man mit einbezieht das Zeitreisesachen immer etwas zwiespältig sind.
Da läuft es bei Cable doch schon bedeutend besser mit der Glaubhaftigkeit, auch wenn der neue Präsident der USA mittlerweile eine Kakerlake ist.
Der zweite Abschnitt spielt fast ausschließlich in Wüstengegenden durch die sich Cable mit dem Mädchen durchschlagen muss.
Hier wird ein Teil der Geschichte auch vom Mädchen erzählt.
Eine runde Sache das ganze.
Nun, Rückblickend auf die anderen Bände würde ich sagen der hier hält das Niveau des Vorgängers, aber die Qualität des ersten Bandes wird auch hier nicht mehr erreicht.

Inhalt:
Cable Vol.II 7-12

Weiter geht es im nächsten Band der Reihe.

https://www.comicguide.de/book/99967...and%3A-Cable-3

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:01   #648  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Die Superhelden-Sammlung Marvel 118 / X23
Hachette 2021



Harter Stoff, anders kann man das nicht ausdrücken. Guter Stoff, das kann man auch noch sagen.
Somit ist das Fazit das eigentlich immer am Ende kommt schon gezogen.
Unbedingt kaufen, könnte ich ja dann noch drunter schreiben, okay, damit ist auch das schon durch.
Okay, okay, vor lauter Begeisterung sollte ich trotzdem nochmal ein paar Worte zum Inhalt verlieren.
Es geht um X23 klar. Es geht um die Entstehung von X23, und die Beginnt mit dem Ende von Smith's Waffe X Geschichte, beginnt noch vor ihrer Geburt.
Im Ich Erzählmodus wird hier die Geschichte erzählt, wobei das ich nicht X23 ist sondern ihre „Mutter“.
Wobei ich wie immer hier keine Spoiler verbreiten will, nur das was mein erster Satz schon ankündigt, es geht hier knallhart zur Sache und ist nichts für zart besaitete Gemüter.
Wir erleben hier was zu ihrer Geburt führte, was beim Aufwachsen geschieht und natürlich wie sie zur unerbittlichen Killermaschine dressiert wird, das ganze in Reflektion durch den Ich Erzähler zugänglich gemacht.
Erwähnte ich schon das dies einer der Marvel Geschichten ist die man unbedingt gelesen haben muss?

Inhalt: X-23 1-6
Vorher auf deutsch erschinen sind die Hefte in Wolverine Vol.2 26-31 bei Panini.

Das ganze ist eine abgeschlossene Miniserie.

https://www.comicguide.de/book/13661...2DSammlung-118

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:21   #649  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Die Superhelden-Sammlung Marvel 114 / Hulk



Schon das Cover verrät uns das dieser Hulk nicht der Banner Hulk ist, aber wer ist es dann? Amadeus Cho sein Name, Mastermind Excello hat er sich auch schon genannt. Einige Zeit war er Begleiter des Hulk, später erlebte er anderes mit anderen Helden. Nun ist der siebtklügste Kopf der Welt 19 und selber der Hulk.
Doch bevor wir das erleben gibt es erst mal die Kurzgeschichte mit seinem ersten Auftritt an dessen Ende er den Hulk, den Banner trifft.
Das ganze ist frisch, unverbraucht und macht so richtig Spaß.
So geht es dann auch weiter in dem ersten Heft des Cho Hulks. Das ganze ist mit ordentlich Humor gewürzt und so geht unser frischgebackener Hulk auf Monsterjagt.
Heft Zwei geht so weiter, nur kommen zu den Monstern jetzt auch noch eine ausserirdische Königin dazu und die Humor Nummer fängt schon hier an sich abzunutzen.
Lichtblick am Ende für mich, Fin Fang Foom taucht auf, ich mag ihn einfach.
Heft Drei Keilerei, Hulk gegen Fin, ganz lustig soweit.
Die Erklärung warum Amadeus der Hulk ist wird hier auch voran getriebe, in den vorangegangenen Heften wurde auch schon was angedeutet, und was für Probleme das mit sich bringt wird auch immer deutlicher.
Und zu guter letzt enthüllt die Alienkönigin ihre wahren Pläne.
Aber natürlich zeigt Heft Vier das Alienköniginnen planen können was sie wollen, wenn der Hulk nicht will, will der Hulk nicht.
Und nochmal Monsterschlacht.
Na wenigstens wird zwischendurch die Entstehungsgeschichte komplettiert.
Themenwechsel in Heft Fünf, die Echantress taucht auf. Allgemein wir das ganze etwas textlastiger aber bleibt immer noch auf der, viel Bild wenig Inhalt, Schiene.
Zum Schluss taucht auch noch die weibliche Thor auf und somit geht es zum Abschlussheft dieses Bandes, zur Nummer Sechs.
Hier geht es nochmal so richtig rund mit Hulk, Thor und der Echantress, nur überzeugen kann mich das inhaltlich nicht.
Nun, es war ein kurzweiliger Band, nicht weil er so spannend war, sondern eher weil er meist nicht gerade textlastig war. Der Inhalt der sechs Hefte, die Kurzgeschichte vorab war fast das beste am Band, an sich war eher mittelprächtig und das ganze hätte früher locker in zwei Hefte gepasst. Andererseits sind es hier immer wieder die Zeichnungen die den Band nicht gänzlich zum Langweiler verkommen lassen und die brauchen natürlich Platz. Allerdings werden die gegen Ende auch immer schlechter.
Wieder einmal ein Band bei dem sich jeder selber seine Meinung Bilden sollte.
Mein Urteil zu dem Band ist durch die liebe zu den Hulk Geschichten von Peter David eingeschränkt, denn von seiner Meisterschaft ist das hier leider meilenweit entfernt.

Inhalt:
Totaly Awesome Hulk 1-6
Amazing Fantasy Vol.II 15 ( I )

Die Amazing Fantasy Geschichte gab es vorger schon bei Hachette in der Nummer 46 von Die offiziellen Marvel-Comic-Sammlung sowie in der Marvel Monster Edition 22 von Panini und auch in deren Planet Hulk Ausgabe Nummer zwei sowie dem Must Have Band Planet Hulk.
Die Hulk Hefte gab es bei Panini in der dritten Hulkserie von 2016 in der Eins und der zwei. Zu der Eins gab es ein Variant Cover.



Weitergelesen werden kann ab Paninis Nummer zwei der oben erwähnten Serie.

https://www.comicguide.de/book/13660...2DSammlung-114

https://www.comicguide.de/series/12673/Hulk

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 11:49   #650  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 5 / Showdown auf dem Schmugglermond
Panini 2021



Ja, endlich ,die Fortsetzung zum ersten Band der Sammlung.
Aber, bevor es wirklich weitergeht gibt es erst mal eine Geschichte aus Ben's Tagebuch, der verwendete Name verrät uns auch schon wo sie angesiedelt ist.
Der kleine Luke muss beschützt werden.
Leider ein sehr schwacher Auftakt für den Band.
Aber, dann! Geht es zumindest mit der Handlung aus Band 1 weiter.
Erstmal gibt es Spaß mit Laia, Han und seiner „Frau“, dann wenden wir uns wieder Luke zu der immer noch auf Obi -Wan's Spuren wandelt.
Ersteres Trio, das sich nicht grün ist, muss vor den Imperialen fliehen nachdem man sich dann notdürftig zusammengerauft hat, zweiterer ist auf dem Schmugglermond unterwegs und findet dort mehr Antworten als er erwartet hat, allerdings findet er sie eher unfreiwillig.
Der Mond ist es auch auf den sich dann die Handlung konzentriert und auf dem sich dann alle wieder vereinen, einschließlich eines gewissen zotteliegen begleitet von einem goldenen Droiden, beide als Rettung für den in Bedrängnis geratenen Luke unterwegs, dann aber selber gerettet werdenmüssend durch Han.
Ja, hier ist was los, hier gibt es Handlung und Action zu bestaunen!
Das ganze ist filmreif und spannend bis zum letzten erzählt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt wie es weitergeht. Das wird aber wohl wieder noch ein bischen auf sich warten lassen, denn im nächsten geht es erst mal wieder mit Vader weiter, der Band liegt auch schon hier.

Inhalt:
Star Wars Vol.II 7-12

Vorher wurde das ganze schon veröffentlicht in Star Wars Heft 7-9, hiervon gibt es Variantausgaben, und gesammelt im Star Wars Paperback / Reprint 3 das es auch als HC Ausgabe gibt.









Weiterlesen kann man dann in Band 9 der Kollektion.

https://www.comicguide.de/book/136875/Star-Wars-5

https://www.comicguide.de/series/11902/Star-Wars

https://www.comicguide.de/book/12050...eprint-%283%29

https://www.comicguide.de/book/12050...eprint-%283%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (21.09.2021 um 13:47 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz