Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2020, 23:17   #1  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 611
gold05 YPS - Hilfe benötigt

Moin Ihr Lieben,

ich erstelle mir gerade einen persönlichen Sammelband der One-Pager des Meisterdetektiv Dick Willingby aus den YPS-Heften inkl. der Original Lösungsbeschreibungen.
Leider waren letztere teilweise auf der Rückseite der Bastelbögen etc. abgedruckt, so dass mir ein paar davon fehlen, da die Seiten nicht mehr in meinen Heften vorhanden sind...

Wer kann aushelfen und mir die kurzen Lösungstexte zukommen lassen oder hier posten?

Es wären die Hefte:

YPS 201 - Lösung Seite 29
YPS 202 - Lösung Seite 29
YPS 203 - Lösung Seite 29
YPS 237 - Lösung Seite 29


Dankeschön im voraus!
Oliver
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 00:28   #2  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Lösung 201 Die straße vor Halfsmarts Haus ist nicht asphaltiert man sieht nur die Reifenspuren von Willingbys Wagen. also hat Mister Halfsmart die Geschichte vom Überfall erfunden um die Versicherung zu betrügen

Lösung 202 Silversteal hat tatsächlich nicht geschossen. Beweis: Er hatte einen Revolver bei sich-die Patronenhülsen neben dem Verletzten stammen jedoch von einer Pistole Erläuterung: Bei einem Revolver werden die Patronenhülsen nicht automatisch ausgeworfen

Lösung 203 Auf dem "Alibi Foto" erscheint zwar das Datum des Überfalls (5.Mai)
aber die drei Blumen in der Vase sind verwelkt.Am 6.Mai (siehe Bild 1)-also einen Tag später-waren sie noch völlig frisch! Die Aufnahme von dem Fotografen ist also erst nach dem 6. Mai gemacht worden

Lösung 237 Die Frau sprach von einem Mann mit Hut,also ist der Mann im blauen Anzug der Täter! Alle anderen Gäste tragen nämlich ausgefallene Kopfbedeckungen,die der Frau aufgefallen wären!

Geändert von Durango (17.10.2020 um 00:34 Uhr)
Durango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 21:36   #3  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 611
Boah, danke und herzlichen Dank!
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:13   #4  
onion
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Standard Sammlung Willingby

Moin Anasor,

ich habe gestern im Keller eine Kiste mit alten Yps-Heften gefunden und bin direkt auf einen Willingby-Comic gestoßen. Die hatte ich schon ganz vergessen. Gut ich bin auch Mitte 40 und habe seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut. Aber den Comic zu sehen hat mich echt umgehauen, ein richtiger Flashback. Ich habe die Rätsel geliebt! Ein Mega-Highlight! Heute habe ich dann danach im Internet gesucht und bin auf Deinen Beitrag hier gestoßen. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Kopie Deiner Sammlung zu bekommen? Ich wäre auch gerne bereit dafür zu zahlen oder gegen alte Yps-Hefte zu tauschen? Was meinst Du?
onion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:43   #5  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 611
Hallo Onion,

ich bin leider noch nicht fertig. Von den 150 Heften, die einen One-Pager mit Willingby haben, habe ich nun 100 Hefte zusammen und die Seiten eingescannt.
Momentan bin ich auf der Suche nach den restlichen Heften, ohne Flohmärkte aber schwierig, da ich keine 2 € fü ein Heft ausgeben will, von dem ich nur eine Seite brauche.

Aber vllt. hast Du ja die Nummernbereiche, die ich noch brauche?
Wenn Interesse, kann ich Dir nächste Woche mal die Liste schicken.

Schicke mir mal per PN (Persönliche Nachricht) hier im Forum Deine Mailadresse.
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:36   #6  
onion
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Ja, ich schau gerne direkt mal nach welche Ausgaben ich habe. Ist schon ein dicker Stapel. Hoffentlich kann ich etwas zur Vervollständigung beitragen!
onion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 20:41   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Sorry, onion, aber hier im Forum darf kein Handel stattfinden!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 21:26   #8  
onion
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Ah, okidoki. Dann weiß ich jetzt Bescheid...
onion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:17   #9  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 611
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sorry, onion, aber hier im Forum darf kein Handel stattfinden!
@Underduck: Noch eine Nachfrage meinerseits: ist "Ausleihen von Heften" = Handel?
Hatte nämlich an eine Suchanfrage der mir fehlenden Hefte in diesem Thread angedacht, um alle One-Pager mal in die Hände zu bekommen...
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 15:27   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Entgeltloses Ausleihen wohl nicht, aber wenn es um Kohle geht, geht es in einem Forum, in dem sich auch Unverfizierte bewegen, immer auf ganz dünnes Eis.

Ich habe keine Lust, meine Zeit mit solchen Schlichtungen und Fahndungen zu verschwenden. Bei Geldangelegenheiten bitte sofort zum Marktplatz. Da ist immer alles durch einen verifizierten Anbieter im grünen Bereich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 11:20   #11  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 611
@onion: Schaust Du hier noch rein? Wollte eigentlich gerne die Nummern deiner Hefte abgleichen!
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 12:08   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Schick ihm eine PN. Die bekommt er auch als eMailinfo.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz