Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2020, 14:50   #2401  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das unrealistischste war wohl der Sprung mit dem Minenwagen in Teil 2. Der Kühlschrank käm wohl knapp dahinter. Aber ist das auch nicht die Indy DNA, dass er mindestens einmal etwas total unrealistischstes überlebt?
Genau so.

Was den kommenden Indy angeht: mal gucken. Man sieht ihn ja auch in der Serie noch als alten Opa auf Expedition. Vielleicht sieht man ja diesmal, wie er zu seiner Augenklappe kommt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 14:59   #2402  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Beim vierten Indy stimmte genau eine Sache nicht, das waren die Ausserdimensionalen. Da wurde es mir zu Däniken.

Und der Kühlschrank ist die beste aller unrealistischen Szenen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 15:37   #2403  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Es gibt auf Wikipedia eine amüsante Liste:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiki..._Filmklischees


Das Ventilationssystem ist das perfekte Versteck. Auch wenn das ganze Gebäude auf den Kopf gestellt wird, dort wird niemals gesucht. Zudem kann jeder beliebige Punkt im Gebäude über diese Schächte erreicht werden; die Innenseiten sind stets blitzblank sauber, groß genug für den breitesten Actionhelden, gratfrei und es ragt keine einzige Blechschneidschraube ins Innere

Feuert ein Scharfschütze auf den Hauptdarsteller, so verfehlt ihn der erste Schuss immer. Das Projektil trifft immer einen Metallgegenstand in der Nähe des Protagonisten und schlägt dort sehr geräuschvoll ein, was den Helden veranlasst, sich sofort zur Seite in Deckung zu schmeißen.


Verliert eine Person ihre Brille, ist der Sehfehler derart gravierend, dass sie ihre Umgebung nur noch schemenhaft wahrnehmen kann. Die Brille wird vor dem Wiederfinden stets durch ein weiteres Missgeschick vernichtet.

Uvm.

Geändert von Mathew (26.07.2020 um 15:57 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 17:51   #2404  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Peter Pan (Disney)Erstsichtung

Ja, den kannte ich tatsächlich noch nicht. Liebevoll animiert und gezeichnet, erzählt der Film eine schöne Geschichte, die (zumindest mich) auch heute noch begeistern kann. Wer übrigens der Meinung ist, dass Frauen in Disneyklassikern grundsätzlich nur Damen in Not sind, welche von einem Prinzen gerettet werden, der sollte mal hier reinschauen. Wendy ist ein sehr starker Charakter und steht durchaus ihre Frau, als es drauf ankommt. Das sie letztlich gerettet werden muss, ist nicht der Tatsache geschuldet, dass sie eine Frau ist, sondern den Umständen. Auch der Humor hat mir gut gefallen, das Krokodil ist zum wegschmeissen komisch.
Einige Darstellungen im Film finde ich aus heutiger Sicht aber tatsächlich sehr fragwürdig, Kinder sollten den tatsächlich nur mit Erwachsenen schauen, die den Kids dann das wie, wann und warum erklären und differenzieren. Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. Jetzt fehlt mir nur noch Taran und der Zauberkessel.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:03   #2405  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Jetzt ist es doch passiert: Olivia de Havilland ist tot.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:23   #2406  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Musste ich erstmal googeln den Namen. ihre Filmographie liest sich beindruckend aber ich muss ehrlich zugestehen das ich die Dame so aus der Erinnerung nicht kannte.
Nichtsdestotrotz wohl eine wahre Hollywoodlegende. Von daher RIP
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:27   #2407  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Liebe Video Freunde, es ist mal wieder VHS Zeit und heute gibts was mit der richtig groben Kelle:

Ninja Fighters aka Pink Force Commando

Der dritte Teil der inoffiziellen Force Triologie. Der zweite hat hierzulande leider nie eine Auswertung spendiert bekommen, der erste ist Dank der Mitwirkung von Jackie Chan auch hier als (Fantasy) Mission Force recht bekannt.

Der zweite Weltkrieg und oder der wilde Westen oder vielleicht auch die Endzeit der Film mag sich nie so recht entscheiden in welcher Zeit er jetzt eigentlich spielt. Die drei Ninja Kriegerinnen Angel - Schön wie ein Engel - aber ein Engel DES TODES , TNT Suzi - wirft gern Dynamit Stangen durch die Gegend und ihre Chefin Nina the Ninja - sie ist ein ach vergessen wirs . Haben es geschafft eine Kiste Gold von der deutsch und oder japanisch - chinesischen Armee zu stehlen. Als sie das Gold unter sich aufteilen wollen , werden sie von der Bande des Marlon - ( ein fetter Kerl der angezogen ist wie Brando in The Wild One ) überfallen, wie Angel und Suzi überrascht feststellen müssen hat sich Nina in Marlon verliebt und haut mit ihm und dem Gold ab .

Jahre später treffen sich die drei zufällig in einer Zirkus Stadt die Brando und Nina regieren wieder . Als Entschuldigung für ihren Verat hackt sich Nina erstmal den Arm ab den sie und Fett Brando haben einen Job für die beiden . Sie schaffen es zwar den Schatz zu stehlen aber als Nina mit ihren Freundinnen teilen möchte, zeigt Brando sein wahres Gesicht , nimmt Angel und TNT gefangen und lässt sie halbtot in der Wüste zurück .

Dort wird sie von einem Samurai gefunden der die gleichen Klamotten wie Han Solo trägt !!! , er baut ihr netterweise einen Maschinengewehr Ersatz Arm - Marke Augsburger Puppen Kiste und auf geht's zum Showdown, musikalisch unterlegt ist das alles mit Musik aus Star Wars , Rocky 2 , Für eine Hand voll Dollar und Zwei glorreiche Halunken.

Die deutsche Vhs von Gloria Video ist Fsk 18 indiziert und erstaunlicherweise nur leicht cut . Seltsamerweise ist bei meinem Exemplar die ähhhh sagen wir mal Kopf ab Szene enthalten, der recht stimmt mit dem Schnitt Bericht über ein .

Schnitt Bericht

https://www.schnittberichte.com/schn...ht.php?ID=4100

Kampf Szene

https://m.youtube.com/watch?v=JZJnbl2K3CE&t=18s
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:35   #2408  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.406
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Jetzt ist es doch passiert: Olivia de Havilland ist tot.
War mir nicht bewusst, dass sie überhaupt noch lebte.
Eine Legende ist von uns gegangen. Mochte sie immer sehr.
Manutereyaq Mares ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 19:41   #2409  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Zitat:
Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
Jetzt ist es doch passiert: Olivia de Havilland ist tot.
Mit 104. RIP.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 20:14   #2410  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Grad gesehen, hier noch ein Last Minute TV Tip gleich um 20.15 auf Tele 5 gibt es Monster Busters - The Monster Squad . (WDH 27.7. 2.20 )

https://m.youtube.com/watch?v=TeZs0B0mjXY
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 21:00   #2411  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Paar Filme mal wieder am Wochenende geschaut:

The Old Guard
Cooler Actionfilm mit einer gut inszenierten Story. Tolle Fights, sympathische und unsympathische Charaktere gespielt von guten Schauspielern. Hat mir wirklich richtig gut gefallen, bitte her mit dem angeteaserten Teil 2! 8,5/10 Punkte.

(500) Days of Summer
Ein schöner Film mit tollem Soundtrack, interessanter Inszenierung und zwei sehr guten Hauptdarstellern. War kein 0815 Schnulzenfilm und hat mir gut gefallen. Kann man sich mit der Freundin/Frau mal anschauen. 7,5/10 Punkte.

Life
Ganz cooler Scifi-Horror-Film im Stil von Alien. Gut gespielt (Gyllenhaal und Reynolds sind dabei) und auch ganz gut inszeniert. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Besser oder schlechter als Alien? Wohl etwas schlechter, aber dennoch gut. 7/10 Punkten.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:11   #2412  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Die Tage Le Mans 66 geschaut. Grandioser Rennsportfilm nach wahren Begebenheiten mit ganz ganz starken Darstellern. Absolut spitze!
9,5/10

Einen Tag später gab es dann ein Double Feature aus Shining und Doctor Sleep. Ich bin, genau wie nach dem Kinobesuch, immer noch total begeistert von den Drehbuchautoren von Doctor Sleep. Die haben die Gratwanderung zwischen Adaption des Buches und gleichzeitiger Verzahnung mit dem Kubrick-Streifen, der ja recht weit weg vom Buch war, perfekt hinbekommen. Meine Frau mag den neuen Film sogar deutlich lieber als Shining. Ist bei mir jetzt nicht der Fall aber ich finde beide zusammen geben ein tolles Gesamtwerk ab. Werten möchte ich das Ganze aber nicht, das läuft bei mir außerhalb jeglicher Bewertung.

Demnächst will ich mir dann mal noch den 28 Minuten längeren Director's Cut von Doctor Sleep anschauen, bin gespannt, was da fürs Kino alles rausgenommen wurde.

Geändert von God_W. (26.07.2020 um 22:23 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:15   #2413  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Eine Ergänzung gibt es noch.
Es kommt drauf an, wie die Filme Synchronisiert werden

Pal Speedup traf nämlich erst im Heimkino statt, im Kino liefen die Filme immer in der US Geschwindigkeit.

Sprich: Film wird Synchronisiert, dann folgt der Pal Speedup fürs Heimkino. Unterschied ist hörbar, stört meist aber gar nicht.
Auf Blu Ray hört man dann klassische Filme sozusagen erstmals wieder Original wie im Kino.

Bei Serien ist das anders. Diese wurden und werden oft nach dem Speedup Synchronisiert und klingen auf Blu Ray dann dunpf und träge. Bestes Beispiel die Indy Neusynchro. Pal Speeduo für die DVD, dann Synchronisiert, auf Blu wieder zurück ubd die Synchro ist dumpf.
Ich muss dich noch mal zitieren: Ich war mir nicht sicher, ob das stimmt, allerdings ist mir was eingefallen, was klar dagegen spricht. Bei eingesungenen Songs kann man sehr gut hören, dass die Stimme immer noch zu hoch ist. Das ist so, da die gesamte Tonspur gepiched wird und nicht nur die synchronisierten parts. Das stört mich z.B. bei Titanic extrem. my heart will go on ist einfach viel zu hoch im Ton. Auch gut zu hören in Zurück in die Zukunft (power of love) und anderen Filmen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:41   #2414  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
die doku von mcfarlane - like hell i wont eben gesehn.
hat mir gefallen, manches wusst ich nicht und marvel wird zerlegt^^.
und mcfarlane kommt echt sympatisch rüber. hoffentlich kommt der mal nach almanya.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:43   #2415  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Er ist nicht sonderlich sympathisch, sagen viele...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:47   #2416  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
ok, aufyedenfall werden auch seine niederschläge gezeigt mit klage dies das.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 00:48   #2417  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Lethal Weapon

Musste nach Indy irgendwie sein. Es gibt immer wieder Filme, die sind zeitlos, weil einfach alles zusammen passt. Für mich einer der besten wenn nicht der beste Cop/Buddy Film/Reihen aller Zeiten. Der erste Teil ist noch recht düster und eher brutal Komik gibts hier noch gar nicht. Das Leinwandduo Gibson/Glover funktioniert prächtig, beide Figuren sind glaubhaft und sympathisch geschrieben.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 10:27   #2418  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Wächter des Tages - Nochnoi dozor

Werbemäßig gerne als russische "Herr der Ringe"-Variante bezeichnet, bietet die Verfilmung des Romans von Sergei Lukjanenko doch eine etwas andere Geschichte. Und auch nicht wirklich eine Romanverfilmung: Denn der Film greift nur die Handlung des ersten Teils des ersten Buchs auf (mittlerweile gibt's 6 Bände und einige Kurzgeschichten, ich bin nach dem 4. Roman aber ausgestiegen).
Erzählt wird eine recht klassische Geschichte des Kampfes zwischen Licht und Dunkelheit, die im Prolog dargestellte Schlacht zwischen den beiden Mächten erinnert dann auch auch "Herr der Ringe", danach kommt aber ein Zeitsprung ins Russland der 90er Jahre, wo der Protagonist Anton vorgestellt wird - ein junger Mann, der erkennt, dass er ein "Anderer" ist und auf der Seite des Lichts (der Wächter der Nacht) für das Gleichgewicht zwischen den Mächten sorgt. Vampire, die sich einen kleinen Jungen vorknöpfen, und eine verfluchte Frau bringen dieses Gleichgewicht aber ganz ins Wanken.
Optisch überzeugt der Film, und er bietet durchaus interessante Effekte. Ein sich überschlagender Wagen gab es vier Jahre später nochmal bei "The Dark Knight" - ob das die Inspiration vielleicht aus Russland kam?
Erzählerisch ist das Ganze aber nicht ganz so ausgefeilt. Sequenzen sind zum teil zu kurz, um der Handlung folgen zu können, und wenn man die Bücher nicht kennt, kommt man mit den Nebencharakteren auch nicht unbedingt zurecht. So ist "Bär" (ein weiterer "Wächter der Nacht") eine belanglose Nebenfigur, die im Buch viel mehr Wertigkeit hat. Auch Kostja, Antons Nachbar, bekommt nicht die Bedeutung zu, die ihm - vor allem im weiteren Verlauf der Reihe - zusteht. Ich glaube, man versteht diesen Film nur, wenn man die Bücher gelesen hat.
7/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 10:36   #2419  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Auf die McFarlane Doku bin ich auch gespannt, aber nach Deutschland wird er wohl kaum kommen (auch wenn die Spawn OC hier weiterhin recht gut läuft(?))
Ich denke der Großteil seiner Fans findet ihn auf jeden Fall sympathisch, was die Wahrnehmung bei "Comickollegen" angeht sieht das vermutlich anders aus
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 10:46   #2420  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Die beiden Wächterfilme fand ich bestenfals durchschnittlich, wußte auch nicht
mal das da Bücher die Grundlage sind.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 10:48   #2421  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
@Marvel Boy: Ich habe den ersten gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen und wusste auch nicht mehr alles. Meine Frau kannte die Bücher nicht und hat nicht so ganz folgen können.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 11:45   #2422  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Peter Pan (Disney)Erstsichtung Jetzt fehlt mir nur noch Taran und der Zauberkessel.
Peter Pan kenne ich auch noch nicht. Teil 2 habe ich mit meiner Nichte damals im Kino gesehen, da musste ich ganz schön viel erklären (Was ist Krieg? Warum ist Krieg? etc.)

Taran hingegen habe ich als Kind im Kino gesehen - und finde den immer noch klasse.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 11:57   #2423  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Taran und der Zauberkessel habe ich immer gern als Hörspiel zum Einschlafen gehört. Ich habe nur meist nie mitbekommen wie das ausging...

Zu Peter Pan stand meine Tochter eine ganze Zeit auf die neue Serie. Die lief - wenn ich das richtig erinnere - im Vorabendprogramm auf dem KiKa. Fand ich sehenswerter als vieles andere.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 12:02   #2424  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ja, das Hörspiel hatte ich auch, wie viele andere von Disney. Vielleicht ein Grund, warum ich die Dialoge auswendig kann.

Soll ich spoilern? Wie könnte ein Disney-Film wohl ausgehen?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 12:07   #2425  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Peter Pan hat auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welcher der beiden es genau war aber mein erster Kinofilm war entweder E.T. oder Peter Pan.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz