![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
![]()
Liebe Freundinnen und Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung:
Herzlich willkommen zum 58. PFF-Song-Contest. ![]() Das Thema lautet: "Kurz und schmerzlos: Songs, die mit Video maximal 2:30 Minuten dauern! Also, das You-Tube Video darf nicht länger als 2:30 Minuten dauern. Ab 2:31 Minuten ist es zu lang und somit nicht zulässig. ![]() Also, keine langen Intros, keine dreiminütigen Gitarrensoli, keine Vorstellung der Band im acht-Minuten-Livesong, kein Gelaber, einfach nur Musik! Noch was? Ja, und zwar gibt es diesmal eine Frauenquote! Und zwar folgendermaßen: Denkt an den Geburtstag eurer Mutter, also den Tag an sich (nicht den Monat). Hat sie an einem ungeraden Tag Geburtstag (z.B. 1,3,5,7...) dann dürft ihr nur einen Song einreichen, mit einem männlichen Sänger. Hat sie an einem geraden Tag Geburtstag (z.B. 2,4,6,8....) dann dürft ihr nur einen Song einreichen, mit einer weiblichen Sängerin. Es geht also um die Person, die singt, nicht um die Band. Wenn ihr den Geburtstag eurer Mutter nicht wisst, dann dürft ihr ein Duett (m/w) einreichen, ![]() Das müsste dann insgesamt zu einem 50:50 Verhältnis führen. Was was ist, wurde grad im Verwirrtenthread ermittelt, ich wusste es also selbst bis eben nicht, welche Bedingung für mich gilt. Danke God, Du warst die Glücksfee! Niemand ist so ehrlich wie ihr: Ich kontrolliere selbstverständlich nicht den Geburtstag eurer Mutter, bitte also keine Kopie des Personalausweises zusenden. Liste aller Songs (Wichtig für die Auswahl eures Songtitels): https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498 Dazu natürlich die allgemeinen Regeln: * Sprache ist egal. * Musikgenre auch * YouTube-Video ist Voraussetzung. * Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs (ich werde meinen eigenen Vorschlag nach fünf Minuten „einreichen“). Hat der zweite Einreicher des gleichen Songs einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen. * Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden. Anmeldung: * Beginn: 20.11.2023 ab 18:00 Uhr * Als PN an mich, bitte mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link. * Die Anmeldefrist endet am 25.11.2023 um 23:00 Uhr. Voting: * Start des Votings sobald ich die Liste der Songs veröffentlich habe. Vermutlich am 26.11. * Ende des Votings ist am 09.12.2023 um 20:00 Uhr * Liveticker am Montag 11.12.2023, vermutlich um 20 Uhr. Ich habe bis zum 11.12. zu viel zu tun, daher eine etwas ausgedehnte Runde. Reicht dann aber immer noch für einen schnellen Weihnachtscontest, falls der Sieger schnell ist. ![]() Punktevergabe: Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten. Bitte wie folgt an mich per PN schicken: 12 – Interpret, Song 10 – Interpret, Song 08 - Interpret, Song 07 - Interpret, Song 06 - Interpret, Song 05 - Interpret, Song 04 - Interpret, Song 03 - Interpret, Song 02 - Interpret, Song 01 - Interpret, Song Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden. Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte. Das wird dann wohl die kürzeste Playlist ever und ich hoffe, dass ihr uns eine schöne Playlist beschert. Viel Spaß! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Okay, so ein Thema hatte ich in Reserve. Nur wäre ich gnädiger gewesen und hätte 2:59 akzeptiert.
Die bestehende Vorauswahl wird nun ein wenig eingeschränkt, und ohne Gesang geht auch nicht, aber da habe ich sicher was. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer soweit:
Anna von Arendelle ![]() Bullitt ![]() Chrisionvision ![]() Crackajack Jackson ![]() falkbingo ![]() Fauntleroy ![]() Frank Drake ![]() Foxy Lady ![]() God_W ![]() Harvey Specter ![]() Heatwave19 ![]() Jesebal ![]() Jürgen-87 ![]() kiro ![]() LaLe ![]() LordKain ![]() Manic Preacher ![]() Manuteeyaq Mares ![]() Mathew ![]() Mathews Ma ![]() Nante ![]() pecush ![]() Pioneerer ![]() Reschi ![]() Sinus Cosinus ![]() Terminator_T-101 ![]() Tommeltom ![]() underduck ![]() Wild Bill Kelso ![]() Geändert von Mathew (25.11.2023 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
Platzhalter 3
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Moderator sammlerforen
|
Latzhalter 4
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
|
Na, toll! Das kommt jetzt genau nach meinem Mini im letzen Contest?
OK, kein Problem. ![]() Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Mal geschaut, aus meiner Liste kommen zwei in Frage und bei einem muss ich evtl. schnell sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Stimmt, das könnte leicht Punk-lastig werden.
![]() Bei diesem Thema werde ich mitmachen, habe schon fünf Songs gefunden, die regelkonform wären. ![]() Geändert von Harvey Specter (18.11.2023 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Ich hoffe, eure Mütter haben an geraden Tagen Geburtstag und die Anzahl Female Fronted Punkbands ist überschaubar...
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
Punk ja, aber auch viele ältere Songs fallen in die Kategorie.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Ätsch, meine Mutter hat an einem 17. Geburtstag. Spontan würde ich aber sonst an eine Dame mit abgeklebten Nippeln denken.
Ja, stimmt, in den 50ern und 60ern waren die Songs eher knapp. Denke aber auch nicht, dass es ein überaus Oldie-inspirierter Contest wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Was ich der genannten Alternative jedoch deutlich vorziehen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Nerd-Tausendsassa
|
Cooles Thema aber 2:30 ist wirklich was knapp. 3 Minuten wären wesentlich leichter gewesen. Na dann muss ich mal in mein Archiv (CD Regal) abtauchen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mitglied
|
Aijaijai… Ein Thema schwieriger als das andere. Da wird’s bei mir wohl wieder nur für einen Kandidaten für den letzten Platz reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geisterjäger
|
2,30 ist einfach.
Aber die Mutter wird es mir schwer machen... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
Es sind 2,5.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
Es gibt definitiv einiges, auch in verschiedenen Genres und es gibt auch einige neue Songs. Dank Spotify gehen immer mehr Artists zu kürzeren Songs über, gibt dann mehr Klicks.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Skynet Savior
|
Thema
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
Geiles Thema. Mir fallen schon einige Songs ein, mit denen ich euch wieder erfreuen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
@Termi
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
|
Das müßt Ihr (besonders Termi) erst mal beweisen, daß Ihr NOCH schlimmeres als bisher auf Lager habt.
![]() So, meinen Titel habe ich jetzt auch. Und wenn mir da jemand zuvor kommt (Montag 18:00 Uhr kann ich definitiv nicht einreichen), wird derjenige es bitter bereuen! ![]() Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Optimist-innen
|
Wenn falkbingo schon nicht meckert, dann habe ich ja alles richtig gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dr. Znegilletnirepus
|
@Nante
Ich nehme das Motto nicht ganz wörtlich. Kurz und schmerzhaft wird es werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Master of Desaster
|
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | |