Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2022, 14:45   #201  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Das kann ich verstehen. Ich hatte das auch erst nach dem Lesen gemacht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 13:25   #202  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Ich finde die Übersetzung z. T. etwas eigenwillig. Ein Beispiel von Seite 667:

"Das ist Wallace Sage […] Kommt der Dir bekannt vor?"

Das zieht sich schon durch den gesamten Band. Immer wenn da besser "er" oder "sie" stehen würde. Da es ein bissel um Verschwörungsgelaber geht, soll damit wohl das "Pronomenspiel" herausgestellt werden. Für mich liest sich das aber immer wie schlechtes deutsch.

Oder so etwas wie "Hast Du als Kid …" ein paar Seiten vor der Stelle oben (sinngemäß). Warum nicht "Kind" nehmen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:06   #203  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Letzteres könnte auch einfach ein Rechtschreibfehler sein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2022, 14:29   #204  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Kommt auch öfter vor. An der Stelle sogar zweimal kurz aufeinander.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 12:02   #205  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
So, ich bin hier dann auch mal ein wenig weiter gekommen.

The Soul of a New Machine (US-Doom Patrol 34)

Während Cliffs Gehirn von seinem Robotkörper getrennt ist entwickelt dieser ein eigenes Bewusstsein. Um zu verhindern, dass er dieses neu gewonnene Bewusstsein verliert, baut der Körper eine Art Sicherung ein, die verhindern soll, dass je wieder ein anderes Gehirn/Bewusstsein die Kontrolle über ihn übernimmt.

Monsieur Mallah und Brain nutzen die augenblickliche Indisponiertheit der Doom Patrol um deren Hauptquartier anzugreifen. Ihr Ziel ist die Suche nach einem Körper der Brains Gehirn aufnehmen kann.

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. (US-Doom Patrol 35-36)

Mr. Jones sieht sich als das Musterbeispiel eines guten und vor allem normalen Amerikaners. Mit Hilfe der Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. macht er sich daran alle Abnormitäten zu beseitigen und auf der Agenda steht aktuell Danny, die Straße. Dort begegnet Sara Furness, Dannys Freundin, einem seltsamen Kerl, der sich als Flex Mentallo vorstellt bevor die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. damit beginnen alles zu töten was ihnen über den Weg läuft.

Als die Doom Patrol, das nächste Ziel von Mr. Jones, auf den Plan tritt, wendet sich das Blatt und Mr. Jones muss sich dem Urteil einer über ihm stehenden Instanz stellen.

Ein etwas wilder aber durchaus noch nachzuvollziehender Ritt durch Morrisons Gedankenwelt. Etwas nervig war die Redeweise der Homonkuli, deren Sätze zwanghaft mit Worten gebildet wurden, deren Anfangsbuchstaben das N.I.R.G.E.N.D.W.O. wiedergeben mussten. Ich habe nicht versucht, denen irgendeinen Sinn zuzuordnen.

Das Nest (US-Doom Patrol 37-41)

Rhea erwacht aus ihrem komatösen Zustand und hat in diesem eine Metamorphose durchgemacht, die ihr noch unbekannte Kräfte beschert hat.

Derweil werden im Hintergrund Kräfte aktiv, die bereits das Geschehen um die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. beobachtet haben und die sich in mehrere Fraktionen aufspalten. Die Rede ist von Geomanten, Ultraquisten, Anathematikern, dem Netz, dem Schattenkabinett oder dem Kaleidoskomplex, die sich um die Blume der Erkenntnis streiten, ein Objekt und Überbleibsel vom Baum der Erkenntnis, das der Engel Balzizras nutzte um auf einem fremden Planeten eine eigene Schöpfung ins Leben zu rufen.

Das funktionierte allerdings nicht wirklich, wie die Konflikte der Parteien beweisen, und erst als Rhea den Richterfels zerstört und aus der Blume der Engel Balzizras neu ersteht, wird diese seltsame Welt befriedet.

Zwischen all dem wirren Zeugs den Kern der Story zu fassen zu kriegen ist nicht wirklich einfach. Am Ende ist es die der Blume innewohnende Kreativität, der Morrison hier wohl das Wort reden will. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte er von der besser etwas weniger geraucht. Jedenfalls weiß ich nun wieder was an dem Sündenfall so schlimm war, dass wir die Vertreibung aus dem Paradies verdient hatten.

Geändert von LaLe (19.06.2022 um 12:14 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 18:59   #206  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Das Grauen unter dem Pentagon (US-Doom Patrol 42-44)

Während Teile der Doom Patrol noch im Weltall weilen, beziehen die auf der Erde zurückgebliebenen Mitglieder ihr neues Hauptquartier in Danny, der Straße.

Flex Mentallo nutzt die Zeit um seine Geschichte zu erzählen als mit Dolores Watson eine alte Freundin von ihm auf den Plan tritt und ihm sein altes Kostüm aushändigt. Flex versucht seien Kräfte zu aktivieren, doch scheitert weiterhin.

Dann erfolgt ein Angriff der Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O., die Flex und Dorothy entführen. Die beiden werden in die Bereiche unterhalb des Pentagons gebracht wo insbesondere die Ameisenfarm am Wirken ist. Ziel der Aktivitäten dort ist die Auslöschung alles Irrationalen und Exzentrischen zum Zwecke der Schaffung einer berechenbaren und kontrollierbaren Welt ohne Rebellion.

Dank der Fähigkeiten von Danny, der Straße kann die wieder vollständige Doom Patrol in die Tiefen des Pentagon vordringen und Dorothy schafft es die Telefon-Avatara, das Zentrum der Macht unterhalb des Pentagons zu töten während Flex Mentallo das Pentagon zu einem kreisförmigen Gebilde umformt.

In dieser Story werden einige Puzzleteile aus vorherigen Geschichten aufgegriffen und miteinander verknüpft. Weniger verwirrend wird es dadurch allerdings nicht.

Eine Telefon-Avatara, die die Geister der Toten drangsaliert aus denen die Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. entstehen? Erweckt durch den ersten (magischen) Telefonanruf von Bell an seinen Assistenten Watson? Eine Ameisenfarm, eine Welt für sich, die stetig wächst und in der jeder Handschlag vorbestimmt ist? Ein Held (Flex Mentallo), der dem Geist eines Siebenjährigen entspringt und dessen Abenteuern immer ein Grün anhängt weil dieser Junge einen grünen Stift benutzte um diese zu zeichnen?

Und das sind jetzt nur die Dinge, die ich unmittelbar nach der Lektüre noch erinnern kann.

Das ist schon alles sehr strange und weird. Ob das aber auch gut ist, mir kommen da so langsam Zweifel. Die Flex Mentallo-Serie habe ich hier auch noch ungelesen liegen. Da graut mir gerade ein wenig vor.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 22:28   #207  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Gut ist relativ. Mit "Animal Man" wäre Panini meines Erachtens besser gefahren, da das, mit einer Ausnahme zum Ende hin und dem Höhepunkt der Serie, sehr viel mainstream-tauglicher ist. "Doom Patrol" ist aber eine de konsistentesten Sachen, die Morrison jemals geschrieben hat. Man muss halt mit den abgefahrenen Ideen und Konzepten klarkommen. Wer das nicht mag, wird mit "Doom Patrol" (und anderen Sachen von ihm) allerdings kaum warm werden.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 22:30   #208  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Schauen wir mal. Aktuell bin ich gerade auf dem besten Weg Morrison für absolut überschätzt zu halten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 22:37   #209  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Dem würde ich letztlich sogar zustimmen. Was ich aber auf G-Mos Tendenz schiebe, zum Ende raus abzukacken, nicht auf die merkwürdigen Ideen. Einiges davon ist natürlich schlecht gealtert. Die Ameisenfarm und alles was damit zusammenhängt oder die Outer Church in "Invisibles" kannst Du z. B. durch Reptiloiden ersetzen. Deren Tun kannst Du mit der "New World Order" gleichsetzen (mit der die Reptiloiden ja auch zu tun haben). Geschwurbel also, an das heute all zu viele Leute tatsächlich glauben. Dadurch erhalten diese Elemente in Morrisons Werk einen bitteren Beigeschmack. Der u. U. auch dazu beiträgt, dass einem Leser der Genuss daran vergällt wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 10:35   #210  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Flex Mentallo und das Geheimnis der Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. [Doom Patrol (1987) #42-44]

Nachdem Flex Mentallo in den vergangenen Ausgaben im Prolog erwähnt wurde und eine Ms. Watson ihn gesucht hat erfahren wie mehr über seine Entstehungsgeschichte, die LaLe deutet es schon an der Phantasie eines kleinen Jungen entspringt, der Superhelden liebte. Doch dann kommt es zur Entdeckung der Mysteriösen Männer von N.I.R.G.E.N.D.W.O. einer Entführung, dem grauen unter dem Pentagon und Danny die Straße zeigt den Wert für die Doom Patrol.

Das was hier passiert kann man schwer in Worte fassen, da geht es mir wie LaLe und Grauen unter dem Pentagon würde ich es auch nicht nennen, es ist mehr ein Füllhorn von verrückten Ideen welcher der Autor eigentlich nur im Drogenrausch haben könnte. Sicher ist das nicht für jeden was, einigen ist das sicher zu abgedreht aber offengestanden liebe ich es .
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 13:23   #211  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Der Bartjäger (The Beard Hunter) [US: Doom Patrol (1987) #45

Ernest ein selbsternannte Kämpfer gegen die Bartträger, ist immer bewaffnet unterwegs mit einer Kanone und allem was für eine Rasur dazugehört, incl. Rasierschaum!

Wer das für einen kranken Witz hält sollte die Geschichte mal lesen, darauf als Autor zu kommen, dazu gehört schon viel. Und dann fängt die Geschichte noch vor einem Comicladen an der "Clockwork Orange Juice" heißt. Das es um einen irren geht der am liebsten alle die einen Bart tragen erschießen will, und dann von einem Club von Bartträgern engagiert wird um Niles Caulder zu töten setzt dem Ganzen die Krone auf. Eine große Freude das zu lesen, und das es mal nur ein Heft ist was für sich steht umso mehr.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 13:29   #212  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Hm. Ein "Beard" ist die Frau eines Homosexuellen der noch nicht offen schwul ist oder es sich womöglich auch selbst noch nicht eingestanden hat. Geht also nicht wirklich um Bartträger. Für Morrison, der sich als genderfluid betrachtet, dürfte die Idee auch nicht wo weit hergeholt sein.

EDIT:

Ach ja, der Gründer des Bartclubs, irgendwo auf einem Bild zu sehen, ist Alan Moore.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 19:12   #213  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
War er auch schon damals Gender Fluid? Obwohl es, den Begriff da noch nicht gab.

So hab mal einige Ausgaben am Stück gelesen, und ich denke in den nächsten Tagen werde ich es jetzt komplett durchziehen..

Nachspiel (Aftermath) [US: Doom Patrol (1987) #46]

Nach den letzten Ereignissen zeigt die Ausgabe was mit all den Figuren passiert, Flex Mentallo will zum fröhlichsten Superhelden werden, (wird aber in den kommenden Ausgaben nicht mehr auftauchen, zumindest in denen welche ich gelesen habe) Cliff bekommt einen neuen verbesserten Körper, Dorothy wird von irgendetwas verfolgt, was in den kommenden Ausgaben immer wieder angeschnitten wird. Aber noch nicht enthüllt wird...

Quasi ein Übergang zwischen zwei Abschnitten, einige alte Sachen werden zu Ende gebracht und neue Figuren für die kommende Storyline werden eingeführt, wie beispielsweise Dr. Silence.

Crazy Janes Neue entfesselt Persönlichkeit und die Sex Men [US: Doom Patrol (1987) #47-48)

Jane lässt einer neuen Persönlichkeit freien Lauf die sie nicht unterdrücken kann und die immer nur eins will Fic***. Was nicht nur für Robotman verstörend ist, auch für die Männer über die sie herfällt und dann ist da ja noch Mr. Evans, der Herr der Bedeutungslosen Wahlsprüche, der Anti Kritiker der eine Welle der Lust über Happy Habor bringt welche die Menschen in Extase versetzt, da können nur die Sex Men die Lage retten...!?

Ja... das hört sich nicht nur seltsam an, es ist es auch und Grant Morrison beweist wieder ein besonderes Händchen für verrückte Charaktere, die man nicht zu sehr hinterfragen sollte doch Spaß macht das in jedem Fall, auch wegen der tollen zum Teil komischen Dialoge

Nobody for President oder die Rückkehr der neuen neuen Bruderschaft von DaDa [US: Doom Patrol (1987) #49-52]

Wer erinnert sich noch an das Gemälde im dem Mr. Nobody verschwand und das Paris verschlungen hat? Nun ist es zurück und Nobody gelingt es sich daraus zu befreien und ein neues gar seltsames Team zusammenzustellen, deren Entstehung erstmal erzählt wird.

Doch die Doom Patrol wollen sie nicht vernichten sondern eher die Menschen befreien mithilfe eines ganz besonderen Magic Bus der sie in einen LSD Rausch versetzt und dann geht es noch um die Wahl zum Präsidenten die er gewinnen will, doch dazu muss man erstmal eine Wahlkampf Tour durchs Land machen...

Das alles und noch mehr verrückte Sachen in dieser Geschichte, Grant Morrison hält das Niveau und wahrscheinlich war er zu derzeit auf LSD anders lässt sich das nicht mehr erklären.

Doch erstmal genug für heute.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 19:51   #214  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.356
Zitat:
War er auch schon damals Gender Fluid? Obwohl es, den Begriff da noch nicht gab.
Nun ja, so etwas passiert ja nicht über Nacht. Ob er es sich schon eingestanden hat weiß ich nicht. Aber das Thema hat ihn zweifellos beschäftigt. Sieht man ja auch an Rebis. Oder dem Joker in "Arkham Asylum". Oder an Fanny aus "The Invisibles". Das mag damals alles noch der Verarbeitung gedient haben, wer weiß. Aber LGBQT+-Themen sind schon recht präsent in Morrisons Werk.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 05:42   #215  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Die Menschen nannten ihn Held! (And Men Shall Him Hero!) [US: Doom Patrol (1987) #53]

Mit Zeichnungen von Ken Steacy

Auch Danny die Straße kann träumen, und zuvor muss sie wohl ein bisschen viel Marvel Comics gelesen haben von Jack Kirby, woran diese Hommage auch vom Artwork erinnert, besonders aber die Story This Man... This Monster (Fantastic Four (1961) #51)

Bloß hier sind es die Fremdartigen Vier und ein Robot Man leicht verformt so das er an das Ding erinnert, in dem ein obskurer Wissenschaftler sich eingenistet hat der alle töten will, doch sich am Ende opfert im Kampf gegen Celestius (eine Galactus Parodie, der aber nicht Teil der Originalstory war)

Die Geschichte macht natürlich auch ohne das man FF #51 kennt Spaß, aber mit noch mehr. Eine gelungene Verbeugung vor Lee & Kirbys Fantastic Four.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 06:18   #216  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Aenigma Regis [US: Doom Patrol (1987) #54]

Der Negative Man oder Regis, wer ist er jetzt überhaupt bestehend aus zwei Geschlechtern. Eine Geschichte über die Geburt und wahrscheinlich Geschlechteridentität, aber ich gebe zu das ich sie nicht annähernd verstehe. Wahrscheinlich hat das wie Kain andeutete mit Grant Morrison und seinen wechselnden... Ach keine Ahnung. Ich verstehe die Story schlicht nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 01:27   #217  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Der Bartender (US-Doom Patrol 45)

Mit dieser Nummer gilt es einmal kurz Luft holen bevor es mit der nächsten verrückten Nummer weitergeht. Obwohl, so ganz frei vom Wahnsinn ist diese Story um Ernest Franklin auch nicht.

Der Gute leidet unter fehlendem Bartwuchs und seiner Mutter. Letzteres verstehe ich sogar. Darum müssen alle Bartträger sterben.

Also lässt er sich von solchen anheuern um Niles Caulder von seiner Gesichtsbehaarung zu befreien. Doch der zeigt sich recht wehrhaft und Franklins Lieblingsautor als der englischen Sprache kaum mächtig.

Mr. Evans besucht Sexy Harbor (US-Doom Patrol 46-48)

Man sollte meinen, die Doom Patrol käme mal so langsam zur Ruhe. Aber während sich im Hintergrund einiges an Unangenehmem entwickelt - ein Dr. Silence bringt das Gemälde, das Paris verschlang in seinen Besitz und das Kommen eines Mr. Evans kündigt sich an - haben die Mitglieder der Doom Patrol ganz eigene Probleme.

Am wenigsten noch Cliff Steele, der sich gerade an seinen neuen Körper gewöhnt. Aber Dorothy plagen innere Dämonen, bei Crazy Jane kommen ganz neue Kategorien von Persönlichkeiten zum Vorschein, der Chief entwickelt einen kolloidalen Supercomputer zu einem noch unbekannten und geheimen Zweck und Rebis steht vor einer Transformation.

Da passt es gar nicht, dass es hinsichtlich Mr. Evans nicht bei der Ankündigung bleibt. Der erscheint in Happy Harbor und macht aus diesem einst unschuldigen Ort (erstes HQ der Justice League) ein sexbesessenes Sodom und Gomorrha. Das ruft natürlich (!) die Sex Men auf den Plan. Wie gut, dass Mr. Evans der Aufforderung zur Darbietung seiner Sangeskünste nicht widerstehen kann.

Dr. Silence wird derweil ein wenig nervös, da sich ein schwarzer Fleck auf seiner Neuerwerbung anschickt, immer größer zu werden.

Niemand hat die Absicht Präsident zu werden (US-Doom Patrol 49-52)

Durch diesen schwarzen Fleck findet Nobody den Weg zurück in die (?) Realität und zieht seine Bruderschaft des Dada mit neuen Mitgliedern auf, die noch merkwürdiger sind als ihre Vorgänger. Dr. Silence wird zum Schweigen gebracht und um das Bildnis erleichtert.

Als nächstes bringt die Bruderschaft des Dada das Fahrrad Alfred Hofmanns an sich und nutzt dieses um einen LSD-geschwängerten Wahlkampf zu führen, der Nobody in das Amt des Präsidenten befördern soll.

Das ist der Zeitpunkt an dem die Doom Patrol eingreift. Damit ist sie aber nicht allein, denn die Hüter des Grauens unter dem Pentagon können unmöglich zulassen, dass sich an den Machtverhältnissen etwas ändert und entfesseln John Dandy mit den sieben Gesichtern, der die Bruderschaft nach und nach dezimiert und dem Spuk ein Ende bereitet.

Die Probleme von Dorothy, Rebis und Crazy Jane machen ebenfalls gute Fortschritte und hinsichtlich des Affenmädchens habe ich mich wohl mit der ersten Folge der dritten Staffel etwas gespoilert.

Soviel zur Wiedergabe des Gelesenen, das auf mich bei aller Abgedrehtheit doch deutlich nachvollziehbarer wirkte als die Handlungsstränge, die ich mit Das Nest und Das Grauen unter dem Pentagon bezeichnet habe.

In der Geschichte um Mr. Evans hätte ich den Fokus auf Libido und Co. allerdings nicht zwingend gebraucht. Die Frage nach autobiographischen Spurenelementen stelle ich hier mal nicht.

Viel interessanter als die Handlung im Vordergrund finde ich aber die Entwicklung des Teams und seiner Mitglieder. Da passiert hier recht viel und ich bin schon echt gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Macht aktuell wieder deutlich mehr Spaß zu lesen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 06:55   #218  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Ich fand den Band durch die Bank grandios. Ich meine aber das könnte daran liegen, dass ich kaum Pausen gemacht habe. Wenn man das alles nahezu in einem Rutsch liest suggeriert einem das Hirn irgendwie, dass das alles schlüssig ist und irgendwo Sinn macht (auch wenn das nicht immer so greifbar ist). Ist ein wenig wie in einem Rausch. Ich war auf alle Fälle durchweg begeistert.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 08:28   #219  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Der Whisky hat sicher auch geholfen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 08:55   #220  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Wasser des Lebens...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 09:31   #221  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wenn man das alles nahezu in einem Rutsch liest suggeriert einem das Hirn irgendwie, dass das alles schlüssig ist und irgendwo Sinn macht (auch wenn das nicht immer so greifbar ist).
Also reiner Selbstbetrug! Überlastung des Gehirns mit Schwachsinn, damit das Oberstübchen nicht merkt, dass es Schwachsinn ist. So kann nur ein Satanist wie Morrison ans Werk gehen!

Nur Spaß. Ehrlich gesagt, will ich dank euch Doom Patrol nochmal lesen und dem Ganzen eine zweite Chance geben ... sogar mit der Option, mir den 2. Band zu besorgen.

God_W. ... vielleicht lese ich sogar Nameless erneut!

Dein unentwegtes Gestichel in multiplen Threads hat also gewirkt.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 09:35   #222  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995


Bei mir hat die Doom Patrol ja nur einen Band, halt mit knapp 1.300 Seiten. Den kann man zur Not auch zur Selbstverteidigung oder als Gerüststütze oder Ähnliches verwenden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2022, 09:43   #223  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Bei deiner Sammlung ... wenn bald die Zombieapokalypse kommt, wirst du ein gefragter Waffenhändler sein.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:23   #224  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
Nun kommen wir zu den letzten Kapiteln...

Das Wesen der Katastrophe oder die geheime Entstehungsgeschichte der Doom Patrol [Doom Patrol (1987) #55-57]

Dorothy brütet einen Schrecken aus den sie schon lange in sich verborgen hat, so eine Art schwarzen Mann den sie sich ausgedacht hat... Doch zuvor geschieht ein Mord im Hauptquartier, während Robot Man nach der verschwunden Crazy Jane sucht die sich ihrer Vergangenheit und der Vergewaltigung stellt. Und Niles Caulder eröffnet Cliff die schreckliche Wahrheit über die Entstehung der Doom Patrol...

Genial besonders die letzte Ausgabe dieses Abschnitts und Caulders Enthüllungen haben mich erschüttert, was ein eiskaltes Arschloch.

Der Kerzenmacher und der letzte Kampf der Doom Patrol [Doom Patrol (1987) #58-62]

Dorothy's Alptraumkreatur erwacht auch wegen der Maschine von Niles Caulder zum Leben in der realen Welt, und wird zum gefährlichsten Gegner des ausgedünnten Teams.

Nervenzerreißende Spannung und verrückte Unterhaltung, das Ende reisst einen nochmal so richtig mit.

Das Imperium der Stühle [Doom Patrol (1987) #63]

Der Epilog für Jane die sich nach den Ereignissen in eine neue Fantasie Welt flüchtet, doch ist es überhaupt Fantasie? Während Ärzte sie auf unkonventionelle Art Behandeln.

Ein schöner und bewegender Epilog der zum Nachdenken anregt, und insgesamt wird der Band bei mir einen besonderen Platz einnehmen. Danke an Panini das man sich getraut hat es zu bringen.

Mhhh.... aber fehlt da nicht noch was? Genau das Doom Force Special

Ein Helden Team das von allen Missverstanden wird, aber ganz wichtig es sind keine Mutanten! Die ganzen Anlehnungen an Marvels Mutanten sind aber auch zu offensichtlich und den ganzen 90er Jahre Superhelden Zirkus.

Unterhaltsam und wenn man in der Zeit aufgewachsen ist macht das ganze noch mehr Spaß
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:28   #225  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.995
Geil wars auf alle Fälle!

Würde mir wünschen, dass sich der grandiose Band besser verkauft!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
doom patrol


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz