Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 00:07   #1  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Insgesamt ist das hier ein wirklich sehr interessanter und hilfreicher Thread.

Womit ich persönlich aber gar nicht einverstanden bin ist, daß ein Micky Maus Heft ohne Sammelbild noch als Z2 eingestuft werden kann. Das Sammelbild macht immerhin eine halbe oder sogar eine ganze Seite aus, somit ist das Heft nicht mehr vollständig, auch wenn das Comicteil davon nicht beeinträchtigt ist. Im Zweifelsfall ist mir persönlich ein Z2-3 Heft mit Sammelbild lieber als ein Z1 Heft ohne Sammelbild.

Was ich ich mich auch frage, ist wie es bei den Klappseiten bei Micky Maus Heften aussieht. Die sind oftmals ja teilweise lose. Angenommen ich habe ein Heft in Z1, bei dem eine Klappseite zu etwa 80 % lose ist. Wie ist das Heft da zu bewerten ?

Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei den vorgestanzten Bastelbögen, da sind manchmal einzelne Teile an der Perforation lose. Und wie ist es mit der Bewertung wenn der Bastelbogen,das Poster oder ein Aufkleber lose beiliegt und vielleicht aus einem anderen Heft stammt ? Bestenfalls Z2, oder ?

Und was ist wenn kleine Einrisse (bis etwa 3 Milimeter) am Umschlag im Bereich der Klammerung bei Heften auftreten die mit Tesa (so 3 cm) geklebt sind damit der Umschlag sich nicht (weiter) ablöst ? Macht es da einen sehr großen Unterschied wenn an beiden Klammern Tesastreifen sind ? Gleiche Frage auch wenn die Mittelseite festgeklebt ist weil sie lose ist bzw. war. Wie groß muß da die Abstufung sein ? Eine halbe oder doch eine ganze Stufe ? Grundsätzlich Z3 ?

Geändert von Gercomi (09.05.2007 um 02:10 Uhr)
Gercomi ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz