Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2024, 10:58   #701  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Rezi zu Fist of the North Star - Master Edition #5 (HC)

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=320
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2024, 12:08   #702  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Ahh, muss meinen Buddy mal dran erinnern, mir den nächsten Band auszuleihen.

In der Animenight läuft grad eine neue Serie an, "Gleipnir", da bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 12:05   #703  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
A Man and his Cat #11

Kanda beschließt, mal wieder seinen Schwiegervater (mit dem er immer ein sehr gutes Verhältnis hatte) zu besuchen und nimmt auch Fukumaru mit. Überraschenderweise trifft er auf dem Weg plötzlich auf seine Mutter, was ihn völlig aus der Bahn wirft (das Verhältnis zu ihr ist sehr gestört). Das Wiedersehen mit dem Schwiegervater ist sehr emotional (ich sag nur "Pippi in den Augen").
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 22:06   #704  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Dandadan #5



Im Bild mal die ersten 5 Bände die es auch im Schuber gibt.

Schon eine Weile her dass ich die Serie gelesen habe doch mit Band #5 kommt man wieder gut rein. Momo verreist auf Einladung von ihrem Sandkastenfreund Jiji, zusammen mit Okarun, in eine bekannte Touristen Region wo Jiji wohnt, doch hat er sie eingeladen wegen des Hauses das verflucht zu sein scheint. Und dann sind die verrückten Vermieter die die Region beschützen. Nur was die drei nicht ahnen dass sie schon bald dem legendären Todeswurm geopfert werden, der Tief unter der Erde lebt...

Rasant erzählt, spannend umgesetzt mit einer Portion Humor. So macht die Serie weiterhin Spaß und das Artwork sieht auch gelungen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 12:24   #705  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
R.i.P Akira Toriyama .
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 12:59   #706  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Ich hab jetzt den "Teufelsfisch" gelesen.

Mehrere Kurzgeschichten: Die erste handelt von jungen Männern (Wanderarbeitern) die unter "uäh" Bedingungen im KKW arbeiten. Das ging schon unter die Haut.

Und wieder junge Männer und mythologischen Kreaturen, die zusammen leben. Und Kappas haben es nicht leicht im Leben, besonders wenn sie ihr Geschlecht wechseln.

Und noch mal ein junger Mann, den wir auf seinem Lebensweg begleiten. Da muss ich sagen, das ich nicht alles verstanden habe.

Alles in allem ganz nett, aber ein zweites Mal muss ich das nicht lesen. Ich denke mal, der Band bleibt nicht bei mir.
Foxy-Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 11:18   #707  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Fist of the North Star Master Edition #2-4

Inhaltlich wurde ja schon jede Menge zu geschrieben deshalb werde ich nicht so in die Tiefe gehen, am Prinzip aus Band #1 ändert sich nichts. Warum Menschen dort so übertrieben groß werden finde ich keine Erklärung, macht aber Eindruck, und vielleicht ist es auch Atomare Strahlung das war in den 80ern sicher in Mode.

Aber insgesamt muss ich dem Manga eingestehen das er sich entwickelt auch den Charakteren die sich entwickeln, auch das man mehr über ihre Vergangenheit erfährt und Kenshiro bekommt auch noch ein paar Gefährten an die Seite. So ab Band 3 hat es mich gepackt und der nächste Band liegt schon bereit. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 14:03   #708  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.464
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
So ab Band 3 hat es mich gepackt und der nächste Band liegt schon bereit.
Sehr schön.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Panini Manga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz