Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2022, 12:24   #11  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.579
Terry Pratchett: Die Farben der Magie

Bei dem Sch..-Wetter gestern habe ich mal wieder unten ins Bücherregal gegriffen und mir den ersten Discworld-Roman heraus gezogen. Den hatte hatte ich außer bei Umräumaktionen in diesem Jahrtausend wohl noch nicht in der Hand.

Ich bin Anfang der 90er erst bei Band 10 der Reihe eingestiegen, als Pratchett so langsam mit „festem Personal“ zu arbeiten begann und sich sowohl die Personen wie auch die Scheibenwelt immer weiter entwickelte. Die Bände davor habe ich zwar natürlich auch gelesen aber eher gering geschätzt.

Nach dem Neulesen muss ich allerdings sagen, daß ich damit wohl nicht ganz fair war und mir darum jetzt auch die anderen Bände noch mal zu Gemüte ziehen werde. (Keine Panik! Damit werde ich Euch dann nicht belästigen. )

Die Scheibenwelt –Akteure sind in diesem Band zwar noch weitestgehend eine Mischung aus HdR und Conan &Co. Aber Sätze wie „Ymors rechte Hand zu sein… - Es war so, als werde man mit parfümierten Schnürsenkeln langsam zu Tode geprügelt.“ oder Dialoge wie
„Sicher denkst Du nicht einmal im Traum daran,…indem Du aus der Stadt fliehst.“
„Ich versichere Dir, daß ich nie an eine solche Möglichkeit gedacht habe.“
„Tatsächlich? Dann solltest Du Dein Gesicht wegen Verleumdung verklagen.“

zeigen schon hier Pratchetts speziellen Humor in der Fantasie.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz