Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2021, 19:18   #1951  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Die sehen aber beide mickrig aus, wenn du den DC Collectibles Darkseid daneben stellst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 16:12   #1952  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Heute kam eine der noch ausstehenden Masters Origins an: Mosquitor
Der ist sowas von absolut bekloppt und verrückt, der gefällt mir.
Das Blutpumpengimmick haben sie auch gut hinbekommen wie ich finde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 16:51   #1953  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Der ist super, mit dem spiele ich auch schon die ganze Zeit. Nur der Wechselkopf ist mega hässlich.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 17:08   #1954  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Da stimme ich zu, der Kopf gefällt mir auch nicht. Und ja der Pumpmechanismus hat wirklich schon was süchtig machendes.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 19:45   #1955  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Ihr geht gar nicht auf die wichtigste Frage ein: Wie schmeckt die Flüssigkeit?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 20:23   #1956  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
DAS möchte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren wollen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 21:48   #1957  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Du möchtest es nicht wollen, heißt das im Umkehrschluss, du willst es?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 22:23   #1958  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Mein lokaler Spielwarenhändler wird mir keine neuen Masters bringen, der bekommt immer nur ständig He-Man und Skeletor, neben den Fahrzeugen und hin und wieder eine Burg.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 09:50   #1959  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Das große Problem, bei Smyths ist das Regal auch voll mit He-Man und Skeletor. Keine anderen Figuren und das seit Monaten. Beim großhändler könnte ich Deluxe Figuren bestellen, also Paket mit Ram Man, Mosquitor und Clamp Champ. Andere Einzelfiguren sind meist nicht lieferbar. Ich finde dass das Gift für so eine Reihe ist, es war doch früher immer das coole in Läden zu gehen und die Regale abzusuchen nach der einen fehlenden Figur und überall hing ne Auswahl. Das ist aktuell nicht der Fall und bis zum Weihnachtsgeschäft kriegen die das garantiert nicht mehr hin.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 10:36   #1960  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Dazu kommt das Mattel einige Figuren nicht mehr produzieren wird.
Die Info hat Armin von der Cave in einem der letzten Videos erzählt. Wenn er bestimmte Figuren nachbestellen möchte bekommt er von Mattel die Info das die Produktion eingestellt wurde.
Leider hat er keine Namen genannt bei welchen Figuren das bisher der Fall ist.

Das lässt einem natürlich den Angstschweiss auf der Stirn stehen wenn man selbst noch einiges an Vorbestellungen offen hat, wie z.B. beide Battle Armor Varianten und Faker. Dazu kommt natürlich das ungute Gefühl das die Serie wohl nicht mehr so gut läuft. Worauf man dann natürlich auch schnell auf Leos angesprochenen Punkt als einen der Gründe kommt und schon beginnt eine (selbstgeschaffene) Abwärtsspirale.

Und @Damian: Nein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 10:48   #1961  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Na ja ich denke eine Teela wird schon noch einmal aufgelegt, ein Ninjor halt eher nicht. Faker ist noch relativ neu, den wird man wohl noch kriegen und die Battlearmor Varianten waren zumindest bei Smyths in Kiel noch in Massen da. Die werden halt auch nicht gut gehen. Wenn ich als Kind He-Man und Skeletor habe hole ich die mir nicht nochmal mit der Rüstung, wenn ich keinerlei andere Figuren habe. Ich glaube auch nicht dass Mattel in den 80ern alle Figuren immer produziert hat. Ein Zodak gab es beim der Wave und danach auch nicht mehr.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:14   #1962  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Soweit ich gehört habe, auch von alten Mattel Designern auf Youtube, war es genau der Tod der 200X Serie, dass es so viele He-Man und Skeletor Varianten gab, anstatt eine Vielfalt an Figuren verfügbar zu halten.

Geändert von Unbreakable Cosmo (06.11.2021 um 11:22 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:18   #1963  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Man könnte aus Fehlern lernen, aber das wäre ja langweilig, wichtig ist dass jeder die Chance auf die beiden Figuren hat...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:19   #1964  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Japp, die tausenden He-Man und Skeletor Varianten in der 200x Reihe waren auch wirklich schon pervers übertrieben.

Was die klassischen oder auch die Origins Varianten angeht ist das ganz simpel: Einen Battle Armor He-Man, einen Dragon Blaster Skeletor und den Hurricane Hordak. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Klar nehme ich auch die anderen mit aber mehr braucht es für mich persönlich nicht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:22   #1965  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Vorbestellt habe ich aktuell nur Stinkor und sonst ist alles da, das ich möchte. Von dem was sicher kommt, möchte ich nur Clawful.


Habt ihr mitbekommen, dass Wun-Dar nun bewiesen ist?
Beim Recherchematerial für die aktuellen Figuren wurde in den Archieven ein Beschwerdebrief einer Mutter gefunden, dass die Bonusfigur nur ein nackter, anders bemalter He-Man ist.

https://www.youtube.com/watch?v=xhnH62KZ0SI
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 11:27   #1966  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Ich glaube nicht dass die diese Reihe sofort einstellen, sie läuft ja, wenn auch nicht bei Kindern, was aber Mattels verschulden ist. Die haben aber gerade Geld in die Hand genommen und sich die Sunman Recht gekauft, vermutlich um mehr Diversität in die Reihe zu kriegen und nicht nur vornehmlich weiße Figuren zu haben. Glaube nicht dass die das nun nicht nutzen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 19:17   #1967  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Heute poste ich mal was um mich auszukotzen. Und zwar über Amazon. In letzter Zeit, bzw. dieses Jahr, hab ich ja so meine besonderen Probleme mit denen. Hab ich sonst ein oder maximal zwei beschädigte Artikel pro Jahr, die ich zurückschicken muss, so sind es mit heute schon die Artikel 9 und 10 in diesem Jahr. Und es waren zwei verschiedene Pakete!

Objekt Nr. 1 :





Aufgrund der abgerissenen Lasche kann man erkennen, dieser Funko war schon mal offen! Wieso zur Hölle? Verpackung zerstört und ich kann ihn nicht mehr zur Zierde ins Regal stellen. Rücksendung.

Objekt Nr. 2:



Es ist leider auf dem Bild schlecht zu erkennen aber über der 991 ist die Verpackung stark gestaucht. Wenn man sich überhaupt die Form der Verpackung an sich mal genau anschaut, sieht man das sie auf der rechten Seite stark gestaucht aussieht. So als wenn etwas schweres drauflag. Und so fühlt sie sich auch an. Stark nach innen gebogen.


Jetzt kommt aber der Knaller. Objekt Nr.3



CD Hülle links total zerstört und ein Riss komplett über die ganze Länge des Covers. Bei der Zerstörung der Hülle war so eine Wucht hinter, das Splitter des Plastiks bis unter die CD gekommen sind und diese zerkratzt haben. Einfach unglaublich!
Da ich ja selber in der Branche arbeite weiss ich was dazu nötig ist damit so ein Schaden trotz Verpackung entstehen kann.
Und das bringt mich zu der Erkenntniss das bei Amazon diejenigen denen es scheissegal ist wie sie ihre Arbeit erledigen und wie die Ware beim Kunden ankommt, immer mehr werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 19:34   #1968  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
Da gruselt einem ja, hab gerade die neue Scheibe meiner Lieblingsband vorbestellt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 01:20   #1969  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.964
Ich weiß nicht ob es die Einstellung der Mitarbeiter ist oder dass den Mitarbeitern "Spielzeug" als Sammlerobjekt fremd ist. Durch die CD denke ich eher ersteres. Ich bin auch deutlich zwiegespalten. Wenn meinen Bestellungen das widerfährt, schiebe ich großen Hass, würde aber auch so arbeiten, müsste ich für die malochen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 02:35   #1970  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ist mir neu, dass jemand dazu gezwungen wird, für Ama zu arbeiten. Gleiches gilt für DHL, McDoof und andere Konzerne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 02:56   #1971  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.461
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es die Einstellung der Mitarbeiter ist oder dass den Mitarbeitern "Spielzeug" als Sammlerobjekt fremd ist. Durch die CD denke ich eher ersteres. Ich bin auch deutlich zwiegespalten. Wenn meinen Bestellungen das widerfährt, schiebe ich großen Hass, würde aber auch so arbeiten, müsste ich für die malochen.
Das hat nicht mit dem Spielzeug zu tun, ich denke die Mitarbeiter sind einfach überlastet.

So kam vor 2 Wochen "The complete Darkness" bei mir an. Da könnte ich auch kotzen, meine Gute konnte dann die ganze Rückabwicklung in die Hand nehmen.


Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 08:37   #1972  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
...würde aber auch so arbeiten, müsste ich für die malochen.
Das hat für mich nichts damit zu tun. Als normal denkender Mensch gehe ich nicht so mit dem Eigentum anderer um. Egal wie scheisse mir mein Job gefällt. Das ist mein persönliches Mindset. Und anhand der vielen Reklamatioten die ja auch immer mehr werden, teilen mit mir dieses leider nicht mehr viele Menschen wie es aussieht.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Da gruselt einem ja, hab gerade die neue Scheibe meiner Lieblingsband vorbestellt.
Und welches ist Deine Lieblingsband wenn man neugieriger weise fragen darf?

@Frank
Oh ja, das wäre auch wieder was für meinen Blutdruck gewesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 11:24   #1973  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Die werden davon ausgehen: Verpackung = Müll. Figur ist heile und damit hat sie ihren Zweck erfüllt (im "Normalfall" ist das ja auch so...)

Mittlerweile sehe ich das entspannter, ist den erhöhten Blutdruck einfach nicht wert.
Eine kaputte CD (Hülle) oder Buch ist natürlich ein No-Go
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 12:30   #1974  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.225
Ich sehe das nicht entspannter. Die Logik sagt einem einfach das man doch nichts beschädigtes erhalten will. Sowas darf einfach nicht in den Umlauf gehen, egal was für ein Artikel letzten Endes darin steckt.
Im Laden nehme ich ja auch keinen Artikel mit dessen Verpackung schon aufgerissen ist.
Ausserdem darf man auch nicht übersehen das die Wut des Kunden dann auch wieder den eigenen Lieferanten trifft, der warscheinlich noch nicht mal was dafür kann weil an besagtem Tag jemand anderes dafür verantwortlich war.
Oder um es noch salopper zu sagen: Wenn Einer ins gemeinsame Nest kackt, bleibt der Schmutz an allen hängen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 13:09   #1975  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.002
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Da gruselt einem ja, hab gerade die neue Scheibe meiner Lieblingsband vorbestellt.
ABBA?
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz