Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2022, 00:42   #4426  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Witzige Frage:
Klar, der würde sich selbst und ein paar Flaschen Bier gegen mich austauschen und zusammen mit dem Entführer die Biere voller Betäubungsmittel leeren.

-> Hubert und Staller
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 01:18   #4427  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.106
Bei mir wäre es wohl einer von den Jungen, wahrscheinlich der Große, aus All of us are dead

Unwahrscheinlich, dass er mich befreit....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 07:10   #4428  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Bei mir wären das Eisner und Feller...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 07:58   #4429  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Die armen Entführer, ich hab mir als letzte Serie "Brand New Cherry Flavor" angeschaut. Was Lisa mit denen machen würde... *würg*
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 09:57   #4430  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Nutze momentan die "Vorteile" krank im Bett zu liegen und habe mittlerweile die erste Staffel Beforeigners durch. Ja, hat was.
Jetzt muss ich mich mit der zweiten beeilen, das ganze verschwindet demnächst aus der Mediathek.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 12:07   #4431  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Im Free-TV kommt bald die letzte Staffel "Supernatural". Da bin ich gespannt, wie sie das zu Ende bringen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 12:16   #4432  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Wo sind die denn jetzt? Hab bei der 5 abgebrochen.


Bin jetzt gerade bei der Hälfte der zweiten Staffel Beforeigners. Leider fehlt da komplett die Genialität der ersten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 12:33   #4433  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.176
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Wo sind die denn jetzt? Hab bei der 5 abgebrochen.
Also die letzte Staffel ist die 15. Da hast du also noch einiges vor dir.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 15:40   #4434  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Ich habe die glaube ich noch bis 8 oder 9 auf DVD stehen aber keine Lust weiterzuschauen. Allerdings ist mir Freitag Staffel 14 für 'nen Fünfer in die Hände gefallen und ich hab die Sicherheitshalber mal mitgenommen wenn ich mir das doch nochmal anders überlegen sollte.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 15:50   #4435  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Ach ja, um die Nummer mit den Beforeigners zu Ende zu bringen, für mein dafürhalten hat man in der zweiten Staffel einfach zu viel gewollt und nichts erreicht.
Aber, die erste ist ein absolut passgenaues geniales Werk.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.03.2022 um 19:55 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 16:27   #4436  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.842
Mal schauen wie die dritte dann aussieht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 16:30   #4437  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Criminal Minds

Das Verhaltensanalyseteam des FBI löst Serienmorde. Bis Staffel 5 ca ist das Ganze wirklich unterhaltsam, aber dann zeigen sich erste Auslösungserscheinungen. Die Fälle sind zu sehr Strickmuster F und immer maximal tragisch. Zudem kann man auch vorhersehen, wer überlebt und wer nicht. Auch wenns gegen Ende stark abbaut

7/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 19:55   #4438  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mal schauen wie die dritte dann aussieht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 15:36   #4439  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Bevor ich die abschließende Staffel genieße, mache ich einen rerun von better call saul. Großartig geschriebene Charaktere, ein plot mit einer stetig steigenden Spannungskurve, besser gehts kaum.
Sehe ich tatsächlich auf einer Stufe zu breaking bad. Einziger Kritikpunkt ist, dass Mike, Gus und Saul sichtlich älter sind, als sie sein sollten. Bei Mike hat man irgendwann Angst, dass der die Staffel nicht überlebt, der wirkt echt hinfällig.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 21:09   #4440  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Breaking Bad ist fürmich nahezu die perfekte Serie die eigentlich ohne große Schwächen und Qualitätsschwankungen (Wird eigentlich stetig besser) bist zu einem großartigen Finale durchkommt. Gerade in der letzten Staffel kann man die Spannung förmlich spüren. Wie ein gespanntes Gummiband, bei dem man weiß, gleicht Reißt es und mir tun die Finger weh... und das Finale hält alles was es verspricht. Sogar El Camino funktionierte für mich als Verlängerte Schlussepisode Für Jesse.

Ich habe dabei kein Problem, wenn ne Serie mal schlechtere Folgen oder Staffeln hat. Solange man sich wieder fängt..Selbst wenn es mal wirklich schlechte Folgen/Staffeln sind, aber was BB hier abgeliefert hatte, war einfach mega.

Better Call Saul...
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Autoren, Showrunner und Produzenten haben alles was sie in Breaking Bad konnten und wussten.. noch vertieft.
Die Serie fing auf einer Stufe mit BB an, steigerte sich dann aber immer weiter.

Dabei gefällt mir besonders, dass sie sowohl als Prequel, als auch eigenständig funktioniert.

Man kann sie ohne Vorwissen gucken und erlebt dennoch eine in sich geschlossene Story, die vermutlich auch genauso abgeschlossen wird.

Auftritte bekannter Figuren sind entweder vernünftig reingeschrieben und genutzt, oder aber Cameos die wiederum nicht aufdringlich sondern auch natürlich. Wer BB nicht kennt, dem wird ein Auftritt nicht auffällig unter die Nase geschmiert, als müsse man mehr wissen, Kenner freuen sich dennoch über ein Wiedersehen


Kennt man Breaking Bad hat sie trotz ihrer eigenständigkeit einen Mehrwert, eigentlich gerade wegen dieser Eigenständigkeit. Da man hier 2 Nebenfiguren aus der Mutterserie eine interessante und spannende Geschichte gegeben hat und nie versucht sie Zwanghaft mit der Story aus BB zu verweben. Selbst jetzt, wo sie aktuell ziemlich stark mit den späteren BB Staffeln verzweigt ist, erzählt sie immer noch eine eigene Geschichte, die völlig selbständig abgeschlossen werden kann, ohne das sie über BB abgeschlossen werden müsste oder sich mit ihr beißt.

Das hat es meiner Meinung nach bisher nicht gegeben.

Bisher haben Prequels entweder komplett ihre Prequelpflicht erfüllt und funktionierten eigentlich nur mit Vorwissen oder ließen sich nur über den "Nachfolger" zusenden erzählen, oder sie waren so selbständig, dass sie nur über aufdringliche Cameos eine Prequelberechtigung hatten.
Dazwischen halt diverse Hybridformen

Geändert von DarthRick (29.03.2022 um 09:05 Uhr)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 23:35   #4441  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Kann ich nur unterschreiben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 16:48   #4442  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.610
Beforeigners Staffel 1 + 2 finden sich jetzt neuerdings noch bis 1. 5. 22 in der ARD-Mediathek.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 17:16   #4443  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich bin (Gott sei Dank) mit "Brand New Cherry Flavor" letzte Woche noch fertig geworden. Empfehlen kann ich die Serie nur sehr bedingt für Leute die einen recht starken Magen haben und auf skurile Sachen stehen. Bei den Kritiken wird oft Cronenberg als mögliche Inspiration genannt und ja seinen berühmt/berüchtigten "Body-Horror" kann man da schon erkennen, allerdings hat die Serie, zumindest nach meinem Empfinden, so einen seltsam ironischen Unterton, der da für mich so gar nicht zu den Filmen von Cronenberg passt. Auch bleiben mir zu viele Fragen offen, aber ganz ehrlich auf die Antworten kann ich gerne verzichten. Mir hats einfach nicht gefallen

Momentan schau ich was ganz anderes nämlich "The Crown Staffel 3" Die ersten 4 Folgen scheinen mir sehr stark dramatisiert, aber was solls. Nach "Brand New Cherry Flavor" ist es für mich die reinste Erholung
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 21:37   #4444  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
The Boys Staffel 2 liegt nun hinter mir. Nicht so genial wie die erste aber immer noch gut. Stellenweise hat das ganze ein paar längen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 22:37   #4445  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.976
Lies mal die Comics, die sind top und nochmal heftiger.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 05:10   #4446  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.866
Ich kaufe momentan nur minimal etwas, hab entgültig kein Platz mehr und einen Lesestapel der mehrere tausend Comics umfasst. Dazu kommt auch die momentane Kostenentwicklung, da fällt die Beherrschung leichter.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 10:41   #4447  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.106
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Breaking Bad ist fürmich nahezu die perfekte Serie die eigentlich ohne große Schwächen und Qualitätsschwankungen (Wird eigentlich stetig besser) bist zu einem großartigen Finale durchkommt. Gerade in der letzten Staffel kann man die Spannung förmlich spüren. Wie ein gespanntes Gummiband, bei dem man weiß, gleicht Reißt es und mir tun die Finger weh... und das Finale hält alles was es verspricht. Sogar El Camino funktionierte für mich als Verlängerte Schlussepisode Für Jesse.

Ich habe dabei kein Problem, wenn ne Serie mal schlechtere Folgen oder Staffeln hat. Solange man sich wieder fängt..Selbst wenn es mal wirklich schlechte Folgen/Staffeln sind, aber was BB hier abgeliefert hatte, war einfach mega.

Better Call Saul...
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Autoren, Showrunner und Produzenten haben alles was sie in Breaking Bad konnten und wussten.. noch vertieft.
Die Serie fing auf einer Stufe mit BB an, steigerte sich dann aber immer weiter.

Dabei gefällt mir besonders, dass sie sowohl als Prequel, als auch eigenständig funktioniert.

Man kann sie ohne Vorwissen gucken und erlebt dennoch eine in sich geschlossene Story, die vermutlich auch genauso abgeschlossen wird.

Auftritte bekannter Figuren sind entweder vernünftig reingeschrieben und genutzt, oder aber Cameos die wiederum nicht aufdringlich sondern auch natürlich. Wer BB nicht kennt, dem wird ein Auftritt nicht auffällig unter die Nase geschmiert, als müsse man mehr wissen, Kenner freuen sich dennoch über ein Wiedersehen


Kennt man Breaking Bad hat sie trotz ihrer eigenständigkeit einen Mehrwert, eigentlich gerade wegen dieser Eigenständigkeit. Da man hier 2 Nebenfiguren aus der Mutterserie eine interessante und spannende Geschichte gegeben hat und nie versucht sie Zwanghaft mit der Story aus BB zu verweben. Selbst jetzt, wo sie aktuell ziemlich stark mit den späteren BB Staffeln verzweigt ist, erzählt sie immer noch eine eigene Geschichte, die völlig selbständig abgeschlossen werden kann, ohne das sie über BB abgeschlossen werden müsste oder sich mit ihr beißt.

Das hat es meiner Meinung nach bisher nicht gegeben.

Bisher haben Prequels entweder komplett ihre Prequelpflicht erfüllt und funktionierten eigentlich nur mit Vorwissen oder ließen sich nur über den "Nachfolger" zusenden erzählen, oder sie waren so selbständig, dass sie nur über aufdringliche Cameos eine Prequelberechtigung hatten.
Dazwischen halt diverse Hybridformen


Ja, extrem gut, obwohl gar nicht mein Genre. Einfach nur intelligent gemacht. Bin so gespannt was aus seiner Freundin wird....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 11:55   #4448  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.906
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
"Brand New Cherry Flavor"
Hätte ich alleine aufgrund der stilvollen Vorschaubilder fast geschaut.
Zum Glück habe ich noch in einen Trailer gelinst - das ist mir viel zu gruselig.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 15:07   #4449  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Better call Saul 1-5

Wenn die Macher von BB eins können. dann sind das ganz feine Charakterzeichnungen. Jeder Charakter sitzt auf dem Punkt und ist glaubwürdig. Bis in die kleinste Rolle. Auch ist das alles top besetzt und ebenso top gespielt. Die Serie beginnt gemächlich, platziert die Figuren (altbekannte wie neue) und entwickelt einen Sog, der einen nicht mehr loslässt. Abenso gemächlich zieht der Plot an und hat eine schön langsame Eskalationsspirale. Auch hier sitzt man immer gebannt vor dem Monitor. Es gibt keine Filler oder langweilige Sideplots, alles hat seinen Sinn und Platz.
Staffel 6 kann kommen.

10/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 15:29   #4450  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.329
Gestern Gotham, Staffel 3 beendet.

Es wird immer brutaler, zum Teil auch wirrer. Meine Frau weiß noch nicht, ob sie weiter mitschaut; ich fand einiges auch recht albern, unterm Strich bin ich aber noch dabei. Zumal Pinguin und Riddler großartig sind (besser als im aktuellen Film auf jeden Fall!)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz