Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2022, 22:33   #1  
Scooby83
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
gold01 aus: Garfield Gesamtausgabe (Ehapa, 2006-2019)

Entschuldigt, wenn die Frage blöd ist, aber ich bin mit dem Comic-Markt nicht so vertraut - einfach ein alter Garfield Fan der, der einige Bände versäumt hat

Das Angebot für die GARFIELD Bände 13 bis 20 ist inzwischen ja ziemlich ausgedünnt... habe für einige davon mangels Alternativen schon 75 Euro gezahlt, für 15 sogar 150...

Die Preise oben haben sind wahrscheinlich damit schon wieder überholt? Mir fehlen noch 16 und 17 und tatsächlich für die Preise oben würde ich sie sofort kaufen... wenn ich sie denn (in der Preisregion) fände

Oder ist das aktuell einfach eine "Trockenphase" und man sollte einfach abwarten? Der Verlag plant wohl aktuell keine Neuauflagen, soviel mir gesagt wurde. Auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich das Geschäft entgehen lassen will, wenn nächstes Jahr der neue Garfield Film erscheint.

Geändert von Scooby83 (30.03.2022 um 22:11 Uhr)
Scooby83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 22:47   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Sorry, Scooby83, aber das hier ist das Preisfindungsforum. Da dürfen nur verifizierte User schreiben, wenn sie an der Preisfindung für den ComicGuide mitarbeiten.

Leider muss ich deinen Beitrag erstmal ins ComicGuide-Forum verschieben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 22:51   #3  
Scooby83
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Sorry, das wusste ich nicht. Ich habe einfach den passendsten Beitrag aus der Suchmaschine gewählt.
Scooby83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 23:11   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.099
Jetzt antworte ich dir mal auf deine Frage.

Aktuell leben wir in einer Zeit mit recht niedrigen Auflagezahlen. Einige Händler sind der Meinung, dass "Verlagsvergriffen" auch gleich einen Rausfall aus der Buchpreisbindung bedeutet. Dem ist beim Angebot von Neuware definitiv nicht so.

Wie schnell dann Preise in merkwürdige Höhen geschaukelt werden ist kurzfristig sicherlich zu verstehen, aber nicht immer auch Langfristig. Wer zu schnell kaufen will muss dann halt solche Preise zahlen.

Und wenn man zu schnell Katalogpreise anhebt wird gleichzeitig eine Berechtigung zum wilden Preisanstieg vermittelt. Wir vom ComicGuide beobachten daher erstmal über Jahre eine solche Preisentwicklung, bevor wir die Guidepreise besprechen und verändern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 18:53   #5  
Scooby83
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich versuche geduldig zu sein Ich hoffe mal, dass ich vielleicht auf einer Comicbörse Glück habe.

PS. Falls noch jemand Tipps hat, wo man die beiden Bände 16 und 17 in gutem Zustand bekommen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen
Scooby83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 23:49   #6  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.998
Zum PS: Das Forum ist kein Handelsplatz, Scooby83. Dafür haben wir den ComicMarktplatz / Sammler.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 19:44   #7  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Die Ausgaben 15+16 der Garfield Gesamtausgabe sind schon seit über 7 Jahren verlagsvergriffen und erzielen seit 3-4 Jahren regelmäßig Preise über 100,- bis hin zu 200,- Euro. Die Bände 17-19 sind erst seit ca.3 Jahren vergriffen und Band 20 seit ca. 2 Jahren. Bei den Ausgaben 17-20 haben sich die Preise um die 80,- Euro eingependelt. So richtig gut lief die Serie wegen den hohen Preis von 30,- Euro pro Band eh nicht. Zusätzlich sind ab der Nummer 10 viele ausgestiegen. Ähnliches war es auch bei der Hägar GA. Die Preise haben sich über die Jahre erst entwickelt.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz