Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 12:08   #26  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #12



Nightwing #12 - Tage der Entscheidung
Dick Grayson hat nach dem Joker War seine Erinnerungen zurück. Jetzt gilt es sein Leben neu zu ordnen, mit Bea einiges zu klären und KG-Beast entgegenzutreten.
US-Hefte Nightwing #75-#77 und das ältere Annual #3

Nightwing #75: Dick ordnet seine Gedanken und erzählt uns, welche Belastungen die alten Erinnerungen mit sich bringen.

Nightwing #76: KG-Beast und Bea fordern Nightwings Aufmerksamkeit. Nebenbei ist es auch Zeit, sich mit den Nightwings zu treffen, die ihn in seiner Abwesenheit vertreten haben.

Nightwing #77: Eine Weihnachtsgeschichte!!!

Nightwing Annual #3: Ein etwas älteres Heft, welches zur Zeit des deutschen Nightwing Bandes 10 spielt. Es geht um das Aufeinandertreffen zwischen Ric und dem Condor Red.

Habe gerade eine echte Leseflaute. Musste mich echt aufraffen, diesen Band meiner Lieblingsreihe/meines Lieblingshelden aufzuschlagen. Als ich dann drin war, war es wieder viel zu schnell vorbei.
Die erste Geschichte hat mir noch nicht so viel gegeben, man wollte wohl den aktuellen Status erklären. In Heft 2 kommt KG-Beast und zeigt Dick auf, dass Bea in Gefahr wäre, wenn die beiden zusammen bleiben. Das ist schwach, da jetzt schon ihre Identität als seine Freundin bekannt sein sollte. Dann lügt er sie auch noch an, damit es wirklich aus ist, 2021 geht man da mit Ehrlichkeit ran. Man hätte diesen Faden also leichter wieder aufgreifen können, aber neue Autoren sollen wohl keinen Ballast auffangen!?
Die Weihnachtsgeschichte und das Annual waren leichte und schöne Unterhaltung.

Fazit: So schwanke ich jetzt zwischen 7-8 von 10 Sternies. Im Endeffekt nervt mich nur das Wie er mit Bea schlussgemacht hat.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2021, 22:00   #27  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Nightwing 11

Naja im Grunde haben wir hier das selbe wie mit den Talons nur eben mit Joker konnte mich daher nicht so richtig packen das ganze.

Positiv Nightwing ist wieder da
Hoffe aber mal das damit die Nightwings und Bea nicht wieder Gesichte sind
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 00:20   #28  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Nightwing #12

War für mich insgesamt ein gelungener Abschluss des Runs von Dan Jurgens auch wenn es mir, wie Arise, nicht zusagt wie man mit Bea Schluß macht auch wenn es aus der Sicht von Dick verständlich ist da er sie nicht in Gefahr bringen will.

In der Weihnachts Story beweist Dick Herz und zeigt fern Unterschied zwischen ihm und Bruce. Und das Annual liefert noch etwas Action, nur das Artwork weiß nicht zu überzeugen.

Insgesamt 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 14:07   #29  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Gerade begonnen.
Wie sieht Dick denn aus??? Hat er mit seinem wiedergewonnenen Gedächtnis auch seine Kindheit wiedererhalten? Zumindest auf den ersten Seiten könnte der glatt als kleiner Robin durchgehen.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 23:10   #30  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Und durch.
"Das große Finale", steht hinten drauf. Ich glaube, so schnell war ich mit Nightwing noch nie durch.
Schließe mich den Vorrednern an. Das Finale war okay, die Weihnachtsgeschichte schön, das Annual beliebig bis überflüssig.
Neue Autoren werden neu starten.
Fehlt nur noch die Rückkehr von Alfred...
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Stichworte
nightwing

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz