Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2022, 15:32   #1  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.469
gold01 Songcontest XXXII - Die 70er! - Der erste Contest 2022

Herzlich willkommen zum XXXII. PFF Song Contest!!


Nachdem ja einigen das neue Jahr ohne Song-Contest jetzt schon zu langweilig ist, ist hier die neue Ausgabe unseres kleinen Forumsspiels.
Nach meinem Sieg im letzten Contest hatte ich mich relativ schnell auf zwei Themen festgelegt, die ich schon auf meiner Liste mit möglichen Mottos stehen hatte.
Ich hatte mir etwas mit Filmsongs oder mit einem Keyword im Text vorgestellt, aber underducks aktueller Thread hat mich mit neuen Anregungen versorgt.

Natürlich kann ich keine der Anregungen 1:1 übernehmen, aber einige finden sich vielleicht wieder.

Manu hätte gerne Punk – Check!
Mathew den Rap – Check!
Nante keine 80er – Check!
Für Marvel Boys EBM hat es knapp nicht gereicht,
aber hauptsächlich wurde ich dann von LordKain beeinflusst, dessen Argumente (neudeutsch: Gequengel über zu alte Musik) mich entgültig zu meinem aktuellen Thema brachte.

Diesmal geht es um die Zeit, in der Punk, Rap, Psychedelic & Progressive Rock auf der Bildfläche erschienen. Und natürlich auch Glamrock, Reggae, Funk!


Es sind natürlich die 70er-Jahre!!!!!



Ich denke, eigentlich sollte doch jeder relativ leicht etwas passendes zu diesem Thema finden können.
Und du lieber LordKain, sieh es bitte wie ein Pflaster, das du nach diesem Contest abreisst. Denn mit diesem Contest sind dann doch viele Titel aus dem Rennen...


Das Übliche (übernehme ich im Wesentlichen von meinen Vorgängern):

• Sprache ist egal, es können aber auch reine Instrumentaltitel sein.
• Ein YouTube-Video ist Voraussetzung.
• Der Song darf nicht in einem der anderen Contests verwendet worden sein.
• Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs. Hat der Einreichende einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
• Der Titel muß zwischen dem 1. Januar 1970 und dem 31.12. 1979 erschienen sein
• Wer Threadtitel nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Punkteabzug nicht unter 12 Punkten bestraft!

Wann kann ich mich anmelden?

Ab dem 05.01.2022 ab 15:00 Uhr könnt ihr Eure Vorschläge einreichen.

Schreibt eure Nominierungen bitte NICHT in diesen Thread, sondern schickt mir eine PN mit Songtitel, Interpret und Youtube-Link.

Teilnehmer:
Es gibt zunächst 30 Plätze, einer wird durch mich besetzt sowie einer durch den Letztplazierten des vorherigen Contests (underduck). Ein weiterer wird natürlich für Chrisionvision freigehalten, der dann hoffentlich auch wieder so nett ist mit der Playlist. Somit wären noch 27 Plätze frei.

Wann geht's los?

Die Nominierungen werden spätestens am 09.01.2022 veröffentlicht. Von da an könnt ihr mit euren Votes loslegen, sobald die Liste hier unter dem ersten Post zu finden ist.

Die Punkte-Vergabe erfolgt wie beim Eurovision Song Contest, es gibt die 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e). Es gilt also diese Punkte auf 10 Songs aufzuteilen.
Die Punkte MÜSSEN vollständig aufgeteilt werden, sonst gibt es Strafpunkte für den eigenen Song (-12).

Schickt auch eure Votes bitte in folgender Form als PN an mich:
12 – Songtitel Interpret
10 – Songtitel Interpret

1 – Songtitel Interpret
Interpret Songtitel geht natürlich auch.

Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.

Bis wann kann/muss ich abstimmen?

Die Voting-Runde endet voraussichtlich am 14.01.2022 um 24:00 Uhr.


Wer seinen Vote zu spät abgibt bekommt Strafpunkte auf seinen eigenen Song (-12), wer gar keinen Vote abgibt bekommt die Doppelte Portion Strafpunkte (-24).

Wann gibt es die Ergebnisverkündung?

Die Auswertung in Form eines "Live-Tickers" erfolgt am Sonntag, 16.01.2022 ab ca. 17.00 Uhr.

Geändert von Wild Bill Kelso (14.01.2022 um 14:42 Uhr)
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz