Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2020, 17:54   #301  
betamax
Mitglied

Standard Januar hier bisher schlechtester Monat....

3 Ende Dezember abgeschickte Warensendungen spurlos verschwunden, 2 verschickte Pakete stark beschädigt, ein Comicalbum trotz Versand in stabiler Kartonage auf einer Ecke aufgeschlagen, so als ob dies jemand als Hammerersatz benutzt hat.

Also es kann diesen Monat nur besser werden.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 18:29   #302  
Anton
Kolumnist

Benutzerbild von Anton

Blog-Einträge: 1
Habe gestern bei einem Bucht-Händler nachgefragt, wo die letzte Teillieferung einer etwas größeren Bestellung bliebe, und man teilte mir mit, man habe schlichtweg vergessen, die zwei fehlenden Teile zu liefern.

Heute Mittag war die restliche Ware da, zugestellt mit DHL.

Wie gesagt, ich bin wirklich auf dem Land, im Bayerischen Wald, und kann gegen keinen der Transportdienstleister etwas Negatives sagen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 04:53   #303  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum

Benutzerbild von Marvel Boy

Runde Pakete mit runden Comics sind bei mir in den letzten Jahren schon Standard geworden.
Ich bestelle fast garnichts mehr.
Und wenn ich garnicht drumrum komme lege ich schon freiwillig extra Geld obendrauf damit das ganze atombombensicher verpackt wird.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:40   #304  
FrankDrake
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von FrankDrake

Ich bekomme regelmässig Pakete von DHL, Hermes und GLS.

Das ist absolut Top, nach DHL kann man die Uhr stellen, zwischen 07.30 und 08.00 Uhr steht der auf dem Hof, und Hermes kommt sehr zuverlässig am Abend.

In über 30 Jahren waren die einzigen beschädigten Pakete DPD, seit der Comicexpress die nicht mehr als Lieferant hat ist alles gut und es stehen keine Pakete mehr im Regen.

Größere Probleme gibt es höchstens mit dem Verbeamteten Briefträger, der legt die A4 Umschläge schon mal in die Garage ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Schon blöd wenn man die im Winter nach 4 Tagen findet.
Das konnte ich aber mit meiner höflichen und freundlichen Art lösen, macht er nicht wieder.

Vielleicht hat es ja doch so seine Vorteile wenn man in der Kleinstadt wohnt. Jedenfalls bekommen die Zusteller zu Weihnachten eine kleinigkeit von uns, klappt halt gut.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:44   #305  
FrankDrake
Moderator Preisfindung

Benutzerbild von FrankDrake

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Runde Pakete mit runden Comics sind bei mir in den letzten Jahren schon Standard geworden.
Ich bestelle fast garnichts mehr.
Und wenn ich garnicht drumrum komme lege ich schon freiwillig extra Geld obendrauf damit das ganze atombombensicher verpackt wird.
Das liegt aber doch eher am Versender, für mich ist eine gescheite und sichere Verpackung das A&O, es sollte dem Zusteller sehr schwer fallen, dass zu knicken oder rund zu machen.

Lothar hat mir mal die Conan von Hachette zugeschickt, bis ich das auf hatte gab es schon fast die Folgenummer, ganauso stelle ich mir das vor

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:11   #306  
underduck
Moderator sammlerforen

Benutzerbild von underduck

So rohes Hachette verschicke ich nie wieder mit der Post. Versprochen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 17:24   #307  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum

Benutzerbild von Marvel Boy

Ja, klar, je schlechter verpackt desdo schneller kaputt. Bei mir sind es aber durchaus auch besser verpakte Sachen die geschrottet ankommen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 17:29   #308  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics

Benutzerbild von Professor Schnurps

Hat jemand in seinem Umfeld jemanden der für Zeitungen schreibt? Würde gerne mit etwas zu den Leistungen des DHL an die Öffentlichkeit gehen.

Gerne eine PN schicken.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 17:24   #309  
betamax
Mitglied

Standard Die ersten beiden Monate sind hier wirklich schlimm gewesen....

Ich schreibe nicht für Zeitungen sondern lese sie nur

Das "Hamburger Abendblatt" hat in den letzten Monaten wohl die meisten Artikel über die mäßigen Leistungen von DHL/Briefpost gebracht.

Es scheint bis auf die Betroffenen keinen groß zu interessieren, immerhin will die Bundesnetzagentur dieses Jahr die Daumenschrauben anziehen.

Ich mache da auch insgesamt weniger den Zustellern, als den menschenverachtenden Arbeitsbedingungen durch unerträgliche Arbeitshetze, viel zu große Zustellbezirke und damit verbundene hohe Krankenstände dafür veranwortlich.
Allerdings ist schon auffällig, daß die Verlustrate bei BluRays viel höher ist als bei DVDs, die BluRay Hülle lässt sich ja leicht erfühlen.

Das Management kassiert viel zu viel Geld auf Kosten derjenigen die es erarbeiten.
Alt 07.04.2020, 08:39   #310  
betamax
Mitglied

Standard parallel zur Corona Krise klappt die Zustellung bestens...

Die wochenlangen Zustellprobleme bei DHL/Hermes haben sich hier endlich gelöst, genau parallel mit der Corona Krise.

Ich schätze mal, daß die unrealistischen Zeitvorgaben der Zusteller jetzt endlich eingehalten werden können, durch die kontaktlose Zustellung ohne Unterschrift.

( Wobei ich mich auch frage, was am Ende passiert wenn doch etwas verschwindet. Ich habe ja nie unterschrieben. )
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht