Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2021, 06:48   #901  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Der Meister-Detektiv

UK: 9. (69) Wer Furcht sät... (Terror) √
Legends of Dark Knight (1989) 137-141
ggf. dt. Erstveröffentlichung

Laut Rückseite ist der Band Nr. #7 von der Meisterdetektiv (ohne Bindestrich) und mir ist zumindest keine deutsche Veröffentlichung bekannt, auch beim durchblättern kam mir das gänzlich unbekannt vor.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 19:27   #902  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Mal wieder die üblichen Druckfehler.
Band 7 insgesamt ist "Dark Victory 2", Band 7 von Meisterdetektiv ist "Der Tod mach einsam".
"Wer furcht sät" ist vom Rückenmotov insgesamt Band 9 bzw. im Abschnitt Meisterdetektiv Band 1.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 23:17   #903  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Was ist es nun #1, 9 oder 7 von Meisterdetektiv?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 07:06   #904  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
1 und 7 sehen sich ja auch ähnlich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 09:24   #905  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Was ist es nun #1, 9 oder 7 von Meisterdetektiv?
"Wer furcht sät" ist vom Rückenmotiv insgesamt Band 9 bzw. im Abschnitt Meisterdetektiv Band 1.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 18:52   #906  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Der Meister-Detektiv

UK: 9. (69) Wer Furcht sät... (Terror) √
Legends of Dark Knight (1989) 137-141
ggf. dt. Erstveröffentlichung
Also laut meinem Wissen wurden diese Hefte bisher noch nicht in DE veröffenlicht.

Hast Du den Band schon?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 20:41   #907  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 262
"Terror"ist von Moench & Gulacy und eine deutsche Erstveröffentlichung. Ist im Prinzip die Fortsetzung von "Die Intrigen des Dr. Strange" vom gleichen Team, was bereits innerhalb der Sammlung erschienen ist.
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 21:02   #908  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Sehr cool, danke für die Info!
Welcher Band ist denn das mit der prinzipiellen Vorgeschichte?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 21:57   #909  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
"Prey". Bei Carlsen unter dem von Claus angegebenen Titel veröffentlicht. Deutsche Übersetzung wäre "Beute".
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 22:21   #910  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Ah, macht Sinn, hab ich ja sogar schon gelesen.

"Batman wird gejagt" hat Eaglemoss den genannt. Starker Band.

Meine Rezi dazu
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 07:15   #911  
Claus Bürvenich
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Bürvenich
 
Ort: Köln
Beiträge: 262
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Sehr cool, danke für die Info!
Welcher Band ist denn das mit der prinzipiellen Vorgeschichte?
Es ist Band 18 der Sammlung. Mit "Die Intrigen des Dr Strange" bezog ich mich tatsächlich irrtümlicherweise auf die frühere Ausgabe bzw. Übersetzung des Carlsen-Verlags.

Moench/Gulacy kaufe ich schon seit Jahrzehnten blind. Hab zuletzt noch deren Shang Chi Run genossen und mag besonders deren James Bond Story "Serpent Tooth', die mal bei Ehapa erschienen ist.

Geändert von Claus Bürvenich (31.08.2021 um 13:27 Uhr)
Claus Bürvenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 13:01   #912  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Batman: Graphic Novel Collection #69: Wer Furcht sät...



Mit US: Batman: Legends of the Dark Knight (1992) #137-141

Wer Furcht sät... Teil 1-5 (Terror, Part 1-5)

Ist auch wenn sie mehr als, 10 Jahre nach Prey in Amerika erschienen ist dessen unmittelbare Fortsetzung.

Nach dem Vermeintlichen Tod von Dr. Hugo Strange ist ein Monat vergangen und man sucht noch immer dessen Leiche


Ein Nachfolger der seinem Vorgänger in Punkt Spannung und Artwork in nichts nachsteht, jedoch ist er um einiges blutiger und für Batman wird das ein wahrer Horror Trip, angesichts seiner Gegner aber kein Wunder, zumindest ist da aber noch Catwoman die ihre spielchen mit ihm treibt und der Batman einfach nicht gewachsen scheint. 8 von 10 Punkte

Eine klare Leseempfehlung für beide Bände gibt es, auch wenn es ein Paar Schreibfehler im Eaglemoss Band gibt, aber zumindest ist dieser eine deutsche Erstveröffentlichung!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:46   #913  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Bestellt.
Besten Dank!
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 17:11   #914  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Der Tod macht einsam (Batman Graphic Novel Collection)



Der Abschluss des ersten von zwei bis drei größeren Bat-Runs, die ich dieses Jahr geplant habe, ist leider nicht der stärkste Band der aktuellen Strecke, dafür waren in den vergangenen Wochen einfach viel zu viele legendäre Schwergewichte vertreten. Natürlich kann meine etwas verhaltene Begeisterung für den Band auch daher rühren, dass ich noch nie ein großer Robin-Fan war und dementsprechend auch nichts von den Teen Titans gelesen habe, und um ein Cross-Over zwischen Batman und der jungen Truppe handelt es sich hier nun mal.

Der etwas reißerische Titel des Bandes deutet übrigens nicht an, dass hier schon wieder jemand (wichtiges) sein Leben lässt, sondern beschreibt die Situation und Gemütslage, mit der sich Batman nach dem gewaltsamen Ableben seines Partners, dem zweiten Robin Jason Todd, konfrontiert sieht. Der Tod seines Mündels lässt den Dunklen Ritter verbittert und ruhelos zurück. Er schläft nur wenig, geht dafür umso rigoroser gegen die Verbrecher in den Straßen Gothams vor. Die enorme Brutalität, die er anderen gegenüber an den Tag legt, geht auch an ihm nicht spurlos vorüber, und so muss der arme Alfred, der sich mehr und mehr um seinen Herrn sorgt, nahezu täglich mit Verbandszeug anrücken.

Zur gleichen Zeit machen sich die Teen Titans Sorgen um Dick Grayson, den ehemaligen Robin und jetzigen Nightwing, denn der ist wie vom Erdboden verschluckt. Das ist umso beunruhigender, wo doch Two-Face wieder sein Unwesen treibt. Erstmal zieht es Dick jedoch zu seinem alten Zirkus, um dort nach dem Rechten zu sehen und zu ergründen, weshalb der Laden kurz vor der Pleite steht. Es dauert auch nicht lange, bis er dort Hinweise findet, die Böses ahnen lassen. Allerdings gibt es da noch einen weiteren Detektiv, der in gänzlich anderer Mission unterwegs ist. Ein hochintelligenter junger Bursche hat offensichtlich die wahren Identitäten von Batman und Robin entlarvt und will Nightwing jetzt davon überzeugen, seinem alten Mentor zu Hilfe zu eilen.

Vor allem in psychologischer Hinsicht hat Bruce die auch dringend nötig, doch das letzte was der will ist es nochmal einen Menschen in Gefahr zu bringen, indem er ihn an seinen gefährlichen Aufgaben teilhaben lässt. Nicht Dick Grayson und schon gar nicht einen jungen Burschen namens Tim Drake, sei er auch noch so intelligent und detektivisch geschickt. Nein, der Dunkle Ritter soll fortan ein einsamer Ritter bleiben…

Das war sie also, die letzte Story meines Batman-Runs durch die frühen Jahre des Flattermanns. Für all diejenigen, wie ich, die sich noch nie großartig mit Robin befasst haben, am Rande mal irgendwo aufschnappten, dass es da mehrere Inkarnationen gab, und einer vielleicht schon nicht mehr unter uns weilt, für diese Leute ist der Band sehr erhellend. Man bekommt mit was aus Robin Nummer eins wurde, nachdem er sich von Batman abgekapselt hat, das Schicksal von Robin Nummer zwei und seine Auswirkungen werden nochmal erläutert und Robin Nummer drei betritt den Plan und erhält seine Origin. Es passiert im Grunde also wirklich viel in der Bat-Welt, allerdings scheint die Geschichte auch genau das zu sein, ein Vehicle, um ein kleines Resümee zu ziehen und den neuen, zukünftigen Status zu klären. Bei so viel Input bleibt für eine spannende Handlung nur wenig Raum und so ist das Ganze zwar nicht langweilig, plätschert aber ohne große Höhepunkte so vor sich hin. Dennoch super, dass diese vertrackte Robin-Timeline jetzt endlich auf die Kette kriege.

6,5/10

Weiter geht es dann demnächst mit dem Niemandsland, also den drei Eaglemoss-Bänden zum Beben und anschließend kommen die zehn fetten Hardcover von Panini mit dem Weg ins Niemandsland und dem Niemandsland selbst zum Zug.

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:05   #915  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Weiter geht es dann demnächst mit dem Niemandsland, also den drei Eaglemoss-Bänden zum Beben ...
VG, God_W.
Inhaltlich identisch zu den zwei Beben-Bänden von Panini?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 20:29   #916  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Jap.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 18:11   #917  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Graphic Novel Collection #69: Wer Furcht sät...



Mit US: Batman: Legends of the Dark Knight (1992) #137-141

Wer Furcht sät... Teil 1-5 (Terror, Part 1-5)

Ist auch wenn sie mehr als, 10 Jahre nach Prey in Amerika erschienen ist dessen unmittelbare Fortsetzung.

Nach dem Vermeintlichen Tod von Dr. Hugo Strange ist ein Monat vergangen und man sucht noch immer dessen Leiche


Ein Nachfolger der seinem Vorgänger in Punkt Spannung und Artwork in nichts nachsteht, jedoch ist er um einiges blutiger und für Batman wird das ein wahrer Horror Trip, angesichts seiner Gegner aber kein Wunder, zumindest ist da aber noch Catwoman die ihre spielchen mit ihm treibt und der Batman einfach nicht gewachsen scheint. 8 von 10 Punkte

Eine klare Leseempfehlung für beide Bände gibt es, auch wenn es ein Paar Schreibfehler im Eaglemoss Band gibt, aber zumindest ist dieser eine deutsche Erstveröffentlichung! ...
Heute angekommen, gelesen und für gut befunden.
Ist nur ein wenig dünn für den Preis
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 19:37   #918  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Bei Band #71: Mit anderen Augen, um was handelt es sich dabei welche US Ausgaben sind enthalten? Ist es vielleicht eine Erstveröffentlichung?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 19:50   #919  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Amazon-Beschreibung:

EINSCHNEIDENDE EREIGNISSE BAND 2: MIT ANDEREN AUGEN Lee Hyland ist ein Trickbetrüger mit einer bizarren Masche. Obwohl er blind ist, kann er durch die Augen anderer sehen und so all ihre Geheimnisse erfahren. Diese ungewöhnliche Fähigkeit brachte Hyland bisher nur Vorteile, doch jetzt entpuppt sich eines seiner „Opfer“ als Mörder. Können Batman und Hyland eine Reihe von mysteriösen Morden aufklären, bevor sie selbst zur Zielscheibe werden? Und was passiert, wenn der Dunkle Ritter selbst zu den Augen dieses einzigartigen Betrügers wird? Inhalt: US-BATMAN: LEGENDS OF THE DARK KNIGHT #156–158, #164–167

Also die Hefte wären nach meiner Liste auch eine Erstveröffentlichung!
Das wäre ja ein Traum.

Nachtrag: Panini gibt auch die Hefte an: https://paninishop.de/batman-superhe...ugen-ydbaco071

Geändert von MacLeod (04.09.2021 um 19:54 Uhr) Grund: Panini Shop-Link hinzugefügt
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 19:59   #920  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Danke für die Info, dann wandert es auf meine Bestellliste.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 21:57   #921  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Ausgabe 71 "Mit anderen Augen (Blink)" wäre dann die erste Abweichung zu UK in der Erscheinungsreihenfolge.

"Einschneidende Ereignisse 2" kann entgegen der Amazon-Beschreibung aber als Einordnung nicht sein, das ist bereits "Knightfall 1", in UK war es Band 27, das wäre bei uns dann "Einschneidende Ereignisse 12".
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 09:06   #922  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 370
Naja Druckfehler seitens Eaglemoss sind ja auch nicht selten. Bei Panini fehlt die Einordnung.
Wird werden es in 3 Wochen ja wissen ...
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 10:51   #923  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Am Wochenende habe ich "Under the Red Hood" beendet - für mich der erste Band, in dem ich wirklich über Rechtschreibfehler gestolpert bin. Einige Sätze musste ich da doppelt lesen, weil der Sinn nicht nachvollziehbar war.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 12:29   #924  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ohohhhhhh, das klingt unschön. Wie heisst denn der Band genau auf deutsch ? Ist das der Band 66 "Das Geheimnis von Red Hood" ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2021, 12:35   #925  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499

Ich wusste jetzt auch nicht mehr, wie das Buch hieß. Daher habe ich den Titel gegoogelt. Ja, du hast recht. Geht um Jason Todds Rückkehr.

Ist nicht so arg, wie die Anfänger der DC-Sammlung, aber schon ein paar Sätze, bei denen ich gestolpert bin. Bislang war ich - zumindest was die Comic-Inhalte/-Übersetzungen anging - mit der Qualität sehr zufrieden.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz