Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2022, 00:39   #626  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Und wie machst du es?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 00:58   #627  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich erinnere an Lobo, wo jeder dachte, das läuft wie geschnitten Brot.
Das war aber keine Deluxe, oder? War das Erstauflage?

LaLe hat sich die 4 US Kompendien (Softcover) geholt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 01:14   #628  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
War kein Deluxe, aber das erste mal, dass Lobo in gesammelter Form komplett veröffentlicht wurde. Oder werden sollte. Drei Ausgaben und das wars. Ich denke, der hohe Preis wird nur Hardcorefans locken. Neue Leser eher weniger. So dicke habens die Leute derzeit nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 04:54   #629  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
LaLe hat sich die 4 US Kompendien (Softcover) geholt.
Und da dürfte, wenn ich das richtig überblicke, alles drin sein was die 15 US-Deluxe-Editions enthalten.

Da reden wir dann über etwa 200 Ocken.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 07:09   #630  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Fehlt jetzt nur noch ein Fairest Compendium
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 07:23   #631  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
... Ich denke, der hohe Preis wird nur Hardcorefans locken. Neue Leser eher weniger. So dicke habens die Leute derzeit nicht.
Bei der derzeitigen Entwicklung der Papierpreise kann es gut sein, dass die Preise hinten Raus während der Reihe auch noch steigen. Jano hatte kürzlich in seinem Forum erwähnt, dass die Druckkosten für Skyward von vergangenem Jahr auf jetzt mal eben von 7.000€ auf 11.000€ gestiegen sind.

Geändert von God_W. (18.03.2022 um 07:31 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 10:36   #632  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Gab jetzt auch deswegen Verzögerungen bei der Don Rosa Library, was ist denn da los: Gibts kein Papier mehr?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 10:41   #633  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Gibt verschiedene Ursachen. Dieser Artikel erklärt das ein bisschen -> https://www.deutschlandfunkkultur.de...angel-100.html
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 10:19   #634  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fairest 3 – Die Rückkehr des Maharadscha



Ein Band mit dem ich so meine Problemchen hatte. Teilweise bin ich selbst schuld die weibliche Hauptperson, um die sich der Band in Grunde ja drehen soll, ist eine wunderschöne und taffe Bogenschützin namens Malayani. Wunderschön? Taff? Wo ist das Problem? Ganz einfach, ich kenne die Lady nicht. Ich wüsste nicht, dass im Dschungelbuch jemand dieses Namens vorkommt und auch sonst kenne ich die zugehörige Erzählung oder das passende Märchen nicht. Kann mich jemand aufklären?

Am zweiten Problem bin nicht ich schuld, sondern Autor Sean Williams, denn der setzt vielmehr den männlichen Maharadscha in den Fokus, als die mutige Kämpferin, die versucht Hilfe für ihr von Wildhunden heimgesuchtes Dorf zu erwirken. Da schreibe ich eine Story für eine Reihe rund um Frauen und mache den männlichen „Thronräuber“ zur Hauptfigur. Okay, zumindest wurde der Band nach dem Maharadscha benannt, was ein wenig des „Etikettenschwindels“ negiert, aber weshalb prangt dann Malayani groß auf dem Cover?

Nicht falsch verstehen, die Story ist ziemlich unterhaltsam, die Verbindungen zu den Fables und die Auftritte verschiedener bekannter Figuren, sowohl aus den früheren Fables-Bänden, als auch aus Kiplings Dschungelbuch, sind stimmig und toll geschrieben. Dennoch bleibt dieser etwas fade Beigeschmack der Themaverfehlung. Trotz alledem war die Geschichte dennoch unterhaltsam, das plastisch wirkende und äußerst schick kolorierte Artwork hat mir recht gut gefallen und ich freue mich total darauf Malayani und den Maharadscha bald in unserer Normalowelt wiederzusehen.

6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 11:30   #635  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Klingt ganz interessant, ich denke mal ich werde sehen, dass ich meine "Fairest" doch noch komplettiere.

Besteht da eigentlich irgendein wichtiger Zusammenhang zur Hauptserie "Fables" oder könnte man "Fairest" auch einfach solo lesen ? An meine "Fables" mag ich nämlich im Moment noch nicht rangehen, dazu brauch ich mal gaaanz viel Zeit
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 14:59   #636  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ein Band mit dem ich so meine Problemchen hatte. Teilweise bin ich selbst schuld die weibliche Hauptperson, um die sich der Band in Grunde ja drehen soll, ist eine wunderschöne und taffe Bogenschützin namens Malayani. Wunderschön? Taff? Wo ist das Problem? Ganz einfach, ich kenne die Lady nicht. Ich wüsste nicht, dass im Dschungelbuch jemand dieses Namens vorkommt und auch sonst kenne ich die zugehörige Erzählung oder das passende Märchen nicht. Kann mich jemand aufklären?
So auf die Schnelle konnte ich nichts finden, und in einer Übersicht aller Dschungelbuch-Charaktere taucht Malayana nicht auf.
Vielleicht findet sich mehr in den indischen Fabeln, von denen sich Kipling inspirieren ließ, den Erzählungen des Panchatantra und der Jataka.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 15:56   #637  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Klingt ganz interessant, ich denke mal ich werde sehen, dass ich meine "Fairest" doch noch komplettiere.

Besteht da eigentlich irgendein wichtiger Zusammenhang zur Hauptserie "Fables" oder könnte man "Fairest" auch einfach solo lesen ? An meine "Fables" mag ich nämlich im Moment noch nicht rangehen, dazu brauch ich mal gaaanz viel Zeit
Ich bin gerade dabei weiterzulesen und da kommt ein weiblicher Charakter aus Fairest gerade zurück nach Fabletown, im Gepäck ein Accessoire welches direkt eine recht wichtige Rolle übernimmt. Ist meines Erachtens also schon gut, wenn man Fairest zwischen rein liest an den passenden Stellen. Und ja, die Reihe macht ziemlich viel Laune bislang.
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
So auf die Schnelle konnte ich nichts finden, und in einer Übersicht aller Dschungelbuch-Charaktere taucht Malayana nicht auf.
Vielleicht findet sich mehr in den indischen Fabeln, von denen sich Kipling inspirieren ließ, den Erzählungen des Panchatantra und der Jataka.
Ja, das Dschungelbuch habe ich sogar hier, deshalb war das ja so eine Sache. Stimmt aber natürlich, dass es noch deutlich mehr indische Märchen gibt, da bin ich nur so gar nicht bewandert muss ich sagen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 18:05   #638  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Denke auch, dass es etwas hierzulande unbekanntes ist.

Zu der Frage, ob man sich auch mal einen Band Fairest ohne Fables geben kann?

Ja, kannst Du guten Gewissens, auch wenn es halt mal Überschneidungen gibt, die den Lesegenuss erhöhen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 19:13   #639  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
So ist es, wobei LaLe bei den Fables ja bis zu Band 20 schon durch ist durch die Kompendien, da ist zumindest mal der ganze Background vorhanden, der Fairest noch ein wenig stimmiger macht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 14:42   #640  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fables 22 – Snow White



Ganz anders als der Titel des Bandes vermuten lässt geht es los mit der Revolution im Lande Oz, angeführt von einem uns wohlbekannten, ehemals geflügelten Affen. Spaßig erzählt, zuweilen aber auch ganz schön brutal und hinten raus schön mit einem Hauch von Wehmut. Optisch von Shawn McManus wunderschön umgesetzt, was eine erfrischende Abwechslung bietet.

Im Anschluss kommen wir zum Hauptteil des Bandes, in welchem mal wieder Snow ins Zentrum des Geschehens gerückt wird. Super finde ich, dass gleich auf den ersten Seiten Briar Rose mit ihrem brandneuen Wundergefährt direkt aus Fairest angebraust kommt. Der schnittige Wagen soll noch eine wichtige Rolle einnehmen, wie sie zu dem kam und welche Geheimnisse er birgt gibt es wie gesagt bei Fairest live mitzuerleben. Großzügig ist sie bereit das Vehicle herzuleihen und so macht sich Bigby zusammen mit Stinky – pardon, Brock Blueheart als Sidekick auf die Suche nach seinen beiden verschollenen Welpen (Ihr erinnert Euch an Band 21?).

Derweil beziehen die Fables das dunkle Schloss, was zu ganz schön haarsträubenden Entwicklungen führt, als sich böse Mächte nach und nach zu erkennen geben und Snows erster (und wahrer?) Ehemann die Erfüllung ihres Eheversprechens einfordert. Dazu gehört selbstredend der Tod des aktuellen Ehemannes und aller unrechtmäßigen Kinder aus dieser „unseligen“ Verbindung…

Bufkins Geschichte hätte man für meinen Geschmack im Mittelteil ein klein wenig straffen können, dafür bietet die Snow-Story mit ihrem spektakulären Finale nahezu alles, was sich ein Fables-Leser wünschen kann, auch wenn der Endfight etwas kompakter daherkommen könnte, aber Actionfans kommen da durchaus auf ihre Kosten. Die letzte Seite bringt uns zeitlich dann wieder pari und schreit förmlich danach direkt weiterzulesen, allerdings steht jetzt erstmal die vierte Runde Fairest ins Haus.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 14:46   #641  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Hier wurde das Cover vor kurzem mal gesucht und leider erst final gelöst...

https://www.sammlerforen.net/showthr...685#post763685
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:03   #642  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Tja, da hatte ich den Band noch nicht aus dem Regal gezogen (ich guck aber auch nicht in diesen Rätsel-Thread muss ich zugeben).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 15:23   #643  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
... und genau da kann man sein kostenloses Kontingent für den ComicMarktplatz / Sammler gewinnen...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 11:12   #644  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fairest 4 – Die Schönsten im ganzen Land



Beauty, Snow White, Rose Red, Briar Rose, Glockenblume, die heißen Page-Schwestern und noch einige mehr. All diese Ladies haben etwas gemeinsam, sie gehören zu den „Schönsten im ganzen Land“, so zumindest würde der Zauberspiegel all die Damen betiteln, wenn man ihn denn fragen würde, doch der fristet ja bekanntlich im seit langem verschollenen Ratsbüro ein recht tristes Dasein. Doch da er nun mal ein, was sage ich, DER Zauberspiegel ist kann er fast alles sehen was geschieht, geschehen ist und geschehen wird. Betonung liegt auf „fast“, denn dafür gibt es Regeln, die er uns vor dem Start dieser 30(!) Geschichten näher erläutert.

Jawohl 30 Stories, die von 31 verschiedenen Zeichnern in Szene gesetzt wurden. Das verspricht schon mal maximale Abwechslung, was Artwork angeht. Selbiges ist für meine Begriffe auch in den allermeisten Abschnitten absolut gelungen, besticht zumeist durch recht eindeutigen, eigenen Stil und ließ mich teilweise staunen, wie unterschiedlich ein und dieselbe Person doch interpretiert werden kann und trotzdem sofort wiedererkennbar ist. Optisch also schon mal ein Highlight-Band, aber was sagt die Story?

Wer Freude an Krimis und Thrillern, vor allem aus dem Whodunit-Genre hat, wird auch hier nicht enttäuscht, vor allem wenn die Morde auch mal blutig inszeniert sein dürfen. Denn all die eingangs erwähnten Schönheiten haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie stehen auf der Todesliste eines Serienkillers, und die ersten Opfer liegen bereits in Blutlachen, als King Cole die gerade zurückgekehrte Cinderella auf den Fall ansetzt. Bigby ist – hmmm – verhindert und Beast befindet sich in Heaven, so die Agentin diejenige, die einer Ermittlerin am nächsten Kommt, doch reicht das aus? Wir werden es erleben…

Spannende und abwechslungsreiche Mörderhatz mit viel Witz und tollen Ideen, dazu die abwechslungsreiche Optik und Cindy in der Hauptrolle, die mir in ihrer Solo-Serie schon sehr gut gefallen hat. Auch die Verbindungen zu den aktuellen Ereignissen bei den Fables und einigen vorangegangenen Fairest-Bänden zünden und so hatte ich eine durchweg tolle Zeit mit dem Band.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 15:28   #645  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Fables 23 – Camelot



Camelot – wer kennt es nicht? Schon allein der Name verströmt Magie und dürfte eigentlich nur geflüstert werden. Das Schloss des gütigen und gerechten Königs Arthur, seinen tapferen und treuen Rittern der Tafelrunde und die Wirkstätte von Merlin dem Zauberer. Aber wie es damit zu Ende ging weiß auch jeder: Ehebruch, Verrat, Inzucht und Vatermord. Hmmm, wohl doch nicht so ideal gelaufen. Jetzt macht sich Rose Red, Leiterin der Farm und frisch gebackene Botschafterin der Hoffnung auf zweite Chancen, daran diesen Mythos wieder aufleben zu lassen. Sie will ein neues Camelot errichten, eine neue Tafelrunde und dazu „Ritter“ einladen, die eine zweite Chance bitter nötig haben.

Dabei ist es besonders spannend und witzig, wem diesmal welche zuteilwird, aber vor allem ist Ärger vorprogrammiert, ihre Schwester Snow ist nämlich alles andere als begeistert darüber, wen Red da alles zur Ritterschaft nominiert hat. Während die Hexen aus dem 13. Stock weiterhin fieberhaft daran arbeiten Fabletowns größten Helden wieder herzustellen und Leigh Douglas, die ehemalige Schwester Spratt, heimlich weiter an ihren bösartigen Ränken schmiedet, verkrachen sich die beiden Schwestern mehr und mehr.

Im Nachgang erfahren wir in einem zeitlichen Sprung zurück was Gepetto in letzter Zeit so umtreibt. Das ist nicht nur ein schönes kleines Abenteuer, sondern bereitet auch den Weg für enorm spannende Entwicklungen! Was da noch kommen mag? Die letzten beiden Hefte beschäftigen sich schließlich mit den Gründen für den Untergang Fabletowns. – Moment. . . . . WAS? Oh ja, aber lest lieber selbst…

Erneut ein herrlicher Band. Die Artussage wurde zuletzt ja schon häufiger am Rande eingeflochten, wie diese nun in großem Stil aufs Tableau kommt und in welch kreativer Art und Weise Bill Willingham die Zusammenhänge und die neue Struktur entwirft, das ist ganz großes Kino und macht jede Menge Spaß. Die beiden Stories hinterher behandeln andere Themen und Zeiten, fügen sich aber perfekt in die Fables-Welt ein und stellen geschickt die Weichen, sodass ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 16:22   #646  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152



Also, grade zum Ende hin, habe ich jede Seite mit maximalen Genuss gelesen und da war ich auch nicht mehr objektiv, für mich war das damals immer 10/10....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 19:06   #647  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Also nur 10/10 kann ich nicht raus ballern, aber ja, das ist schon alles extrem gut und richtig großes Kino! Ich habe momentan auch wieder maximal Freude an der Reihe, die kleine Pause die ich eingelegt hatte war glaube ich genau richtig. Wenn einen was gerade nicht richtig zieht, lieber mal liegen lassen bis man wieder richtig Bock drauf hat und dann mit umso mehr Elan wieder rein starten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 20:29   #648  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Ja, so siehts aus!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 20:42   #649  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Also nur 10/10 kann ich nicht raus ballern, aber ja, ...
Hattest du nicht schonmal 12/10 getickert?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 20:45   #650  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ja, für das Artwork von Mickey in der alten Welt meine ich.
Aber nicht für einen Band insgesamt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz