Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2023, 13:58   #5676  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.554
Hast die fehlenden Teile aber doch hoffentlich nachgeordert? Die sollen schon merken, dass die Qualitätskontrolle nicht passt.

Was ähnliche Farbtöne in Anleitungen angeht: Da kann ich ein Lied von singen. Die Bodenplatte des Leuchtturms mit all dem unterschiedlichen Blau war dahingehend auch... äh... herausfordernd.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 14:10   #5677  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
@ LaLe
Schönes Häuschen. Sieht wirklich toll aus. Schade nur das der Bauspaß gelitten hat. Sowas möchte man natürlich nicht haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 11:47   #5678  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Die Skelette von Fwoosh Toys sind ja der Hammer.

https://www.youtube.com/watch?v=CNdw2Hka_t4

Mit den Details, der Bemalung und dem Zubehör kommt man in den USA dann auch auf seine 40 Dollar, schätze bei uns dann 50 Euro, wenn man es überhaupt findet.

Geändert von Unbreakable Cosmo (31.12.2023 um 12:32 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 12:12   #5679  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Ja sehen gut aus. Für Dioramen-, oder Szeneriebauer bestimmt gut geeignet.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 14:51   #5680  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Mein Silvester war dieses Jahr (selbst gewählt) allein zu hause und ich habe mich mit dem Lego Avengers Tower beschäftigt:





Schon ein imposantes Teil! Besonders gut gefällt mir, dass auch außerhalb des Towers so viel los ist, die individuelle Gestaltungsmöglichkeit und außen wie innen die unzählige Anspielungen auf die Filme.
Die Minifigurenauswahl ist grundsätzlich ziemlich üppig: Iron Man (3x), Captain America (2x), Thor, Black Widow, Hawkeye, War Machine, Falcon, Scarlet Witch, Vision, Wasp, Ant-Man (Mini-Minifigur), Hulk, Wong, Nick Fury, Erik Selvig, Pepper Potts, Helen Cho, Loki, Ultron, Alexander Pierce, Kevin Feige, SHIELD-Agenten (2x), Chitauri (4x). Noch besser hätte mir gefallen, wenn Ant-Man in Normalgröße, Bucky und Quicksilver dabei gewesen wären (dafür hätte man z.B. Helen Cho oder einen Chitauri weglassen können), aber jammern auf hohem Niveau. Die Doppelten (Iron Man, Cap) ergeben nach dem Aufbau tatsächlich Sinn, da sie für die Nachstellung der Filmszenen benötigt werden, z.B. Tony als SHIELD Agent oder die Szene mit "Americas Ass" aus Endgame.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt sind die beengten Verhältnisse im Inneren. Da das gerade vor Anspielungen nur so platzt, sind einige Teile nach dem Aufbau schlecht erreichbar, um Figuren zu platzieren. Und, für mich fällt es persönlich nicht ins Gewicht, da aber die meisten hier ja aber immer die Sticker bemängeln, es sind deutlich mehr als bei Bruchtal nämlich gute 50.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, muss nur noch einen geeigneten Platz für das Riesenteil finden. Bester Jahreswechsel seit langem.

Geändert von Heatwave19 (01.01.2024 um 16:38 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 15:07   #5681  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Sieht imposant aus!
Ich sträube mich noch den zu kaufen und werde es weiter tun.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 15:22   #5682  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Verstehe ich, muss man sich bei dem Preis gut überlegen. Ich fürchte, ich verfalle langsam der Lego-Sucht, den Daily Bugle und das Dr. Strange Set kann man ja sogar direkt an den Tower andocken.
Habe mir aber vorgenommen, mit dem nächsten Kauf mindestens ein halbes Jahr zu warten, so kann man sich noch ne Weile drauf freuen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 15:57   #5683  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.554
Sieht beeindruckend groß aus!

Du solltest aber noch, den neuen Regeln entsprechend, alle Fotos nach dem Ersten in einen Spoiler packen.

Geändert von God_W. (01.01.2024 um 16:03 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 16:32   #5684  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Schick sieht er ja aus, daß kann man nicht anders sagen.
Wegen der Stickerseuche wird der aber nie den Weg zu mir finden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 17:20   #5685  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Hammermäßiger Turm. Ich wusste nicht, dass es im inneren Filmszenen und Anspielungen gibt. Genial.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 17:24   #5686  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.019
Das mit der neuen Spoilerregel ist super.
Manchmal haben ja auch unsere PFF-Chorknaben gute Ideen.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 17:29   #5687  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Da ich die Legostickerseuche nicht supporte, ist das kein Problem für mich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:14   #5688  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Aus den Kerkern von Castle Grayskull erstmals als Figur, der furchterregende Frog Monger:

Video:
https://www.youtube.com/shorts/sQm4AtmzxTw



Mit seinen Soldaten aus dem Meer.


Vergleich mit Marvels Frog-Man/Leap Frog


mit Leech, den ich auch als Sumpfmonster empfinde


mit weiteren mehr oder weniger bekannten Meeres- und Sumpfmonstern
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:17   #5689  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Schick sieht er ja aus, daß kann man nicht anders sagen.
Wegen der Stickerseuche wird der aber nie den Weg zu mir finden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:22   #5690  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Sowas stell ich mir als Abschreckung vor dem Behandlungsstuhl beim Zahnarzt vor...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:45   #5691  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Ist für eine cartoony, antropomorphe Figur relativ realistisch, was Frösche mit Zähnen angeht.
https://www.google.com/search?client...&bih=965&dpr=1
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 20:30   #5692  
Geronimo
Mitglied
 
Benutzerbild von Geronimo
 
Ort: Fort Sill - Oklahoma / Reservat
Beiträge: 372
@Heatwave19
Tolles Set!
Wenn nur der hohe Preis nicht wäre.

@Cosmo
Schöne Origins.
Cool, du hast ja Man-Thing.

Apropos Cool, habe Ende Dezember noch diese beiden bekommen :

Gorr & Black Panther


Weitere Bilder:




Nahaufnahme:



Gorr:



Ohne Capes, Gorr mit Ersatzkopf:



Gorrs Ersatzhand ist mit dem Schwert (Nekroschwert) verbunden:



Gorr legt Black Panther in Ketten, oh oh:



Finde beide Figuren gelungen, Gorr sieht mit Cape besser aus und Black Panther ohne Cape. BP kann man etwas besser posen.
Geronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:12   #5693  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.554
Der Leuchtturm des Astronomen von BlueBrixx ist für mich (ja, bin Neuling) das beeindruckendste Set, welches ich bislang gebaut habe. 6.892 Teile, 12 Aufkleber, der einzige große Aufreger des ansonsten fulminanten Sets, abwechslungsreiche Bautechniken und Entdeckerspaß ohne Ende beim Bauen. Aus jedem Blickwinkel sieht das Teil geil aus, überall gibt es wundervolle Details, man kann es gar nicht alles zeigen, aber einen Versuch ist es wert. Also starten wir die Bilderflut…



Ach ja, solltet Ihr es selbst noch bauen wollen, das spoilert hier jetzt schon!

Erstmal Rundumansicht, die beiden Mini-Figuren sind von mir. Mein Astronom ist nämlich gleichzeitig auch Zauberer und einer meiner liebsten Charaktere aus dem Potter-Franchise. Besuch hatte er gerade auf den ein oder anderen Drink von einem Meeresbewohner, den ich auch recht gerne mag:



Einige Detailansichten von außen und von meinem Astronomen:



Wie man sieht wurde der Leuchtturm auf einem massiven Felsen errichtet. Innen und auch drumherum ist deutlich zu erkennen, dass ein altes Schiff als Materiallieferant zum Bau genutzt wurde. Bevor der Leuchtturm errichtet wurde hatte allerdings schon jemand eine kleine Kapelle auf und in den Felsen gebaut, deren Dach vielleicht mit der Zeit verfallen ist. Diese Kapelle wurde später vom Leuchtturmbauer überbaut, ist jetzt aber noch klar zu erkennen. Rundbögen, Säulenfenster, Sitzbänke, Kronleuchter, Wandbilder und sogar Bleiglasfenster sind nur einige der Details die erkennbar sind, spätestens wenn die Seitenwand aufgeklappt wird. Die fast unsichtbaren Scharniere der Wand habe ich euch markiert.



Fangen wir mal oben an. Aus dem eigentlichen Leuchtturm ragt eine Achse, wenn man an der dreht kommen im Inneren immer mal drei gelbe Doppelbricks vorbei, die mit transparentem Blau überbaut wurden, was das „Leuchten“ suggerieren soll.

Daneben, zwischen Turm und einem kleinen Anbau, hat der Astronom einen Platz zum Sterne beobachten und kartografieren. Wenn er hier bei Kerzenschein die Abende verbringt darf auch ein guter Schluck Rotwein (Flasche und Glas dabei) ab und an nicht fehlen.



In der Hütte/Anbau (Dach abnehmbar) befindet sich ein Öfchen, ein Platz zum Fische ausnehmen und aufhängen, nebst Ausleger mit Eimer, um den Fang von unten hochzuziehen. Der Ausleger ist schwenkbar und kann ein Stück aus- und eingefahren werden:



Vom Ofen im Anbau geht ein Rohr nach außen, verbindet sich dort mit dem Ofenrohr aus dem Geschoss darunter. Beide Öfen teilen sich also den gleichen Schornstein mit Brickbuilt Rauch. Dann der überdachte Eingang zum Wohngeschoss und die von Details überbordende Bude des Zauberer-Astronomen, besser erkennbar, wenn man das obere Geschoss komplett abnimmt:



Über die Bodenklappe kann man in einen innenliegenden Raum darunter schauen. Wir würden den als eine Art „Gartenküche“ bezeichnen. Dort ist eine Quelle, ein Abfluss und Fässer, Tonnen für Fisch, nebst Lagermöglichkeiten für selbigen. Die Tür in den Raum sieht man von außen schlecht, weil sie sich in einem Durchgang zur Kapelle befindet, was da alles genau drin ist weiß man also nur, wenn man es gebaut hat.

Die Blumen (wie im einen Regal oder an der Schublade) sind anscheinend immer Hinweise auf Geheimnisse. Ich stelle mir vor, dass man den Schubladenknauf drehen muss oder so, um so das eine Bücherregal nach unten zu klappen und den Blick auf die geheime Schatzkarte dahinter freizulegen.

Details wie den zweiten Ofen, dessen Position perfekt zum Schornstein darüber passt, die leere Budel unterm Bett usw… kann man gar nicht alle erwähnen.



Dann nehmen wir das Hauptgeschoss ab, um die Kellergewölbe zu erkunden. Dort liegt allerlei Krimskrams, wie Flaschen, ein alter Schiffsmast, einige Fässer (eins davon undicht) in einer Art kleinem Solera-System, Unmengen Leergut unter der Treppe und irgendwo versteckt sogar eine Schatztruhe mit Juwelen! Das alte Schiffsheck mit der Kapitänskajüte ist noch klar erkennbar. Darunter befindet sich übriges eine kleine Grotte, also ein Zugang durch den man mit einem kleinen Boot von außen zwischen den Felsen hindurch ins Innere kommt. Eine kleine Orgel, wie sie auf Schiffen gerne an Bord war, darf ebenfalls nicht fehlen.



Ein weiterer Clou ist allerdings im Bereich der Kapelle versteckt, von der man hier nur noch den Boden sieht, dessen Rundfliesen ein Kreuz darstellen. Drückt man nämlich den Taufstein, oder Altar, oder was es auch sein mag, nach unten, so verwandelt sich der Boden in eine Treppe, den einzigen Zugang vom Inneren des Leuchtturms bis in die Katakomben. Auch wenn das natürlich trickreich mit einem Gummiband gelöst wurde, hat der Designer als gedanklich „echten Mechanismus“ an der Rückseite ein hängendes Fass als Gegengewicht eingebaut. Absolut grandios!!!



Noch ein paar letzte Impressionen:



240€ kostet der Spaß, zugegeben nicht ganz billig, aber für die Teilezahl und die Bauzeit schon gut, auch wenn durch die vielen Details natürlich viele sehr kleine Teile zum Einsatz kommen. Direkt vergleichen lässt sich das von der Teilezahl in etwa mit der Burg Blaustein inklusive der ersten Erweiterung, dem Bergfried. Die Burg ist insgesamt in diesem Zustand jedoch größer und imposanter. Abwechslungsreicher, detailverliebter und mit den kreativeren Bautechniken ist allerdings der Leuchtturm ausgestattet. Ich bin Mittelalter- und Burgen-Fan, dennoch ist der Leuchtturm mein liebstes Set, der hat bei mir die Nase leicht vorne, weshalb ich mich auch ungemein auf das Planetarium des Astronomen freue und im Gegenzug bei Burg Blaustein vielleicht nicht mehr ganz so viele Erweiterungen anbaue.

Steinequalität ist astrein, leider haben bei mir (wie so oft bei BB) mal wieder zwei Steine gefehlt, die allerdings zügig nachgeliefert wurden. Dass man bei so einem Set (zu dem Preis) jedoch auf Aufkleber setzt, wenn auch „nur“ zwölf Stück, kann ich nicht nachvollziehen. Ob das jetzt 240 oder 250 Euronen kostet ist doch dann auch wurscht, wenn man dafür wenigstens Prints bekommen würde! Sei es wie es ist, für mich das perfekteste Set bislang.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:16   #5694  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Sieht sehr cool aus.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 21:31   #5695  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Interessant!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 22:02   #5696  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Richtig, richtig geil.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 00:04   #5697  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Oh, ich sehe, die Rezis von God haben sich anders materialisiert.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 00:56   #5698  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Zitat:
Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
Apropos Cool, habe Ende Dezember noch diese beiden bekommen :
Gorr & Black Panther.
Cool auf jeden Fall. Bei BP finde ich passt das grau und der Zehenschuh ist ein schönes Detail mit modelierter Struktur. Auf jeden Fall unter meinen Top 2 Panthern.

Gorr sieht auch gut gestaltet aus.
Leider bin ich kein Fan von ihm in den Comics. Fand die Story sowieso sehr lang gezogen und als dann das Nekroschwert komplett erklärt war... ich mag nicht, was aus den Symbionten wurde.
Erst Space Police und dann nicht lange danach das mit Krull und dem Schwert.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 08:10   #5699  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Sag mal God_W, warum sieht der Astronom aus wie Mad Eye Moody? Mit Harry Potter hat das ja nichts zu tun?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:02   #5700  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.432
Sehr cooles Teil, dieser Leuchtturm. Aquaman schaut auch kurz vorbei und Madeye Moody schaut sich die Sterne an. Tolles Set.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz