Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 10:05   #26  
selina
Mitglied
 
Beiträge: 34
Ich halte die Durchmischung diesesmal so gut wie schon lange nicht.

Das einzige, das mir etwas fehlt sind Mangas für ältere Semester (Carlsen hätte da ne Menge) und das Thema SCIFI, wo es sicher noch einige Leute für den Bereich Comics zu gewinnen gäbe.
selina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 03:22   #27  
Mäggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Mäggi
 
Beiträge: 194
So, jetzt haben wir fast so viele Abstimmungsteilnehmer wie im letzten Jahr. Wenn underducks Theorie stimmt, dass man aus der Anzahl der abstimmenden Comicfans im CGN das Interesse am GCT ablesen kann, reicht das jetzt. Die Schlangen vor den Comicläden in Frankfurt waren 2014 lang genug.
Mäggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 09:35   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Nix da, Mäggi!

Ende ist hier erst an dem Tag, wo die Händler ihre Pakete bestellen müssen. Und das ist der 13. Februar. Bis dahin darf und sollte hier noch abgestimmt werden.

Ausserdem war 2014 ein schlechtes Abstimmjahr. All die Jahre davor haben immer über 200 User abgestimmt. Das kannst du alles in den älteren Themen nachlesen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 00:50   #29  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Will nur sagen, dass ich die Mail zur Abstimmung gelesen, aber auch ignoriert habe, weil mich der GCT nicht interessiert (und noch nie interessiert hat). So wird es eben vielen gehen. Kann schon verstehen, dass die niedrige Teilnehmerate als ärgerlich empfunden wird, aber was soll man machen, wenn es einem einfach egal ist, welche Titel es da geben wird, weil man da sowieso nicht hingeht?
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 01:02   #30  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Keine Sorge, mir macht eine niedrige Abstimmrate nicht viel aus. Dafür werd ich hier zum Glück auch nicht bezahlt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:03   #31  
Mäggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Mäggi
 
Beiträge: 194
@underduck: Kannst du die Abstimmung mit Rundmail im nächsten Jahr bitte mal zu einem anderen Thema machen? "Wen interessiert eigentlich noch der Comic-Salon Erlangen" wäre doch z. B. mal interessant. Mal schauen, wie viele CGN-Mitglieder da abstimmen. Dass es jetzt zum Thema GCT nur noch um das ach sooooo schlechte Abstimmergebnis geht, finde ich nicht so toll.
Mäggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:13   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Liebe Mäggi,

möchtest du nicht im nächsten Jahr auch die Moderation vom öffentlichen CGN übernehmen?
Du machst dir wirklich mehr Gedanken zu recht unbedeutenden Themen, als ich es überhaupt für möglich gehalten habe.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 23:55   #33  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Allerdings stimmt es. Hier mag das Interesse an der Abstimmung geringer geworden sein (Hab keine Vergleichsmöglichkeit), die vor-Ort-Besucherzahlen in den Shops sind (jedenfalls hier in Leipzig) kontinuierlich gestiegen.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 00:13   #34  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Stimmt aber auch nicht überall. Der Höhepunkt war im zweiten und dritten Jahr erreicht, seitdem wird es bei mir kontinuierlich weniger, hab dann letztes Jahr auch die Bestellmengen entsprechend zurückgefahren.

Ist aber nicht weiter schlimm, denn ich hatte letztes Jahr ein gutes Dutzend Samstage mit höherem Umsatz als am Gratis Comic-Tag. Er wird also schon zunehmend unbedeutender....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 00:18   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hey! Nach unserer verehrten Misses Mäggi bin doch wohl ich derjenige, der am GCT herumnörgelt.

Also halte dich bitte etwas zurück.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 16:20   #36  
Mervyn
Mitglied
 
Benutzerbild von Mervyn
 
Beiträge: 31
Bei uns in FFM ist die Tendenz auch eher wie bei Volkers Eldorado.
Wobei bei uns der allererste GCT vom Verkauf her am besten war, danach hat es sich auf ähnlichem Niveau gehalten, mit ganz leichtem Rückgang von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr ging der Umsatz dann erstmals wieder nach oben.
Aber die Rekordumsätze finden inzwischen an anderen Tage statt.

Der GCT ist zum Alltagsereignis geworden, das aber immer noch sehr viele Leute (und jedes Jahr ein paar Neue) anzieht.
Weiterhin eine feine Sache, aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten
Mervyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 00:56   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Da man aktuell im CF überhaupt nichts ausser diesen 3 Frage-Beiträgen lesen kann ...

... findet der GCT 2015 tatsächlich ohne CF-Forenwerbung statt?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 15:37   #38  
Wolverine0102
Mitglied
 
Benutzerbild von Wolverine0102
 
Ort: Würzburg
Beiträge: 11
Hi ich bin einer von den vielen Typen die hier eigentlich nie schreiben, natürlich interessiert es mich was für Hefte am Comic-Gratis-Tag angeboten werden, letztendlich entscheide ich mich aber erst im Laden, nachdem ich die Comics mal kurz durchgeblättert habe! Da viele Verlag leider nur 10 Seiten Storys wie Panini oder nur kurze 1-3 Seiten Storys in diesen Heften veröffentlichen sowie nur halbe Hefte von denen man sich gefälligst die vollständigen Hefte kaufen soll, ist es nicht immer ersichtlich was wirklich interessant ist oder nicht! Ich werde mir jedes Jahr die neuen Hefte hier anschauen obwohl ich für diese nie voten werde.
Nur weil hier die wenigsten voten ist das Thema nicht uninteressant!!!
Deshalb vielen Dank für die Infos und macht weiter so!!!
Wolverine0102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 16:55   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Wolverine0102 Beitrag anzeigen
Hi ich bin einer von den vielen Typen die hier eigentlich nie schreiben...
Hi Wolverine0102,

ein Forum lebt leider nicht durch seine vielen Mitleser, sondern hauptsächlich durch seine vielfältigen Beiträge.
Aber schön, dass du seit Januar 2012 auch mal wieder als Beitragsschreiber den Weg ins CGN gefunden hast.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 13:32   #40  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.228
Blog-Einträge: 3
Standard Ein alternatives Konzept: "48H BD"

Mal zur Anregung: Seit 2013 gibt es in Frankreich und Belgien, das Konzept "48H BD", also "48 Stunden Comics". An zwei vorher festgelegten Tagen stellt ein Verbund von mehreren Verlage einige hunderttausend Comics zur Verfügung, die zu Sonderpreisen abgegeben werden.
Ursprünglich stammte das Konzept aus den Häusern Bamboo, Casterman, Dargaud, Dupuis, Fluide Glacial, Grand Angle, Jungle und Le Lombard, an der aktuellen 3. Aktion (3. und 4. April 2015) nehmen jetzt auch Glénat, Delcourt, Soleil und Futuropolis teil. Insgesamt stellen die 216.000 Exemplare zur Verfügung, 50.000 davon exklusiv an Bibliotheken und Schulen (!). Wer daran teilnimmt, darf sich unter 12 Titeln einen auswählen, der nur 1,- € kostet.

Vorteile:
Die Titel stammen aus den laufenden Programmen.
Die Kontingente, die abgegeben werden, sind begrenzt.
Zocker und Schnorrer werden durch den symbolischen Preis abgeschreckt.
Schulen und Bibliotheken werden eingebunden.

Weitere Infos unter: ToutenBD, actuaBD (2013), actuaBD (2014), actuaBD (2015)

Geändert von Servalan (23.03.2015 um 13:44 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 11:53   #41  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 375
Ich habe keine Mail wegen der Abstimmung erhalten.
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 12:33   #42  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Dann hast du dir wohl in der Zwischenzeit eine neue Mailadresse angelegt und die "Alte" aus der Registrierung funkt nicht mehr.

Schau mal in dein Kontrollzentrum unter E-Mail & Kennwort ändern.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 15:56   #43  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Und genau so war es auch.

Peter Schaaff hat jetzt seine neue eMail-Adresse im Forum eingebaut und bekommt so auch seine PNs und Infos wieder automatisch zugestellt.

Wer seine Mailadresse in seinem Account tauschen möchte, aber Passwort und alte Adresse nicht mehr nutzen kann, der registriert sich bitte nicht neu, sondern schickt mir eine Mail an underduck(at)comicguide.de oder ruft mich einfach an. Der Service gilt auch für den ComicMarktplatz.
Meine Nummer steht im CMP-Impressum unter Support/Unterstützung.
Meine Sprechzeiten: Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 16:43   #44  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ich komme soeben von der Sammlerecke in Esslingen zurück. Das Interesse war noch nie so groß wie dieses Jahr.
Ob das mit dem Wetter oder sonstwas zusammenhängt oder ob das Interesse an sich gestiegen ist:
Jedenfalls war der Laden (immerhin ein ehemaliger Supermarkt) gerammelt voll; und meinem subjektiven Eindruck nach wurde auch guter Umsatz gemacht.
Es waren mehrere Zeichner vor Ort, der Andrang dort war erträglich (fast so groß wie beim Würstchen-Stand).
Bilder habe ich keine gemacht, allerdings war Comic-Richy mit Digicam anwesend; vielleicht kann er was einstellen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 23:43   #45  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich war heute bei Batman im Laden. Er war recht gut besucht!!!



Julchen war heute in mehreren Läden in Dortmund und hat überall LANGE anstehen müssen. Auch die Meyersche und die Stadtbibliothek war SEHR GUT besucht!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:18   #46  
Kasimir Kapuste
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Kasimir Kapuste
 
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich komme soeben von der Sammlerecke in Esslingen zurück. Das Interesse war noch nie so groß wie dieses Jahr.
Muß an den massenhaft verschickten Verzehrgutscheinen liegen. Was gabs denn zu essen?
Kasimir Kapuste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:30   #47  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Vielleicht wertvolle, limitierte Sammlerecken aus Esspapier?
Könnten Nußecken ohne Nüsse sein.
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:37   #48  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Ich war diesmal am Gratis Comic Tag in Fulda. Hier hat leider im Umkreis von mindestens 50 Kilometern keine Aktion stattgefunden. Ich hätte nach Frankfurt, Kassel oder Gießen fahren müssen. Vielleicht eine Marktlücke?

Über die Comic- und Sammlerszene in Fulda bin ich leider nicht gut informiert. Es gibt vereinzelt Sammler, aber Näheres weiß ich nicht. Und es gibt hier auch Comiczeichner; zum Beispiel war hier das legendäre Comic Labor beheimatet. Aber es ist seit Menschengedenken normal, daß man wegen größerer Comicaktionen in die nächste Großstadt fahren muß.

In den letzten Jahren habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß man auch nach dem GCT hier und da übriggebliebene Gratiscomics bekommen konnte, deshalb bin ich nicht allzu traurig, daß hier nichts lief.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 11:18   #49  
Thock
Mitglied
 
Benutzerbild von Thock
 
Beiträge: 54
Ich war am Samstag in Mannheim und dort - nach Schließung der Comicothek - nur bei Thalia, wo sich vor der Öffnung eine lange Schlange gebildet hatte. Nach der Öffnung löste sich dieser erste Ansturm langsam auf, da die Mitarbeiter bei Thalia sich zunächst Übersicht über die Kisten mit den GCT-Heften verschaffen mussten. Danach ging aber alles relativ zügig von statten. Es gab drei Hefte pro Person, keine weiteren Aktionen und auch ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass hier noch Comics verkauft wurden.

Nachmittags (gegen 15 h) war ich dann noch zufällig bei Hugendubel im Rhein-Neckar-Zentrum, wo man die Anzahl der Hefte, die man erhält, Würfeln musste (es gab aber immer mindestens 3). Allerdings war dort der Bestand schon sehr ausgedünnt. Als Entschädigung hatte man aber eine Vielzahl nicht mehr ganz aktueller Panini-Bände um 50% reduziert.
Thock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 11:31   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Thock Beitrag anzeigen
...Als Entschädigung hatte man aber eine Vielzahl nicht mehr ganz aktueller Panini-Bände um 50% reduziert.
Klingt irgenwie aber nicht mehr nach Buchpreisbindung ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Gratis Comic Tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz