Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2015, 10:31   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.482
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Ich bin einigermaßen überrascht, dass angesichts der Neuauflage noch niemand diese "Rechtspropaganda" und "Herrenmenschen" Geschichte ausgegraben hat.
Ist mir auch schon aufgefallen: zu Kobra-Zeiten gab es teilsweise recht heftige Angriffe auf Trigan, nun höre/lese ich nur beifälliges Geraune zur "perfekten" Neuauflage.

Selbst Don Lawrence soll sich ja zumehmend über die "Rechtslastigkeit" der Storys von Mike Butterworth geärgert haben. Er brachte dies u.a. mit dem Einfügen von Wehrmachtsstahlhelmen zum Ausdruck - niemand im damaligen Verlag schien sich aber daran gestört zu haben.
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 20.08.2015, 10:45   #2  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Selbst Don Lawrence soll sich ja zumehmend über die "Rechtslastigkeit" der Storys von Mike Butterworth geärgert haben. Er brachte dies u.a. mit dem Einfügen von Wehrmachtsstahlhelmen zum Ausdruck - niemand im damaligen Verlag schien sich aber daran gestört zu haben.
Hier sind Auszüge eines Textes von Ralf Palandt zum Thema, Anmerkungen zu Trigan finden sich auf Seite 20...

http://www.onleihe.de/static/content...0118554402.pdf
Pilgrim ist offline  
Alt 20.08.2015, 10:58   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon aufgefallen: zu Kobra-Zeiten gab es teilsweise recht heftige Angriffe auf Trigan, nun höre/lese ich nur beifälliges Geraune zur "perfekten" Neuauflage.
Ich mag Trigan trotzdem, diese Bilder

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 20.08.2015, 15:03   #4  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich mag Trigan trotzdem, diese Bilder
Genau, das sind super Zeichnungen (wenn er doch nur einen Texter wie z.B. Wäscher gehabt hätte) ! Spaß beiseite, die ersten Storm Alben finde ich schon sehr schwach, dagegen gibt es bei Trigan einige Storys die um Klassen besser sind. Aus heutiger Sicht hätte es bei Perry Rhodan nie den Meister der Insel Zyklus gegeben, einen der spannendsten der ganzen Reihe (200-299). Ich finde mit der nötigen Distanz kann man Trigan Lesen... Leider hat N. Hethke außer bei den Wäscher Nachdrucken bei vielen anderen nicht die nötige Qualität gehabt!
EC-Fan ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz