Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2021, 09:33   #6001  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Dirty Harry 5


Ich weiß gar nicht so recht, was ich darüber sagen soll. Außer der Verfolgungssequenz mit dem ferngesteuerten Auto und Liam Neeson mit Pferdeschwanz ist nach ner Nacht drüber schlafen nicht viel hängen geblieben. Bei dem Miniauto musste uch dann aber herzlich lachen, ich glaube allerdings nicht, dass das so beabsichtigt war. Wenn die Menschen da alle panisch vor dem Ding weglaufen und sich schreiend über den Haufen rennen, ist das unfreiwillig komisch. Es weiß ja niemand, dass das ein Sprengsatz ist. Naja, Schwamm drüber. Die Pressekritik geht so weit okay, hätte aber auch deutlicher ausfallen können.

Mein Fazit: 2 sehr gute Filme, 2 mittelprächtige Filme Filme und einer war okay.


5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 09:59   #6002  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Übrigens Danke für den Tipp mit der britischen Blu. Hat sich gelohnt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 10:08   #6003  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Für Fans: kleiner Gastauftritt von Guns 'n Roses in Dirty Harry V.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 18:13   #6004  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Übrigens Danke für den Tipp mit der britischen Blu. Hat sich gelohnt.
Immer gern
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 12:49   #6005  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Herr der Ringe SEE: Die Rückkehr des Königs

Bei der Schlacht um Minas Trith fährt Jackson so ziemlich alles auf, was das Effektekino damals zu bieten hatte, das schaut auch heute noch alles, sehr, sehr geil aus. Ja, der Film ist lang, aber nicht zu lang.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 13:57   #6006  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.900
Was die Effekte angeht, Legolas auf dem Mumakil sah damals schon bescheiden aus und wie das Schattenheer als grünes Leuchten die Platte putzt fand ich auch nicht überzeugend.
Ändert aber nichts daran, dass die Trilogie eine großartige Umsetzung ist, die ich mir auch nur noch in der SEE gebe.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:03   #6007  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Teil 3 fand ich auch immer am schwächsten dieser starken Trilogie.
Wird etwa einmal jährlich komplett geguckt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 18:14   #6008  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Teil 2 ist für mich am schwächsten. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 18:29   #6009  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 725
Also HdR sehe ich als 1 FILM. Da kann ich mich echt nicht für einen entscheiden. Das Buch hab ich schon 5x gelesen.!!
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 18:53   #6010  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die Filme finde ich deutlich stärker als die Bücher. Die haben viel zu viele Längen. Man kanns mit dem Worldbuilding auch übertreiben, aber ich erkenne durchaus an, was Tolkien da geleistet hat.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 19:15   #6011  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Ich finde bei HdR Teil zwei am besten. Die Schlacht um Helms Klamm ist vielleicht weniger opulent, für mich aber deutlich fesselnder inszeniert als Minas Tirith und Frodo finde ich da noch nicht ganz so nervig wie in Teil 3. Aber insgesamt ist die ganze Trilogie grandios und gehört zu meinen absoluten Favourites.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 20:11   #6012  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
König der Löwen 3 - Hakuna Matata

Ich finde den immer wieder sau witzig und auch von den Animationen deutlich besser als den eher schwachen zweiten teil.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 21:53   #6013  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.051
Weißer Jäger, schwarzes Herz

Clint Eastwood wandelt auf den Spuren von John Houston und dessen manischer Obsession auf Großwildsafari einen Elefantenbullen schießen zu wollen, und das während der Vorbereitungen und zum Start der Dreharbeiten seines unsterblichen Klassikers African Queen.

Der Film basiert auf dem Roman des African Queen Drehbuchautors Peter Viertel, der darin teils autobiografisch seine Erlebnisse während dieser intensiven Zeit mit John Houston im afrikanischen Busch festgehalten hat. Gab es im Buch noch viele Verfälschungen so zeigt Eastwood im Film doch sehr deutlich, dass es hier um African Queen geht, nicht um eine Geschichte über Sklavenhändler.

Dennoch bleibt Eastwood hier zu großen Teilen eher Eastwood, die Verwandlung in John Houston gelingt ihm meines Erachtens nur in ganz wenigen Szenen. Auch der Verfall in den Wahnsinn, der im Buch so grandios herausgearbeitet, und auch mit körperlichem Verfall und Kränklichkeit unterstützt wird, kann im Film nur am Rande und überhastet dargestellt werden, da hätte ich mir deutlich mehr Intensität gewünscht.

Einige schöne Schlüsselszenen sind dagegen wieder nahezu 1:1 übertragen und funktionieren auch ganz wunderbar, aber das Ende, welches im Vergleich zum Buch dann doch eher Hollywoodmäßig weichgespült wurde (welch Ironie, wird doch während des Buches, und auch teilweise im Film, ständig darüber gestritten, ob man eine Geschichte derart deprimierend enden lassen darf), hat mich dann nochmal ein klein wenig enttäuscht.

Als ich den Film vor vielen Jahren zum ersten mal gesehen habe fand ich ihn streckenweise faszinierend, konnte ihn aber bei weitem nicht zu Eastwoods besten zählen. Jetzt, nach vorheriger Lektüre des Buches, sehe ich die Szenen, die so wunderbar übertragen wurden, aber auch das enorme Potential, welches ein Stück weit verschenkt wurde und die Mängel, die den Film ein wenig abwerten. Nicht falsch verstehen, ich finde den Film nicht schlecht, aber da wäre so viel mehr drin gewesen.

6,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:18   #6014  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die 10 Gebote

Opulent ausgestatteter Monumentalstreifen. Die Settings, Kulissen und Kostüme können sich auch heute noch sehen lassen. Man merkt, dass die Macher großen Wert auf Authentizität gelegt haben (so weit man es damals eben wusste). Auf das komplett überzogene, melodramatische Spiel der Darsteller muss man sich einlassen können. Ich gebe zu, dass ich da bei alten Filmen immer wieder immense Probleme habe. Trotz der Länge weiß der Film über die gesamte Spielzeit zu fesseln, egal wie man zu der Geschichte steht. Glaubt man nicht dran, ist es halt ein schöner Fantasystreifen.
Was mich eher stört, ist die komplett falsch dargestellte Beziehung zwischen Ramses und Nefretiri. Ja, es ist nicht wirklich ein Historienfilm, da hier Moses Geschichte aber in die Zeit Ramses II gelegt wird, sollte man sich auch an die historischen Begebenheiten halten. Aber man brauchte halt eine bösen, intrigante Zuflüsterin, um Ramses auf Kurs zu halten. Übrigens gefällt mir Yul Brynner außerordentlich gut in seiner Rolle. Die Effekte des Films sind natürlich größtenteils schauderhaft, das muss man einfach schlucken. Dementsprechend sieht man von den biblischen Plagen auch nir jene, wo sich Wasser in Blut verwandelt.
Ridley Scotts Exodus fand ich kacke, der hier hat mir gut gefallen. Dass die Blu-Ray keinerlei Extras hat, ist eine absolute Frechheit.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 11:35   #6015  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
Allein wegen Yul Brynner hab ich mir den damals immer angesehen wenn der im TV lief. Zusammen mit Ben Hur waren das für mich immer Pflichtprogramme. Könnte ich beide auch mal wieder schauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 16:18   #6016  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Das erfolgreiche Remake seines eigenen Films...
Was ist mit Quo vadis, Das Gewand...
Auch sehenswerte Filme.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 17:49   #6017  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Quo Vadis hab ich als sehr gut in Erinnerung, den hab ich allerdings nicht hier. Das Gewand ist zu lange her, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 22:28   #6018  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die Brücke von Arnheim

Aufwändiger Kriegsfilm mit internationaler Starbesetzung. Der Film schleppt sich so dahin, ohne wirklich Highlights zu bieten. Ich bleib dabei, moderne Kriegsfilme sind in Punkto Pacing und Intensität um Welten besser.
Immer wenns drauf ankommt schießen die Deutschen ähnlich gut wie die Sturmtruppen in Star Wars, da sieht man die Vorbilder, deren Lucas sich bedient hat.
Die fröhlichen Militärfanfaren zur musikalischen Untermalung empfinde ich als extrem unpassend.
Unerträglich ist auch die amerikanische Selbstbeweihräucherung. Die US Truppen sind natürlich fast immer in allem besser und kompetenter als die britischen. Dazu passt, dass Redford (historisch inkorrekt) eine Brücke erstürmen darf, die in der Realität von britischen Truppen erobert wurde, weil man der Meinung war, das würde beim Publikum besser ankommen. *würg*

Für das sehenswerte Starensemble und die für damalige Zeiten schicke Optik gibts 5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 22:35   #6019  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
Irgendwann schreibst du mal bitte, nach welchen Kriterien du deine Filme auswählst, sie du schaust. Sehr abwechslungsreich, aber wenn du begonnen hast, bleibst du bei einem Thema.
und wann nimmst du dir die ganze Zeit?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 22:40   #6020  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Ich gucke die Filme so, wie ich gerade Lust habe, das kann thematisch sehr unterschiedlich sein, ich hab da kein festes Muster. In den letzten Tagen hatte ich viele Erstsichtungen oder blu-ray upgrades. Demnächst kommt JoJo Rabbit dran, hier liegt noch El Dorado, Wanted und der mit dem Wolf tanzt. Bald sollten dann American History X, Citizen Kane und Bonny & Clyde eintrudeln.
Es gibt nur wenige Genres, die ich nicht gucke, z.B. RomComs. Generell mag ich moderne Filme lieber, was aber Klassiker nicht grundsätzlich ausschießt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 00:23   #6021  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.151
Von Deinen 2819 Beiträgen sind wahrscheinlich 2500 Rezensionen, Du hast wahrscheinlich das Beste "REZI : Sonstiges" Verhältnis aller Foristen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 00:46   #6022  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
ach, da ist bestimmt auch viel Bendis, Romita und Star Wars Sequels bashing dabei
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 09:57   #6023  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Marriage Story
2019, Netflix
Nicole und Charlie, er Theaterregisseur, sie Schauspielerin, mit achtjährigem Sohn lassen sich scheiden. Was als augenscheinlich friedliche und einvernehmliche Trennung beginnt, eskaliert immer mehr zu einem Scheidungskrieg.
Hat mir extrem gut gefallen. Die eigentlich simple Prämisse entfaltet einen starken Sog und arbeitet die beiden Charaktere sehr gut heraus, ohne dabei Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen. Besonders der Gipfel der Eskalation gegen Ende ist von Adam Driver unheimlich gut gespielt, aber auch Scarlett Johansson zeigt mal wieder, dass sie deutlich mehr kann, als nur Black Widow. Dazu fand ich die Einblicke in die rechtlichen Scheidungsmechanismen in den USA spannend. Ein knallhartes Geschäft mit oftmals mehr als ungerechten Regelungen, besonders für den Vater. Am Ende gibt es keinen wirklichen Gewinner, trotzdem gelingt ein versöhnliches, rundes Ende. Ein Film, der zumindest bei mir immer noch nachwirkt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:31   #6024  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ja, ein starker Film!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 11:13   #6025  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.924
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz