Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2022, 18:43   #4926  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Ich bin Fan beider Reihen, bin schon auf das Dead in Paradise Spin Off gespannt.

Humphrey in London wird zwar weniger schöne Urlaubsstrände zeigen aber ich mag den Charakter Goodman.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 17:56   #4927  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Neuer Herr der Ringe Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ewgCqJDI_Nk
Coole Bilder, aber ich bin skeptisch gegenüber den Darstellern. Im Vergleich zu den Filmen fehlt mir hier irgendwie noch Charakter (gerade bei Galadriel), aber mal abwarten, was die erste Folge dann im September bringt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 22:42   #4928  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Better Call Saul wurde für 7 Emmys nominiert. U. A. Rhea Seahorn (Kim Wexler) und Bob Odenkirk (Saul Goodman) als beste Darsteller und die Serie selbst als beste Drama Serie.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 23:28   #4929  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zu Recht!
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 23:34   #4930  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Hab in 2 Tagen die erste Staffel (8 Folgen) Outer Range auf Prime weggesuchtet. Bärenstarker Neo-Western mit massivem Mystery-Einschlag, der ordentlich Übernatürliches mit sich bringt. Dazu ein geradezu grandioser Soundtrack, starkes Schauspiel von Josh Brolin und Konsorten sowie ein Erzählrhythmus und eine Atmo, die mich irgendwie ganz entfernt an Twin Peaks erinnern. I like!

Hoffentlich bekommt da eine zweite Staffel grünes Licht!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2022, 23:39   #4931  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Arcane hat mir auch ausserordentlich gut gefallen.

Nein, die Folge kam erst nach dem Contest.
Deshalb hab ich mich bei der Folge etwas geärgert denn The Boys Seher hätten dem Song bestimmt Punkte dagelassen.
Das stimmt, von mir wäre der dadurch in die Punkte gerutscht, ist seitdem ein Ohrwurm bei mir...

Ich bin tatsächlich jemand, bei dem Songs durch den richtigen Kontext gewinnen.....



Outet Range werde ich mir noch ansehen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 01:06   #4932  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Zu Recht!
Schon die aktuelle Folge gesehen oder komplett vergessen, dass die letzten Folgen seit diese Woche kommen?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 01:36   #4933  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ändert ja nichts dran, was bisher gezeigt wurde. Bzw. an der Qualität.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 07:56   #4934  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
...
Outer Range werde ich mir noch ansehen
Mach das!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 12:16   #4935  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Better Call Saul wurde für 7 Emmys nominiert. U. A. Rhea Seahorn (Kim Wexler) und Bob Odenkirk (Saul Goodman) als beste Darsteller und die Serie selbst als beste Drama Serie.
Da The Boys dort nicht stattfindet ist die Glaubwürdigkeit des gesamten Preises eh in Frage zu stellen.
Alleine Antony Starr gehört mit Emmys zugesch***en.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 14:38   #4936  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ändert ja nichts dran, was bisher gezeigt wurde. Bzw. an der Qualität.
Ähm, was genau war dies jetzt für eine Antwort von dir, bzw. an wen war die gerichtet? Meine Frage jedenfalls wäre damit nicht beantwortet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 15:07   #4937  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ich übersetze:

auch wenn noch nicht alle Folgen gezeigt wurden hält Damian BCS für eine fantastische Serie, die alle Preise der Welt verdient hätte.


Und er schwärmt für Kim Wexler

Geändert von Mathew (15.07.2022 um 15:56 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 15:44   #4938  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Nein, das steht da nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 15:45   #4939  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ähm, was genau war dies jetzt für eine Antwort von dir, bzw. an wen war die gerichtet? Meine Frage jedenfalls wäre damit nicht beantwortet.
Doch, ist sie. Wenn du die Antwort nicht verstehst - nicht mein Problem. *schulterzuck*
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 16:11   #4940  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Star Trek - Picard: Staffel 2 (Prime)

Klick mich
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2022, 16:36   #4941  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zu Deinem Spoiler #3 muss ich Dich leider enttäuschen. Das war nur ein einmaliger Cameo und es soll da nix mehr kommen.

Ansonsten schreib ich mal nichts weiter denn sonst artet das wieder in zu viel Schimpfe aus. Alleine über Raffi könnte ich eine Menge Zeilen des ausens schreiben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2022, 13:34   #4942  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Stranger Things Staffel 4

Für mich bisher die beste Staffel. Selbst nervtötende Figuren wie Elf oder die Mutter gehen mir hier nicht ganz so sehr auf den Sack. Der Spannungsgrad ist enorm, es gibt einige befriedigende Momente, aber auch ein paar traurige Momente. ABER. Man hätte hier locker abschließen können. Müssen?

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 10:17   #4943  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Vergangene Woche haben wir die zweite Staffel Tonis Welt beendet, das ist doch deutlich entspannter zu gucken. Macht aber Laune.
Dritte Staffel wird nicht produziert!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 10:28   #4944  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Doom Patrol Staffel 3
Prime

Ich sehe die dritte Staffel etwas besser als die zweite, die für mich OK war. Sie hat in der Mitte einen Durchhänger wie ich finde aber was die dritte Staffel für mich nochmal aufwertet ist Michelle Gomez, die einst Missy in Dr. Who spielte.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 12:56   #4945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Dritte Staffel wird nicht produziert!
Och menno! Sehr sehr schade!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 14:26   #4946  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Wir waren wohl die einzigen, die das geschaut haben.

Ist vor allem bedauerlich, weil einige Handlungsstränge noch nicht zu Ende waren.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 16:03   #4947  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Wir schauen auf RTL+ gerade die Neuauflage von "4400", kein Wunder das dass Ganze nicht über eine Staffel hinauskam.
War das Original schon in einigen Folgen sehr zäh, ist die neue Reihe fast schon langweilig.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 16:14   #4948  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Es gibt eine Neuauflage???
Das Original hat mir damals sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 18:32   #4949  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Ja, das Original fand ich auch klasse, aber der Trailer zur CW Serie hatte mich schon nicht überzeugt und da es eh schon wieder abgesetzt wurde, brauche ich da nun auch erst gar nicht mehr reinschauen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 22:15   #4950  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Rad der Zeit Staffel 1

Ich komme mal zurück um euch meine Weisheit über das Rad der Zeit mitzuteilen. Wie immer ist dies die ultimative Meinung, alles andere ist Blödsinn. Bitte hier berücksichtigen dass ich Spoiler nicht unbedingt scheuen werde
Die Serie macht ein wenig richtig, leider auch einige wichtige Sachen sehr falsch.
Die größte Änderung ist wohl die Verschiebung vom Fokus. Im Buch ist Rand die Hauptfigur in der Serie ist es Moraine. Ich hatte ein Kritik gesehen wo recht treffend gesagt wurde: Das wäre nun so als wenn man im ersten Potterfilm gesagt hätte Harry ist nur eine Nebenfigur, wir erzählen die Geschichte aus der Sicht von Dumbledor. Das wäre tatsächlich so und bei Potter wäre das fatal. Hier jedoch muss ich sagen dass ich diese Änderung absolut nachvollziehen kann. Wir werden in eine neue Welt geworfen und haben 8 Folgen, also etwa 8 Stunden Zeit diese Welt kennen zu lernen. Ich finde es geht da klar dass man dann dies aus der Sicht von jemandem macht der halt den 5 unerfahrenen Charakteren in die große Welt hilft. Außerdem hat man erzähltechnisch es ja so gemacht dass man nicht weiß wer der wiedergeborene Drache ist. Kennt man die Buchvorlage nicht, kann man also mitraten und auch hier hier finde ich es nicht schlimm dass man den Auswahlkreis um die Mädels erweitert hat und die es eventuell auch hätten sein können. Hätte man also Rand direkt als Hauptfigur genommen wäre es sofort klar dass er es ist. Aber ja in Staffel 2 muss dieser Fokus sich ändern das ist klar, er ist die Hauptfigur.
Die großen Probleme der Serie sehe ich in der CGI, die zum Teil echt billig aussieht, dafür dass eine Folge 10 Mio gekostet haben soll, dafür finde ich das setting, die Kostüme und Co wirklich gut und ich kann mit schlechter CGI tatsächlich leben, es ist halt ‚nur‘ eine Fernsehserie. Fällt bei mir also nicht so sehr ins Gewicht, die Motivation der Figuren hingegen schon. Das ist mein größter Kritikpunkt der Serie. Als Zuschauer erfahren wir quasi nichts über den wiedergeborenen Drachen. Halt nur dass er die Welt rettet oder zerstören soll. Aber warum und was will der dunkle König? Was treibt den an, irgendwie ist der auch nur ganz em Ende mal da und kaum präsent, während man in Folge 2 von einer Armee gejagt wird hat man danach bis Folge 7 das Gefühl die hätten alle Zeit der Welt und die Gefahr ist sehr fern. Die Dramatugie stimmt hier nicht und dem Zuschauer fehlt hier einfach Wissen und den Helden ein Gegenspieler. Die tauchen viel zu spät auf.
Die Besetzung ist bunt gemischt, was ich bei einer Fantasyserie nicht schlimm finde, auch wenn mit das Dorf bei den zwei Flüssen zu bunt ist. Ich weiß es ist der heutige Zeitgeist, aber ein verschlafenes Dorf, was vom Rest der Welt nix mitkriegt sollte halt eine Hautfarbe sein, die vermischen sich halt nicht, das sind halt Hinterwäldler. Nimmt man diesen Fakt außer acht finde ich die Besetzung recht gut. Rand, Moraine und Lan sind perfekt besetzt wie ich finde. Egwene ist niedlich und die finde ich auch gut, Perrin ist mir hier und da nicht gut genug als Darsteller, geht aber auch noch klar, er hat halt nur zwei Gesichtsausdrücke. Schlecht finde ich Nynaeve, aber die Figur mochte ich schon in den Büchern nicht , ganz im Gegensatz zu Mat. Den fand ich in den Büchern gut, in der Serie furchtbar. Lass Perrin meinetwegen ein Bart haben, als männlicher Schmiedetyp, der kleine verschlagene Mat, sollte das nicht haben, der sollte halt wie Rand auch wie ein unerfahrener Junge wirken der sich erst noch beweisen muss. Ich finde den Schauspieler auch nicht sonderlich passend und zudem schafft es die Serie nicht ihn wirklich als besten Freund von Rand zu etablieren. Er ist die ganze Zeit einfach nur ein Arschloch und man fragt sich immer warum Rand oder Perrin so ein Idioten als Freund ansehen. Das am Ende auch hier wieder eine Änderung ist und Mat zurückbleibt lag wohl, wenn ich es richtig gelesen habe daran dass der Darsteller an Corona erkrankt war und daher raus geschrieben wurde. Die Erklärung von Moiraine war dann etwas dürftig, ‚macht nix wenn er nicht dabei ist, wenn er der Drache ist und er mental so schwach ist sollte er nicht mitkommen‘. Da bleibt die Frage warum sie ihn dann überhaupt hat mitnehmen wollen. Ebenso der Endkampf, sie hält Rand die Klinge an den Hals und weiß nicht was der macht, hätte er sich nun als böse oder schwach entpuppt hätte sie nichts mehr machen können, logisch wäre es gewesen hier auf Nummer sicher zu gehen und Rand zu töten, solange Zeit ist, so stand ihr handeln im kompletten Widerspruch zum Rest der Staffel, wo es nur darum ging den dunklen König aufzuhalten.
Die Faketode werden auch kritisiert, Thom ist unklar, man sah ihn nicht sterben, als Comicleser weiß ich daher: der ist nicht tot. Bei Nynaeve ist das anders, die brannte aus und Egwene holt sie dann, wie auch immer, zurück. Loial ist auch recht eindeutig tot, in Staffel 2 aber wohl dann doch nicht. Dann hätte man das schon hier zeigen müssen, so wirkt es als wenn er tot ist. Finde ich doof, was ich hingegen nicht schlimm finde sind Kleinigkeiten, wir haben keine Karte bekommen, das ist nicht so wild, wir kriegen in der Serie langsam erklärt wie der Bund zwischen Aes Sedai und den Behütern ist und wie das alles aufgebaut ist, das finde ich alles okay, auch dass wir zwei Folgen quasi auf der weißen Burg verbracht haben um mehr über die Aes Sedai zu erfahren. Ja das nimmt ein wenig Fahrt aus der Story, man brauchte diese Trauergeschichte um die tote Sedai nicht und wie ihr Behüter da dann reagiert, das hätte man streichen können um an anderer Stelle wichtigere Sachen zu zeigen. Aber ich finde es auch nicht schlimm dass diese Handlung drin war.
Als ich die letzte Folge gesehen hatte war ich jedenfalls so angefixt dass ich gerne sofort eine zweite Staffel gesehen hätte, trotz aller Kritik hat man also bei mir irgendwas richtig gemacht.
Was ich auch gut finde ist dass man schon jetzt sagt: Wir werden keine 15 Staffeln machen, wenn das läuft werden es maximal 8, bedeutet man wir die Story komprimieren. Ich hab die Bücher so ab US Buch 7 oder so abgebrochen, weil es mich auf Dauer langweilte. In den Büchern wurde immer viel Zeit für das Zwischenmenschliche genommen, das ist eigentlich gut, nicht jedoch wenn es in jedem Buch das gleiche ist: Männer verstehen Frauen nicht, Frauen verstehen Männer nicht. Frauen Spielen sich immer verlegen am Zopf oder an ihren Wollröcken wenn sie mit Männern sprechen und umgekehrt. Ja wir haben es dann irgendwann begriffen. Hinzu kam für mich noch der Umstand dass ich keine Lust hatte auf deutsch für ein US Buch 4x Geld auszugeben weil die Deppen ein Buch auf 3 oder 4 deutsche Ausgaben aufteilen. A) Mir ist das auf Dauer zu teuer B) Hab ich kein Platz für 34 Bücher, wo eigentlich nur 15 stehen würden. Die Serie hat mir aber genug Spaß gebracht dass ich die Bücher noch mal zur Hand nehme, hab die neuen ersten beiden Ausgaben noch hier, also wo 1 Buch auch eine deutsche Ausgabe ist. Mal sehen ich wollte es eh irgendwann noch mal versuchen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz