Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2022, 20:46   #26  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Wieder ein Stück gelesen. Man sieht ein wenig von Conans Leben als Dieb in Zamora. Und das hört irgendwie ganz plötzlich auf. Da wird der Barbar gejagt und von einem Pfeil angeschossen, bevor ein früher erschienenes Heft dazwischengeschoben wird, in der es um seinen Helm geht und es dann mit Conan bei den Afghuli weitergeht. Das wirkt irgendwie unvollständig.

Die Reverenz an Robert Howard finde ich sehr reizend gemacht, das Cover ist wohl das beste der Reihe. Damit ist Busieks Run wohl durch. Vor dem nächsten Heft im Band gibt es eine große Lücke und lt. Comics.org wurde dies von Tim Truman geschrieben.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 11:07   #27  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
So, ich bin durch. Thoth-Amon hat nun also eine Entstehungsgeschichte. Nett, aber danach hat glaube ich niemand verlangt.

Der Band hat mir alles in allem recht gut gefallen. Der Einblick in Conans Kindheit war eine nette Abwechslung. Die paar Adaptionen von REH-Geschichten waren auch sehr gelungen. Ein Höhepunkt, wie oben schon angesprochen, war die Geschichte mit Rovann alias Robert E. Howard. Unterm Strich fand der definitive Comic-Conan aber in den ersten 60 Heften von "The Savage Sword of Conan" und etwa den ersten 25 Ausgaben von "Conan the Barbarian" statt. Das bleiben auch danach die Geschichten, an denen sich jede Comicadaption des Cimmeriers messen lassen muss.

Wurde die Sache mit dem Prinzen und seinem Visier nach Busiek eigentlich weiter geführt? Letzterer ist doch entweder Thoth-Amon höchstselbst oder ein Nachfolger/Set-Priester. Die Augen, die Zähne, seine Abneigung gegen des Prinzen Lektüre …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 10:47   #28  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Unterm Strich fand der definitive Comic-Conan aber in den ersten 60 Heften von "The Savage Sword of Conan" und etwa den ersten 25 Ausgaben von "Conan the Barbarian" statt. Das bleiben auch danach die Geschichten, an denen sich jede Comicadaption des Cimmeriers messen lassen muss.
Volle Zustimmung.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 20:59   #29  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Wonder Woman / Conan



Wo ich gerade mitten in einem Conan-Run stecke und auch just die Wonder Woman Anthologie beendet habe dachte ich mir, einen besseren Zeitpunkt für dieses Crossover kann ich kaum treffen. Na wenn das mal keine gute Entscheidung war! Das nenne ich doch wirklich mal ein gelungenes und sinniges Team-Up, das Autorin Gail Simone hier geschrieben hat! Keines von diesen vielen 08/15-Aufeinantertreffen von verschiedenen Helden, die sich erst kloppen, dann vertragen und zusammen was reißen, deren Zusammentreffen aber per se schon total an den Haaren herbeigezogen war. Nein, Mrs. Simone hat eine schlüssige und spannende Geschichte mit Tiefgang zu erzählen, der es auch an Action nicht mangelt und die mach, nicht zuletzt dank des augenzwinkernden Schlusses, mit einem äußerst positiven Gefühl zurücklässt. SO müssen Cross-Over aussehen, abgesehen von Frank Millers und Walt Simonsons „RoboCop versus The Terminator“ vielleicht das Beste seiner Art, zumindest ist mir noch kein Weiteres in dieser Liga untergekommen.

8,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (03.03.2022 um 22:05 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
barbar, busiek, cimmerier, conan, dark horse


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz