Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2023, 14:38   #39  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 152
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Ich sammle Hauptsächlich Marvel und DC mit Schwerpunkt Spider-Man

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?

Alle DC Horror Hardcover, einige Deluxe Ausgaben und ein paar Perlen die schon lange vergriffen sind

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

deutlich größer, wegen persönlicher Umstände musste ich viel verkaufen

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

wieder deutlich größer als jetzt :-)

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

mein Hardcover Anteil ist mittlerweile höher als von Softcovern. Hefte sammel ich nur von Spider-Man, ansonsten warte ich mittlerweile auf Paperbacks.

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

keine

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?

da ich meine Sammlung erst wieder aufbaue habe ich fast nur richtig gute

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

Ich mag es komplett und einheitlich, habe aber natürlich auch einzelne

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?

Ich liebe Sie

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Zeug das nicht so cool ist

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

Nein

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?

das müssen schon gute Freunde sein :-)

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?

ist wie Schauspielernamen, oder wann ein Film erschien. ich will es nicht, aber merk mir sowas

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Ich habe zwei Vitrinen mit Iron Studios Figuren

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

Die Figuren stehen im Wohnzimmer ( danke an meine Frau ) die Comics im Schlafzimmer...
Manche finden es cool, manche denken ich bin ein Kindskopf

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?

Ich habe das maximale an Platz herausgeholt

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst
/wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?


Bekommen meine Kinder

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….



Comics, Superhelden, Dragonball und anderes Zeug begleiten mich seit 31 Jahren. Ich bin im Herzen immer noch 8 ( kein Witz ich mag immer noch genau die selben Sachen wie damals und lache mich Tod bei den Minions )
Ich bin zwar erwachsen, flüchte mich aber immer noch gerne in meine Welten und genau deshalb habe ich auch Spaß am Leben. Ich kann jedem nur den Tipp geben behaltet das innere Kind solange wie möglich.
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz