Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2023, 20:04   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Bin schon gespannt wie God W. die weiteren Abenteuer der britischen Agentin Kathy Austin miterleben und schildern wird. Ich wollte hier nur kurz auf einige unnötige Fehler der Texter und des Zeichners hinweisen, die mich z.T. etwas geärgert haben: Der Titel „Namibia“ machte mich von Anfang an neugierig, denn ich habe dieses Land schon einige Male besucht und fand und finde es aufregend und faszinierend gleichzeitig. Die Story spielt „Ende der 1940er Jahre“, so der rückwärtige Buchtext, der müsste somit eigentlich „Südwest Afrika“ heißen. Ich weiß, dass dies jenseits aller Political Correctness wäre, aber zu dieser Zeit war das Land südafrikanisches Mandatsgebiet und hieß nun mal so. Erst Ende der 1960 Jahre, als in den UN über eine Unabhängigkeit dieses Landes beratschlagte, kam man auf „Namibia“, und keine der dortigen Volksgruppen fühlte sich somit benachteiligt.

Ein weiterer, unnötiger Fehler ist die Darstellung des Straßenverkehrs: er ist hier rechts … als Südwest nach dem ersten Weltkrieg Mandatsgebiet der Südafrikaner wurde, stellten sie schnell den bisherigen Rechtsverkehr der deutschen Kolonialverwaltung auf links um…

So, dass war´s, und weiterhin viel Spaß an God W.s Schilderungen, ich werde sie haben.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Stichworte
amazonia, keny, leo, rodolphe, scotland


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz