Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2023, 21:51   #376  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Das war doch nur ein Thema.

Findet man nun hier: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=33190
underduck ist offline  
Alt 21.04.2023, 21:59   #377  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
Das zweite war aus dem Verlag Manga Cult (Amigo Grafik).

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Alt 14.09.2023, 10:13   #378  
Westernfan
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dietersheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nö. Das interessieret doch keine S** wer da was im CMP bestellt hat.

Man kann nachschauen wer der Anbieter war, aber vom Käufer sieht man da nichts. Und jetzt geh ich ins Bett!
Aber wenn man nachschauen kann, wer der Anbieter war, dann ist das in meinen Augen schlimmer. Dann veröffentlichen Sie ja Umsatzdaten der einzelnen Verkäufer!
Also ich fände es nicht besonders prickelnd, wenn jemand die Tagesumsätze meiner Tankstelle irgendwo im Netz öffentlich aushängen würde.
Westernfan ist offline  
Alt 14.09.2023, 10:33   #379  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
@Westernfan: Was soll das? Mach mal bitte keine Pferde scheu! Da steht kein Name im Preisfindungsforum. Weder vom Anbieter noch vom Verkäufer. Ausserdem geht es hier nicht um Jahresumsätze von Firmen sondern um Einzelverkäufe zur Preisfindung im ComicGuide. Und einen Westernfan als Verkäufer haben wir da auch nicht. Ausserdem wird hier im Forum das Du als Ansprache geführt und nicht das Sie.

Ach ja: Tach zusammen!
underduck ist offline  
Alt 14.09.2023, 11:19   #380  
Westernfan
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dietersheim
Beiträge: 17
Ich bitte um Entschuldigung. Meine Erziehung ist anscheinend etwas zu "alte Schule" . Ich duze nun mal Leute erst, wenn ich sie länger und persönlich kenne. Außerdem schrieb ich ja auch von Tagesumsätzen und Sie haben doch geschrieben, dass man den Anbieter nachschauen könnte. Und damit hätte jeder die Möglichkeit, die Umsätze des Verkäufers nachzuvollziehen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und wenn dem tatsächlich so wäre, dann fände ich das aus Gründen des Datenschutzes halt nicht richtig. Nicht mehr und nicht weniger!

P.S. Was hat das damit zu tun, dass ich kein Verkäufer "dort" bin?
Westernfan ist offline  
Alt 14.09.2023, 11:24   #381  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.995
Auf der Couch sitze ich schon, jetzt fehlt noch ein bißchen Popcorn und Cola.
falkbingo ist offline  
Alt 14.09.2023, 11:26   #382  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.427
Hat hier jemand Popcorn gesagt?
mile ist offline  
Alt 14.09.2023, 11:49   #383  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 414
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nicht zu Unrecht steht da ja (noch) unverifiziert unter dem Westernfan, der sich natürlich jederzeit bei mir verifizieren kann. Dann darf er auch schreiben, was er gerne schreiben möchte.
Darf man das sonst nicht?
Gia ist offline  
Alt 14.09.2023, 11:49   #384  
Westernfan
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dietersheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Kommt mir mal wieder so vor, als würde sich hier gerne einer der alten Bekannten unter neuem Benutzernamen "entfalten" wollen.

Nicht zu Unrecht steht da ja (noch) unverifiziert unter dem Westernfan, der sich natürlich jederzeit bei mir verifizieren kann. Dann darf er auch schreiben, was er gerne schreiben möchte.
Jetzt bin ich wirklich verwirrt und bitte wieder um Entschuldigung. Diese Antwort verstehe ich nun gar nicht. Wo und bei wem muss ich verifiziert werden, um schreiben zu dürfen, was ich gerne schreiben würde?
Habe ich etwas unerlaubtes getan?
Westernfan ist offline  
Alt 14.09.2023, 12:16   #385  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
@Westernfan: Seit 25 Jahren mache ich meine Erfahrungen mit braven Newbies und mit "alten Hasen" im Internet. Du bist sicher Nummer 1000, dem ich gerne erkläre, warum ich keine merkwürdige Kritik von Usern dulde, die ich als Forenbetreiber nicht kenne (Also noch nicht selber verifiziert habe).

Hier kannst du gerne nachlesen, wie du dich bei mir verifizieren kannst.
https://www.sammlerforen.net/showthr...073#post375073
Wenn ich dann der Meinung bin, dass du (Sie) ein echter neuer User bist und keiner, der hier zum x-ten mal die Forenleitung angreifen möchte darfst du auch gerne kritische Beiträge verfassen.
Ich mag halt keine maskierten Heckenschützen. Und damit ist dieses Internet leider recht unkontrollierbar. Bei uns im Forum nicht. Das dient auch dem Schutz aller Mitglieder.
underduck ist offline  
Alt 14.09.2023, 13:11   #386  
Westernfan
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Dietersheim
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@Westernfan:
Wenn ich dann der Meinung bin, dass du (Sie) ein echter neuer User bist und keiner, der hier zum x-ten mal die Forenleitung angreifen möchte darfst du auch gerne kritische Beiträge verfassen.
Ich mag halt keine maskierten Heckenschützen. Und damit ist dieses Internet leider recht unkontrollierbar. Bei uns im Forum nicht. Das dient auch dem Schutz aller Mitglieder.
Also irgendwie scheinen Sie meinen Beitrag völlig missverstanden zu haben.
Ich weiß auch nicht, wo und wann ich nun die Forenleitung angegriffen habe. Es ging mir in meinem Beitrag nur um Bedenken in Sachen Datenschutz! Wir mit unseren Tankstellen hängen auch an einem zentralen Erfassungssystem und für unsere Abschlüsse und Steuererklärungen sind uns bestimmte Steuerkanzleien vorgeschrieben, die Zugang zu diesem Erfassungssystem haben. Und wenn nun jemand aus dieser "Zentrale" Daten und Umsätze ins öffentliche Netz stellen würde (für welche Zwecke auch immer) und aus diesen Veröffentlichungen tatsächlich nachvollziehbar wäre, welche Umsätze ich an welchem Tag gemacht habe, fände ich das wirklich nicht richtig. Das kann meiner Meinung nach auch nicht richtig sein!

Und nur so am Rande. Es kann meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig sein, dass "kritische" Beiträge von einer "Verifizierung" abhängig sein sollen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.
Westernfan ist offline  
Alt 14.09.2023, 14:04   #387  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Was für eine Bedrohung?
LaLe ist offline  
Alt 14.09.2023, 18:01   #388  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
Wer droht wem?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Alt 14.09.2023, 18:06   #389  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.433
Ich habe diese Beiträge jetzt mal zusammengefasst und hier in die Ablage verschoben. Die Inhalte müssen die User im Forum nicht verwirren. Selbst im Verwirrtenthema hat das so nichts zu suchen und wirkt eher wie ein üblicher Angriff auf die Foren- und Sammlerbetreiber.

Der Westernfan kann mich gerne anrufen und sich mit mir einmal unterhalten.
Meine Rufnummer ist die Supportnummer vom Guide und vom Sammler und steht als Festnetznummer in jedem Impressum.
underduck ist offline  
Alt 14.09.2023, 18:19   #390  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Thread = (Gesprächs-)Faden
Threat = Bedrohung

LaLe ist offline  
Alt 14.09.2023, 18:31   #391  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
Jetzt wo du es sagst, da hat mein Kopf mal wieder mit Buchstaben gewürfelt und ich kein zweites und drittes Mal drüber gelesen.
Kennt man doch von mir.
Rechtschreibung beherrsche ich in der Theorie, aber wenn ich schreibe ist das den ausführenden Organen egal.
Du solltest mal eine halbseitige unkorrigierte Rezi von mir Lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Alt 14.09.2023, 18:38   #392  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Wenn ich so etwas wollte, würde ich die DCGNC #12 zur Hand nehmen.
LaLe ist offline  
Alt 14.09.2023, 18:52   #393  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
Tja, da hab ich es besser, ich kann so was lesen und mein Gehirn puzzelt das während des Lesens passend zusammen. Mir fallen beim normalem lesen nur selten Fehler auf, ich muss schon nach ihnen suchen.
Es gibt aber tatsächlich Comics wo selbst ich stecken bleibe, Die ersten X-Men Hefte von Marvel UK zum Beispiel.
Mein Gehirn erfasst geschriebenes einfach anders als bei „normalen“ Menschen.
Interessanter Weise hab ich aber schon als Kind teilweise mehrere Bücher pro Woche gelesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Alt 14.09.2023, 19:08   #394  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
@ LaLe
Ich werde meinen Fehler oben mal berichtigen und unser Geschreibsel verschieben, das macht den ganzen schönen Thread hier kaputt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Alt 14.09.2023, 19:12   #395  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
Ups, wenn ein selten genutzter Thread an einem Tag gleich zweimal zum Einsatz kommt.

#389 gehört hinter die #386.

Aber das sollte hier eh niemanden stören.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz