Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 23:56   #1  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Standard Hüllen und Boards, verschiedene Größen

Für die Hefte die ich habe bzw. mir noch zulegen werde brauche ich unteranderem Hüllen in der Größe 21,0 x 28,0cm, 22,5 x 30,5 cm und 23,5 x 31,0 cm.

Nun habe ich bei X-Comics Backing-Boards in der größe 22x30cm entdeckt und die sammlerecke bietet Boards für Hüllen in der Größe von 21,0 x 28,0cm und auch 22,5 x 30,5 cm an.

Aber ich finde nirgends Backing-Boards für Hüllen der Größe 23,5x31cm.

Gibt es diese Größe gar nicht und ist es so das man sich allgemeim sagt, das Alben/Magazine von sich aus stabil genug sind das man sie auch ohne Board einhüllen kann !?

Zudem habe ich einige Bände mit der breite 19cm für die es keine Hüllen gibt, die Bastei Größe ist 18,9cm breit und die nächst größere Hülle wäre 21cm breit. Doch da hat das Comic links und rechts 1cm Platz, es wackelt schon fast drin rum.

Wie macht ihr es mit euren Comic, sucht ihr euch immer genau die passende größe an Hüllen, so das die Comic gerade gut reinpassen, oder holt ihr euch nur eine oder einige wenige Hüllen Größen, die ihr dann für viele verschieden Große Comics benutzt ???

Die Maße der Hüllen stimmen ja auch oft nicht. Die Erber Hülle 22,5x30,5cm ist in Wirklichkeit 23cm breit und so hat das Board von X-Comics das 22cm breit ist, zu viel Platz.

Will in Zukunft versuchen alles von einem Händler zu besorgen, hoffe dann klappt es auch besser mit der Paßgenauigkeit.

X-Comics scheint mir der einzige Händler zu sein der so ziemlich alles hat, auch Boxen, Titeltrenner und Griffeinsätze.

Nur die Boards gibt es in den größeren Größen nur in 22x30cm.

Geändert von silversurfer (04.03.2008 um 00:02 Uhr)
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz