Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2015, 14:06   #301  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Radsport: Tour de France - Die fantastischen Vier (oder Fünf)

Bei der diesjährigen Tour wird das Spitzenfeld mit gewissen Gruppen verbunden, wobei die Anspielungen ziemlich vage bleiben. Je nach Tagesform gehören zu den "Quatre Fantastiques" allerdings mal vier und mal fünf Radsportler: Tejay van Garderen, Christopher Froome, Alberto Contador, Nairo Alexander Quintana Rojas und Vincenzo Nibali.
Zitat:
Les journalistes utilisaient allègrement la métaphore avec la bande dessinée depuis le début du Tour pour évoquer les heurs et les malheurs des Quatre Fantastiques. Tejay van Garderen a ajouté sa touche de pop music. Poussé sur le devant de la scène (avec Froome, Contador, Quintana et Nibali), l’Américain s’est marré lundi midi: «Regardez les Backstreet Boys, ils étaient cinq».
Quelle: l'equipe.fr
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:25   #302  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Großstadtrevier: Künstlerpech (Folge 156), (NDR 2001)
Drehbuch: Felix Huby, Regie: Wolfgang Münstermann

Batman-Sticker auf einem Spind im Aufenthaltsraum der Hamburger Wache 14, dem "Großstadtrevier". (ca. 7:45 min)
Die Folge steht in der NDR-Mediathek: http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...revier800.html

Ergänzung zur Batman/Zorro-Folge der Serie mit Paul Dänning (siehe weiter oben). Ob das sein Spind ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Hätte es diese Folge nicht gegeben, wäre der Hinweis unter den Tisch gefallen.

Geändert von Servalan (31.08.2015 um 14:38 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 20:04   #303  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Breaking Bad Staffel 2 (AMC 2009), von Vince Gilligan

Die Liebesgeschichte zwischen Jesse Pinkman und seiner Nachbarin Jane Margolis läuft über Entwürfe von Superhelden. In "Negro y Azul" (Episode 7) sieht Jesse, wie Jane in einem Skizzenblock zeichnet. Die ehemalige Heroinabhängige möchte Tätowiererin werden. Durch das Gespräch lockert sich die Atmosphäre. Beim ersten gemeinsamen Frühstück ("Over", Episode 10) mit Jane verhält sich Jesse allerdings tapsig.
Zitat:
With a free day for once, Jesse clumsily makes breakfast for Jane, and tells her they can spend the day together. She admires his drawings of superheros, which she points out all look like him. They hear knocking on Jane's door, which turns out to be her father, the owner of the property. When Jesse goes outside to speak with him, Jane acts like she does not know him. Later, she tells him she was protecting him from her overbearing father, but Jesse is upset that she does not take their relationship seriously. He smokes crystal meth to comfort himself, but brightens when Jane slides a drawing under his door: a superhero called "Apology Girl" that looks like her.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 17:20   #304  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
heute-show (ZDF 2011)

Oliver Welke präsentiert Philipp Rösler (FDP) nach seiner Wahl zum Bundesparteivorsitzenden auf dem Parteitag als "Iron Männlein". (bei 1:46:33 h) - optisch ist das Vorbild offensichtlich.
Laut Wikipedia müßte das die Sendung unmittelbar nach dem 13. Mai 2011 gewesen sein.

Ergänzung zum Spiegel-Cover mit Westerwelle als Hulk (irgendwo am Anfang).

Geändert von Servalan (31.08.2015 um 10:26 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 17:44   #305  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Seit Beitrag 300 ()sehe ich leider keinen Bezug zum Thema mehr. Von Superhelden ist hie nichts zu lesen. Die Fantastischen Vier des Radsports sind im Snackbereich wahrscheinlich Mars, Milky Way, Snickers und Bounty und haben nicht den geringsten Comicbezug. Ein Sticker auf einem Spind wohl ebenso wenig.

Respekt für denen Bemühungen - der Sinn dahinter verbirgt sich mir allerdings
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 20:06   #306  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Muss ich Holger recht geben!!!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:25   #307  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Ich muß ja mal sagen, ich finde das echt klasse, was hier so eingebracht wird. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Über viele Sachen stolpert man sicher nur eher zufällig. Und wenn sich hier alles zusammen findet, wird die Welt der Superhelden auch zeitgeschichtlich sehr interessant.

Der Thread wurde von stantheman gestartet, um Sachen über Superhelden zu sammeln, die unerwartet auftauchen. Deshalb habe ich bislang als reines Archiv betrachtet, in dem die Fundstücke einfach nur aufgelistet werden. Weil ich stantheman das Sieben und Filtern überlasse, verzichte ich so weit wie möglich auf Kommentare. Außerdem gehe ich nach dem Motto vor: Lieber zuviel als zuwenig. Überflüssiges kann hinterher ausgesiebt werden, aber was übersehen wurde, das kommt nicht vor.
Soweit ich stantheman kenne, hat er eine großzügige Defintion, was einen Superhelden ausmacht - wesentlich weiter als Spideyfan1960.

Wegen der Einsprüche möchte ich hier meine Erklärungen zur Tour de France, zur Politsatire und Breaking Bad angeben. Vielleicht findet stantheman andere, das steht ihm frei. Ich will nur hinweisen, daß ich keinesfalls stumpfsinnig Clickbait geschaffen, sondern mir was gedacht habe.

1) Tour de France: Daß die Fantastic Four zum Vergleich herangezogen werden, läßt tief blicken. Nachdem der Mythos Lance Armstrong aufgeflogen ist und das Radrennen ständig mit Doping in Verbindung gebracht wurde (deutsche Sender haben die Berichterstattung deswegen boykottiert), war das Golden Age dieser Sportart Geschichte.
Mit Superhelden werden die Sportler als Leute präsentiert, deren Leistungen bewundert werden dürfen, weil sie über das eines gewöhnlichen Menschen hinausgehen. Allerdings haben diese Superkräfte einen gewaltigen Preis: In der Origin Story die radioaktive Verstrahlung. Der gewaltige Preis der Anstrengung im Training und der ständige Dopingverdacht machen die neue Generation der Radsportler zu Silver Age Helden.
Das französische Jugendschutzgesetz von 1949, das von einer seltsam breiten Allianz von Katholiken bis zu Kommunisten gefordert wurde, basierte auf einer Verachtung der US-Konkurrenz. Dieses Ressentiment scheint mittlerweile verflogen.

2) FDP-Satire in Spiegel und heute show: Auf den ersten Blick wirkt die Verhonepiepelung verspielt und überlegen, denn mittlerweile weiß auch das (linke) bürgerliche Kabarettpublikum, welche Superhelden gemeint sind. Auf den zweiten Blick werden hier die alten Klischee über Comics aus der Wertham-Debatte aufgewärmt. Westerwelle und Rösler wurden als so jung präsentiert, daß sie nicht ernstzunehmen sind - als zu jung oder minderjährig. Das Superheldenimage wird als weltfremdes Selbstbild von Leuten gezeigt, die sich selbst überschätzen und sich kindisch verhalten. Und die Kabarettisten passen wie Wertham auf, daß kein Schaden für andere entsteht.

3) Breaking Bad: Jesse Pinkman, selbst ein Methhead, kommt ähnlich herüber wie die FDP von Westerwelle und Rösler. Seine Welt aus Ego-Shooter, Drogenpartys und Comics steht der erwachsenen Welt des Lehrers und Familienvaters Walter White gegenüber, der sich mit Klassikern wie Walt Whitmans Leaves of Grass auskennt.
Jesse und Jane können zwar zeichnen, und vielleicht hätte es ihnen geholfen, wenn sie Comics gezeichnet und veröffentlicht hätten. So sind die Skizzen bloß ein Hinweis auf brach liegendes Potential. Jesse kann ja, wenn er will oder wenn er muß (siehe seine Azubizeit unter Walt als Meth-Koch und die Geschichte mit der Holzdose im Werkunterricht). Was mit Jesse nach der letzten Folge geschieht, bleibt offen. Wird er von der Polizei gefaßt oder nicht?
Wenn er jemals über seine Erfahrungen spricht, wird das wohl kaum ein Roman sein, sondern eher eine Mischung aus Superheldenserie und verkappter Autobiographie.
Vince Gilligan hätte hier Potential für ein Comic-Spin-Off ...

Geändert von Servalan (31.08.2015 um 14:45 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 18:31   #308  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Also jetzt mal ehrlich: All das hat nichts mit Superhelden zu tun!
Ich kann in jeden Film oder Serie irendetwas hineinspinnen!!
Trotzdem hat es nichts mit Superhelden zu tun!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 11:20   #309  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
@ Spideyfan1960 und hulk1104!

Lieber Peter, und Holger, da muss ich Euch widersprechen. Das von Servalan Aufgeführte hat sehr wohl was mit Superhelden zu tun. Nur betrifft es nicht exakt die Superhelden von Marvel oder DC.

Aber ihre Bemerkungen sind genauso interessant, wie die Beiträge davor. Und ich will sie nicht missen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 12:33   #310  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Ähm, hallo?
Natürlich muß man nicht jeden Schnipsel und jeden vergleich irgendwo herziehen. Doch trotz alledem, wenn das wer tut, alles gut. Die Infos, die ich tatsächlich mal benötigen werde, saug ich mir hier schon raus. Und davon gab es schon reichlich. Ansonsten, wer sich berufen fühlt hier etwas zum Thema, und mag es auf den ersten Blick noch so absurd erscheinen, beizutragen ist immer gerne willkommen.
Selbst wenn ein brasilianischer Fußballer Hulk heißt.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 19:35   #311  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Lieber Anton

Das es Superhelden außerhalb von DC und Marvel gibt weiss ich!!! Auch war mir klar das es jemanden gibt der Biene Maja als Superhelden bezeichnet! So ist es nun mal. Aber nicht wiedersprechen. Es war nur meine Meinung! Das Stan anderer Meinung ist war mir auch vor dem Posting klar!
Aber sagen wollte ich es trotzdem. Trotzdem verstehe ich mich mit Stan super!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:23   #312  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Ich kann jetzt nur hoffen, dass Du mich weiterhin magst, zumindest so wie bisher.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 20:38   #313  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Na klar Anton!! Es gehört ja auch dazu das mal mal anderer Meinung ist. Wir sind ja keine 12 mehr!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:30   #314  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
[Spassmodus an]
Genau! Wenn Anton weg ist, sind wir im CGN nur noch 11!
[/Spassmodus aus]
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 14:36   #315  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Lieber Anton

Das es Superhelden außerhalb von DC und Marvel gibt weiss ich!!! Auch war mir klar das es jemanden gibt der Biene Maja als Superhelden bezeichnet! So ist es nun mal. Aber nicht wiedersprechen. Es war nur meine Meinung! Das Stan anderer Meinung ist war mir auch vor dem Posting klar!
Aber sagen wollte ich es trotzdem. Trotzdem verstehe ich mich mit Stan super!
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 14:38   #316  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Und wo wir gerade beim Thema sind. Im neuen Yps gibt es eine Story mit einem deutschen "Superhelden" dazu noch ein bißchen Quark wie man selbst zum Superhelden wird. Nun ja. Als Gimmick gibt es diesmal einen Drachen zum selber bauen mit dem Känguruh als Superheld. Also passt doch.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 13:47   #317  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Lerchenberg Staffel 1 Folge 4: Sascha Hautnah (ZDF_neo 2013) von Felix Binder, Maren Lüthje, Florian Schneider

Ab Minute 18 findet eine Faschingsparty auf dem Lerchenberg statt. Judith Kleine (gespielt von Cornelia Gröschel) erscheint als Catwoman und wird von jemandem im Superman-Kostüm begleitet.
Die Folge befindet sich zur Zeit in der Mediathek.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 15:03   #318  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Gibt's auch heute Nacht im ZDF (alle 4 Teile; sehenswert).

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 13:54   #319  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Zur Zeit läuft eine Kampagne der SPD, bei der Alleinerziehende zu Superhelden erklärt werden: "Wonder Woman. Allerziehende retten jeden Tag die Welt. (...)"
http://alleinerziehende.spd.de/

Noch einmal zur Tour de France:
In dem Biopic über Lance Armstrong findet sich mehrere Zitate, in denen er wegen seiner Erfolge mit Superman verglichen wird. Jeweils eine Stelle findet sich sogar im Trailer von The Program - Um jeden Preis (Großbritannien / Frankreich 2015, Regie: Stephen Frears).
The Program - Official Main Trailer - Lance Armstrong Movie: Hier sagt Aremstrong, durch das (Doping-) Programm verwandle er sich in Superman.
THE PROGRAM - UM JEDEN PREIS Trailer Deutsch 2015 (HD) - Lance Armstrong

Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann (zdf_neo): Diverse Ausgaben
Zu den regelmäßigen Gästen gehörte "Wer hätte das gedacht?" Captain Obvious im klassischen Superhelden-Outfit (zum Beispiel hier oder hier).
In der Wikipedia heißt es dazu:
Zitat:
Besetzung (...)
Jasin Challah | Folgen 16− |Ensemble-Mitglied, verschiedene Rollen u. a. Captain Obvious
(...)

Running Gags (...)
In einigen Sendungen erscheint ein Superheld mit dem Namen "Captain Obvious" auf, welcher offensichtliche (daher der Name obvious - englisch für offensichtlich) Fakten oder Feststellungen erklärt und diese damit ins Lächerliche zieht.

Geändert von Servalan (05.11.2015 um 14:06 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 11:52   #320  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Arne Rautenberg (Text) / Eva Muggenthaler (Illustrationen): Supermann im Supermarkt, Peter Hammer Verlag 2012, 32 Seiten HC, ab 3 Jahren
Zitat:
Ein herrlicher Gedanke: Supermann, der größte aller Helden, schneller als der Schall, übermenschlich stark, mit Röntgenblick und Superpuste in einem wohlgeordneten Supermarkt! Hier, wo Kinder gesittet an der Hand laufen müssen, gut bewacht von ängstlichen Müttern, die um die Statik labiler Türme aus Gläsern und Dosen fürchten. Arne Rautenberg lässt sie zusammenstürzen!
Supermann im Supermarkt, „skatet fünfzig Einkaufswagen lässig um die Fischauslagen“, bringt pralle Chipstüten mit lautem Knall zum Platzen, verteilt gratis Schokolade und lüftetdas Geheimnis der Überraschungseier mit seinem Röntgenblick – kurz: Supermann tut, was alle Kinder schon mal tun wollten.
Eva Muggenthaler macht diese wunderbare Anarchie komplett. Neben den wilden Späßen des fliegenden Helden versteckt sie in ihren Bildern eigenekleine Geschichten: das heimliche Treiben eines Ladendiebes, das Dating einer üppigen Blondine und ein Gewimmel winziger Wesen, die winzige Einkaufswagen schieben. Es sind kleine Würstchen und Früchte mit Beinen, die das Chaos für sich zu nutzen wissen, als hätten sie schon lang darauf gewartet!

Tja, dann habe ich ein Wetbeplakat von einem Sony Smartphone entdeckt: Dort fliegt im Monitor ein kleiner Junge im Superheldenkostüm
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 01:51   #321  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Habe gerade Mel Gibsons Apocalypto gesehen.
Bei all den Verletzungen muß Klaue des Jaguars mit Wolverine verwandt sein: Anders kann ich mir nicht erklären, wie er schwerverletzt diese tagelange Hetzjagd überlebt. Jeder gewöhnliche Sterbliche wäre schon bei einer der Verwundungen krankenhausreif und könnte diese Kondition gar nicht aufbringen.

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 15:05   #322  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Standard Rechtzeitig entdeckt!

Die Pfefferkörner Staffel 12, Folge 11 (Episode 154): Die Superhelden (NDR 2015)
Drehbuch: Katja Kittendorf, Regie: Franziska Hörisch, Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.2015 Das Erste, 30 min
Zitat:
Ein Kiosk wird überfallen und zwei kostümierte Superhelden geraten unter Verdacht. Immer noch sauer auf Ramin und Till versucht Stella, die beiden auf eigene Faust zu entlasten, merkt aber schnell, dass sie allein nicht weiterkommt. Inspiriert durch die Superhelden und ihren Wunsch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, lernt Stella zu vergeben. Bald ziehen die „Pfefferkörner“ wieder am selben Strang – und finden heraus, dass der Kioskbesitzer selbst ziemlich krumme Geschäfte macht. Die Beweislage ist dünn, und erst als die „Pfefferkörner“ selbst zu Superhelden in Kostümen werden, können sie den Fall lückenlos aufklären. (Text: ARD)
[Bild:] Im Kampf gegen das Böse kriegt der Rote Blitz (Lilly Barshy, Mitte), Verstärkung von Stella (Zoë Malia Moon, li.) und Pinja (Sina Michel,re.)
http://programm.daserste.de/pages/pr...7585D61CC86D91
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...folgen624.html
http://www.checkeins.de/sendungen/di...e-154-100.html

Geändert von Servalan (18.12.2015 um 14:34 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 00:12   #323  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Muss mal eine Lanze für die erste selbstproduzierte Vox-Serie "Club der roten Bänder" brechen.

Es geht um kranke Kinder / Jugendliche (Krebs, Magersucht, Koma...) in einer Klinik, die halt ihre Situation meistern, soweit es geht.

Drehbuch stammt von Albert Espinosa, der als Jugendlicher 10 Jahre im Krankenhaus verbrachte.

Und dieser Espinosa hat (nagelt mich nicht aufs Zitat) gesagt, Superhelden sind nicht die mit ihren Capes und Superkräften, sondern die Kinder, die auf die harte Art mit der Realität und Ungerechtigkeit des Lebens konfrontiert werden.

Insofern: Superhelden außer der Reihe...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 11:50   #324  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Céline Fraipont (Szenario) / Pierre Bailly (Zeichnungen): Petit Poilu T18 : Superpoilu (Dupuis 2016), die Serie erscheint unter dem Titel Kleiner Strubbel bei Reprodukt.

BDzoom zeigt 5 Seiten als Zitat.
Die deutsche Ausgabe ist zur Zeit bei Band 10.

http://bdzoom.com/94707/bd-jeunesse/...nees-bien-sur/
http://www.reprodukt.com/kuenstler/pierre-bailly/
http://www.reprodukt.com/kuenstler/celine-fraipont/
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:12   #325  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.300
Blog-Einträge: 3
Der Name der iPhone-App Shazam von Kleiner Perkins Caufield & Byers bezieht sich direkt auf die Comicfigur Shazam aka Captain Marvel.
Nachzulesen unter: Dominic Basulto: "Shazam! And the New Superheroes of Venture Capital", (bt) big think - mit Bildzitat (Cover einer Archives-Ausgabe)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz