Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2024, 08:44   #326  
pecush
Geisterjäger

Benutzerbild von pecush

Burli hatte meinerseits mal Chancen bei dem Würfelcontest. Und zu Radioaktivität hatte ich auch schonmal was. Von daher wäre ich da auch nicht drauf gekommen, auch wenn ich die Version sogar kenne.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 12:01   #327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa

Benutzerbild von LordKain1977

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ich würde beim Quiz auch gern mitmachen, denke aber, es scheitert dann an der Zeit :-/
Same here.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 14:56   #328  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Heatwave19

Für mich eine der besten Playlists bisher, abwechslungsreich, ohne negative Ausreißer.

07 großartig
07 gut
16 mittel

Fast der Hälfte der Liste würde ich gerne Punkte geben, hatte ich, glaube ich, noch nie. Dazu sind an der Spitze auch drei Neuentdeckungen dabei.

Mal gleich schauen, wie ich die Punkte jetzt verteile.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:25   #329  
Wild Bill Kelso
Mitglied

Benutzerbild von Wild Bill Kelso

Auch wenn ich mir nicht viel Hoffnung mache, würde ich gern beim Quiz mitmachen.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:33   #330  
falkbingo
Master of Desaster

Benutzerbild von falkbingo

Meine Punkte sind unterwegs.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 17:45   #331  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter

Benutzerbild von Fauntleroy

Moin,
das Quiz würde mich schon Reizen.
Aber ich glaube es fällt in die Zeit in der meine Daisy nach Hause kommt.
War die Tage beim Präventionstag in Cottbus.

Punkte und Bewertung der Playlist sind auch schon abgegeben.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 18:51   #332  
Tommeltom
Mitglied

Benutzerbild von Tommeltom

Die ersten fünf Bewertungen sind auch schon eingegangen und immerhin drei haben auch eine Benotung für die Playlist mit abgegeben. Schön!

Ich werde auch keine Bestätigungsmail über den Eingang der Wertung schicken und orientiere mich auch hier wieder an Chrisionvisions System aus dem letzten Contest. In #2 steht bei der Teilnehmerliste ein hinter dem Namen, wenn mir eine Bewertung vorliegt. Ich werde das in der Regel erst abends aktualisieren.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 19:03   #333  
Tommeltom
Mitglied

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ich würde beim Quiz auch gern mitmachen, denke aber, es scheitert dann an der Zeit :-/

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Same here.
Schade, aber ich könnte bei der Uhrzeit auch variieren, zumindest am Wochenende. Da ginge dann auch mal nachmittags. An Wochentagen könnte ich frühestens ab 18:00 Uhr. Und dann habe ich auch so gar keinen Plan, wie sich das dann mit den Spielen der EM überschneidet. Weil um 20:00 Uhr glaube ich gar keiner spielt, hatte ich halt die Zeit gewählt.

Wird ja auch keine Riesenveranstaltung. Ich schätze mal so ein Part ist in ca. 20 Minuten durch. Heute um 20:00 Uhr starte ich da mal, vielleicht erledigt sich das damit ja auch schon, weil´s alle doof finden, wobei ich schon versucht habe, die Fragen und Aufgaben auch ein wenig abwechslungsreich zu gestalten(drei Teile sind schon vorbereitet).
Alt 11.06.2024, 20:01   #334  
Mathew
Optimist-innen

Benutzerbild von Mathew

Mal sehen, wie lange mich meine Kids mitmachen lassen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 20:02   #335  
Tommeltom
Mitglied

Das PFF-Radio „Pfffrrrttt-Quiz“ (Teil 1)

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Teil des Pfffrrrttt-Quiz.

Seltsamer Name, aber PFF- Songcontestquiz oder nur Quiz fand ich jetzt zu langweilig. Daher danke ich Foxy Lady für die Inspiration zur Namensgebung, dürfte dieses Soundwort wahrscheinlich oft genug auch als Reaktion auf die Frage oder als Antwort darauf gut geeignet sein (gilt aber nie als Lösung).
Wir erinnern uns zurück an den 29.11.2019. Das war der Tag an dem Lizard King die geniale Idee zu einem Songcontestspiel in die Tat umsetzte und den ersten Contest an den Start brachte. Dafür sei ihm an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Seit gut viereinhalb Jahren und 64 Contests haben wir seitdem unseren Spaß damit, entdecken neue Songs, frozzeln über die schlechtesten Playlists aller Zeiten, diskutieren darüber ob Songs zum Thema passen, beklagen uns über Mainstream und Nudeln, fehlender Würdigung von Klassikern, wundern uns über so manch eingereichten Titel und warten jedesmal gespannt auf die Veröffentlichung der Songs , der Enthüllung wer denn welchen Titel eingereicht hat und natürlich auf den Liveticker mit dem der Siegertitel gekrönt wird.

Um den Songcontest herum entstand dann sogar nach und nach ein kleiner Kosmos. Es gab vier Special Contests mit abweichenden Regeln, drei Retro-Contests, die ewige Tabelle und die Jahreswertung Tabelle kamen hinzu und es wird eine Liste sämtlicher in den Contests verwendeter Titel gepflegt.
Die Fragen im Pfffrrrttt-Quiz basieren lose auf den Contests schlagen aber dann hin und wieder auch mal eine ganz andere Richtung ein.

Zum Modus: Nachdem die Frage gestellt ist, bekommt derjenige Mitspieler der als erster die richtige Lösung in den Thread postet einen Punkt. Wer am Ende aller Runden (das Quiz wird sich über mehrere Teile und Tage strecken, geplant sind fünf oder sechs) die meisten Punkte für sich verbucht, darf sich unter den drei angebotenen Comics (siehe # 314) einen Titel auswählen. Der mit den zweitmeisten Punkten eins der beiden noch vorhandenen und der dritte muss dann halt mit dem übriggebliebenen Comic Vorlieb nehmen. Spielt nur einer mit, gibt’s aber trotzdem nur einen Comic für ihn.

Los geht´s etwas schwerer, danach wird´s einfach.
Alt 11.06.2024, 20:04   #336  
Tommeltom
Mitglied

Frage 1

Der eben erwähnte erste Contest: Völlig losgelöst von Ranglisten und Tabellen reicht hier jeder ein was ihm am Herzen liegt und LordKain1977 gewinnt den ersten Contest mit Queen und „Princes of the Universe“. Auch ich reichte damals eine Band ein, die mir sehr an Herzen liegt und freute mich über die gute Platzierung, die ich damit erreichte. Der Song durfte dann in Wild Bill Kelsos „Die fast Gewinner „Retro Contest noch mal an den Start und hier fuhr ich dann damit meinen ersten und bisher einzigen letzten Platz in der Song-Contest-Geschichte ein.

Frage: Wie heißt der Gitarrist der Band, mit der ich beim ersten Contest angetreten bin und bei Wild Bill Kelsos Retro-Contest „Die Fast- Gewinner“ den letzten Platz belegte?
Alt 11.06.2024, 20:06   #337  
Mathew
Optimist-innen

Benutzerbild von Mathew

Luis Cabezas
Alt 11.06.2024, 20:07   #338  
Tommeltom
Mitglied

Flott nachgeschaut. Da weiß jemand wo er suchen muss.

Es geht hier um die von mir sehr geschätzten „The Dollyrots“ und der gesuchte Gitarrist heißt Luis Cabezas. Zusammen mit Kelly Ogden gründeten sie 2000 ihre Band. Um die beiden, die mittlerweile auch verheiratet sind, wechselten sich zahlreiche Bandmitglieder (in der Regel an den Drums) permanent ab. Die „The Dollyrots“ sind im Prinzip die beiden.

Der erste Punkt geht somit an Mathew
Alt 11.06.2024, 20:07   #339  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus

Benutzerbild von LaLe

Luis Cabezas?

Edith sagt "Dreck!"
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 20:08   #340  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker

Benutzerbild von Harvey Specter

Gratulation!

Ich kam zu spät mit

Luis Cabezas
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 20:10   #341  
Tommeltom
Mitglied

In den Contests haben mittlerweile sehr viele Bands mitgemacht, in denen verwandtschaftliche Verhältnisse zwischen den Bandmitgliedern bestehen. Die Wilson Schwestern von Heart, die Hale Schwestern von Halestorm, die Brüder Gallagher von Oasis, die Followill Brüder (+Cousin) von Kings of Leon und natürlich alles toppend die Kelly Family mit…..allem, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im 3.Songcontest „Deutschsprachige Songs“, den B.P.Taskfield mit den Toten Hosen und „Bonnie & Clyde“ für sich entscheiden konnte, hatte die Band Madsen aus dem Wendland ihren bisher einzigen Songcontestauftritt.

Frage: Wie sieht es denn bei Madsen mit Verwandtschaftsverhältnissen innerhalb der vierköpfigen Band aus? Sind

A: zwei der vier Bandmitglieder Brüder?
B: drei der vier Bandmitglieder Brüder?
C: alle vier Bandmitglieder Brüder?
D: keine der Bandmitglieder sind Brüder, sie es sind alles Cousins
E: keines der Bandmitglieder ist miteinander verwandt. Sie haben nur zufällig den im Wendland sehr häufig vorkommenden Nachnamen Madsen gemeinsam

Als Antwort genügt der richtige Lösungsbuchstabe.
Alt 11.06.2024, 20:11   #342  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker

Benutzerbild von Harvey Specter

Für heute warˋs das?

Dann gucke ich noch eine Folge „Star Trek: Strange New Worlds“
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 20:11   #343  
Mathew
Optimist-innen

Benutzerbild von Mathew

B

Nnnnñ
Alt 11.06.2024, 20:11   #344  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus

Benutzerbild von LaLe

Lösung B

Ja toll, weil B allein nicht reicht...

... und sind das nicht fünf?
Alt 11.06.2024, 20:13   #345  
Tommeltom
Mitglied

Die Band besteht derzeit aus den drei Brüdern Johannes, Sebastian und Sascha Madsen und Bassist Niko Maurer. Lösungsbuchstabe B ist daher richtig und der Punkt geht an Mathew, der einen Ticken schneller war als LaLe.

Den Madsen Titel „Ich rette die Welt“ hatte ich übrigens damals eingereicht und damit den vorletzten Platz eingefahren. Contestsieger B.P.Taskfield dürfte mir mit einem 12er damals den Hintern gerettet haben.
Alt 11.06.2024, 20:13   #346  
Tommeltom
Mitglied

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Lösung B

Ja toll, weil B allein nicht reicht...

... und sind das nicht fünf?
Waren mal fünf, sind nur noch vier.
Alt 11.06.2024, 20:14   #347  
Tommeltom
Mitglied

Der 7.te Contest –Jetzt wird´s maritim wird von Manutereyag Mares mit „Die Flut“ von Witt/Heppner gewonnen. Das war nicht ganz so überraschend für mich wie der zweite Platz. Marvel Boy kommt mit Achim Reichels „ Aloha Heia He“ aufs Treppchen. Der Song ist schon klasse, interessant ist aber, dass er das mit dem dazu ausgewählten Video schafft. Ob das heute auch noch klappen würde? Achim Reichel war für diesen Contest natürlich prädestiniert, drehen sich doch viele seiner Lieder ums Thema Meer und See. Auch bekannt ist seine Vorliebe für die musikalische Vertonung von Gedichten. Seine Version von „Herr von Ribbeck von Ribbeck auf Havelland“ dürfte den meisten bekannt sein. Seine Version von Theodor Fontanes „John Maynard“ wahrscheinlich eher nicht. Das Gedicht musste wir mal in der Schule auswendig lernen und mit Benotung vortragen. Markant in Erinnerung geblieben:“ … Die Schwalbe fliegt über den Eriesee….“ Die Frage kommt gleich
Alt 11.06.2024, 20:15   #348  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus

Benutzerbild von LaLe

Kenne mich bei Madsen aus Gründen glücklicherweise nicht wirklich aus...
Alt 11.06.2024, 20:16   #349  
Tommeltom
Mitglied

Frage 3

Der Eriesee ist einer der Großen Seen, einer Gruppe von fünf zusammenhängenden Süßwasserseen im Grenzgebiet von Nordamerika und Kanada, die nach ihrer Flächen das größte, nach ihrem Volumen das zweitgrößte Süßwasserseen-System der Erde bilden. Ein Teil der Seen liegt dabei auf der USA-Seite, der andere in Kanada. Bis auf bei einem See, dessen Fläche komplett in den USA liegt.

Frage: Welcher der fünf Großen Seen liegt als einziger flächenmäßig komplett in den USA?
Alt 11.06.2024, 20:17   #350  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus

Benutzerbild von LaLe

Lake Michigan
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht