Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2019, 22:35   #1001  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Da werde ich mal den Ringrichter spielen und für Klarstellung sorgen: Es geht um SILBERPFEIL Band 325 und BESSY Band 820. Alga schreibt von "Bastei-Heft" 325 und meint damit SILBERPFEIL, weil er sich auf meine Checkliste bezieht.

Also, Großhirn an Blutdruck: Runterfahren!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 01:42   #1002  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Der ungeneigte Comicsammler hat hier wohl weder einen normalen Blutdruck noch ein sehr ausgeprägtes Großhirn.

Aber Glückwunsch zum Jubiläum und zum Überraschungsgast.


Wick Comics - Tisch 101 - 103


Ersel
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 00:50   #1003  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank! Naja, alle wussten offenbar von dem ungeplanten Besuch Ersels, außer mir. War insofern eine echte Überraschung (Tom Götze hatte es erst um 5.12 Uhr am Samstag morgen gepostet, um zu verhindern, dass ich es sehe. Hat er gut gemacht.)!

Ihr könnt euch alle ja schon mal was zum 25-jährigen überlegen... Ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 00:10   #1004  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Sonderheft erscheint am 30. November 2019

So, nachdem ich heute die Druckdaten freigegeben habe, wird das Sonderheft zum Zwanzigjährigen nun am 30. November erscheinen.

Immerhin noch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum, oder?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 23:43   #1005  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Jubiläumsheft gelandet!

Das Jubiläumsheft konnte ich am Freitag aus der Druckerei holen. Ist sehr schön geworden. Mittlerweile ist der Versand bereits - bis auf die Frankierung - komplett vorbereitet, so dass alles wie geplant am kommenden Freitag (29. November) in die Post gehen kann.

Selbstverständlich nehme ich auch weiterhin Bestellungen entgegen.

Mit solchen Aktionen ist dann also erst mal Ruhe im Karton - bis zum November 2024.Da droht das nächste Jubiläum.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 23:11   #1006  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Ready for take-off

Der komplette Aboversand des Jubiläumsheftes steht inzwischen im Auto und wartet auf die Fahrt zur Post. Und falls mich auf diesen zwei Kilometern morgen früh nicht der Schlag trifft oder der Himmel auf den Kopf fällt, geht alles pünktlich raus.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 00:48   #1007  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hat geklappt!

Der Himmel hängt noch oben und das Jubiläumsheft ist auf dem Weg. Alles wird gut...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 09:20   #1008  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Gestern angekommen und im Eilverfahren Vor- und Nachwort verschlungen. Sehr interessant die Anekdoten über die nicht zahlungswillige Leserschaft. Insbesondere das mit dem Abo des Dating-Portals...

DHL & Co. sind natürlich auch ein großes Thema. Aber mal ehrlich, wer möchte diesen Job für das Geld machen? Unser Hermes-Fahrer kann so gut wie kein Wort Deutsch und zeigt oft nur mit dem Finger was er möchte. Neulich sagte meine Frau, er könne das Paket für den Nachbarn vor dessen Wohnungstür stellen. "Tür..." Erst als sie das mit den Händen andeutete, hat er es verstanden. Und in Tagen von Black irgendwas und Cyberdings plus Advent können die Leute einem echt leidtun.

Dennoch trifft Deine DHL-"Werbung" den Nagel auf den Kopf. Hier in meiner Gegend sind allerdings DPD die Schlimmsten.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 12:35   #1009  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Bei mir sind es die "Hermesse"
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:54   #1010  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Hermes und vor allem DHL machen bei uns einen super Job, DPD mit Abstrichen und GLS hat ganz in der Nähe einen Shop wo wir die Pakete abholen können.

Alles in allem gut.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:17   #1011  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Wir haben ein Thema zum Transporthema im Forum ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:48   #1012  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Bei mir und in meiner unmittelbaren Umgebung liefern neben DHL/ Post noch 5 andere (Hermes, UPS, DPD, GLS, und der Heimbringerdienst von einer Handvoll Geschäfte in Passau und Umgebung) mehrmals in der Woche an.

Es ist logisch, die kennen mich durch meine Adresse, um ihren Namen zu erfahren, muss ich fragen. Wenn sie quasi täglich anliefern, kommt es dabei immer zu kurzen Gesprächen.

Hermes ist der einzige, bei dem hauptsächlich Rumänen fahren. Mit denen kannst Du nichts reden. Die können schlichtweg keine zusätzliche Sprache, fragt sie nur nach der Anzahl der Pakete, und unterschreibt den unter die Nase geschobenen Scanner. Und Adieu! Oder Servus!

Wir sitzen hier ja schon etwas exponiert. 40 Kilometer in Richtung Osten ist die tschechische Grenze, in Richtung Süden kommt in 30 Kilometern Passau und deren Vororte sind schon in Österreich.

Und trotzdem schneiden die Lieferdienste recht gut ab. Bei Laufzeitkontrollen von Lieferanten mit Sitz im Saarland, mit Sitz im Frankfurter Raum oder von solchen in Oberfranken stellte Hermes hier bei uns am darauffolgenden Tag zu. Die Post kam erst 2 Tage später. Die anderen Zulieferer auch später, aber alle im zugesagten Zeitraum.

Und was die Sendungen betrifft, wenn mal eine beschädigte dabei ist, erhalte ich sogleich ein Begleitpapier, den ich im Beisein des Zustellers auszufüllen habe, dass Differenzen sofort protokolliert werden.

So akkurat ist die Post/ DHL nicht.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 22:38   #1013  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Qualität der einzelnen Zustelldienste lostreten, es sind einfach meine Erfahrungen, die ich mir ein bisschen von der Seele geschrieben habe. Es staut sich in 20 Jahren eben so einiges auf.

Und es ist ja auch nicht so, dass da alles schiefgeht. Die "Highlights" bleiben halt im Gedächtnis. Machen möchte ich den Job auch nicht. Dass da Zusteller beschäftigt werden, die keinen Brocken Deutsch können, ist auch so ein Unding, aber natürlich der miesen Bezahlung geschuldet. Eigentlich dürfte das gar nicht sein.

Das werden wir aber nicht ändern.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:12   #1014  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.120
Blog-Einträge: 3
Standard Ha, die Tilly!

Die Weihnachtsgeschichte wird durch die Kolorierung definitiv aufgewertet. Ein strahlender Weihnachtsbaum wirkt einfach besser als einer in schwarzweiß.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 00:17   #1015  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Ja, so hatte ich das auch vorgegeben. Da die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt (zur Zeit der Industrialisierung), waren die Städte damals eher grau und dunkel. Daher die ein wenig in Sepia gehaltene Kolorierung.

Den Schluss wollte ich dann in eine positive Stimmung tauchen. Hat offenbar geklappt, wie ich an Deinem Beitrag sehe.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 13:28   #1016  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Die neuen SILBERPFEIL Hefte waren heute im Briefkasten. Es war eine ehrliche Überraschung, da Ulrich für gewöhnlich hier im Forum vorab Neuerscheinungen ankündigt, hatte ich heute noch gar nicht mit einer Lieferung gerechnet.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 10:36   #1017  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 675
So ist es!
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 22:54   #1018  
Andy68
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 44
Ulrich, ein großes Lob an dich, die Hefte waren wie immer einsame spitze.
Ich habe immer einen Stoß aktuelle Comics zuhause liegen, die ich so nach und nach noch lesen muß. Aber Silberpfeil lese ich eigendlich immer, wenn es die Zeit zulässt, sofort.
Andy68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 00:32   #1019  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich, dürfen wir uns Anfang Juni wieder auf zwei neue SILBERPFEIL Hefte freuen? Oder ist das Verlagsgeschehen durch die Corona-Krise auch beeinträchtigt, dass es bei den Neuerscheinungen zu Verzögerungen kommt?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:04   #1020  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Neuerscheinungen Juni/Juli 2020

So, ehe jetzt noch weitere besorgte Nachfragen kommen - mir geht es gesundheitlich gut, als systemrelevante Person arbeite ich ganz normal und beziehe daher auch mein volles Gehalt. Dass ich trotzdem nicht immer das tun kann, was ich will, steht auf einem anderen Blatt. Dazu später.

Der Comicsalon findet ja nun 2020 nicht statt, aber die geplanten Neuerscheinungen kommen trotzdem. Leider kann nun mal nichts persönlich abgeholt werden, aber daran lässt sich nichts ändern. Eine kleine Verzögerung gibt es bei den regulären SILBERPFEIL-Ausgaben.

Was kommt, und wann? Am 11. Juni (Postversand 10. Juni) erscheinen:

BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 50

Ja, ihr braucht euch gar nicht die Augen zu reiben, es stimmt tatsächlich. Zu den Details bitte im entsprechenden Thema im BASTEI-FREUNDE-Forum nachsehen. Das habe ich bereits verfasst.

LEGACY

Eigentlich sollte und wollte ERSEL sein neues Album persönlich in Erlangen vorstellen, aber da hat uns dieses verdammte Virus leider einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Das Album kommt trotzdem.

LEGACY ist quasi der Nachfolger von MEIN VOLK und beinhaltet fünf neue Comicstories von Ersel sowie eine große Zahl von Illustrationen, die seitdem entstanden sind und bei uns noch nicht veröffentlicht wurden.

Und das 80-Seiten-Hardcover erscheint im Gegensatz zu CHEYENNE und MEIN VOLK diesmal komplett in Farbe. Das haben auch die Belgier nicht. Die Comicseiten wurden von Ivan Adriaenssens, den Ersel selbst ausgesucht hat, sehr einfühlsam koloriert. Das Album kostet € 35,00 und kann natürlich auch vorbestellt werden.

SILBERPFEIL-Sonderband 3

Der dritte Sonderband enthält zwei komplett unveröffentlichte Gesachichten, BERGBANDITEN und DER GELDTRANSPORT.1986 stellte BASTEI die Serie vollständig auf Nachdrucke um, es waren aber bereits vier weitere Episoden komplett gezeichnet, die dann im Archiv schlummerten.

Diese vier Folgen kommen jetzt in Sonderband 3 und 4 zum Abdruck. Der vierte ist für Ende Juli 2021 vorgesehen, kann aber natürlich, wie auch der dritte, bereits vorbestellt werden.

Das Hardcoveralbum kostet wie üblich € 25,00.

SILBERPFEIL Band 58 und 59

In der ersten Julihälfte werden die Bände 58 ("TATANKA") und 59 ("DIE BESCHWÖRUNG") nachgeliefert. Beide Hefte sind noch beim Kolorieren. Ich konnte sie schlicht nicht pünktlich fertigstellen.

Aktuelle Planungen

Spätestens zur Kölner Herbstbörse am 7. November 2020 sind SILBERPFEIL Band 60 und 61 (der geht jetzt zum Kolorieren) und die Klubzeitung Band 51 geplant. Ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, kann derzeit noch niemand sagen, und sicherlich wird es vor Ende August dazu auch keine politischen Entscheidungen geben.

Eines ist für mich aber heute schon klar. Sollte sie stattfinden und dann noch Maskenpflicht bestehen, bin ich draußen. Ich hasse die Dinger wie die Pest und trage sie nur, wenn es gar nicht anders geht. Deswegen bin ich aus Geschäften auch ganz schnell wieder draußen. Ich bin ohnehin kein Shopping-Typ.

Ich werde mich auf gar keinen Fall den ganzen Tag mit Maske dort hinsetzen. Punkt. Und Abstandsregeln lassen sich dort ohnehin nicht umsetzen, denn dann müssten die Gänge so verbreitert (und damit die Zahl der Aussteller reduziert) werden, dass sich die Veranstaltung nicht mehr lohnt.

Ihr könnt jetzt dafür auf mir rumhacken, aber das steht für mich nicht zur Diskussion.

Geändert von Ulrich Wick (06.06.2020 um 23:25 Uhr)
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 16:10   #1021  
dimenovel
Mitglied
 
Beiträge: 81
Hallo Ulrich!
Vielen Dank für die umfangreiche Vorschau deines Verlages. Da kommt ja einiges, tolles Material zum Schmökern auf uns zu. Freue mich schon darauf.
Vielleicht lässt es sich einrichten, dass die BASTEI FREUNDE 51 schon ca. Ende August erscheinen und zum Jahresende noch eine weitere Ausgabe unser Herz erfreut. Eventuell könntest du ja die Artikel von Peter Mennigen, welche nach und nach im Internet aufgetaucht sind, auch im Magazin abdrucken. Diese haben einen tollen Informatonsgehalt, welcher in gedruckter Form angenehmer zu konsumieren wäre. Wäre sicher interessant, Herrn Mennigen als Mitarbeiter für das BASTEI FREUNDE Magazin zu gewinnen. Gibt es das PHANTOM Titelbild als Mittelseiten-Poster?
dimenovel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 22:37   #1022  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Hallo Ulrich,

na das sind ja sehr gute Nachrichten, super
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 22:56   #1023  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich!
Vielen Dank für die umfangreiche Vorschau deines Verlages. Da kommt ja einiges, tolles Material zum Schmökern auf uns zu. Freue mich schon darauf.
Vielleicht lässt es sich einrichten, dass die BASTEI FREUNDE 51 schon ca. Ende August erscheinen und zum Jahresende noch eine weitere Ausgabe unser Herz erfreut. Eventuell könntest du ja die Artikel von Peter Mennigen, welche nach und nach im Internet aufgetaucht sind, auch im Magazin abdrucken. Diese haben einen tollen Informatonsgehalt, welcher in gedruckter Form angenehmer zu konsumieren wäre. Wäre sicher interessant, Herrn Mennigen als Mitarbeiter für das BASTEI FREUNDE Magazin zu gewinnen. Gibt es das PHANTOM Titelbild als Mittelseiten-Poster?
Vielen Dank, freut mich, wenn ich ein paar Erwartungen wecken (und normalerweise auch erfüllen) kann. Die Klubzeitung 51 schon Ende August...puha! Schön wär's ja, auch die 52 noch in diesem Jahr, aber ich will nichts versprechen, was ich dann doch wieder schieben muss. Im Augenblick will ich zunächst mal die 50 verarbeiten, dann sehen wir weiter.

Peter Mennigen haben wir natürlich schon mal wegen seiner Internetbeiträge angesprochen, aber hier hat er andere Pläne, sorry. Und er unterstützt uns ja schon tatkräftig. Da können wir ihn nicht komplett vereinnahmen.

Für ein Mittelseitenposter war in dieser Klubzeitung dann leider kein Platz mehr. Sollten mich allerdings bergeweise flehentliche Bitten erreichen, können wir das zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nachholen. Auch 52 Seiten kriegt man halt voll...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 23:21   #1024  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Die eine Hälfte ist da!

Gestern habe ich meine Sachen aus der Druckerei abgeholt - jedenfalls etwa die Hälfte. Es sind ja zwei Alben dabei, und LEGACY mit seinen 80 Seiten Umfang und dem schweren Papier haut richtig rein. Mit anderen Worten - ich habe das volumen-, vor allem aber gewichtsmäßig völlig unterschätzt.

Der Versuch, alles mitzunehmen, hätte in einem Achsenbruch geendet, und darauf war ich verständlicherweise nicht besonders erpicht. Also werde ich am Montag eine zweite Tour machen und den Rest holen.

Aber es ist alles toll geworden. Besonders LEGACY macht sich hervorragend, auch wenn das Teil gewichtsmäßig waffenscheinpflichtig ist.

Also - alles wird gut!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 11:30   #1025  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Das mit dem Gewicht , besonders wenn dann noch die Versandtaschen dazukommen habe ich bei meinem ersten Sprechblasen-Versand auch mehr
als unterschätzt, so brauchte ich nach der ersten Tour ins Frachtzentrum neue
Stoßdämpfer.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz