Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 14:38   #201  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
@Terminator:

Wo drauf spielst du?
Bis auf die kurze englische Stelle hatte keines dieses Probleme auf PS4. Der PC soll aber die schlechteste Version sein und zum einem übelst verbuggt und nutzt quasi keine der PC Vorteile (Leistung)
Also ich habe die PS4 Version und hatte alle beschriebenen Bugs. Das fehlende Skin hatte ich jetzt zwar "nur" im Menü, aber ich habe mir mal kurz einen Live-Screen von Nerdfactory angesehen. Luc spielt da ja wohl auch auf der PS4 und der hatte das Skin Problem in Game:

https://www.youtube.com/watch?v=pVM6vLJwJhQ

Ab Minute 12:25.

Zitat:
Was die Kämpfe angeht
Ich habe schnell gemerkt, dass es stark von der Figur abhängt. Jeder Avenger spielt sich zwar irgendwie gleich, aber es gibt genug einzigartiges um dennoch ein individuelles Gefühl zu bekommen und da ist es stark abhängig, wie einem das gefällt.
Für mich spielen sich Cap und Widow und Hulk ziemlich ähnlich, obwohl sie ziemlich unterschiedliche Fähigkeiten haben. Ich habe aber auf die Figuren nicht so Bock von daher betreibe ich einfach Buttonsmashing, bis der Abschnitt vorbei ist. Bei Iron-Man, Ms Marvel und Thor habe ich aber total bock mit den Kräften zu experimentieren und verschiedene Kombos auszuprobieren und dadurch fühlen sich alle 3 für mich unterschiedlich an.
Ich glaub man braucht einen Lieblings Avenger auf den man richtig Bock hat xD
Also an den Spielfiguren hatte ich jetzt auch nichts auszusetzten. Das hatte mir auch Spaß gemacht. Mir ging es hier nur um die Gegner, die mir viel zu eintönig sind.

Am meisten Spaß bei den Kämpfen hatte ich mit Black Widow (und das obwohl sie nicht mein Lieblings-Avenger ist). Bei ihr kam ich am besten zurecht und habe sogar die Trainings-Mission in einem Rutsch geschafft.
Bei Cap und Iron Man dagegen musste ich mich sehr anstrengen, um mit diesen klar zukommen und fand deren Trainingsmissionen am schwersten.

Was aber bei allen Spielfiguren am meisten nervt ist, das deren Mächte eine lange wieder auflad Zeit haben und man dann die meiste Zeit, bis die stärksten Attacken wieder aufgeladen sind, man eben nur mit den Mittelstarken angriffen agieren kann. Vorallem bei Cap, Iron Man und Thor nervt das.
Daher spiele ich wohl mit Black Widow am liebsten, da ich mit ihrer Peitsche (die immer funktioniert und nicht aufgeladen werden muss ) mich immer an die Gegner heranziehen kann und dann mit Nahkampf Kombos agieren kann, sodass die Gegner keine Zeit haben auf mich zu schießen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 21:56   #202  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
um 22 uhr auf twitch das playstaytion event über ps 5 rls, preis und games.
https://www.twitch.tv/playstation
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 23:08   #203  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ich suchte grade Among Us.

gibts für 4€ auf Steam.
Ihr kommt mit 10 anderen Leuten auf ein Raumschiff und müsst rausfinden wer davon das Alien ist. Echt cooles Game, die Runden dauern oft nicht lange.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 08:00   #204  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.854
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
um 22 uhr auf twitch das playstaytion event über ps 5 rls, preis und games.
https://www.twitch.tv/playstation
Die Games waren für mich diesmal eher uninteressant oder bereits bekannt, deutlich relevanter war natürlich der Veröffentlichungstermin und die Preispolitik.

Veröffentlichung: 19.11.2020
mit Laufwerk 499,99 €
ohne Laufwerk 399,99 €

Da kann man nicht meckern, wenn der einzige Unterschied wirklich nur das Laufwerk ist, hole ich mir die digitale Version, bei meiner Switch kaufe ich seit einiger Zeit nur noch digital und BluRays will ich mit der PS auch nicht abspielen.
Als negativer empfinde ich die Preispolitik bei den Spielen, der Preis wird bis zu 79,99 € hochgehen:
https://www.cbr.com/playstation-5-launch-games-price/
Bisher bekannte Launchtitel:
  • Astro’s Playroom (Japan Studio) – pre-installed on PS5
  • Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
  • Destruction All Stars (Lucid Games / XDEV) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) – US$49.99/¥5,900/€59.99 (RRP)
  • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
  • Sackboy A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) – US$59.99/¥6,900/€69.99 (RRP)
Hoffe noch auf etwas günstigere, digitale Versionen, mal schauen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 12:07   #205  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ich werde warten (wie ich es schon immer mache) und erst irgendwann im nächsten Jahr zuschlagen wenn die Kinderkrankheiten, die jede neue Konsole hat, ausgemerzt sind. Mit Glück gibt es dann auch gute Bundles und viell. sogar eine hübsche Special Edition, wer weiß?
Die Preise gehen in Ordnung. Die Digitale Version ist preislich eigentlich sogar der Hammer denn kein Laufwerk der Welt ist 100 Euro wert. Da zahlt Sony also mächtig drauf und der Preis ist auch wohl nur die direkte Reaktion auf den Preis der XS.
Bei mir wird es aber die PS5 mit Laufwerk werden. Auch wenn ich immer mal wieder ein digitales Schnäppchen mache so geht bei mir nichts über das physische Medium.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 15:53   #206  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich halte es genau wie LordKain.
Ich freue mich zwar auf Miles Morales, kann da aber gut etwas warten. Ansonsten ist zum Launch für mich nichts dabei und mein PS4 Stapel noch gut gefüllt und mit Last of Us 2, Resident Evil 3 Remake, 4,5 und 6, Mafia Remake und Assassins Creed Valhalla hab ich noch reichlich zu tun
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 20:07   #207  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich halte es genau wie LordKain.
Ich warte da sogar immer noch etwas länger. Die letzten beiden Playstations habe ich gar erst ein Jahr vor der Veröffentlichung der neuen Konsole gekauft, wenn der Preis dann also auch von der Konsole ohne Fehler billiger wird.

Zitat:
Ich freue mich zwar auf Miles Morales, kann da aber gut etwas warten. Ansonsten ist zum Launch für mich nichts dabei und mein PS4 Stapel noch gut gefüllt und mit Last of Us 2, Resident Evil 3 Remake, 4,5 und 6, Mafia Remake und Assassins Creed Valhalla hab ich noch reichlich zu tun
Wie? "Assassins Creed Valhalla"? Wie kannst du das schon spiele? Ist das die Download Version oder nur eine Demo die du da hast? Weil ich habe die auf Scheibe vorbestellt, bekomme diese aber erst im November.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 22:58   #208  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Nein Valhalla kommt auch für mich er im November, sonwie das Mafia Remake erst nächste Woche^^
Aber sie sind ja dennoch suf meiner Ps4 to do liste
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 23:20   #209  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Nein Valhalla kommt auch für mich er im November, sonwie das Mafia Remake erst nächste Woche^^
Aber sie sind ja dennoch suf meiner Ps4 to do liste
Achso. Habe mir vor kurzem erst Odyssey bestellt und schon zwei einhalb mal durchgespielt. Brauche daher wieder Assassin Nachschub. Vielleicht kaufe ich mir vorher noch Brotherhood. Das kenne ich auch noch nicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 14:33   #210  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich wollte Odyssey noch schnell vorher durchspielen, finde aber nicht so wirklich ins Game. Bei Alcios merkt man, dass der Charakter nichts halbes und nichts ganzes ist, da er für beide Geschlechter funktionieren muss. Das wirkt bei Kassandra irgendwie passender. Also neu gestartet xD
Und jetzt muss ich sagen, dass ich nicht wirklich voran komme. Das Spiel zwingt mich ja quasi Nebenaufgaben zu machen, weil sonst die Hauptquests zu schwer sind. Von denen wird man einer Stelle total erschlagen woanders sind dann keine. Daher habe ich wirklich Probleme mich dazu zu motivieren.
Origins hingegen fand ich total genial. In allen Belangen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 15:08   #211  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Ich wollte Odyssey noch schnell vorher durchspielen, finde aber nicht so wirklich ins Game. Bei Alcios merkt man, dass der Charakter nichts halbes und nichts ganzes ist, da er für beide Geschlechter funktionieren muss.
Apropos: Ich habe das Game zuerst mit Kassandra durchgespielt und dann mit neuen Spiel plus nochmal von vorne angefangen. Das letzte Kostüm, was ich mit Kassandra anhatte war das Amazonen Outfit. An Alexios sieht das aber wirklich albern aus.

Zitat:
Das wirkt bei Kassandra irgendwie passender. Also neu gestartet xD
Und jetzt muss ich sagen, dass ich nicht wirklich voran komme. Das Spiel zwingt mich ja quasi Nebenaufgaben zu machen, weil sonst die Hauptquests zu schwer sind. Von denen wird man einer Stelle total erschlagen woanders sind dann keine. Daher habe ich wirklich Probleme mich dazu zu motivieren.
Origins hingegen fand ich total genial. In allen Belangen
Mir macht das Game aber wie gesagt recht viel Spaß und dass man Nebenmissionen machen muss, um die Charakter zu Level dürfte ja eigentlich klar sein, oder? Dürfte in Origin ja auch nicht anders sein, oder? Habe nämlich noch nie ein AC Spiel durchgespielt ohne eine Nebenmission zu machen, um den Chara zu Leveln (okay, als ich mit Alexios das 2. mal durchgespielt hatte, habe ich zwar nur die Hauptmission gespielt, aber da war mein Charakter ja schon auf Lvl 55 hochgepowert).

Was mich bei dem Game eher stört ist, dass die Handlung eben nur minimal zwischen den beiden Figuren geändert ist. Wenn du mit Kassandra spielst, bist du die große Schwester von Alexios und wenn du mit Alexios spielst, bist du eben der große Bruder.
Hätte es besser gefunden, wenn das zwei komplett andere Geschichte wären. Also als Kassandra würdest du dann z.B. die Handlung spielen, die das Game nun eben hat und als Alexios wärst du dann Mitglied vom Kult des Kosmos und müsstest deren Ziele vorantreiben.

Und was ich auch etwas nervig fand war, dass es da wieder kurze Trips in die Gegenwart gab. In Odessey hatte man in der Gegenwart zwar wieder ein wenig mehr zu tun, aber dennoch finde ich, dass es die Story nun wirklich nicht sonderlich vorangebracht hatte.
Da fand ich das in Assassins Creed III noch wesentlich besser, wo es in der Gegenwart auch einige Missionen gab, die man erledigen musste, um im Spiel voran zukommen. Da dies ja ein wesentlicher Bestandteil der AC Reihe ist, hoffe ich, dass die Story in der Gegenwart bei Vallhalla wieder deutlich mehr zu der Story beitragen wird, als es bei Origin und Odessey der Fall war.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 16:42   #212  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Also bei Origins war man nicht so erschlagen mit Nebenquests und die machten alle Spaß. Bei Odyssey sind einfach zu viele, zu langweilige, auch das stärkere Rollenspiel Element gefiel mir weniger als bei Origins.
Aber ich werde es definitiv durchspielen und hoffe das in Valhalla das Geschlechterding besser funktioniert. Würde aus historischen Gründen halt gern den Männlichen Eivor spielen.

Ich mag die Gegenwartshandlung auch, wenn sie anständig gemacht ist. Vielleicht gefiel mir, nach 10 ACs in denen es immer weniger wurde, auch der Film so gut.
Da es im selben Kanon wie die Spiele spielt, kam die Gegenwart hier mal richtig voran im Gegensatz zu den Spielen ab Teil 4
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 17:01   #213  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Also bei Origins war man nicht so erschlagen mit Nebenquests und die machten alle Spaß. Bei Odyssey sind einfach zu viele, zu langweilige, auch das stärkere Rollenspiel Element gefiel mir weniger als bei Origins.
Okay, das stimmt, dass es da viele Nebenmissionen gibt und einige auch recht blöd sind. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind einige davon auch nur online Nebenquests und ein paar sogar von den Spielern erstellt (das sind wohl die, wo man durch diese Portal gehen muss?). Wenn man offline spielen würde, wäre das dann also wiet weniger.

Zitat:
Ich mag die Gegenwartshandlung auch, wenn sie anständig gemacht ist. Vielleicht gefiel mir, nach 10 ACs in denen es immer weniger wurde, auch der Film so gut.
Da es im selben Kanon wie die Spiele spielt, kam die Gegenwart hier mal richtig voran im Gegensatz zu den Spielen ab Teil 4
WOW! Du hast schon 10 ACs gespielt? Respekt. Ich kenne erst 3. Habe mit dem 3. Teil damals angefangen. Anfangs fand ich das Game nicht so toll und kamn zunächst auch irgendwie nicht mit der Stererung klar, weshalb ich das erst unbeendet leigen gelassen hatte. Habe er viel später wieder damit angefangen und hat mir dann immer mehr Spaß gemacht.
Als ich dann durch war, wollte ich dann auch irgendwann weiter spielen in der Reihe und hatte mir da zunächst vorgehabt Brotherhood zu kaufen, aber ein Kumpel sagte mir da, das es schon ein neues gäbe - Origins. Hatte mich dann für dieses direkt dann entschieden, weil ich zum einen eine Rezi gelesen habe, das die Games nach ACIII alle nicht mehr so gut gewesen wären und Origins dann endlich wieder eines wäre, das Spaß machen würde und zudem war ich auch vom Setting im alten Ägypten begeistert gewesen, weshalb ich dann direkt zu diesem gegriffen habe.

Nun reizt mich Brotherhood aber doch irgendwie. Wie fandest du es, als so ein AC Experte?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 17:27   #214  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Bevor du Brotherhood spielst, musst du auf jeden Fall zuerst Assassin’s Creed 2 spielen. Hängen von der Story recht eng zusammen. Zudem ist ACII der beste Teil der Reihe (ohne Origins / Odyssey bisher gespielt zu haben). Ich weiß, viele vergöttern Brotherhood, für mich ist das aber tatsächlich eines der schwächeren.

Ich hab tatsächlich bisher alles von AC bis Syndicate gespielt, am Origins habe ich mich noch nicht rangewagt, da mir der eingeschlagene Weg nicht besonders gefällt. AC war nie ein Rollenspiel. Und wenn ich dann schon lese, man muss Nebenquests machen, um die Storymissioben zu schaffen, hab ich auch ehrlich gesagt schon wieder keine Lust mehr Die Nebenmissionen hab ich früher gemacht, weil die Spaß gemacht haben und nicht, weil ich es musste.

Größter Fehler von Ubisoft war zudem die Entscheidung, Desmond sterben zu lassen. Seit dem ist die Gegenwart uninteressant geworden, was ich extrem schade fand, da mir die Abschnitte auch immer gut gefallen haben und ich die Story mochte.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 18:03   #215  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@Terminator.
DkH hat recht. Brotherhood ist der direkte Nachfolger von AC 2. Danach folgt Revelations. AC 2 is definitiv ein Highlight, wenn nixht das beste, wenn man die Grafik heute hinwegsehen kann.

Gespielt habe ich alle AC. Nur Syndicate, Rogue und Odyssey nicht durch.
AC 2 ergeben für mich in der Symbiose eigentlich mein Lieblings AC. Origins kam aber sehr, sehr , sehr nah ran. Dort habe ich ähnliche mitgefiebert und fand die Charaktere so klasse wie Ezio und co. Ich mochte eigentlich alle ACs bis auf 1 und Syndicate. Mir gefällt quch der Frische Wind den Origins brachte.

Aber meine Top 3

AC 2/ Brltherhood
Origins
Black Flag bzw 4
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 20:50   #216  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Okay. Danke. Habe eben auf Amazon mal geschaut und die Trilogie gibt es ja auch in einer Edition für die PS4. Habe ich mir dann mal bestellt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 22:52   #217  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Gute Wahl

@DarthRick: mich hat besonders Rogue gefesselt. War so völlig unerwartet und dann hatte ich eine Menge Spaß.

AC fand ich klasse, ACII ist nach wie vor der Höhepunkt, ACB war okay, ACR hat mir dann wieder besser gefallen. ACIII fand ich wieder nicht so prickelnd. Black Flag war ganz cool, hatte für mich aber zu wenig mit AC zu tun. Rogue wie gesagt überraschend stark, Unity fand ich dann wieder recht schwach. Syndicate hat mir dann wieder ganz gut gefallen.
Dazu noch Liberations gespielt, das war auch ganz unterhaltsam. Und diese 2D Spiele fand ich auch ganz gut.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 00:04   #218  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Bei der Assassins Creed Reihe habe ich so viele Bewertungskriterien, dass es für mich persönlich keine Vorgaben gibt um ein Assassins Creed zu sein. Es muss halt in der Welt spielen.

Schon beim Gameplay teilt sich das bei mir auf. Das Gameplay an sich ist mir egal, aber die Gameplay Qualität nicht. Es muss mich unterhalten, bei der Stange halten. Ob das nun im Rollenspiel, Action Adventure oder Shooter passiert ist da nebensächlich.

Am wichtigsten sind mir tatsächlich die Figuren. Gut geschrieben, sympathisch? kann ich mitfühlen? Da hatte man auch bereits alles dabei von Note 1 bis 6.

Da macht es auch nichts, wenn eine Story mal ein simpler Racheplot ist.
Desweiteren ist mir der historische Kontext und die glaubwürdigkeit des Settings wichtig und wie sehr man mir beides Näherbringt.

Natürlich ist AC fiktiv. Aber es gibt Ergeignisse die auf historischen geggebenheiten basieren ebenso der gesamte Kontext des Settings. Denkt man sich den Assassinen weg, so bekommt man bei den besten ACs Geschichtsuntericht light.

AC1: war damals neu und das Gameplay macht Spaß. Aber man macht 9 mal über ca 20 Stunden das gleiche, nach dem 5ten mal war die Luft raus. Die Story war mies inszeniert und der Hauptcharakter unsympathisch. Das Spiel war wirklich ein durchquälen und es galang mir eigentlich njr aufgrund meines kompletierungsdranges^^.

Es empfiehlt sich zu teil 2die Kurzfilme Lineage (Prequel) und Embers (Epilog) ebenfalls dazu zu besorgen. Sind oft in den Boxen enthalten.
AC 2 war in allen Belangen das Gegenteil von Teil und ich hänge da gleich Brotherhood und Revelations hinten dran. Letzterer zeigte Ermüdungserscheinungen, war aber mit dem Kurzfilm Embers (gibt es auch auf Deutsch) ein tolles Ende für diese Trilogie.
Ezio is ein unglaublich gut geschriebener Charakter, dem ich wirklich gern gefolgt bin und ich musste mit Hilfe von Wikipedia nur ein paar künstlerische Freiheiten beseitigen um ein kleiner Borgia Experte zu werden. Man hat es ja quasi mit erlebt. Unglaublich gutes Spiel.

Teil 3:
bot irgendwie nicht genug neues, der Hauptcharakter war ok, aber sein Gegenspieler, den man Anfangs kurz spielte war von Anfang an der charismatischere und interessantere Charakter. Auch hatte ich nicht zu 100% das Gefühl gut im historischen Kontext zu stecken. Es fehlte ab und an etwas. Vielleicht liegt es aber auch da dran, dass Amerikaner gewisse Ereignisse dieses Krieges einfach kennen und es unwichtig war, diese nochmal zu erläutern. Mir fehlte da definitiv etwas. Dennoch gutes Spiel.

Black Flag:
Edward Kenway war ein klasse Charakter, ich mochte ihn wirklich gern. Historisch war alles cool und das Piratensetting hatte mich total gepackt. Bin teils nur rungeschippert um Pirat zu spielen xD

Rouge: Hab es auf PS3 aber recht früh aufgehört, da es für die PS4 angekündigt war. Habe es bis heute versäumt es dort zu kaufen und daher nie weiter gespielt.

Unity: Irgendwie Back to the Roots. Arno war ok. Story war ok. Paris war cool, vor allem Notre Dame ( Fun Fact, man nutzt das Modell aus Unity um den echten grad wieder aufzubauen).

Syndicate: Charaktere cool, London cool. Aber das Gameplay war mir irgendwie zu sperrig und die Story wollte mich nicht packen.

Origins: Meine zweite große liebe nach Teil 2 in dieser Spielreihe. Origins wird seinem Titel tatsächlich über die gesamte Spiellänge und auf mehreren Ebenen gerecht.
Anders als viele Filme/Serien und Spiele beschränkt sich das Origins hier nicht auf einen relativ kurzen Originmoment, dem viel aufbelasenes Geplänkel voran und nachgeht, sondern man erlebt wirklich schön von anfang an, wie dieser Orden entsteht. Bayek ist wieder ein klasse geschriebener Charakter und Setting und historie sind genial.

Odyssey: kein entgültiges Urteil. Die wahrhaft riesen Welt und die vielen Quests bremsen mich echt aus und zerfasern die gute Story. Beim Charakter ist es auch schwr zu sagen.

Da beide die gleiche Story und Dialoge haben, war zu erwarten, dass die Tiefe etwas auf der Strecke bleibt. Zu viel muss Zweigeschechtlich funktionieren und so kommt es zu wirklich komischen Situationen, wenn man Alexios spielt, aber bei Kassandra passte es glücklicherweise sehr gut. Hoffe in Valhalla läuft es besser und es passt auf beide Figuren gut. Bei Alexios hatte ich echt das Gefühl einen Stand in Charakter zu spielen, erst bei Kassandra kam das Gefühl auf, eine Persönlichkeit vor mir zu haben.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 13:07   #219  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@Terminator.

Wie war denn dein Eindruck von Alexios/Kassandra?

Ich werde das Spiel wohl mal auf Leicht umstellen um es durch zu spielen. Dann dürfte es am ehesten so sein, wie ich es möchte. Nebenquests komplett Optional.
Bin mal gespannt.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 20:10   #220  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
@Terminator.

Wie war denn dein Eindruck von Alexios/Kassandra?
Also Alexios funktionierte für mich besser als Schurke. Als Held... keine Ahnung. Der Schurke stand ihm irgendwie und auch der dt. Synchronsprecher gefiel mir als Schurke besser. Bei Kassandra funktioniert für mich beides ganz gut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 11:52   #221  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Ich habe dann die Woche auch die Ezio Collection der Assassins Creed Reihe erhalten und gestern mal ACII angezockt.

Von der Grafik her geht es, da habe ich schlimmers erwartet, auch wenn man die älte des Games da schon recht deutlich spürt.
Was ich aber jetzt schon an dem Game hasse ist, dass dieses Game wohl auch alles hat, was ich schon an ACIII hasste.

- So z.B. das aufdecken der Karte. Ging dies bei Origins und Odessey recht einfach, in dem man einfach in ein neues Gebiet laufen konnte und das ganze Gebiet wurde dann vollständig aufgedeckt, so muss man bei ACII noch auf die blöden Ausichtstürme klettern um die Karte freizulegen, das aber auch nur ein recht kleines Gebiet umfasst.
- Außerdem kann man hier auch nicht gleich die ganze Karte erkunden, sondern muss sich von Mission zu Mission vorarbeiten, um neue Gebiete freizuschalten.
Warum ich das hasse? Nun, wegen diesen "weißen Wänden". Man kan da zwar hindurchgehen, aber wenn man zu lange oder zu weit dadurch geht, bricht die Sequenz ab und man wird wieder in ein freigeschaltes Gebiet zurück teleportiert. Bei Games wie z.B. die neuen Tomb Raider Games finde ich das besser.
- Taschen durchsuchen dauert hier auch immer recht lange.
- Die Steuerung gefällt mir nicht so gut. Z.B. wenn man springen will geht das nur in Kombination der Taste zum Rennen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 14:48   #222  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Du musst bedenkten, aus welcher Zeit es stammte. Damals waren das Türme beklettern und töten mit versteckter Klinge die Highlights der Reihe und entsprechend viel wichtiger für das Gameplay
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 15:12   #223  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
...ausserdem sind die weissen Wände und Sequenzabbrüche thematisch durch den Animus doch glaubhaft in die Handlung eingebunden.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 20:18   #224  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
- So z.B. das aufdecken der Karte. Ging dies bei Origins und Odessey recht einfach, in dem man einfach in ein neues Gebiet laufen konnte und das ganze Gebiet wurde dann vollständig aufgedeckt, so muss man bei ACII noch auf die blöden Ausichtstürme klettern um die Karte freizulegen, das aber auch nur ein recht kleines Gebiet umfasst.

- Die Steuerung gefällt mir nicht so gut. Z.B. wenn man springen will geht das nur in Kombination der Taste zum Rennen.
Da merkt man, dass du erst mit den späteren Teilen eingestiegen bist Ich finde die Türme super, genau wie ich die Steuerung in den alten Teilen viel besser fand, als in den neueren (noch vor Origins, weiß nicht, wie es hier ist).

Aber gut, so ist das halt mit Meinungen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 21:20   #225  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Da merkt man, dass du erst mit den späteren Teilen eingestiegen bist Ich finde die Türme super, genau wie ich die Steuerung in den alten Teilen viel besser fand, als in den neueren (noch vor Origins, weiß nicht, wie es hier ist).

Aber gut, so ist das halt mit Meinungen
Naja, wie gesagt. Mein erstes AC war der 3. Teil und da war das ja auch so mit dem freischalten der Karte und da mochte ich das auch nicht so wirklich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz