Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 12:25   #976  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Laut http://www.alexa.com/siteinfo/mosapedia.de ist unsere Mosapedia besonders in Filderstadt beliebt: dort sind wir die 164-beliebteste Internetseite (sonst Platz 1,879,377 weltweit und Platz 254,595 in Deutschland). Was ist denn da los in Filderstadt?!
Vielleicht haben da nur 25 Leute Internetanschluss?
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:34   #977  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ja aber selbst dann müssen sie alle-alle-alle, nachdem sie SpOn und Kickeronline aufgerufen haben, als nächstes in der MosaPedia stöbern.

Dunkel habe ich in Erinnerung, daß eines unserer Vereinsmitglieder dort wohnt. Muß nochmal nachschauen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:35   #978  
Karsten
Operator
 
Benutzerbild von Karsten
 
Beiträge: 61
Könnte dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Parc_de...rint_d%27Horta die Inspiration für den Irrgarten im aktuellen Heft auf Seite 47 sein?
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:57   #979  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
Könnte dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Parc_de...rint_d%27Horta die Inspiration für den Irrgarten im aktuellen Heft auf Seite 47 sein?
können könnte bestimmt, allein ohne andere randinfos wird es noch nicht reichen. denn schließlich spielt die barock-serie im barock.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:02   #980  
Karsten
Operator
 
Benutzerbild von Karsten
 
Beiträge: 61
War auch nur ein Zufallsfund, ich war am Wochenende in einem Heckenlabyrinth und hatte nach weiteren gegoogelt.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:20   #981  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Das Heckenlabyrinth ist sowieso recht eigenartig platziert - genau am "Verlies des Vergessens"...
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:34   #982  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Das Heckenlabyrinth ist sowieso recht eigenartig platziert - genau am "Verlies des Vergessens"...
na ja, als echtes labyrinth wäre es ja so schwer zu durchdringen, dass ausschließlich die eingeweihten geheimbündler wieder herausfinden würden. - also keine gefahr vor fremden lauschern
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:38   #983  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
War auch nur ein Zufallsfund, ich war am Wochenende in einem Heckenlabyrinth und hatte nach weiteren gegoogelt.
vielleicht hast du ja mal die gelegenheit einen zeichner danach zu fragen, denn bei den neueren deutsch-internationalen mosaikschen comicbeziehungen halte ich es nicht für ausgeschlossen. (außerdem, wer weiß, was man sich so in 20 jahren reisefreiheit alles angeschaut hat. )
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 14:08   #984  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.980
Kinners, macht doch mal bitte bei der Abstimmung zum Janitscharen-Artikel mit! Ihr könnt doch auch gerne schreiben, wenn ihr gegen das Prädikat seid, aber so sieht's doof aus, wenn sich nur zwei Hanseln melden.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:23   #985  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Been there. Done that.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 23:24   #986  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
mir ist schon klar (auch, wenn ich jetzt hier der großvater bin), dass wir prozessorenweit von der IT-steinzeit entfernt sind.
in der gab es nämlich noch die so genannte 8punkt3-norm
natürlich kann man heute dateien sogar mit ganzen sätzen oder textabschnitten als dateiname belegen, (z.b.: "wir_versaufen_der_oma_ihr_klein_häuschen_KOMMA,_welche s_in_Jugend_&_Technik_abgebildet_wurde_PUNKT_200%_größe r.jpg") ABER!!! mit 8.3 ließe sie sich sogar noch nach diversen anderen serverproblemen problemlos wiederfinden.
andererseits sehe ich natürlich ein, dass ein jeweils genauer beschreibender bildname (bei intakter software u.d.g.m.) auch seine vorteile hat.

daher meine frage: wollen wir uns nicht eine art mosabediadateinamennorm überlegen?
bsp.: "Protagonistenkürzel_Heftnummer_Seitenzahl_Panelnummer_ (evtl. noch)_Ausschnittsnummer.jpg
also konkretbeispiel: a025_04_01_a1.jpg (=faxeheft #1/78 Seite 4 Panel 1 erster Ausschnitt)
oder: c003_17_02.jpg (=caramellas....)
oder: d223_05_03_jpg (=dagse); f121_04_ring_stein_rot.jpg (=Fix & Fax Nr.121 Panel 4 Wunschring_Stein_rot)

dabei möglichst verbot von kommata und ä,ö,ü,ß und sonderzeichen, wie %; ;; &; $; §; \;...
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 00:56   #987  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Der Dr. Schluck ist aus Berlin; vielleicht schaut er demnächst mal bei einem unserer Sonntagsfrühstückstreffen vorbei, dann kann ich mich ein wenig mit ihm über die MP unterhalten. Bis dahin halte ich seine - in meinen Augen - übertrieben genaue Dateibezeichnung auch nicht für so super dramatisch. Und schon gar nicht denke ich, daß wir das alle nachmachen müßten. Was ich aber schon manchmal als hilfreich empfunden habe, ist eine Angabe im Dateinamen, aus welchem Heft das Bild stammt. Daran zumindest könnte man sich künftig halten; andererseits sind wir ja auch peu à peu dabei, die Dateien nach Heften zu kategorisieren; insofern erledigt sich das Problem auch irgendwann so.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 19:28   #988  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
@Tilberg:

CLICK!!!
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:45   #989  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hätte dich auch OHNE Fez erkannt!


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:16   #990  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Potzblitz, ich komme ja fast sympathisch rüber! Üblicherweise erträgt man ja seine eigene Stimme kaum, wenn man sie mal so hört, aber irgendwie find ich das heute erstmals gar nicht übel. Amüsiert hat mich außerdem die deutliche Jenaer Färbung. Die krieg ich wohl auch nach 8 Jahren Sachsen, 3 Jahren Baden und mittlerweile 18 Jahren Berlin nie mehr los. Ist aber auch nicht schlimm.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:39   #991  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da bin ich mal auf nächste Woche gespannt...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 22:57   #992  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Was ist denn nächste Woche? Kommt dann DEIN Interview mit der lieben Tschärri?
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 22:34   #993  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Kommt nächste Woche. Außer FEZ-Tilli kamen am vergangenen Donnerstag noch Rookie, Beatcomix, Bauer Modellbau, tangentus, ali und thowi zu Wort.
Und nachdem meine Technikprobleme beseitigt sind (Habe zu spät eingeschaltet und dann in der Hektik auch noch meinen Phonostar, den ich zum Aufnehmen benutze, aus Versehen gelöscht und musste nen neuen runterladen und installieren), werde ich auch die komplette Sendung mitschneiden können. So etwas funktioniert ja eigentlich nur über die komplette Sendung, da Cherry ja immer auch noch anmoderiert und manchmal passende Musik dazu spielt.
ÜBRIGENS müsst ihr alle mal lernen, Interviews zu führen, Leute! Tilli, bei DIR gings ja noch. Aber der ROOKIE! Ich habe ja für unsere "Kunst und Schund"-Sendung auch ein Interview mit ihm geführt. Ihr (esp. Rookie!) müsst lernen, dass der, der euch da gegenüber sitzt, euch ja "eigentlich" nicht kennt und ihr für völlig anonyme Radiohörer antwortet. Bei Rookie hört man immer an der Stimme: "Wieso fragt er/sie das jetzt? Weiß er/sie doch eigentlich."
Hatte auch Lona Rietschel vorm Mikro für unsere nächste Sendung, die war da professioneller. Leider mittlerweile ETWAS schwerhörig.

Geändert von thowi (19.11.2010 um 22:51 Uhr)
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 23:34   #994  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr euch das 3D-Bild vom Weinfassschiff aus den SECRETS meiner Seite holen wollt: Ab Sonntag ist es weg! Ich würde es mit in den Artikel aufnehmen, Bin aber immer noch zu blöd, um Bilder einzubinden.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 09:51   #995  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
mag ja sein, dass den einen oder anderen auch digedags frisur brennend interessiert, aber ist die bezeichnung "schmutztitel eine "offizielle" grafikerbezeichnung? in diesem fall müßte man sie vielleicht als eigenes lemma in die moped einbringen.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:05   #996  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ja, "Schmutztitel" ist ein Fachbegriff in der Buchbindersprache. Bzw. überhaupt der Buchwissenschaft. Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutztitel

Wobei ich sagen muß, daß mir - abweichend zum WP-Artikel - der Begriff "Schmutztitel" bisher für die ganze Seite geläufig war, nicht nur für den Titelschriftzug auf der Seite. Aber das mag umgangssprachlich sein.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:05   #997  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Oder zur Wikipedia verlinken: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutztitel
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:08   #998  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich hab mehr geschrieben und war trotzdem schneller!
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 10:19   #999  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Das nennt man Geschwätzigkeit!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:13   #1000  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Ist mir fast peinlich, zu fragen, aber warum steht als nächster Event
http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Hauptseite
nur "Abenteuer Wissenskosmos"?
Ich würde den Comicgarten ja gern ergänzen, habe aber keine Berechtigung...
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz