Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2020, 10:36   #76  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
So habe eben

SPIDER GEDDON #2

durch...

Dieser „Mini-Mega-Band“ hinterlässt sehr gemischte Gefühle bei mir.
Die Story an sich fand ich tatsächlich irgendwie ganz nett.
Natürlich alles viel zu ausufernd...
Aus der Erinnerung war Band 1 irgendwie überflüssig? Jedenfalls ist fast nix hängen geblieben. Hier jedoch stört mich die Zusammenstellung an 2 oder 3 stellen wird erwähnt dass einfließende scheinbar wichtige Handlungsstränge in offensichtlich nicht veröffentlichten Abenteuern erschienen. ... Statt nun diese Abenteuer zu bringen FÜLLT man dieses dickere Trade mit überflüssigen Kurzgeschichten, die weder inhaltlich noch vom künstlerischen Aspekt her zielführend sind.

So ist gut ein Viertel des Bandes ... überflüssig? ...während in der Hauptstory Fragen offen bleiben.
Meine Herren, was bin ich froh, dass es keine Megabände mehr bei Marvel gibt... nicht auszudenken, wenn genug Platz für die anderen (wichtigen) Stories da wäre aber trotzdem mit „Müll“ aufgefüllt hätte werden müssen.

So Long...

PS:
Da ich die angesprochen Abenteuer nicht kenne kann ich nicht beurteilen, was da so passiert oder ob die Sachen wirklich gut sind... trotzdemn machen solche Veröffentlichen für mich in dem Zusammenhang einfach viel mehr Sinn. - Ist natürlich doof, wenn man vorher festgelegt hat, wieviele Seiten ein Produkt maximal haben darf und das nicht anpassen will/darf/kann/möchte?

Geändert von manwithoutfear (15.05.2020 um 17:13 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 15:29   #77  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Ich persönlich empfand Spider-Geddon 2 als sehr schwacher Comic. Und die Zusatzgeschichten waren noch schlechter.

Warum die dazugehörigen "Spider-Force" und "Spider-Girls" nicht bei uns veröffentlicht wurden, hat sich mir ebenfalls nicht erschlossen. Es waren ursprünglich auch einmal 3 Bände angekündigt, das hat man dann aber wohl über Bord geworfen. Vielleicht war Panini selber nicht von der Qualität überzeugt...

Geändert von bartsims (18.05.2020 um 10:02 Uhr)
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:32   #78  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Also ich habe bisher erst Spider-Man 16 gelesen. Das erste Heft hat nichts mit Absolute Carnage zu tun. Und die Ausgabe lohnt sich meiner Meinung nach alleine wegen dieser Story.

Beim zweiten Heft wird schon Bezug auf Absolute Carnage genommen. Dieser ist jedoch gering, da es hauptsächlich um


Ich lese Absolute Carnage auch nicht und hatte keine Probleme.
Alle klar. Vielen Dank.
Den RG fand ich ziemlich cool. Kann gerne öfter mal auftauchen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 11:27   #79  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man #17



In der ersten Hälfte kommt es zum Kampf zwischen Spidey und Norman Osborn, der sich immer noch für Cletus Kassidy hält. Angereichert wird das mit Rückblenden die bis in Peters Jugendzeit zurück gehen. Ausserdem gibt es weitere Hinweise zu Kindreds wahrer Identität.
Mein Tipp:

Die Geschichte hinter der zweiten Story finde ich absolut Genial. Als Spidey in den 80ern das schwarze Kostüm trug waren Er und der Symbiont für eine kurze Zeit getrennt. In dieser hat der Symbiont einen ahnungslosen Touristen übernommen, ihn aber nach kurzer Zeit wieder frei gelassen. Wie das Leben dieses Mannes danach weiterging erfahren wir in diesem Heft.
Richtig gute Story und am Ende schliesst sich sogar ein Kreis zu Absolute Carnage.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 19:42   #80  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Spider-Man (2019) #15 - Wem gehört die Welt



Eine komplette Story in der mal wieder etwas zu den Mitbewohnern von Peters WG kommt, gefühlt hatte ich seit der ersten Story den Eindruck er lebt allein. Aber nun geht es vorrangig um den "geläuterten" (?) Boomerang, der Kingpin wieder wütend gemacht hat und nun will dieser ihn schnappen. Doch so einfach ist es nicht da er sich immer mit Peter herumtreibt welcher von Kindred als unantastbar deklariert wurde. Also bedient er sich eine rein Weiblichen Schurkentruppe. Zu der auch Randy Robertson mysteriöse Freundin zählt...

Meinung: Die Zeichnungen von Kev Walker sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig doch die Story Unterhält insgesamt gut, sowohl mit spannenden als auch einigen Komischen Momenten. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 20:19   #81  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Spider-Man 1 ( 2020 PB / HC ) - Neuanfang ( beinhaltet die Hefte 1-3 der Panini Serie von 2019 )

Neuanfang, das klingt garnicht so schlecht. Alles auf Anfang, so heißt es dann im Innenteil, das klingt schon eher nach Drohung.
Ich hatte den Inhalt größtenteils schon in Heftform gelesen.
Hier vorweg meine damaligen Rezis:

Laaaaaaangweilig!
Die Figur ist scheinbar einfach sowas von durch.
Ich habe jetzt Heft 1 ( Panini / US FCBD+ASM1 2018 ) gelesen.
Heilmittel, wir bomben ihn zurück in die Steinzeit?
Nee, also das funktioniert nicht, als High Tech Boss war die Figur zu hoch gezogen, aber ihn danach wieder auf Anfang bringen zu wollen in dem man ihn wieder auf Studentenebene runterzieht ist ist dann doch ein bischen albern.
Okay, vieleicht kann man ja so Leser in der Altersstufe neu dazugewinnen. Vieleicht kommen ja auch Altleser wieder die die ersten hundert Hefte verehren. Ich vermute denen geht es aber dann eher so wie mir, dann lese ich lieber die alten nochmal.
Das FCBD Heft war noch ganz okay, wenn auch etwas albern.
Was dann folgt geht mit den Dauermonologen ohne großen inhaltlichen Fortschritt dann aber doch mächtig auf den Keks. Die Dialoge sind auch nicht besser und arbeiten vergangenes auf wo neues die Vorwärtsbewegung hätte bringen müssen.
Das Cover des Box Variant ist das beste im Heft, wenn ich die anderen abgebildeten Cover so sehe versprühen die genau die langeweile die einem dann im Heft erwartet.

Hab mal gerade Heft 3 ( Panini / US ASM 4+5 2018 ) gelesen ohne die 2 zu kennen. War in den Anfangstagen der Comicleserei ja auch nichts anderes, man las immer das was gerade da war.
Also vergleiche ich mal mit Heft 1, zu dem ist eine Steigerung zu verzeichnen, die ist aber wohl eher darauf zurück zu führen das hier mittlerweile so viele verschieden Handlungsfäden laufen das in die meisten nur mal kurz reingezapt wurde.
Allgemeiner Ergebnis zu dem Heft, locker, leicht, belanglos, aber insgesamt unterhaltsam.

So, und nun der Gesamtverriss nachdem ich jetzt alles am Stück nochmals gelesen habe.
Das ganze wirkt einfach nur blutleer, hier wird jede Changse vertan aus den Grundideen oder den Rückbesinnungen etwas großes zu machen. Hier verplätschern die Ideen einfach nur so ohne Hintergrund. Damit meine ich nicht einmal das in den Heften nichts mehr aus der Idee des Schurken in der Wohngemeinschaft gemacht wird, nein, das kann man sich für später aufheben.
Es sind eher solche Dinge das M.J. ohne viel aufhebens wieder voll im Beziehungsstatus ist. Was hätte man da für tolle Geschichten drum bauen können. Es ist die Tatsache das man Spider-Man von Peter Parker trennt ohne den Hintergrund der einzelnen Bestandteile der Personen wirklich zu beleuchten. Was bei Peter noch angedeutet wird bleibt bei Spider-Man völlig auf der Strecke. Was ein verschenktes Potenzial. Da hätte man einige tolle Hefte mit füllen können. Tri-Sentinels tauchen auf und Spider-Man schnappt sich einen zum umprogrammieren. Das ganze wird nur im Hintergrund mal kurz wichtig. Und, und, und...
Einfach alles nur enttäuschend schnell und oberflächlich abgehandelt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit solcher Lektüre noch weiter meine Zeit vertrödeln möchte. Vermutlich gebe ich dem nächsten Band nochmal eine Changes, aber das war es dann mit dem neuzeitlichen Wandkrabbler für mich wenn da nicht was wirklich überzeugendes präsentiert wird.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 20:27   #82  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Das wirklich überzeugende kommt erst mit dem Storybogen Beutejagd, vielleicht Band 3 oder 4 ob du so lange durchhältst?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 20:39   #83  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Das gleiche hat Crackajack mir an anderer Stelle auch gerade geschrieben.
Na mal schauen, was passiert. Ich tendiere nach dem ärgerniss stark zum aufhören. Ich hatte mir halt für den vorher nichtgelesenen Mittelteil irgendwie deutlich mehr erwartet.
Klar währe es einfacher gewesen sich das Heft 2 zu besorgen, aber ich bin ja eigentlich auf die gesammelten werke umgestiegen und wollte da konstant weiterlesen.
Ich befürchte von den Avengers werde ich die Tage eine ähnliche Rezi raushauen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 20:57   #84  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Allgemein sind im Moment bei Panini keine Höhepunkte zu verzeichnen.
Guter Zeitpunkt um aufzuhören.

Nee, nur Spaß. Nächste Woche kommt die Valentin Gesamtausgabe 1von Goscinny raus. Die will ich mir gleich bestellen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 01:12   #85  
sternenbrand
Mitglied
 
Benutzerbild von sternenbrand
 
Beiträge: 133
Ich habe in den letzten Wochen Spider-Man von 2016 bis 2019 gelesen. Hätte ich das nicht an einem Stück gelesen wäre es nicht toll gewesen. Das über 3 Jahre?

Das war ein anderer Spider-Man und gerade der Anfang mit Zodiak fand ich schwer. Die Geschichte um Dr. Ock ging. Der Grüne Kobolt plus Sympionten war eher mau und absoluter Tiefpunkt war Venom Inc. Die Ausgaben aus SSM waren da besser und auch die zwei folgenden TPB waren nicht schlecht. Auch einzelne Teile von ASM gefielen ganz gut. Die ersten beiden Hefte der 2019 Serie habe ich auch hinter mir. Einmal 180° mit dreifach Salto und Schraube. Aber wie will man die Figur auch wieder auf normal Level runterholen nach Spock und der Serie von 2016?
Fazit bis jetzt: ich hoffe es kommt eine Zeit, in der die Hauptserie Spider-Man wieder besser lesbar wird. Aber hier liegt ja noch ein paar Ausgaben rum.
sternenbrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 07:23   #86  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Spider-Man (2019) #16-17 - Absolute Carnage



Bevor es mit Absolute Carnage losgeht geht es in der ersten Story "Ankunft/Abschied" in Spider-Man #16 um Peter und MJ und ihre Beziehung im allgemeinen und das Peter immer wieder seine Versprechen nicht einhalten kann. Was er nun ändern will vor allem das MJ einen neuen Job hat und ihn für die kommenden zwei Monate nicht sehen kann.

Doch natürlich kommt etwas dazwischen in Form seiner Schwester die ihm bittet mit ihr zusammen einen alten Kollegen zu retten, ob das gelingt und Peter es Peter noch rechtzeitig schafft...?

Unterhaltsam ist das ganze schon und das Beleuchten der Beziehung der beiden ist gut gemacht aber so wirklich neu ist das ganze nicht, besonders das Peter nie seine Versprechen einhalten kann wurde schon gefühlt 1000 mal thematisiert. Das Ende mit dem... das will ich mal hier nicht verraten bietet aber schonmal einen Ausblick, ob da bald die .... Glocken läuten? 6 von 10 Punkte.

Absolute Carnage, Teil 1-2 (Spielt nach US: Absolute Carnage #3 - auf Deutsch in Band #2 der Hauptreihe)

Eine Story die hier auf mehren Zeitebenen erzählt wird zum einen ist da wieder Kindred der vor der Gummizelle von Norman Osborn steht und über Peters Leben erzählt und wie Norman es immer wieder zerstört hat, so werfen wir einen Blick in vergangene Tage und es ist schon erstaunlich wieviel Kindred über die beiden weiß. Doch wer er ist darüber kann man am Ende nur spekulieren. Wer würde euch da einfallen?

Die andere Ebene ist ein Kampf im Absolute Carnage hier und jetzt zwischen Spidey und Norman Osborn Carnage, wobei Spidey eigentlich Normie und Dylan in Sicherheit bringen wollte...

Bezüglich bartsims Frage ob man es auch ohne Absolute Carnage lesen kann würde ich nun sagen ja es geht da es hauptsächlich um die Vergangenheit geht und Kindred, beim Teil in der jetzt Zeit wird zumindest am Anfang erzählt was in dem Crossover bisher passiert ist und dieser Teil spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Allerdings ist Osborn hier nicht der Red Goblin sondern bekommt einen Carnage Symbionten und sieht auch genauso wie dieser aus wie auch das Cover von Heft #17 zeigt.

Insgesamt bietet die Geschichte tiefgründige Unterhaltung besonders dank Kindred den Gegner den Nick Spencer langsam aufbaut und ihn mit Spideys Vergangenheit verknüpft, was die Vermutung nahelegt das es ein bekannter ist nur wer? Und das macht die Ganze Sache wieder Spannend. 7 von 10 Punkte kann man vergeben

Zu Absolute Carnage sein noch gesagt das sich das Crossover wirklich lohnt und der Autor sehr gute Arbeit damit abliefert, und wenn man mehr über das hier gezeigte sehen will und wie es ausgeht sollte man zugreifen.

Zum Schluss gibt es noch einen One Shot mit Symbiont Spider-Man zum Crossover welcher aber kaum Bezug nimmt zu diesem.

Es geht um einen ehemaligen Richter dessen leben völlig den Bach runtergegangen ist, nur warum? Einen kleinen Teil in diesem Drama spielt der Symbiont von Spidey der ihn einmal besessen hat, und die Erinnerung welche er gelöscht hat. Aber auch eine verrückte Rothaarige Frau...

Die Geschichte trotz des kaum vorhanden Bezugs zum Event, ein erstklassiges Drama nur die Zeichnungen fallen etwas ab dagegen 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 08:10   #87  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Spider-Man 17

So mittlerweile bin ich auch endlich dazugekommen, das neue Heft zu lesen.

Die erste Geschichte war durchschnittlich. Der Kampf gegen Norman war nicht wirklich spektakulär und die Rückblenden sind 1:1 Szenen aus Amazing Spider-Man 121, bringt also nichts Neues. Einzig interessant bleibt das Thema um Kindred. Obwohl Spencer muss aufpassen, dass er dieses Mysterium nicht zu lange hinauszögert. Aber bisher bleibt es spannend. Mein Tipp vor rund einem Jahr war mal
Ich halte dies nach wie vor für möglich. In dieser Ausgabe kam mir aber zusätzlich der Gedanke, ob es sich allenfalls um
handeln könnte.

Aber die Identitätsvorschläge von Panini im redaktionellen Teil fand ich auch stark.

Die zweite Geschichte war nett zu lesen, aber nicht mehr. Tut nicht weh, hätte ich sie aber nicht gelesen, hätte mir auch nichts gefehlt.

Geändert von bartsims (05.06.2020 um 08:16 Uhr)
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:04   #88  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Die Spider-Man Serie ist recht belanglos geworden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:53   #89  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man #18



Peter wird von seiner Schwester Tamara zur Hilfe geholt um Chameleon Dingfest zu machen. Dabei treffen beide auch noch auf Foreigner und die für Tod gehaltene

Ausserdem wird die Story um Miguel O´Hara, aka. Spider-Man 2099, weitererzählt. Warum ist er in unsere Gegenwart gefallen? Er weiss nur eins: Er muss unbedingt Spidey finden. Und das Dr. Doom in New York auftaucht ist bestimmt auch nicht vom Vorteil...

Die Ausgabe fande ich toll. Hat mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht und war, leider, viel zu schnell durchgelesen. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 08:22   #90  
Der Jordan
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Der Jordan
 
Beiträge: 40
Leider bin ich momentan Jack's Meinung...
Momentan absolut belanglos. Kurioserweise hat mir in letzter Zeit nur die Story von dem Richter, der mal kurz als Wirt her halten musste gefallen. Ansonsten leider Nein.
Die Story um Kindred zieht sich jetzt schon wie ein alter Kaugummi und wird zunehmend langweiliger. Mittlerweile ist es mir schon egal, wer das jetzt wieder sein könnte. Die Anhaltspunkte sind sowas von Nichtssagegend, dass meine Neugierde in den Keller gegangen ist, um sich mit dem momentanen Niveau der Hefte darüber zu unterhalten.
Schade...
Der Jordan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:32   #91  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man #19



Miguel ist weiterhin auf der Suche nach Peter. Währenddessen findet ein Anschlag auf Dr. Doom statt. Spidey gelangt an den Schauplatz, trifft dort auch Miguel und findet heraus das Doom nur ein Doombot ist. Was den originalen Doom aber nicht davon abhält für den Frevel der ihm gedacht war New York dem Erdboden gleich machen zu wollen. Die ganzen Dimensionsverschiebungen die wir erleben scheinen übrigens offensichtlich von dem Clairvoyant auszugehen, daß Peter bei sich trägt.
In der zweiten Ausgabe tun sich Peter und Teresa zusammen um Chameleon zu schnappen, der hinter dem Anschlag an Doom steckt aber widerum im Auftrag von Gräfin Karkov handelte. Die ihn natürlich hintergeht. Als sie ihn Dingfest machen benutzt Peter das Clairvoyant um eine mögliche Lösung für das Doom Problem zu finden und wird in eine Dimensionsspalte (oder was auch immer) gezogen in der er mit Miguels künstlicher KI Assistentin Layla redet die ihm eine Lösung vorschlägt. Zurück von diesem Trip sagt Peter Teresa das sie Chameleon noch brauchen werden, versuchen Doom auszutricksen und der schiesst auf sie. Ende dieser Ausgabe.

So ich hoffe euer Kopf raucht jetzt auch vom lesen genauso wie meiner. Meine Güte aber was für eine absolut dämliche Ausgabe war das bitte schön? Hier wurde versucht gefühlte 20 Geschichten auf einmal zu erzählen. Die letzte Ausgabe hat mir noch richtig gut gefallen und ich habe mich sehr auf diese hier gefreut aber nö Marvel, das war ein Satz mit X. Sehr, sehr Schade.
Sollte diese Ausgabe mit dazu führen Interesse für den anstehenden 2099 Event zu wecken so wurde die Aufgabe bei mir bei weitem verfehlt.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 16:45   #92  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 220
Ja, das war wirklich eine wirre Ausgabe. Ich weiss gar nicht, wie ich diese bewerten soll. Vielleicht muss ich die komplette Story nach Vollendung nochmals komplett lesen, damit alles Sinn ergibt.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 16:43   #93  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man #20



Spidey gegen Doom. Endfight. Spidey schaut sich mithilfe des Clairvoyants und Lyla diverse Szenarien an die man gegen Doom gehen könnte, entscheidet sich dann für eines, und es geht los. Mit Glück und Überredungskunst hat er dann Erfolg. Dank der Gräfin Karkov, die einen Virus ins System der Doombots schleust, laufen diese Amok und richten verheerenden Schaden in New York an. Aufgrund des Stolzes von Doom würde er dieses aber niemals zugeben und nimmt die Schuld der Angriffe auf sich. Dann bekommen wir noch 2 Seiten mit Miguel O`Hara zum Abschluss.
Ausserdem gibt es in dem Heft noch zwei Geschichten mit Norman Osborn und dem Red Goblin die noch vor Absolute Carnage stattfinden.

Und auch das dritte Aboheft diesen Monats hintereinander überzeugt nicht.
Der ganze Kampf mit Doom und die Vorbereitung dazu mit dem Clairvoyant ist Murks. Sorry das ich das so hart sagen muss aber alles was nach der Kraven Story kam ist Mist. Interessiert mich nicht die Bohne.
Der 2099 Stempel auf dem Cover (zumindest das sieht richtig gut aus) ist ebenfalls Markenschwindel. Zwei ganze Seiten auf dem Miguel am Strand aufwacht und jemandes bestimmtes sieht. Also ehrlich!
Und die zwei Red Goblin Storys sind zwar ganz ok, brauche ich aber nicht.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 09:14   #94  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Spider-Man 2 – Tödliche Spiele ( PB / HC beinhaltet die Hefte 4(II)-6 der Serie )
Panini 2020

Trotz des schwachen letzten Bandes habe ich mich auf meine neue Dosis Spider-Man so richtig gefreut.
Schon im Vorwort aber wo von klassischen Elementen und frischer Story in der letzten Ausgabe die rede war mußte ich mich fragen, haben wir da das selbe gelesen?
Egal, rein in den Band, klar muß so ein Vorwort lobend ausfallen, der Autor hat hier alles richtig gemacht und kann nichts dafür wenn mir jetzt schon Zweifel am zu erwartenden Inhalt kommen.
Das erste Heft, und auch das folgende, beschäftigt sich mit Peters neuem Mitbewohner, dem Boomerang.
Erstmal ist das alles recht langweilig, aber dann wird Peter von ihm mit in die Bar ohne Namen mitgenommen. Das ganze ist zwar an keiner Stelle ernst zu nehmen, aber, für einige Lacher gut. Somit ist der Sinn und Zweck des Heftes erreich, ich wurde gut unterhalten und meine Freude an dem Band ist wieder da.
Im zweiten Heft läuft das ganze dann aus und wird nach ein paar Seiten wieder langweilig. Abschließend dann noch Kingpin und der Bösewicht der ihn kontrolliert. Leidlich unterhaltsam aber okay.
Dann beginnt ein dreiteiler über die Diebesgilde in New York als zusammenhaltendes Gerüst. Im Auftakt noch recht spannend versandet die Handlung zusehens, obwohl es um großes geht, alle Superhelden werden bestolen.
Also befasse ich mich doch lieber mit den kleinen Dingen zwischendurch.
MJ findet eine Superheldenfreundeselbsthilfegruppe. Natürlich kann niemand das Gesicht der anderen Teilnehmer sehen. Der Gag daran ist zu erraten, wer da gerade von welchem Helden spricht. Ich muß gestehen auf Anhieb nur zwei erraten zu haben. Schöne Idee, allerdings mit schwachen monologen, aber man will ja nicht zu anspruchsvoll sein.
Weitere interessante Nebenhandlung im Gemisch mit der Haupthandlung, Spider-Man, Black Cat und ihre Gefühle füreinander.
Gegen Ende spricht sie davon das sie sich zwar an die alte Beziehung die sie hatten erinnert, aber nicht an sein Gesicht, was sie doch betrüben würde. Wie bitte? Während der Beziehung damals versuchte sie immer Peter als solches auszuklammern und wollte sein Gesicht möglichst nicht zu sehen bekommen und nun interessiert sie sich brennend dafür? Da hat wohl ein Autor seine Hausaugaben nicht gemacht oder will den Charakter umkrempeln. Ich vermute eher ersteres, da er es schon nicht schaft sich zu merken was er die Katze anfangs der Geschichte sagen läßt nur um ihr zum Ende hin genau die gegenteiligen Worte in den Mund zu legen.
Insgesamt war der Band wieder ein auf und ab mit wenig Unterhaltungswert, die wenigen erfreulichen Momente mal überbewertend und die vielen Tiefschläge fast ignorierend.
Noch will ich nicht auf den freundlichen Wandkrabbler aus der Nachbarschaft verzichten, aber wieviele mittelprächtige Geschichten diese käufliche Freundschaft noch aushält weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 16:37   #95  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Dein freundlicher Nachbar Spider-Man 1 & 2

Als das in der PV auftauchte erinnerte ich mich daran, dass Cracka die Serie empfohlen hatte. Da er meinte es ginge um "die kleinen Geschichten aus der Nachbarschaft", dachte ich mir, dass ich mir dass mal anschauen müsse.
Gesagt, gekauft und heute habe ich endlich die beiden Panini-Bände gelesen:
Es fängt tatsächlich im kleinen, persönlichen Rahmen. Spider-Man rettet einen Vater und seine Tochter aus einem von der Brücke fallenden Auto. Außerdem will er sich als Peter Parker um eine angsterfüllte Nachbarin kümmern. Doch bei solchen kleinen Dingen bleibt es ja selten im Leben eines Helden. Schon bald wird besagte Nachbarin entführt und Spider-Man wird in etwas viel größeres hineingezogen.
Trotz der zunehmenden Action in den Heften gibt es immer wieder kleine "Spidey"-Momente in denen er einfach Leuten aus der Nachbarschaft hilft und viele persönliche "Peter"-Momente.
Insgesamte eine tolle in 2 Bänden abgeschlossene Spider-Man Serie!
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2020, 23:08   #96  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Toll, das freut mich, die beiden Bände liegen auf meinem Lesestapel weit oben (und rutschen nun noch weiter vor)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 10:08   #97  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Spider-Man 18-20

Wohl mal wieder ein Fall von zu hohen Erwartungen

In großen und ganzen eine sehr schwache Story.

Die Story rund um Theresa und Silver Sable war OK aber was sollte das mit Spider-Man 2099 fand sein auftauchen eher störend (war wohl nur Werbung für die 2099 One Shot)

Und das Schlimmste war DOOM nach all der Entwicklung die Er nach Secret Wars gemacht hat ist es einfach ein schlag in Gesicht Ihn wieder als 0850 Bösewicht zu sehen


Ja "Dein freundlicher Nachbar Spider-Man" liegt auf noch auf meinen Spidy Berg wird wohl auch noch eine Weile dauern bis ich dazu komme
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 07:50   #98  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Spider-Man #21

Viel J.Jonah Jameson.
In diesem Heft kam er mir zum ersten Mal richtig alt vor. Er bekommt einen neuen Job und soll mit der nächsten bzw. übernächsten Generation zusammenarbeiten. Dabei gelingt es ihm sogar Spidey zu retten, aber J.J.J. wäre nicht er selbst, wenn er nicht gut gemeint in schlecht erreicht umwandeln würde.
Ansonsten gibt es ein kurzes Meldung von Sable und etwas Telefonromantik mit MJ.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 11:44   #99  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Spider-Man 21 (Amazing Spider-Man 37+38)

Peter spielt mit dem Clairyoyants rum, um Verbrechen vorherzusehen (Civil War II Anspielungen inklusive) um sich das Leben zu erleichtern (Das kann ja nur gut gehen)

Danach geht es mit der Silver Sable und Theresa Story weiter wobei Spidey Einsatz letzten nicht wie geplant läuft.

Daneben hat JJJ Berufliche Probleme ein neuer Job soll helfen aber TnM das sich auf Sensationspresse (Fake News) fokussiert erscheint Ihm nicht die Lösung,


Das Interessanteste passiert aber auf 2 Seiten


Muss sagen das Heft hat wieder mehr Spaß gemacht
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 15:16   #100  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355


Spider-Man (2019) #18-20: 2099 in Gefahr

Meine Erwartungen wurden hier im Thread schon gewaltig nach unten geschraubt, mag es vielleicht daran liegen das ich nicht so enttäuscht wurde? Zum inhalt wurde schon alles gesagt und in der ersten Hälfte fand ich die Story auch richtig klasse nur ab da wo Doom durchdreht und den Klischee Welteroberer mach war ich nicht mehr so angetan und die Auflösung war auch eher solala. Aber am Stück gelesen war es nicht so über wie befürchtet 5 von 10 Punkte

Und was war eigentlich mit der großen Gefahr für 2099? Hat sich wieder in Luft aufgelöst und bei Heft #19 hat man seitens Panini auf diese 2099 Bände #1 & 2 hingewiesen nur um in der #20 zu schreiben man kann diese eng verknüpften Geschichten auch getrennt voneinander lesen Was ich bei der Lektüre auch festgestellt habe!

Wie war überhaupt 2099 #1 & 2, hat das wer gelesen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz