Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2020, 11:03   #176  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 631
Auch Panini kann jederzeit ohne Probleme die MwSt. Senkung - trotz aufgedruckter Preise - weitergeben. Einige Einzelhändler weisen beispielsweise weiterhin die alten Preise aus und geben einfach pauschal 3/2% Rabatt auf der Rechnung. Genau das könnte Panini auch machen. Was für ein Preis auf dem Band drauf steht ist am Ende wurscht. Was Panini berechnet zählt.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 13:20   #177  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von loliman Beitrag anzeigen
Auch Panini kann jederzeit ohne Probleme die MwSt. Senkung - trotz aufgedruckter Preise - weitergeben. Einige Einzelhändler weisen beispielsweise weiterhin die alten Preise aus und geben einfach pauschal 3/2% Rabatt auf der Rechnung. Genau das könnte Panini auch machen. Was für ein Preis auf dem Band drauf steht ist am Ende wurscht. Was Panini berechnet zählt.
Interessante Frage: Ohne großartige juristische Kenntnisse behaupte ich mal, da gäbe es dann Ärger mit der Buchpreisbindung.
Natürlich könnte Panini Preisaufkleber draufpappen, oder die ganze Produktion einstampfen etc. Ich meine aber einfache Lösungen.

Und ich muß mich korrigieren, bei IP steht der Preis im Impressum.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 20:30   #178  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Nicht am Stück, aber hier noch der Block davor.
https://i.pinimg.com/originals/62/c4...f4a41507ca.jpg
Vielen Dank für dieses Bild!
Damit geht mein Plan auf die Nummern 93-100 auszulassen und die Bände 101-111 zu kaufen. (Lediglich Band 102 (X-Men) und Band 105 (House of M) müsste ich auch kaufen um dieses Bild komplett zu haben. Am meisten freue ich mich auf Band 109 (Storm) mit u. a. den X-Men Vol 1 186 und 198 die beide von Barry Windsor-Smith gezeichnet sind (hatte mir hier seinerzeit die US-Hefte gekauft da ich Smith großartig finde).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 00:41   #179  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Beide machen es doch so, wie es vorgesehen ist:
Die Mehrwertsteuersenkung soll nicht dem Endkunden, sondern dem Handel eine Möglichkeit bieten, sich zu erholen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 09:04   #180  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 631
Ich glaube ich hatte dir die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen: Woher nimmst du die Info, dass der Handel sich durch die MwSt. Senkung erholen soll? Es war/ist doch ausdrücklich von der Bundesregierung gewünscht - wenn auch nicht vorgeschrieben - dass die Senkung an den Endkunden weitergereicht wird. Es geht bei dem Paket (ob sinnvoll oder nicht) darum die Kaufkraft zu erhöhen, bzw. einen Anreiz zu geben sein Geld auszugeben.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 13:04   #181  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Letztendlich der gesunde Menschenverstand.
Wer kauft schon mehr ein, wenn die Sachen jetzt ein oder drei Cent günstiger sind? Ich sehe da keinen Anreiz.
Also wem kann es sonst helfen? Genau, denen, die Umsatzsteuer zahlen, dem Handel.
Imho hat es dieser aktuell auch viel nötiger als Kunden. Es sei denn wir schauen auf den Onlinehandel.

Zumal man nun im Handel beobachten kann, dass Preise vor der Steuersenkung erhöht wurden.
Wurst bei Lidl hat vorher 0,99 Euro gekostet und jetzt 1,10 minus Steuersenkung also 1,06.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 13:27   #182  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 631
Damit stimme ich dir zwar 100% zu, dennoch war die Steuersenkung von der Regierung dazu gedacht Kunden zum Kauf zu bewegen. Dass ich mir jetzt nicht wegen 1000€ Ersparnis gleich zwei Porsche und nen Benz in die Garage stelle, hätte einem natürlich auch vorher klar sein können.

Aber gut, back to topic!
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 07:56   #183  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
War mal wieder auf der hachette-Seite, die Zeit dieser Sammlungen scheint vorbei zu sein. Es läuft aktuell nur noch eine Deadpool Sammlung, die Veröffentlichung einer Avengers und X-Men Sammlung ist gescheitert.... (Die schwarze Sammlung läuft aber auch immer noch, aktuell Band 222 Hawkeye)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 08:39   #184  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
In UK sind die durch, ja. Irgendwann wird es halt schwierig Noch Helden mit passendem Material zu finden, aber ein bischen weiter währe man wohl noch gekommen.

Geändert von Marvel Boy (22.07.2020 um 07:00 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 17:36   #185  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
die Zeit dieser Sammlungen scheint vorbei zu sein.
Da steigt in mir direkt Torschlusspanik auf. Am besten direkt kaufen, was man aus der Reihe haben wollte, oder?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 17:48   #186  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Da fehlt doch ein Smiley oder?
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 18:17   #187  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Ist die Auflage so groß? Die Lager so voll? Ich hab die Bände schon bei meinem Händler nachgeschaut, noch sind sie da.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 18:22   #188  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Ich habe bei der roten noch nicht großartig geschaut wie die gebraucht gehandelt werden, die schwarzen bekommst du meist zu kleinem Preis.
Was die Auflage betrifft, das ist ja durchaus auch Kioskware und dementsprechend sollte die sehr hoch sein für heutige Auflageverhältnisse.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 18:26   #189  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Meine Wunschnummer gibt es von privat auch über Coverpreis, beim Hädler Coverpreis.

edit:
Ich muss mich korrigieren, die gibt es gebraucht über Coverpreis und auf Ebay z.B. gar nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 18:29   #190  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Klar, ist wie immer, ausnahmen bestätigen die Regel. Dann würde ich auch nicht länger warten, da der normale Preis ja auch wirklich schon günstig ist.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 19:48   #191  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
War mal wieder auf der hachette-Seite, die Zeit dieser Sammlungen scheint vorbei zu sein. Es läuft aktuell nur noch eine Deadpool Sammlung, die Veröffentlichung einer Avengers und X-Men Sammlung ist gescheitert.... (Die schwarze Sammlung läuft aber auch immer noch, aktuell Band 222 Hawkeye)
Naja, derzeit laufen in UK nach wie vor drei Sammlungen (Marvel schwarz, Deadpool, Batman), da würde ich nicht vom nahen Ende sprechen, früher waren es ja auch "nur" 3 (Marvel schwarz, Marvel rot, DC).

Hachette hat gegen Ende der roten Sammlung in UK halt Testläufe zu Avengers, X-Men und Deadpool gemacht, und sich dann (leider) für Deadpool entschieden. Ich gehe nicht davon aus, dass Hachette je vor hatte mehr als 2 aktive Marvel-Serien parallel laufen zu lassen. In Südeuropa/Südamerika ist es übrigens Spider-Man geworden.

PS: ich hoffe nach wie vor auf unveröffentliche X-Men-Storys aus der Condor-Panini-Lücke, ob per Marvel schwarz oder in einer eigenen X-Men-Kollektion ist mir eigentlich egal...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 19:53   #192  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Alles, nur kein Deppenpool.
Obwohl das natürlich besser für meinen Geldbeutel währe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 20:32   #193  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
In Frankreich wo Rot bald durch ist, hat Hachette Mitte 2019 X-Men, Deadpool und Spider-Man gestestet.

Spider-Man
+ Druckvorlagen vorhanden (läuft bereits in meherern Ländern)
+ Übersetzungen beim Lizenzgeber größtenteils vorhanden
+ Hachette-Testläufe in vielen Ländern

Deadpool
+ Druckvorlagen vorhanden (läuft bereits in meherern Ländern)
+ Übersetzungen beim Lizenzgeber größtenteils vorhanden
+ Hachette-Testläufe in vielen Ländern
- andere Kollektion bereits auf dem Markt (Panini-Killer-Kollektion)

X-Men
+ Hachette-Testläufe in mehreren Ländern
- keine Druckvorlagen vorhanden, für DE vermutlich nur wirtschaftlich, wenn parallel auch z.b. in FR Nachfrage besteht
- teure Erstübersetzungen notwendig (Condor-Panin-Lücke)

Avengers
- Hachette-Testlauf bisher nur in UK
- keine Druckvorlagen vorhanden, für DE vermutlich nur wirtschaftlich, wenn parallel auch z.b. in FR Nachfrage besteht
- teure Erstübersetzungen notwendig (Williams-Condor-Lücke)

Auch wenn ich auf X-Men hoffe, am wahrscheinlichsten dürfte aus wirtschaftlicher Sicht wohl Spider-Man sein...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 21:31   #194  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
In UK sind die durch, ja. Irgendwann wird es halt schwierig Noch Helden mit passendem Material zu finden, aber ein bischen weiter hwähre man wohl noch gekommen.

Eine Reihe über die Rächer würde ich voll kriegen. Da stellte sich mir eher die Frage, ob ich bereits für die anderen Reihen verwendete Titel hier auch unterbringen würde. Zu einer Reihe über die Truppe würde "Under Siege" eigentlich halt schon gehören.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 07:15   #195  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Bei meinem Zitat ging es ja um die rote Reihe.

Was Deadpool angeht, ein paar interessante Bände könnten schon in der Reihe sein, in UK gab es auch Bände mit Auftritten in anderen Serien. Natürlich sind die nur Randerscheinungen.
Spider-Man würde ich aber auch nicht haben wollen, da hab ich mir damals mal angeschaut was in Brasilien im Anfang erschinen ist, nichts davon währe neu in D, ist ja auch kein Wunder.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:56   #196  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.326
Da gibt es auch nicht so viele offene Stellen. Evtl. das eine oder andere Condor-Update wäre aber möglich. ;-)

Für die rote Reihe würden mir wohl auch noch ein paar einfallen. ;-)
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 11:17   #197  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Grenzt sich die Rote Reihe durch bestimmte Merkmale ab?

Ich kenne die meisten Bände nicht und fände z.B.The Crew, Morlocks, The Truth, Maverick, mehr X-Statix, Soldier X, Mystique, die Maxi Weapon X mit The Draft gut.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 12:09   #198  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
@ Cosmo: die Rote Collection behandelt halt nur einzelne Helden oder Teams. Das ist das einzige Merkmal. Ich hab mein Abo mittlerweile auch gekündigt, da einfach zu viel dabei war, das mich nicht interessiert. Dadurch habe ich im Moment noch 7 Bände zu verkaufen, die Du in meinem Verkaufsthread im CF findest. Überwiegend ovp und knapp zum halben Preis. Wenn Du was findest, einfach ne PN an mich..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 00:01   #199  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Ich hab jetzt Beast und Warlock. Mir macht es nichts mehr, wenn die roten Bände rar werden.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 06:55   #200  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Gestern geliefert.
94 Nova ( Sam Alexander ) / Nova Vol.5 1-2+11-16
- 1-5 erschin in Nova 1 /2014
- 11-17 erschin in Nova 3 /2014

95 Nick Fury Jr. / Battle Scares 1 + Marvel Now! Point One 1 ( 1 ) + Secret Avengers Vol.2 1-5
- BC 1 erschin in der schwarzen Sammlung 75
- MNPO 1 neu
- SA erschin in Secret Avengers 1 /2013

Geändert von Marvel Boy (12.08.2020 um 07:47 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz