Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 19:19   #2201  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Zitat:
Es handelt sich um das zwölfseitige MARVEL KNIGHTS DOUBLE-SHOT 1, welches zu Indizierungen der Erstausgabe und später des Bandes der Collection geführt hat.
War das so? Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass es bei der ersten VÖ im Heft keine Beanstandung gab, das Heft im Sammelband aber dann jemandem (Christa Jenal?) aufgestoßen ist.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 19:26   #2202  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
@ pecush :
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 20:19   #2203  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
...ich überlegte damals, Frau Doktor eine Kopie zu schenken, weil sie mir eine Menge Ängste genommen hatte.
Nachdem ich ihre Rechnung hatte, konnte ich mir das Heft aber nicht mehr leisten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 20:37   #2204  
Krinowala
Mitglied
 
Beiträge: 51
Großartig, dass Panini Flashpoint als Omnibus veröffentlicht und dann auch noch zu einem guten Preis. Für mich kommt die Ankündigung leider zwei Monate zu spät.
Krinowala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 20:54   #2205  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 569
Enthält der Flashpoint-Band für Deutsch-Leser neues Material?
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 21:29   #2206  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
War das so? Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass es bei der ersten VÖ im Heft keine Beanstandung gab, das Heft im Sammelband aber dann jemandem (Christa Jenal?) aufgestoßen ist.
Es gab damals noch ein anderes Thema: Heft 27 der zugrundeliegenden Punisher-Reihe fehlte in den deutschen Heften, wurde dann in die Garth Ennis-Collection aufgenommen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 21:50   #2207  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
So ist's.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 07:28   #2208  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
Dann werde ich bei der Punisher Collection wohl warten müssen ob die 27 in Band 4 enthalten sein wird...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 07:31   #2209  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Was wird der Flashpoint Omnibus kosten? Irgendwie bekomme ich das mit dem VLB-TIX nicht hin
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 07:38   #2210  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.241
125 Ocken.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 07:48   #2211  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Das ist für den Umfang echt top. Freue mich.
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:11   #2212  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
965) Kostet der Daredevil Omnibus 99 oder 120 Euro? In der VLB-TIX PDF Vorschau und der Auflistung der Einzeltitel sind unterschiedliche Angaben zu finden.

Antwort: Wir wollten 99, wissen aber bereits, daß wir den Preis aufgrund des teureren Papiers und angesichts der Auflagenhöhe nicht halten können, daher geht er auf 120 € hoch.
Somit kann man das Daredevil Testballon-Projekt direkt begraben. Der Ballon wird sich auflösen wie die Hindenburg, Schuld ist dann natürlich wieder, dass sich Daredevil in Deutschland nicht verkaufen lässt, nicht der massive Preis. Die 100er Hürde ist für ganz viele Leser eine Grenze, die nicht überschritten wird. Bei so einem Projekt um Fans zu gewinnen und anzutesten, ob sich ein Charakter verkauft, sollte man halt mal weniger Marge fahren und querfinanzieren, was (um bei Marvel zu bleiben) mit den erschreckend dünnen Conan Classic Collections 6-8 ja machbar sein sollte. Sehr schade, bye bye Mister Murdock.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:33   #2213  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...Schuld ist dann natürlich wieder, dass sich Daredevil in Deutschland nicht verkaufen lässt, nicht der massive Preis.
Ich finde dieser Preis ist sicherlich bei einer Seitenzahl von 1216 Seiten!! nicht zu hoch (Seitenzahl vom US-Band übernommen), zumal Panini mit einer kleineren Auflage kalkuliert. Die Conan finde ich da im Verhältnis wesentlich teurer (aber auch hier wird die Auflage mittlerweile geringer sein). Klar sind 120€ erstmal schon viel, aber im Verhältnis zur Seitenzahl dann doch nicht. Hätte Panini etwa etwas aus dem Band kürzen sollen um auf kalkulierbare 99€ zu kommen?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:34   #2214  
BigPizza
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 54
Was für ein Heckmeck um eine Vorschau gemacht wird! Warum nicht einfach: Moin Leute, wie angekündigt hier die Liste mit den Neuheiten (ohne Registrierung, ohne Suche). Viel Spaß!

Danke Chrisionvision für die Zusammenfassung der Marvel-Neuheiten.
BigPizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:43   #2215  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
@EC-Fan Ich glaube vielen geht es auch um den "symbolischen" Preis von über 100€. Auch wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt, hat man trotzdem eine dreistellige Summe für einen Comic ausgegeben. Das ist sicherlich eine Grenze, die viele nicht überschreiten wollen.
Hätte der erste Conan den selben Preis und selben Umfang gehabt: Ich hätte ihn nicht gekauft.

@BigPizza Gerne! Eigentlich sollte die Titelübersicht auch auf der Paninishopseite online gehen. Ist bisher aber irgendwie noch nicht passiert.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:44   #2216  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich kann Panini auch verstehen, 120,-- sind schon ein Haufen Geld, aber ganz ehrlich : So einen Omnibus holen sich vermutlich eh nur die Hardcorefans und denen dürften die 20.-- mehr auch ziemlich egal sein. Ich jedenfalls gebe das gerne für über 1200 Seiten Daredevil aus und verzichte dann halt auf etwas anderes. Auf steigende Preise werden wir uns eh alle einstellen müssen, auch bei Comics

Eine ganz andere Frage ist ob man vom Verkaufserfolg dann darauf schließen kann ob es sich lohnt mehr von DD zu bringen. Ich würde das auf jeden Fall verneinen da man mit so einem Mammutwerk kaum Neuleser gewinnen dürfte. Dazu eigenen sich kürzere, billigere Ausgaben viel mehr.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:45   #2217  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich finde dieser Preis ist sicherlich bei einer Seitenzahl von 1216 Seiten!! nicht zu hoch (Seitenzahl vom US-Band übernommen), zumal Panini mit einer kleineren Auflage kalkuliert. Die Conan finde ich da im Verhältnis wesentlich teurer (aber auch hier wird die Auflage mittlerweile geringer sein). Klar sind 120€ erstmal schon viel, aber im Verhältnis zur Seitenzahl dann doch nicht. Hätte Panini etwa etwas aus dem Band kürzen sollen um auf kalkulierbare 99€ zu kommen?
Nein, Preis-Leistung wird schon stimmen.
Ich persönlich würde mir aber nichts zum Antesten kaufen, was derartige Summen hat. Da mal lieber ein Heft/TPB zum kleinen Preis.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:50   #2218  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Was können uns denn die US-Leser zu Soules Strecke bei DD sagen?
Inhaltlich soll das gegenüber Bendis und Waid deutlich abfallen.
Der Preis ist mir relativ egal, wenn die Qualität stimmt.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:56   #2219  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
Wenn ich die Hitman Bände dagegen rechne, ist Daredevil echt preiswert.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 10:58   #2220  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Auch im Vergleich zu den neuen Conan-Omnibus...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:10   #2221  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Auf steigende Preise werden wir uns eh alle einstellen müssen, auch bei Comics
Die Schwankungen sind übel, bin beim überlegen ob ich bei DC komplett auf digital umsteige (wenn es da billiger ist )

wenn ich mir das aktuell so ansehe (US Trades):

"Infinite Frontier" um 29,- vorbestellt >> kostet jetzt über 40,-
"Batman Fear State Saga" um 35,- vorbestellt >> kostet jetzt über 50,-

Teuerungen von ca. 40% (!)... da werde ich irgendwann komplett aussteigen...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:13   #2222  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@EC-Fan:
Das kannst Du drehen, wenden und rechtfertigen wie Du willst, der Band wird sich zu dem Preis mies verkaufen und den Daredevil dann wieder für die nächsten 5-10 Jahre in Deutschland verbrennen, das ist leider Fakt. Werewolf by Night und Morrisons Doom Patrol hatten vergleichbaren Umfang bei 99€. Klar ist die Situation durch die Papierpreise eine Andere, aber meinst Du den "Normalkunden" interessiert das? Der schaut in seinen Geldbeutel (der in den letzten Monaten zu 99% nicht voller geworden ist) und hakt die Sache ab. Ich kaufe mir den Band, werde damit aber einer Minderheit angehören. Panini hatte das Projekt als "Testballon" angekündigt und der wird über 100€ einfach platzen. Finde ich sehr schade, ist aber so.

Mit Conan hast Du Recht, das ist ja das was ich sage, da ist die Marge sicher viel größer, damit sollte man so ein Projekt, mit dem man die Leute gewinnen/zurückgewinnen/anfixen möchte halt querfinanzieren. Ggf. mögliche spätere Omnibus-Ausgaben von DD wären ja deutlich dünner (Bendis, Miller...), da könnte man das dann wieder gut machen.

Flashpoint Kostet mit 300 Seiten mehr nur 5€ mehr. Wenn ich die Conans mit Frankenstein Classic vergleiche ist auch interessant, der Frankie hat mit 576 Seiten 69€ gekostet, Conan 6 mit weniger als 100 Seiten mehr dann gleich 99€.

Wie gesagt, es würde mich freuen wenn Daredevil ankommt und da in Zukunft mehr kommt, ich kaufe den auch, bin mir aber leider sicher, dass der Preis von über 100€ der Ausgabe das Genick bricht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:14   #2223  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 971
Selbstverständlich gewinnen wir keine Neuleser - aber in allen anderen Formaten hat das Daredevil ja auch nicht geschafft.

Wir machen das also für die Hardcore-Fans des roten Teufels, daher peilen wir auch keine 1.000 verkauften an... Und der Band kostet soviel, wie er kosten muß, damit wir hoffentlich wenigstens nicht drauflegen (übrigens, die hier als "Hindenburg-Desaster" bezeichneten 20 € mehr über der 100 € Schwelle, was an sich etwas übertrieben ist, eben weil schon bei einem 17,99 € Band keine Neuleser zugreifen, reichen nach Steuer und Handelsrabatt grad mal, um die neuen Papierpreise auszugleichen, da wandert leider kein einziger Cent ins Gewinntöpfchen).
Mit Doom Patrol haben wir Geld verloren, nicht zu knapp. Conan kriegen wir aufgrund der geringeren Seitenzahlen bei dem Preis stabil genug, um die deutlich gestiegenen Papierpreise auszugleichen - wir machen also nicht mehr Gewinn, sondern gleichen Kosten aus. Es ist immer wieder interessant, wieviel Sachverstand unterwegs ist, der unsere Kalkulationen besser kennt als wir selbst...

Wir haben für Daredevil eine Verkaufszahl im Auge, die uns machbar erscheint, und es wird auch noch ein Variant mit Unterschriften geben, zusammen sollte das ausreichen, um dann Zdarsky anpeilen zu können.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:18   #2224  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 971
@GodW: Flashpoint etc: Auch nicht vergessen, ob etwas zur Gänze neu übersetzt werden muß oder nicht...
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:19   #2225  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 248
@Panini: cool, danke für die Info. Mir reicht das als Antwort und auf die Limited freue ich mich besonders.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz