Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2015, 12:50   #76  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
CARLSEN richtet sich nach den 2014 bei DARGAUD veröffentlichten Integrales 1-5, also den Bänden 1-19 von VAN HAMME. NOCH hat DARGAUD keine weiteren Bände angekündigt, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 12:57   #77  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 07:33   #78  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Ich habe ja mit der Weile auch meine Freude an Gesamtausgaben, aber Blueberry interessiert mich nicht und bei Eisenherz mag ich nicht daran glauben, dass die Reihe wirklich bis zum Ende erscheint.

-Pessi Mist-
So langsam glaube ich das Bocola die reguläre Reihe mit Murphy zu Ende bringt. Wenn es danach noch weitergeht bin ich dabei.

Hat schon jemand die XIII GA in der Hand gehabt, meine liegt schon daheim und ich hoffe die Freude darüber ist nicht unbegründet.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:17   #79  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Doch, die Vorfreude ist begründet, denn selbst die üblichen Carlsen-Meckerer finden für die XIII-Gesamtausgabe nur lobende Worte.
Schöne Aufmachung und Wiedergabe, vier Alben Inhalt und auch interessantes Sekundärmaterial im Anhang.

Trotzdem nichts für meine Privatsammlung, da ich mir eigentlich nur die GAs von Serien zulege, die vorher bisher bei uns nur unschön, unvollständig oder unchronologisch erschienen sind.Beim Agenten von Vance & van Hamme genügen mir daher die Einzelalben.

Geändert von Eldorado (01.11.2015 um 16:42 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:32   #80  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Wieder ein Grund mehr heim zu kommen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:51   #81  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Ich habe mir jetzt die ersten 6 Bücher der französischsprachigen Integral-Ausgabe von LA PATROUILLE DES CASTORS gekauft. Zwei Ausgaben kommen wohl noch. Bei uns lief die Serie nur bei SEMRAU im "Fridolin" (ein paar wenige Episoden, da in Fortsetzungen) und bei BASTEI unter dem Titel "DIE BLAUEN PANTHER", immerhin chronolgisch die ersten 22 Episoden. DUPUIS bringt wieder eine vorbildliche Gesamtausgabe, in jedem Buch mit über 50 (!) Seiten Sekundärteil. Jammerschade, dass die Serie hierzulande ziemlich unbekannt ist und sich daher wohl kaum ein Verlag finden wird, diese tolle Gesamtausgabe zu übernehmen, die übrigens im gleichen Stil gehalten ist wie JERRY SPRING.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 08:50   #82  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Zur Gaston-Gesamtausgabe wird es vom Carlsen-Verlag ein kostenloses Beiheft geben, welches fehlendes Material beinhaltet; z.B. einen Gag, der fehlt, weil ein anderer versehentlich zweimal abgedruckt wurde.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 12:28   #83  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Besagtes Beiheft sollte man JEDEM Fan/Käufer gratis geben, der Carlsen Verlag verlegt Gaston schon seit Jahrzehnten und hat es in X Auflagen bisher immer nicht hin bekommen, die Gags zu ordnen...

Vor kurzem legte ich mir Band 14 zu und ärgerte mich, dass darin hauptsächlich 400er Gags waren, die schon in den vorherigen Bänden erscheinen...




.

Geändert von arne (12.12.2015 um 13:21 Uhr) Grund: Zitat des vorhergehenden Beitrags entfernt
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 07:44   #84  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Doch, die Vorfreude ist begründet, denn selbst die üblichen Carlsen-Meckerer finden für die XIII-Gesamtausgabe nur lobende Worte.
Schöne Aufmachung und Wiedergabe, vier Alben Inhalt und auch interessantes Sekundärmaterial im Anhang.
Richtig gut geworden ist die GA Da freue ich mich auf die nächsten Bände.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 07:58   #85  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Ich habe ja mit der Weile auch meine Freude an Gesamtausgaben, aber Blueberry interessiert mich nicht und bei Eisenherz mag ich nicht daran glauben, dass die Reihe wirklich bis zum Ende erscheint.

-Pessi Mist-
Da scheint sich der Scheuch geirrt zu haben

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 08:02   #86  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Carlsen bringt eine "neue" Andy Morgen GA, Blake und Mortimer als GA in einem Band und Tim und Struppi als HC.

http://www.comic-report.de/index.php...sen-comic-2017

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 08:05   #87  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Die dreibändige GA von "Hopfen und Malz" bei comicplus+ wird schon im kommenden März abgeschlossen sein. Und für Ende nächsten Jahres steht eine GA von "Agent Alpha" in den Startlöchern.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 13:03   #88  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Carlsen bringt eine "neue" Andy Morgen GA, Blake und Mortimer als GA in einem Band und Tim und Struppi als HC.

http://www.comic-report.de/index.php...sen-comic-2017
Ob sich nach der tollen Andy Morgan Ausgabe von Kult Editionen jetzt eine Gesamtausgabe rechnet? Aber wer weiß, GA sind ja momentan "in"
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 13:13   #89  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Ich liebäugle mit Tim und Struppi, 24 HC Alben plus Schuber für 199 € ist schon eine interessante Geschichte.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 15:09   #90  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.698
Ich freue mich auf Blake und Mortimer. Das wird sicher ein toller Ziegelstein...
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 15:15   #91  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.666
Und für knapp 80,- zwar kein Sonderangebot, aber mit etwas über 10 Cent pro Seite bestimmt nicht zu teuer...

Bei der Blacksad GA müsste aufgrund der Seitenzahl auch der Sekundärband enthalten sein; eine runde Sache.

Bei Tim und Struppi habe ich die Hergé-Werksausgabe im Regal, da wird wohl keine neue Ausgabe dazukommen.

Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf die Nick Cave-Biographie (ein toller Musiker) und Kleist hat sowas ja gut drauf.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (23.11.2016 um 15:22 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 16:32   #92  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.064
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
... Das wird sicher ein toller Ziegelstein...
Würde mich beömmeln, wenn dann dein Ziegelstein sogar fachgerecht gebrannt würde...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 10:40   #93  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard AKIRA Gesamtausgabe - sind da auch die beiden EPIC Epiloge drin ?

Marvel/Epic hat ja Akira nicht nur komplett herausgebracht, sondern hatte auch zwei Epiloggeschichten in den letzten beiden Ausgaben, die natürlich auch vom Akira Schöpfer autorisiert waren. In einem Interview auf ARTE meinte er mal, daß die Geschichten sich perfekt in das Ende seiner AKIRA Saga einfügen.
Sind diese beiden Episoden auch in der neuen Gesamtausgabe drin ?

Trotz des hohen Preises sind dies ja nur Softcover ? Wie stabil ist die Bindung ?

Geändert von betamax (07.01.2017 um 11:45 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:01   #94  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard SPIRIT Gesamtausgabe - Luxusausgabe

Noch eine Frage zur jetzt endenden SPIRIT Gesamtausgabe.
Haben die Drucke das Motiv des Covers ? Sind die mit dem Drucken von SPLITTER vergleichbar ( nur eben im kleineren Format ) ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 11:18   #95  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.698
Einige Drucke kannst du dir im Comicguide anschauen. Meiner Meinung nach bieten die einen echten Mehrwert, weil es teilweise Neuinterpretationen durch aktuelle Künstler sind, z. B. Juillard.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 16:03   #96  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bieten die einen echten Mehrwert, weil es teilweise Neuinterpretationen durch aktuelle Künstler sind, z. B. Juillard.
Ich habe mir diese nicht gekauft weil diese Drucke mit der Spirit-Reihe im Grunde nichts zu tun haben und es erheblich mehr Geld-Ausgabe bedeutet hätte.

@FrankDrake: Falls Du die Tim & Struppi in Hardcover nicht hast ist diese sicherlich eine preiswerte Alternative zur Farbfaksimile-Ausgabe. Da ich mich seinerzeit für die Farbfaksimile-Ausgabe entschieden hatte (erste Farbfassung der Alben ohne weitere Überarbeitung/Retuschen) kaufe ich diese natürlich nicht.
Ich werde mir die Blake & Mortimer Ausgabe kaufen auch wenn ich lieber mehrere Alben gehabt hätte statt ein Buch...

Geändert von EC-Fan (09.01.2017 um 16:10 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 22:13   #97  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bei der neuen Tim & Struppi-Ausgabe spielt ja vielleicht auch der finanzielle Aspekt eine Rolle.
Es mag für den "echten Sammler" nicht in Frage kommen, aber wenn man sich eine komplette Tim & Struppi - Serie im Hardcover für 200,- Euro ins Regal stellen kann und bei einen Verkauf der Farbfaksimile -Ausgabe zur Zeit insgesamt bis zu 1.000,- Euro zu erzielen sind, dann ist es vielleicht ja doch für den einen oder anderen eine reizvolle Option einfach auszutauschen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 04:17   #98  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
@Manfred

Die Franco-Belgier mag ich schon sehr aber, ich gestehe, zu Tim & Struppi habe ich nie einen Draht aufbauen können.
Asterix, LL, Sammy & Jack und die ganzen Zack Helden waren alle großes Kino aber Tim & Struppi war und ist einfach nicht mein Ding.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 02:33   #99  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.401
Die Klassiker scheinen sich doch zu lohnen und ganz gut zu verkaufen.

Nachdem vor gut 10 Jahren eine 4-Bändige GA von Jeff Jordan bei Ehapa erschien, soll im nächsten Jahr ein Schuber mit allen Einzelalben als HC bei Carlsen rauskommen.

Kostenpunkt 192 Euro.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 05:26   #100  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Lassen sich für Jeff Jordan tatsächlich so viele Neuleser und Nochmalskäufer gewinnen? Ich habe die Gesamtausgabe von Ehapa im Regal stehen und sehe in einer Anschaffung für mich ehrlich gesagt keinen Sinn ...
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz