Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2021, 16:38   #4401  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Die 10 zücke ich beim Terminator Franchise nur für den zweiten Teil. Der gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten.
Terminator 2

Camerons Meisterwerk und zweifellos Arnies bester. Ich streite immer mit mir selber, ob ich nun den Kinocut oder den ultimate Cut bevorzuge. Ich tendiere zum Kinocut. Die zusätzlichen Szenen im uc sind zwar allesamt sehenswert, bremsen den Film aber immer wieder extrem aus. Deshalb gabs diesmal nach Ewigkeiten wieder mal den Kinocut. Der Film legt ein unfassbares Tempo vor und lässt einem kaum Zeit zum atmen. Robert Patrick gibt einen furchteinflößenden T-1000, den ich sogar noch bedrohlicher finde als Arnie in Teil 1. Der Brawl zwischen den beiden ist auch weitaus interessanter als T-800 vs Reese, weil der T-800 dem T-1000 doch einiges mehr entgegenzusetzen hat, auch wenn er letztlich chancenlos ist.
Die Bedrohlichkeit des T-1000 sollte in den Nachfolgefilmen keiner mehr erreichen, da wirken die Terminatoren teilweise drüber und eher lächerlich.
Des Remaster ist saugeil, auch die neu gerenderten Effekte sehen richtig gut aus. Hätte ich gerne mal bei anderen Filmen, wie z.B. Jurassic Park.
Ansonsten gibts generell hier nichts zu meckere, die Action ist Top, die Sets (insbesondere die Ausleuchtung) sind klasse, die Atmosphäre ist intensiv und beklemmend. Im Gegensatz zum Vorgänger bekommen wie hier allerdings ein hoffnungsvolleres ende spendiert. Und dabei hätte man es belassen sollen. Bitte keine weiteren Filme mehr. Der Score sollte dann auch noch mal eine ganze Schippe drauflegen. Düster, stimmungsvoll und nervenzerfetzend.

10/10

Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 17:08   #4402  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Volle Zustimmung. Bei den Cuts sehe ich das ähnlich wie Du. Der Ultimate Cut ist nice-to-have und ich will ihn auch nicht missen aber wegen dem perfekten Pacing des Kinocuts, ziehe ich diesen ebenfalls vor.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 17:12   #4403  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Die cuts hat Cameron ja auch immer so erklärt. Jede Szene täte im weg, war aber Aufgrund des Pacings notwendig. Nachvollziehbar.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:31   #4404  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Schade, dass man Michael Biehn nicht öfter in großen Produktionen gesehen hat.
Ja, da würde mir jetzt auch nur noch "Aliens - Die Rückkehr" einfallen, wo er damals dabei war.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Gewiss, die Effekte sind im 2. viel besser, aber der erste hat eine Atmosphäre, die nie wieder erreicht worden ist.
Naja, was die Atmosphäre betrifft, so kommt dies wohl auch daher, dass Teil 1 noch am 18 war (und damals sogar noch zusätzlich auf dem Index statt). Da alle weiteren Teile dann nur noch ab 16 waren (Teil 4 sogar schon ab 12!, wenn ich mich recht erinnere), ging dabei auch viel von der Atmosphäre verloren.
Und da alle Filme nach T2 eher mäßigen Erfolg, bis hin zu großen Flops war, sollte man sich mal überlegen, wenn man noch einen weiteren Film machen sollte, diesen wieder ab 18 zu machen - eventuell klappt dies dann ja wieder besser.

Zitat:
Den 3. habe ich noch im Kino gesehen, war sehr enttäuscht und dann auch nicht mehr interessiert. Ein Kinofilm, dessen dauerhaften Fortzsetzungen ein Fehler war!
Von den Kinofilmen fand ich Genesys noch ganz gut und die TV Serie könnte ich auch noch empfehlen, allerdings dann auch nur an dijenige, denen kein offener Cliffhanger am Ende der 2. Staffel etwas ausmacht, da die Serie leider eingestellt wurde. Aber die Serie fand ich dennoch sehr gut.

Mein Ranking wäre:

T2 10/10
T1 9/10
T: G 7,5/10
T3 6/10
T4 5/10
T3: DF 3/10

Geändert von Terminator_T-101 (06.01.2021 um 18:36 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:38   #4405  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Soul (Pixar)
Disney+

Der Film hat mich kalt gelassen. Warum hat er das? Warum hat mich ein Pixar-Film kalt gelassen?
Eigentlich hat der Film doch alles.

Die Handlung nimmt mit. Gut, sie hat diese Länge mit dem Ortswechsel.
Die Optik ist auch toll. Allerdings hätte die große Leinwand dem Film echt gut getan.

Aber während ich bei Inside Out und Cocos voll drin war und Rotz und Wasser geheult habe habe ich diesen Film einfach nur angesehen. Die Magie fehlte...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:12   #4406  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Die cuts hat Cameron ja auch immer so erklärt. Jede Szene täte im weg, war aber Aufgrund des Pacings notwendig. Nachvollziehbar.

Ist bei Aliens auch so. Ich mag die Langfassung sehr, aber der Kinocut ist runder. Einzig bei The Abyss ist der Kinocut DEUTLICH schwächer als die Langfassung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:34   #4407  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Gehe ich auch mit. Also bei beiden Filmen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:40   #4408  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
@Termi. nein, die atmo hat für mich nichts mit FSK 18 zu tun, sondern die pessimistische Haltung und Düsternis.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:46   #4409  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ist bei Aliens auch so. Ich mag die Langfassung sehr, aber der Kinocut ist runder. Einzig bei The Abyss ist der Kinocut DEUTLICH schwächer als die Langfassung.
Bei Abyss hat ja auch das Studio den Kinocut zu verantworten und nicht Cameron. Und wie wir wissen, ging das noch nie gut aus.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:12   #4410  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
So ist das.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 22:58   #4411  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Kingdom of Heaven, Watchmen, BvS, Justice League, the Abyss... noch andere Beispiele?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 23:37   #4412  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Slinger, Albert Pyuns Director's Cut von Cyborg
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 06:05   #4413  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Kingdom of Heaven, Watchmen, BvS, Justice League, the Abyss... noch andere Beispiele?
Womöglich auch Wonder Woman 1984.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 08:08   #4414  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Kingdom of Heaven - Directors Cut

Nachdem Damian Mitte Dezember hier rezensiert hat, wie gut der DC ist, wollte ich den selber auch endlich mal sehen. Ich kannte bisher nur den normalen und fand den schon fantastisch. Kurz vor dem Lockdown habe ich den Film dann zufällig beim Saturn gesehen und direkt mitgenommen.
Der DC macht den Film tatsächlich nochmal so viel besser. Richtig stark, gerade auch die Szenen mit dem jungen König. Absolute Empfehlung. Punkte sind so bei 8,5-9/10.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 09:59   #4415  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Kingdom of Heaven, Watchmen, BvS, Justice League, the Abyss... noch andere Beispiele?
Suicide Squad und Daredevil. Es fällt auf das sehr viele Comicverfilmungen unter Studiocuts zu leiden hatten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 21:07   #4416  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Jumanji

Irrwitziges und charmantes Fantasyspektakel mit einem gut aufgelegten Robin Willimans. Den Effekten sieht man ihr Alter deutlich an, aber das tut dem Filmvergnügen keinen Abbruch.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 02:09   #4417  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.022
Interstellar

Heute haben ihn endlich das erste mal gesehen. Vorweg: Ein insgesamt toller Film!

Für sein wissenschaftliches Auftreten hat der Film dann aber doch fantastische Elemente. So z.B.:

Kein notwendigerweise phantastisches Elemente: Allerdings fand ich die
doch etwas "deus ex machina"-mäßig.

Auch stellt sich mir noch die Frage, wie einige Sci-Fi Elemente, wie z.B. die O’Neill-Kolonie, wohl auf eher weniger "versierte" Menschen gewirkt haben bzw. ob sie diese verstanden haben.

Da das alles allerdings nur Kleinigkeiten sind, würde ich dem Film insgesamt 8-8,5/10 geben.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 11:55   #4418  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Für mich war der Film Nolans erster Griff ins Klo. Fängt er noch gut an so geht für mich ab dem

alles den Bach runter. Ich fühlte mich am Ende sogar irgendwie persönlich beleidigt das mir so ein schmonzes vorgesetzt wurde und es "Das es also jetzt gewesen sein soll?".
Der Film sieht gut aus und hat einen tollen Soundtrack aber inhaltlich ist da für mich nix zu holen.
Müsste ich ihn benoten würde ich wohl eine 5 geben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 12:24   #4419  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Jumanji - Willkommen im Dschungel

Clevere Fortsetzung, bei der man viel hätte falsch machen können. Statt dessen macht man, bis auf billige Peniswitze, alles richtig.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 12:46   #4420  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Für mich war der Film Nolans erster Griff ins Klo.
Das war doch schon the Prestige.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:37   #4421  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Nö für mich nicht. Den mag ich sogar sehr gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 13:57   #4422  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
In der Tat, den fand ich klasse.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 14:48   #4423  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
The Prestige gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Bisher fand ich keinen Nolan Film schlecht, bzw alle ziemlich gut.
Tenet hab ich noch nicht gesehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 15:50   #4424  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Da bin ich bei DarthRick, sowohl Interstellar als auch Prestige fand ich beide sehr gut bis grandios.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 17:40   #4425  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Prestige startet enorm stark, der Mittelteil zieht sich wie Kaugummi und das Ende ist komplett absurd.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz