Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2015, 00:30   #301  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Auf der cch-bsv Hompage wird "The red badge of honour" als sich in Vorbereitung befindliche Nr.223 angekündigt. Damit wird dann die Lücke geschlossen.
Das rechtlich problematische "All quiet on the western front" wird damit vermutlich komplett entfallen ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 01:04   #302  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Lt. ppm werden "Frankenstein" und "Das Dschungelbuch" ab Dienstag, den 14.07.15 ausgeliefert.

edit: Mein Dealer meldet die Hefte schon lieferbar

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (11.07.2015 um 08:28 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:46   #303  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die Bände sind heute angekommen. Sehen wie immer sehr schön und liebevoll erstellt aus
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:57   #304  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Hast Du ein Exemplar von Hethkes Dschungelbuch und kannst etwas zu den Unterschieden sagen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:16   #305  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Das bsv-Hannover Dschungelbuch hat ein anderes Titelbild und anderen Inhalt.
Frankenstein ist inhaltlich gleich, aber insgesamt viel schöner gestaltet.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:38   #306  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Siehe HP BSV
Zitat:
Es handelt sich um die von Alfred Nodel gezeichnete Version, die so noch nicht in Deutschland erschienen ist.

Die Nr. 206 ist zeichnerisch nicht mit der Hethke-Ausgabe identisch. Das Cover und der Innenteil sind komplett anders.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 07:00   #307  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Im Fachhandel gibt es einen insgesamt sehr schön gestalteten 20-seitigen Prospekt des bsv-Hannover mit bisherigen und geplanten Publikationen.

Darin sind mir (neben einigen kleinen Tippfehlern) zwei Dinge aufgefallen:

1. Das abgebildete "Michael Strogoff" hat ein anderes Titelbild (und eine falsche Nummer "207" statt "227") als beim tatsächlichen Erscheinen.

2.Was mich immer irritiert: Man verwendet die Abkürzung "BSV" . Originalgetreu müsste es "Bildschriftenverlag" heißen, bzw. nach dem Verlagssymbol "bsv" in Kleinbuchstaben.
In Großbuchstaben ergibt es keinen Sinn, da der Begriff ja nicht aus drei Worten, sondern nur aus einem besteht.

Und "All quiet on the western front" soll zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch erscheinen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 20:16   #308  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Die Bände sind heute angekommen. Sehen wie immer sehr schön und liebevoll erstellt aus
Ich habe die Bände erst am Samstag ausgepackt, schön gemacht, jetzt mit "klassischer" Backlist auf der Rückseite, gut gemacht

Einzig der stumpfe Griff der Cover gefallen mir nicht, da waren die frühen Cover der regulären Reihe besser.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:39   #309  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Das Coverpapier sollte eigentlich immer das gleiche sein. Wenn wir die Hefte aus der Druckerei erhalten, sind wir selber immer wieder überrascht, welches Papier wir diesmal bekommen. Laut Aussage der Druckerei sind das "Schwankungen", die "normal" sind. Es ist wirklich wie bei den Wundertüten... Das Format wird wenigstens immer eingehalten und auch die Druckqualität ist gut.
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:51   #310  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Im Fachhandel gibt es einen insgesamt sehr schön gestalteten 20-seitigen Prospekt des bsv-Hannover mit bisherigen und geplanten Publikationen.

Darin sind mir (neben einigen kleinen Tippfehlern) zwei Dinge aufgefallen:

1. Das abgebildete "Michael Strogoff" hat ein anderes Titelbild (und eine falsche Nummer "207" statt "227") als beim tatsächlichen Erscheinen.

2.Was mich immer irritiert: Man verwendet die Abkürzung "BSV" . Originalgetreu müsste es "Bildschriftenverlag" heißen, bzw. nach dem Verlagssymbol "bsv" in Kleinbuchstaben.
In Großbuchstaben ergibt es keinen Sinn, da der Begriff ja nicht aus drei Worten, sondern nur aus einem besteht.

Und "All quiet on the western front" soll zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch erscheinen.
Ich findes es schön, dass unsere Broschüre so genau gelesen wird.
Beim nächsten Mal werden wir genauer hingucken, bevor wir in den Druck gehen... Bei dem Cover von "Michael Strogoff" waren wir zum Zeitpunkt der erstmaligen Erstellung der Werbung noch nicht sicher, welches Cover wir nehmen wollen.
zu bsv oder BSV: Darüber habe ich mir noch nicht so intensive Gedanken gemacht. Da wechselnde Personen mit den Texten befasst sind, schreibt der eine so und der andere so. Bei der nächsten "Redaktionskonferenz" werden wir uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen.
Im Westen nichts Neues: Wir werden sicherlich noch einen Vorstoß mache, um die Rechtefrage zu klären. Vielleicht können wir das Heft dann doch rausbringen. Die Rechteinhaber waren jedenfalls sehr verärgert, dass First Comics anscheinend ohne zu fragen das Heft auf den Markt gebracht hat und auch noch Lizenzen in alle Welt weiter verkauft hat.
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 14:20   #311  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Zitat:
Zitat von Kinowa Beitrag anzeigen
Das Coverpapier sollte eigentlich immer das gleiche sein...
Sowas habe ich ja bei einer Druckerei noch nie erlebt. Die sollten doch wissen, was du willst und brauchst. Beim Umschlag lasse ich einer Druckerei doch keine freie Hand. Das ist das Gesicht meiner Ausgabe.

Oder die nix viel gut verstehe German?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:30   #312  
kabuki
Mitglied
 
Beiträge: 213
außer "Im Westen nichts Neues" und den Titel die schon fest angekündigt sind, welche Hefte der US-Reihe fehlen noch, und erscheinen sie alle ?
kabuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 18:45   #313  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Eigentlich eine einfache Frage...
Ich gehe davon aus, dass die Serie bis etwa Nr. 245 gehen wird. Eine Liste der Titel, die noch nicht erschienen sind, wird von uns gerade zusammengetragen. Dies ist aber doch nicht so einfach, weil in der Tat Titel auftauchen, die uns bisher nicht bekannt waren.

Im Augenblick geht unsere Vorausschau bis Nr. 238 (siehe Rückseite von "Frankenstein" bzw. "Das Dschungelbuch"
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 08:58   #314  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und wo haben solche Mondpreise den Hethke Verlag hingebracht ... ?

Auf der anderen Seite geht die Sigurd uncut Reihe des Mohlberg Verlages jetzt mit über 17€ pro Heft an den Start.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 09:28   #315  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Meine Aussage ist mehr als drei Jahre alt und wurde direkt von der ersten widerlegt. Der Hethke Verlag war ja auch Arbeitgeber und hatte eine bestimmte wirtschaftliche Struktur.
Zu der Sigurd uncut Reihe habe ich keine Informationen, nicht mein Thema. Aber es sind eben nochmal Jahre mit entsprechenden Kostensteigerungen ins Land gegangen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 09:43   #316  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Das sollte auch eher die aus meiner Sicht sehr fairen Preise des bsv Hannover verdeutlichen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 11:35   #317  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Für mich sind die Preise schon sehr hart an der Grenze. Bei den IK beiße ich in den sauren Apfel, aber bei der Phantom Lady bin ich wieder ausgestiegen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 11:38   #318  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Phantom Lady interessiert mich gar nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 13:02   #319  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Also meinereiner interessiert sich z.B. überhaupt nicht für Comics ohne Enten!

... aber muss ich sowas dann unbedingt im Forum des neuen bsv-Verlages kundtun?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:29   #320  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Frankenstein ist inhaltlich gleich, aber insgesamt viel schöner gestaltet.
Beim direkten Vergleich der Hefte bsv-Hannover und Hethke fiel mir auf, dass in der neuen Version die Mary Shelley Biografie fehlt.
Warum hat man die einer Werbeseite geopfert ? Fehlt in den anderen Ausgaben auch Material ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:58   #321  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Die Biographie von Mary Shelly ist auf der 2. Umschlagseite.
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:19   #322  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, Du hast Recht. (Und ich Tomaten auf den Augen )
Sorry.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 14:39   #323  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
Bei 'Ritt zum Ox-Bow' fällt etwas unangenehm auf, dass die dritte Umschlagseite mit der Schlussseite der Geschichte bedruckt ist. Auch kommt mir das Ende ziemlich hastig dahin erzählt vor...wurde da vielleicht gekürzt?
Deine Frage liegt zwar schon fast anderthalb Jahre zurück, aber:
Ja, das Ende ist stark verkürzt. Vom fünften und letzten Kapitel der Romanvorlage ist in der CI-Version nur der Anfang drin. Da passiert noch einiges mehr. Wäre aber vielleicht für das jugendliche Comic-Zielpublikum zu starker Tobak.

Geändert von Horatio (24.01.2016 um 15:00 Uhr) Grund: "vielleicht" statt "wohl"
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:11   #324  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Die neue Lieferung ist angekommen:

Illustrierte Klassiker 229 "Seekadett Jack Easy" und 230 "Lorna Doone".

Sehr gut finde ich, dass die Verfasser der gut recherchierten Vorworte genannt werden (Nr.229: Hans-Joachim Neupert, Nr.230:Eckhard Friedrich).

Und die Galerie in Deutschland unveröffentlichter Titelbilder in Heft 230 ist einfach nur klasse .
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 19:48   #325  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Lt. Sprechblase 236 sollen die IK 233 & 234 im Dezember erscheinen, klappt das noch so?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz