Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2021, 01:30   #26  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Wenn dir Band 1 gefallen hat, ist Band 2 definitiv Pflicht. Qualitativ tun sich beide Bände nichts und es ist wahrhaft interessant, die Story aus Band 1 nochmal aus der Sicht der Schurken zu erleben.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 09:59   #27  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Klingt verlockend, ich setze es wieder auf meine Wishlist.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:59   #28  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Wenn dir Band 1 gefallen hat, ist Band 2 definitiv Pflicht. Qualitativ tun sich beide Bände nichts und es ist wahrhaft interessant, die Story aus Band 1 nochmal aus der Sicht der Schurken zu erleben.
Unterschrein ich so, zumal die Schurkenriege wesentlich interessanter ist. Und die Zeichnungen sind schicker.

Dem Zeichner ist übrigens ein derber Fehler unterlaufen. Direkt zu Beginn zeichnet er statt Red Robin (Tim Drake) Robin (Damian Wayne).
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 23:17   #29  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
So, habe Schurken gegen Zombies dann doch schneller nachgeholt, als gedacht.

Hat mir wieder sehr gut gefallen, aber es ist mir etwas aufgefallen. Am Ende sorgt Supes doch dafür, dass die Sonne aufgebraucht wird und die Erde droht zu erkalten. Sollte das nicht diese Story auch betreffen, gleich nach dem Start der Schiffe?

Die Zeichnungen sind OK, ich denke der Stil liegt mir nicht so und es scheint wirklich von der Zeichnung her Damian zu sein, der da bei Bruce und Dick liegt.

Die Insel von Savage, Ball's Pyramide, gibt es ja wirklich, Zwischen Australien und Neuseeland. Und die Baumhummer sind auch keine Erfindung und beim Überfliegen scheinen die dort auch zu leben. Hätte es für einen Teil des DCU gehalten.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 00:12   #30  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Der Zombie Planet

Während die JL den Überlebenden der Erde auf einem fremden Planeten ein neues Leben einrichtet, entdeckt man auf der Erde ein Heilmittel. Nun gilt es, alle Kräfte zu Bündeln denn auch von anderen Seiten droht der Untergang. Auftritt: John Constantine.

Der abschließende Band der Deceased Reihe (hoffentlich) und Gott, ist das Ding gut.
Die erwachsenen Versionen von Damian und Jon wissen zu gefallen, aber auch alle anderen Helden sind gut getroffen. Die Story hält tatsächlich noch ein paar Überraschungen parat und kommt zu einem tollen, emotionalen Ende. Future State kann meinetwegen gestrichen werden und man macht besser hier weiter.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:23   #31  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
@Arise, ein Jahr später, der Rückzugsort ist ja magisch, vielleicht spielt das mit der Sonne kurzfristig keine Rolle,... wobei der ganze Planet ohne Sonne ja keinen Bezugspunkt für seine Umlaufbahn mehr hat. Hoffentlich wird das im dritten Band erklärt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:16   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Da kommt ja bald Band 3, imo ist die Story auserzählt, was soll denn da noch kommen? Wird das so ein Cashcowmilking wie injustice?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:42   #33  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Sind Superheldengeschichten nicht generell auserzählt?

Oder erwartest Du noch etwas, was es bislang noch nie gab?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:45   #34  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Ich meine damit, dass die Story auserzählt ist. Man hat einen neuen Planeten, auf der Erde gibt es uneinnehmbare Schutzzonen, die vom grün und vom Rot beschützt werden. Aus den Injustice Bänden bin ich auch irgendwann raus und habe das ganze Zeig verkauft, weil die ein Fass ohne boden daraus gemacht haben. Wäre schade, wenn das hier auch so wäre.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:58   #35  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sind Superheldengeschichten nicht generell auserzählt?

Oder erwartest Du noch etwas, was es bislang noch nie gab?
Irgendjemand hat mal geschrieben, es wurden schon alle Geschichten in der Bibel erzählt.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:05   #36  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Naja, zumindest das Sci-Fi Genre wurde da nicht erzählt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:31   #37  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
So ist das nicht gemeint

Es gibt eine überschaubare Anzahl an möglichen Plots, unabhängig vom Genre. Und die sind samt und sonders schon erzählt worden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 10:36   #38  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Naja, zumindest das Sci-Fi Genre wurde da nicht erzählt
Ein Genre ist keine Geschichte.

Und darüber was der Verfasser der Offenbarung gesehen hat, wird sich ja gestritten.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:00   #39  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Ich finde schon, das Genre hat schon ganz neue Storys generiert.

Aber ich verstehe euren Punkt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 18:44   #40  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Naja, zumindest das Sci-Fi Genre wurde da nicht erzählt
...naja, wenn man Erich von Däniken und die Prä-Astronautiker fragt, dann ist dort Sci-Fi drinne. Außerirdische Besucher die von den Menschen als göttlich angesehen wurde. Persönlich finde ich die Theorie interessant und zumindest für möglich. Nur halt nicht wirklich beweisbar. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:01   #41  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Jesus als Alien? Oder Maria, die von Aliens künstlich befruchtet wurde?

Jesus konnte über das Wasser gehen, weil er eine unbekannte Technologie verwendet hat?

Wunderheilungen durch High Tech Medikamente?

Der Himmel als Analogie zum Weltall?

Na gut, man kann es auch als Sci Fi Story lesen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:03   #42  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.139
Ich kann mich dunkel an einen Comic nach von Däniken erinnern, in dem Ausserirdische oder Zeitreisende Geräte im Roten Meer installierten mit denen sie die Teilung vornahmen. Götter aus dem All bei Bastei erschienen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:32   #43  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Däniken fand ich früher faszinierend. Ich denke aber, man kann nahezu ausschließen, dass Aliens jemals unseren Planeten erreicht haben. Aus vielerlei Gründen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:46   #44  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Ja. Gleichzeitig ist die Existenz des Universums an sich schon ein großes Geheimnis.

Aber wir schweifen ab.

Was ist besser: Dceased oder Injustice?

Ich sage Injustice, auch wenn es nach hinten an Qualität verloren hat, aber zu Beginn ist es grandios.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:56   #45  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Würde ich unterschreiben. Der Beginn von Injustice ist saustark. Aber irgendwann klappert man nur noch das DCU ab ohne weiteren Mehrwert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 16:53   #46  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich hab neulich Schurken gegen Zombies gelesen. Fand ich richtig klasse und tatsächlich auch sehr emotional.
Muss unbedingt mal noch den Rest kaufen/lesen
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:25   #47  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Däniken fand ich früher faszinierend. Ich denke aber, man kann nahezu ausschließen, dass Aliens jemals unseren Planeten erreicht haben. Aus vielerlei Gründen.
Hach, schade. Hätte ja zu gerne gewusst was für Gründe du spezifisch meinst. Aber stimmt; ist hier nicht das Thema. Nur bitte eins möchte ich noch loswerden. Seit dem die Airforce der USA letztes Jahr, drei veröffentliche Aufnahmen ihrer Piloten bestätigt hat ist einiges ins Rollen geraten. Fakt ist: Irgendetwas fliegt durch unsere Atmosphäre was uns technologisch weit überlegen ist. Außerirdische kann man nicht mehr ausschließen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:52   #48  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Außerirdische gibt oder gab es. Etwas anderes zu Behaupten wäre einfach nicht logisch. Das Universum ist zu alt und zu groß als das wir die einzigen wären. Außerirdische auf der Erde allerdings, schliesse ich aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 18:58   #49  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Diese Schlussfolgerung ist irreführend, aber das wäre hier zu ausufernd, um das zu erläutern.
Die Frage ist dann auch, wie du Aliens definierst? Einfach außerirdisches Leben? Da fängts ja schon an.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 19:00   #50  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Seit dem die Airforce der USA letztes Jahr, drei veröffentliche Aufnahmen ihrer Piloten bestätigt hat ist einiges ins Rollen geraten. Fakt ist: Irgendetwas fliegt durch unsere Atmosphäre was uns technologisch weit überlegen ist. Außerirdische kann man nicht mehr ausschließen.
Diese Aufnahmen sind schon komplett von SFX Experten dekonstruiert worden. Also kein Fakt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz