Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2022, 20:48   #5526  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Thor #21 (2020)

Wir erfahren, was hinter dem Gott der Hämmer steckt. Thor wird mal wieder an seine Grenzen gebracht. Auf dem Weg ins Finale werden die Geheimnisse von Mjölnir offengelegt.

Geändert von Crackajack Jackson (26.01.2022 um 21:05 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 20:56   #5527  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Mjölnir ist Franzose?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 21:05   #5528  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich hab’s mal geändert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 22:26   #5529  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Fand die Bände super und freue mich tierisch auf den nächsten! (Ja, das Artwork hat bei mir auch einen Moment gebraucht).
Sammelband 1 und 2 habe ich - wenn ich mich recht erinnere - v.a. auch aufgrund deiner Rezi vor ein/zwei Jahren zu Weihnachten schenken lassen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 23:26   #5530  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Das freut mich!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 16:40   #5531  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Captain Marvel 34 (Marvel, 2022)
Kelly Thompson, Sergio Davila

Die aktuellen Hefte der Reiche möchte ich mal zwischendurch erwähnen.
Die Geschichte geht wieder um Vox Supreme, womit sie für mich völlig egal ist.

Aber der Zeichner bringt mich zu diesem Post.
An sich zeichnet Davila gut, aber Frauen sind an den Gesichter überhaupt nicht zu unterscheiden. Zum Glück sind wir bei Superhelden, wo jede ein eigenes Kostüm hat, an dem man sie erkennt.


Timeless 1 (Marvel, 2022)

Nur kurz durchgeblättert, das lese ich nachher noch aber HOLY SHIT, da wird ein sehr großes Kaliber ins Marvel Universum geholt.

Geändert von Unbreakable Cosmo (27.01.2022 um 16:48 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2022, 18:51   #5532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Habt Ihr die Glocke gehört? Das war der Gong zur zwölften und letzten Runde in meiner Lesestrecke zu nordischem Material und Horror-Stoff, aufgelockert durch abwechslungsreiche Bände verschiedenster Klientel. Klar, nicht jede Nordic-Reihe ist beendet, da geht es also irgendwann weiter, aber in nächster Zeit will ich mich dann doch auch mal wieder etwas Anderem widmen, die wunderbare Vielfalt ist ja eine der schönsten Seiten unseres tollen Hobbys. Jetzt aber kein großes Rumgeschwafel mehr, sondern in aller Kürze ein paar Zeilen zu den letzten drei Bänden meines Runs:



Walhalla – Die gesammelte Saga 4



Was habe ich mich auf den vierten Band dieser wunderbaren Gesamtausgabe gefreut – und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Das Artwork ist nochmal etwas feiner geworden wie ich finde und vor allem am Storytelling wurde massiv gefeilt. Da wird nicht nur eine Sage nach der anderen mit den bestehenden Charakteren weiter adaptiert, nein, man geht auch neue Wege, ändert die Erzählstruktur, sogar das ganze Genre! Dabei werden teilweise geschickt gar mehrere Vorlagen aus der Snorri Edda und dem übrigen nordischen Sagen-Schatz miteinander verwoben. Klar müssen da kleinere und größere Anpassungen vorgenommen werden, aber dafür sind die Originalvorlagen ja wieder direkt hintenangestellt, sodass sich jeder selbst ein Bild machen, wie gelungen die Umsetzung tatsächlich ist. Versammelt sind natürlich wieder drei Alben, also die Bände zehn, elf und zwölf. Somit steht uns mit dem abschließenden fünften Band bereits im März das große Finale ins Haus, welches die Alben 13 bis 15 enthalten wird. Jetzt aber erstmal zum Inhalt des vierten Prachtbandes.


10. Die Gaben der Götter
Habe ich kürzlich bei meiner Rezi zu Gaimans „Nordische Mythen und Sagen“ (Splitter Verlag) noch drüber nachgedacht, dass dort auch die Ursprünge behandelt werden, wie die Götter zu ihren Fähigkeiten und Waffen kamen, das bei Walhalla aber ausgespart wurde, so werde ich dafür direkt im ersten Album dieses Bandes Lügen gestraft. „Die Gaben der Götter“ sind eine herrlich komische Variation der Sage, wie die Götter ihre liebsten Geschenke erhielten, also Skidbladnir, das faltbare Schiff, Odin seinen unglaublich wertvollen Goldring, Thor zu Mjöllnir usw… „schuld“ an der ganzen Sache ist ein äußerst skrupelloses Vorgehen von Loki, welches ich jetzt nicht verraten möchte. Auf alle Fälle ist die Geschichte äußerst lustig und, da das alles ja schon lange her ist, erzählerisch durch die vielen Rückblenden etwas verschachtelter, was aber so gelöst wurde, dass es dadurch nur NOCH witziger wird.


11. Das Mytserium des Dichtermets
Ha! Was habe ich den Band gefeiert! Göttervater Odin als Humphrey Bogart Verschnitt in einem Who-Dunnit Detektivfall im schwärzesten Noir-Style. Also nicht schwarz/weiss oder so, aber eindeutig dem Hard Boiled Krimi-Genre zuzuordnen, gewürzt mit dem typischen Walhalla-Humor. Mein persönliches Highlight dieses vierten Bandes der gesammelten Saga.


12. Durch Feuer und Wasser
Endlich mal wieder eine richtige Thor-Story. Ein großes Abenteuer, in dem der Hammerschwinger zusammen mit dem listigen Loki loszieht, um ein großes Abenteuer zu bestehen. Selbiges besteht in diesem Fall in dem Versuch den Göttervater selbst zu befreien, denn der befindet sich in der Gewalt von Riesen – und Riesendamen. Dumm nur, dass der Hammerschwinger aktuell gar keinen Hammer zum Schwingen zur Verfügung hat! Wieso? Lest selbst…
Ein prächtiges Abenteuer, ja, aber auch angereichert mit ordentlich Drama und einem Hauch Gesellschaftskritik. So kann es gehen, wenn Herrscher ihre Pflichten gegenüber dem Volk vergessen und sich nur noch an der eigenen Macht laben. Das ist auch die Story, in der mehrere Vorlagen zu einer verschmolzen wurden, was prächtig geklappt hat, überzeugt Euch selbst!

Erneut bin ich begeistert von der Reihe, wurde prächtig unterhalten, habe viel geschmunzelt und gelacht und mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich vom Erzählrhythmus vielleicht etwas anders gelöst, aber wer bin ich schon? Dazu wieder perfekte Präsentation und stimmiges Bonusmaterial, Sammlerherz was willst Du mehr?

9,5-10/10




H. G. Wells‘ Die Insel des Dr. Moreau



Langsam wurde es Zeit, dass ich mich mal dieser doch häufig gelobten Adaption des Wells-Klassikers widme. Die Vorlage habe ich als Einzigste von Wells berühmten Klassikern noch nicht gelesen und ich sage es gleich, auch diese Variation hat mich nicht dazu verleitet das in nächster Zeit zu tun. Irgendwie werde ich mit der Geschichte nicht so wirklich warm, auch wenn das vom Setting und Grundthema eigentlich genau in mein Beuteschema passt. Klassischer Horror, Experimente, erschreckende Kreaturen usw. Komisch, dass „Die Insel“ da bei mir nicht so zündet.

Hier soll es ja aber vorrangig um die Herangehensweise von Ted Adams und Gabriel Rodriguez gehen. Die kann ich auch nachvollziehen und verstehe die Gründe, weshalb im Gegensatz zum Original eine weibliche Hauptfigur gewählt wurde. Im Endeffekt empfand ich das aber eher als verschenkt, denn abgesehen von der drohenden Gefahr einer Vergewaltigung bleibt da wenig hängen. Der vielleicht sensiblere Umgang mit der Situation, der zu einem alternativen Ende führt, hätte auch mit einem Mann in der Hauptrolle funktioniert, so bleibt bei mir irgendwie das Gefühl hängen, dass das hauptsächlich gemacht wurde, weil das seit ein paar Jahren sehr in Mode ist und die Geschichte als Originaladaption eben GAR KEINE Frau beinhalten würde. Spannend bleiben natürlich die Fragen zwischen Wissenschaft und Ethik, welche die Geschichte per se aufwirft und die auch gut eingebunden wurden.

Dennoch ist das Ganze spannend inszeniert und versteht es vor allem eine bedrückende Atmosphäre zu verströmen, was dem Pendant in der sechsteiligen Splitter-Albenreihe vor ein paar Jahren nicht gelungen ist. Dafür also einen Daumen hoch, genauso wie für das wirklich starke Artwork! Letzteres kann man sich im Nachgang nochmal im Detail betrachten, denn der KOMPLETTE COMIC steht nochmal in den blauen Bleistiftzeichnungen der Originalseiten im Bonusmaterial zur Verfügung! Ich mag ja Bonus-Stuff und das Interview/Gespräch zwischen den Schöpfern ist auch sehr aufschlussreich, aber man kann es auch übertreiben. Der Band besteht zu mehr als der Hälfte aus Bonusmaterial, was ihn rein als Comic mit netto 50 Seiten Story schon teuer macht (25€).

6,5-7/10




Alix Gesamtausgabe 5



Diesmal fiel der Ausflug mit dem tapferen Gallier etwas länger aus, denn im fünften Band der Gesamtausgabe wurden gleich vier Alben versammelt. Ich weiß, mittlerweile hat Kult die Gesamtausgabe übernommen und die vergriffenen Bände, sowie die Fortsetzungen (nach Band 6) werden vom Kult Verlag in überarbeiteter, verbesserter Form neu aufgelegt. Darin enthalten ist dann jeweils noch ein Reiseband und das Sekundärmaterial wurde erweitert und neu zusammengestellt. Hätte ich die ersten sechs Bände von Egmont nicht schon teuer gekauft, ich würde zu Kult greifen, aber jetzt habe ich die hier, also steige ich erst ab Band 7 in die Kult-Ausgabe ein. Davon abgesehen ist das Sekundärmaterial der Egmont-Ausgabe schon auch informativ und recht umfangreich, wenn auch nicht sonderlich fesselnd geschrieben. Jetzt aber zu den vier enthaltenen Geschichten.


Band 13: Der Geist von Karthago
Ein Hauch von Mystery hält in die Reihe Einzug, wenn in der einst mächtigen Stadt Karthago des Nachts ein geheimnisvolles Licht umgeht, sich seinen Weg zum Hafen bahnt und dort spurlos verschwindet. Wer das Pech hat seinen Weg zu kreuzen, dem geschieht ein Unglück oder er verschwindet selbst. Selbstredend müssen Alix und Enak der Sache auf den Grund gehen.

Einfach großartig, wie Jaques Martin das historische Karthago, welches er selbst mehrfach besuchte, in Szene setzt. In geschickt platzierten Rückblenden werden historische Begebenheiten abgehandelt und die Stadt in voller Pracht gezeigt. Die eigentliche Geschichte ist spannend, von Geheimnissen durchsetzt und auch wenn Enak wieder mehrfach gerettet werden muss, so ist es doch zumindest auch einmal an ihm seinen Freund Alix zu retten. Starker Band.


Band 14: Die Opfer des Vulkans
Die Galeere von deren Deck aus uns Alix und Enak am Ende des vorangegangenen Bandes zuwinkten wurde Opfer einer Meuterei. So kommt es, dass unsere Helden auf einer Insel ausgesetzt werden, auf welcher ein optisch üppig gestaltetes Naturparadies die Kulisse für grausame Vorgänge stellt. Aberglaube, Menschenopfer und Sklaverei gilt es zu bekämpfen, während stets die glühende Hitze des Vulkans droht. Mal wieder weniger historisch anmutend, dafür umso abenteuerlicher und mit wunderschönen Naturdarstellungen. Ein Band zum Genießen.


Band 15: Der Griechenjunge
Als Sklaven kommen Alix und Enak nach Athen, was Jaques Martin die Möglichkeit gibt auch dieses antike Juwel in all seiner Pracht zu zeigen. Zum Glück hat ihr Dasein als Leibeigene schnell ein Ende, als sie einen weiteren Römer treffen. Der ist allerdings einem Rätsel um mysteriöse Machenschaften und Schmuggel auf der Spur. So wird unser Duo undercover in eine Vasenfabrik eingeschleust, was sich schnell als gefährlicher erweist wie ursprünglich gedacht. Erneut wunderbares Artwork, vor allem die Akropolis ist eine Augenweide, aber auch wenn das Finale an Dramatik kaum zu überbieten ist hätte ich mir zwischendurch eine etwas straffere Erzählweise gewünscht.


Band 16: Der Turm zu Babel
Jerusalem, die heilige Stadt. Was für eine Kulisse, die sich Monsieur Martin hier ausgesucht hat, und selbstverständlich weiß er sie auch in Szene zu setzen. Dazu kommt neben dem Weltwunder Ishtar-Tor selbstverständlich das bekannte biblische Motiv des Turmes zu Babel. Viel spannender ist allerdings, auf wen Alix dort trifft, denn auch alte Feinde haben Familienbande…
Ich liebe den Orient und Jacques Martin hat ihn ganz wunderbar eingefangen. Das Erzähltempo ist mir zwar auch hier wieder etwas zu langsam gewesen, dafür entschädigen die famosen Zeichnungen aber gänzlich, und außerdem ist es auch mal ganz angenehm etwas ein wenig Unaufgeregteres zu lesen. Davon abgesehen passiert im Grunde ja schon recht viel, aber eben nicht ausschließlich auf die Hauptprämisse zielgerichtet.

Zwei sehr gute und zwei gute Alben bieten ein rundum Sorglospaket, welches auf über 200 Seiten für mehrere Stunden Lesestoff bietet. Ich bin doch immer wieder froh diesen Klassiker für mich entdeckt zu haben und freue mich, dass der Kult-Verlag in die Presche gesprungen ist, um Egmonts leider nur halbgares Werk sogar in verbesserter Form weiterzuführen.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 00:01   #5533  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
DC-Horror: Schurken gegen Zombies

Teil 2 der Trilogie und der düstere Ton mit vielen Toten wird beibehalten, nur dass hier Schurken im Mittelpunkt stehen. Fand den Band nicht so stark wie den ersten und die "Waisenkinder freunden sich mit Superschurken an" Handlung nicht so gut umgesetzt, da hätte ich mehr Charakterisierung gebraucht. Dennoch gut und jetzt brauche ich dringend den Abschlussband Dead Planet.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 06:15   #5534  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Also eine Trilogie ist die Serie nicht, denn in Amerika gibt es weiteren Nachschub, mit der Digital erschienen Reihe DCased: Hope at World's End. Ich bin schon nach Band #1 ausgestiegen, hat mir einfach nicht zugesagt. Wenn ich Zombies will reicht mir Walking Dead, oder Marvel Zombies
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:08   #5535  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Ich werde demnächst mal iZombie antesten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:18   #5536  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Die ersten Hefte von iZombi sind wirklich klasse. Irgendwann wiederholt sich jedoch alles und der Reiz des Neuen ist weg.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:23   #5537  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Gut, sind ja nur 4 Paperbacks, ist also zügig durch.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:52   #5538  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Also eine Trilogie ist die Serie nicht, denn in Amerika gibt es weiteren Nachschub, mit der Digital erschienen Reihe DCased: Hope at World's End. Ich bin schon nach Band #1 ausgestiegen, hat mir einfach nicht zugesagt. Wenn ich Zombies will reicht mir Walking Dead, oder Marvel Zombies
Ach so, ok. Wenn das nur digital erscheint ist es aber auch nicht so wichtig.

Ist halt das Pendant zu Marvel Zombies, ich bräuchte beide....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 09:53   #5539  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Keine Sorge Mathew, die Digitale Serie würde auch in Papier Form nachgedruckt und es würde mich nicht wundern wenn Panini das nicht auch noch bringt. Und solange es Erfolg hat wird DC das Thema sicher noch mit weiteren Minis melken.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 11:39   #5540  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
DIE BESTIE

Obwohl ich die Figur des MARSUPILAMI (dieser Name musste mühsam erlernt werden ) sehr mochte, habe ich kaum was gelesen. Als mir dieser Band in einer Buchhandlung in die Hände gefallen ist, wars bereits geschehen. Fantastische Zeichnungen, die eine Atmosphäre verbreiten, die ihresgleichen sucht, haben mich von Anfang an begeistert ja ich möchte sogar sagen verzaubert. Die Story hält einen extrem gefangen und man kann nicht mehr aufhören weiterzulesen. Leider ist meines Wissens Band 2 noch nicht heraus, aber es ist klar, das wird eine der besten Comic-Geschichten des Jahres. Mann bin ich begeistert!!!!!! Und ab jetzt ein klarer Fan des Marsupilamis.

begeisterte 10/10 (Ich liebe alles!!!!!!!)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 12:03   #5541  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Tolle Geschichte. Zidrou kann sehr gute Geschichten erzählen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 12:46   #5542  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Die ersten Hefte von iZombi sind wirklich klasse.
war auch vom Anfang extrem begeistert und irgendwann habe ich aufgehört, die Reihe zu lesen, da tat der Ausstieg gar nicht weh.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Gut, sind ja nur 4 Paperbacks, ist also zügig durch.
Und du hast schon alle vier? Mit 1 und 2 hättest du alles gute und mittelgute abgedeckt.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:09   #5543  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.609
Zum Marsupilami:

Komisch, wie unterschiedlich die Ansichten sind und eigentlich auch wieder schön.

Neee, das Ding kommt mir (vorerst) nicht ins Haus!
Das Maruspilami ist das von Franquin, knallgelb und eine klare Comicfigur. Schon das Cover des neuen Albums ist für mich gefühlt ein Affront auf meine naive und liebevoll gehegte Jugenderinnerung. Das lasse ich mir doch nicht kaputtmachen!

Und überhaupt! Das Marsupilami sah schon zu Zeiten Asterix so aus (für Unwissende: siehe Rummelplatz bei "Kampf der Häuptlinge").
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:48   #5544  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Neee, das Ding kommt mir (vorerst) nicht ins Haus!
So geht es mir bei Ralf Königs "Lucky Luke".

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 13:59   #5545  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.609
Latürnich! Ganz genau!

Dieser Flix-Spirou-Band war für mich noch in Ordnung.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:01   #5546  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Da verpasst ihr aber was, sowohl beim Marsu als auch beim Lonesome Cowboy!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:05   #5547  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Alles, was man nicht lesen muss, ist keine Zeitverschwendung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:05   #5548  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
und das Beste ist, es geht noch nicht mal hauptsächlich um das Marsupilami.
Die Geschichte würde auch ohne das Tier ganz gut funktionieren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 14:45   #5549  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Das Drumherum in DIE BESTIE ist sagenhaft erzählt (ICH BIN IMMER NOCH GANZ GEFLASHT!), aber ob es auf mich ohne das Marsupilami auch so toll gewirkt hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich denke (und hoffe) auch, dass die Weiterentwicklung der Story noch weiter auf diese wirklich tolle Figur eingeht. Natürlich habe ich sehr grosses Verständnis, wenn jemand aus Nostalgiegründen nicht darauf einsteigen will, aber ich denke derjenige verpasst echt was...
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:30   #5550  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
...
Und du hast schon alle vier? Mit 1 und 2 hättest du alles gute und mittelgute abgedeckt.
Ja, die hab ich vergangenes Jahr (oder sogar schon 2020? ) Als Viererpack günstig gebraucht erstanden. Da ist also nicht viel verloren, falls es nicht so zündet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz