Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2023, 17:59   #451  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Da kommt noch was.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 18:42   #452  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Ja, bei Band 2.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 09:29   #453  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Irgendwo gab es doch ne Info, wann Green Hell veröffentlicht wird. Hatte noch mal in der Halbjahresvorschau geguckt aber nichts gefunden. Weiß das jemand?
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 09:56   #454  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Ursprünglich war das mal für November angekündigt.

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1454) Werdet ihr Swamp Thing: Green Hell bringen? Wenn ja, auch als Hardcover?

Antwort: Zumindest haben wir es so gerade erst im Halbjahresprogramm für November angekündigt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 10:34   #455  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Danke LaLe! Na, da bin ich mal gespannt, da es ja in der Vorschau nicht mehr zu finden ist.. Ist schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ohne neuen Swampy Stoff!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2023, 18:49   #456  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Swamp Thing – Geschichten aus dem Sumpf



Nach dem klassischen Swampie-Omnibus und der endlich komplett auf Deutsch vorliegenden Moore-Strecke habe ich mich mal wieder an etwas modernere Geschichten zum heißgeliebten Sumpfding gewagt. Neun teils mehrteilige Stories aus der Zeit zwischen April 2018 und Oktober 2019 sind in diesem Band versammelt und im Großen und Ganzen komplett unabhängig voneinander lesbar.

Durch wechselnde Autoren und ein kleines Heer von Zeichnern ist maximale Vielfalt geboten, sowohl optisch als auch erzählerisch. Mal ganz dicht an klassischem Horror und althergebrachten Schauergeschichten, mal frisch und modern, oder sogar an Noir Krimis erinnernd. Da wird echt viel geboten und mit dem häufig tragischen Einschlag und einer dezenten Einfühlsamkeit geht auch eine gewisse Tiefe einher. Allesamt tolle Erzählungen, einige sogar großartig.

Gleiches kann ich zum Artwork sagen. Klar gibt es bei so einem Sammelsurium an Künstlern deutlich unterschiedliche Stile zu bewundern, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist, doch es ist klar ersichtlich, dass die jeweiligen Zeichner Spaß an Swampie haben und hierfür ihr A-Game aus der Schublade holten. Starker Band, sowohl für Neuleser als auch für alte Freunde, die den Grünling mal wieder treffen möchten.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2023, 09:53   #457  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Swamp Thing – Neue Wurzeln



Ich mag es ja, wenn sich Geschichten Zeit für einen Aufbau nehmen, und genau das machen die Autoren der Hauptstory in diesem Band. Der Großkonzern Sunderland Corporation wird immer mächtiger, wächst unaufhaltsam und gewinnt an Einfluss, alles ohne Rücksicht auf die Natur, was natürlich Swampie auf den Plan ruft und schließlich in einen waschechten Krieg ausartet. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, das Finale war stark, den Rest hätte man noch etwas optimieren können, ebenso das Artwork. Es gibt zwar einige sehr hübsche und gelungene Seiten, insgesamt wird aber nicht mehr als bei üblicher Standard-Superheldenkost geboten.

Im Anschluss folgen zum Ende des Bandes mal wieder ein Schwung Kurzgeschichten, die durch ein mysteriöses Irrlicht miteinander verbunden werden. Erzählerisch haben mir diese Shorties richtig gut gefallen, optisch leider nochmal schwächer als die erste große Story in dem Band. Von daher hat es mir zwar insgesamt schon Spaß gemacht wieder mit dem Sumpfding loszuziehen, aber das ganz hohe Niveau, wie bei Swampie oft geboten, erreichen wir nicht.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 15:44   #458  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Swamp Thing – Das Vermächtnis des Grüns (Deluxe Edition)



WAAAAAS??!!?? Swamp Thing wird runderneuert? WIESO denn bloß? Nach der Lektüre dieses knapp 400 Seiten umfassenden Brockens ist die Antwort glasklar: Weil sie es können!

Über eine Strecke von ganzen 16 Heften brennen Autor Ram V und Zeichner Mike Perkins ein erzählerisches und optisches Feuerwerk ab, das sich gewaschen hat. Sicher ist es kein Zufall, dass der junge Geschäftsmann Levi Kamei, der in Kürze unfreiwillig in Alec Hollands Fußstapfen als Swamp Thing treten wird, genau wie der Autor aus Indien stammt. Das Ganze wirkt aber zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt, im Gegenteil, das versprüht Frische und Authentizität.

Dass der aufstrebende Karrieremann zu Beginn des Bandes noch für die, Freunden des Sumpfdinges wohlbekannte, Sunderland Corporation arbeitet (genauer Prescot Industries, die mit Sunderland fusioniert haben) ist ein geschickter Kniff, der solchermaßen auf der Hand liegt, dass man sich fast fragt, weshalb das nicht schon früher jemandem eingefallen ist. Selbstredend ist der Weg vom unwissenden, im Grunde aber gutherzigen Lakai zum neuen Avatar des Grüns kein Einfacher, und wie wir wissen hat das Sumpfmonster reichlich Feinde, seien es zuweilen auch nur verängstigte Menschen oder missverstandene Wesen.

So beginnt für Levi ein Alptraum, in dessen Verlauf er die eigene Vergangenheit ergründen muss, den ehemaligen Avatar des Grüns trifft, mit außergewöhnlichen Wesen aneinandergerät, die furchtbare Kräfte besitzen und das alles, während er seine eigenen Fähigkeiten erst noch ergründen muss. Neben faszinierenden und spannenden, neuen Charakteren gibt es reichlich Widersehen mit alten Bekannten. Neben Poison Ivy, bei der ich mich frage, weshalb die nicht viel häufiger viel mehr mit Swampie zu tun hat, tritt auch die Suicide Squad unter der Führung von Peacemaker auf den Plan, der Floronic Man Jason Woodrue mischt genauso mit wie Green Lantern und neben vielen Weiteren darf natürlich einer nicht fehlen: John Constantine.

SO erneuert man einen Charakter, genau so und nicht anders! Da wird eine spannende, erfrischend neu wirkende Variation eines alten Monsters, einer Horrorlegende erzählt, ohne frühere Geschichten oder Inkarnationen ad absurdum zu führen, zu löschen oder vergessen zu machen. Ein neues Kapitel Sumpfmonster, neue Abenteuer, neue Freunde und Feinde und vor allem neuer Horror mit viel Respekt vor allem zuvor Dagewesenen und dennoch reichlich Eigenständigkeit, um nicht als Kopie von Wein/Wrightson, Moore und Konsorten abgestempelt zu werden.

Ein riesiges Plus sind dann noch die grandiosen Bilder von Mike Perkins. Hatte er mir schon bei der Adaption von King’s The Stand sehr gut gefallen, so packt der Mann hier noch eine ordentliche Schippe drauf, nutzt alle Möglichkeiten des Mediums und zaubert wahre, schrecklich schöne Kunstwerke auf die Seiten, spielt eine Klaviatur von Kreativität und Paneldesign herunter, dass ich staune und mich kaum sattsehen kann. Eine perfekte Symbiose zwischen Artwork und Erzählung. Ihr merkt, ich bin recht begeistert und hoffe, dass unser liebster Sumpfgeist nur noch auf diesem Niveau auftritt.

9-9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 16:22   #459  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Fand den Band auch durchaus stark. Aufgrund der Ähnlichkeiten bzw. der vielen Anleihen an die Vorgänger, würde ich in der Bewertung nicht ganz so hoch rangehen.

Verkehrt macht man mit der Nummer aber nüscht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 16:35   #460  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ich fand gar nicht, dass da sooo viele Ähnlichkeiten waren. Das hatte alles auch ganz viel Eigenes und neue Sichtweisen. Richtige Frischzellenkur.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 17:45   #461  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.152
Klingt ja krass. Wobei ich von Swamp Thing bislang nur Moore und Lemire gelesen habe.

Der Autor Ram V ist generell gut, oder?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 18:21   #462  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Mir hat der Band großartig gefallen, sogar nen Tacken besser als der Abschluss der Moore-Strecke, wenn auch nicht so genial wie Moores erste Hälfte.

Das kann ich schwer beurteilen, sein Swampie fand ich jetzt grandios, kurz darauf habe ich seine Justice League Dark gesichtet, die war nicht schlecht, aber nicht ganz so großartig (kann aber auch an mir liegen, bin nicht der Fan solcher Team-Up-Truppen). Mehr kenne ich nicht von ihm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:08   #463  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Enthält der Panini-Band tatsächlich nur die Ausgaben #1-16 der Serie? Es gibt die Serie ja auch in Form von drei US-Paperbacks und das erste davon beginnt mit Future State: Swamp Thing #1-2 (auch von Ram V/Perkins).
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 21:14   #464  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Future State ist nicht enthalten:

https://paninishop.de/swamp-thing-su...tion-ddcdel012

Braucht es aber auch nicht. Einfach loslesen und genießen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 15:17   #465  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Hab heute die Grüne Hölle gelesen. Optisch und haptisch ist der Band mal wieder ein Traum und die Verarbeitung von Panini gewohnt hochwertig!
Inhaltlich hat mir diese Dystopie sehr gut gefallen, schön düster und bedrohlich. Es sind ein paar alte Bekannte dabei, die schöne JLD-Vibes aufkommen lassen und so hat mich das insgesamt sehr gut unterhalten.
Das Artwork mochte ich sehr und es kommt in diesem oversized Format gut zur Geltung! Ich war gefühlt nur recht schnell durch..
Toller Band und eine Empfehlung von mir!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 16:10   #466  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Danke, ist bestellt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 18:10   #467  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
Damit wird jeder Fan seine Freude haben! Alleine beim ersten Anfassen und Angucken hatte ich Puls und Kribbeln in den Fingern..
Und auch der Inhalt kann sich wie gesagt sehen lassen!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 21:14   #468  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.528
Ui, schon raus? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 14:14   #469  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Ich hatte den gar nicht auf dem Schirm.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:21   #470  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
Rezi zu Swamp Thing - Grüne Hölle :

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=316
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 08:42   #471  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691




Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Swamp Thing - Grüne Hölle



Die Erde in ein paar Jahrzehnten. Die Menscheit hats völlig verkackt und ist kurz vorm aussterben.. Der Meeresspiegel steigt unaufhörlich und die übriggebliebenen Menschen retten sich auf das wenige Land was noch da ist.
Den Kräften der Natur reicht es endgültig. Die Menschheit muss ausgerottet werden damit das Leben auf dem Planeten einen gesunden Neustart erfahren kann. Also erschaffen sie ein Monster welches mit dieser Aufgabe betraut wird.
Doch ein alternder, uns sehr wohl bekannter, britischer Okkultist hat etwas dagegen und holt Alec Holland als Swamp Thing für einen letzten Einsatz zurück.

Was ein toller Band. Am Inhalt hab ich absolut nichts zu kritteln. Lemire und Mahnke liefern ab. Für Swamp Thing Fans ein absolutes muss, da gibt es keine zwei Meinungen.
Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist meinem inneren Monk geschuldet. Ich mag das DC Black Label Format sehr. Die großen Zeichnungen wirken da echt toll. Allerdings passt dieser Band jetzt natürlich optisch überhaupt nicht zu den restlichen Swamp Thing Bänden im Regal. Er sticht einfach mal mehrere Zentimeter hervor. Wie gesagt, innerer Monk und so. Alle anderen dürfen diesen Punkt natürlich ignorieren.
Fazit: 9,5/10
Ich zitiere dich einfach mal, da ich jedem Punkt zustimme. Vor allem dem letzten
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 11:01   #472  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.175
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2024, 08:56   #473  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 292
Interessanterweise widmet sich auch DC in den USA endlich der Swamp Thing-Ära nach Alan Moore und bringt im August das Paperback "Swamp Thing by Rick Veitch Book One: Wild Things" heraus.

The Swamp Thing by Rick Veitch Book One brings these stories back to print, including Swamp Thing #65-73; Swamp Thing Annual #3; Hellblazer #4-5; and material from Secret Origins #23 and Infinity, Inc. #4.

https://prhcomics.com/book/?isbn=9781779528117
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz