Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2023, 21:26   #6401  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich finde es ja überhaupt nicht schlecht. Es ist auf einem "Kann man sich angucken" Level und für das Universum sowieso interessant. Wenn es nur besser wird is doch alles drin =)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 21:53   #6402  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
This.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 23:32   #6403  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Aber ein Kumpel, der Atlantis mehr liebt als SG 1 lernte sie auch erst später lieben, von daher bleibe ich dran
Wird leider nicht viel besser. Es gibt zwar noch ein paar Highlight Folgen, aber die Serie enfaltet leider nie ihr Potenzial.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 10:14   #6404  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Auf Deinen Spoiler bezogen: DAS ist tatsächlich das größte Verbrechen!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 13:07   #6405  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
MH370: Das verschwundene Flugzeug (Netflix)

Interessante Doku über das Flugzeug, das plötzlich von der Landkarte verschwand. Eigentlich ist das aufgeklärt, wenn es da nicht die üblichen Verschwörungstheoretiker gäbe. Zum einen ist da ein Vater aus Frankreich, der die Wahrheit nicht akzeptieren kann und da ein größeres Ding seitens der Amis hinter vermutet. Zur Seite steht ihm eine Reporterin. Eine "Quelle" aus US Geheimdeinstkreisen ist wohl an ihn herangetreten mit Infos, die Amis hätten davon gewusst. Komplett absurd natürlich. Über das "warum" schweigt man sich wie so häufig aus. Der Mann tut mir leid, solange er diesem Hirngespinst nachjagt, wird er nie abschließen können.
Zum anderen ist da ein Amerikaner, Spezialist für wasweissich, der felsenfest davon überzeugt ist, die Russen hätten die Maschine entführt, um von internen Querelen abzulenken. Der Mann ist ein Fall für die Zwangsjacke. Der hat so richtig einen an der Waffel.
Beiden ist wie immer gemein, dass sie die Faken verleugnen und sich irgendwie zurechtbiegen.
Auf jeden Fall sehenswert, wenn man da mal mehr erfahren möchte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 16:38   #6406  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Star Trek – The Next Generation (Staffel 2) (BD)

Krümelchen und ich schauen ja aktuell Next Gen, wenn Mama mal nicht da ist und wir nichts spielen wollen oder draußen unternehmen können. Kürzlich haben wir Staffel zwei beendet und die hat mir wieder großartig gefallen. Mittlerweile kann ich sogar Dr. Pulaski was abgewinnen und Krümelchen mochte die neue Ärztin sogar direkt sehr gerne. An Data, Krümelchens Lieblingscharakter, kommt sie freilich nicht ran, weshalb es hoffentlich nicht so schlimm ist, wenn sie jetzt wieder weg ist.

Insgesamt könnte ich TNG natürlich komplett eine 10/10 verpassen, ist meine absolute Lieblings-Serie aus dem Trek-Universum, aber an die besten Staffeln kommt die zweite noch nicht ran, auch wenn schon sehr viele starke Folgen abgefeuert werden und sich die Crew jetzt so langsam richtig zusammengefunden hat. Ich bin so froh, dass Krümelchen die Serie mag! (Im Gegensatz zu Star Wars).

9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 16:49   #6407  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
Dein/Euer Krümelchen weiss eben was gut ist.
Wie heisst es doch gleich ? Kleinkinder haben noch den natürlichen Instinkt und Wissen was gut ist.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 16:51   #6408  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ich fand Krieg der Sterne (Episode 4) als Kind aber auch gut, Krümelchen hat es nicht gehooked.

Bin aber bei Dir, dass Star Trek insgesamt deutlich vorne liegt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 16:58   #6409  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
in den ersten beiden Staffeln sind mir die Ausreißer nach oben und unten noch zu groß, da wäre ich "nur" bei einer 7/10.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 17:01   #6410  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
@God_W
Data ist ihr Liebling? Ich mag Dein Krümelchen.
Data ist mein absoluter Star Trek Lieblingscharakter.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 17:16   #6411  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
in den ersten beiden Staffeln sind mir die Ausreißer nach oben und unten noch zu groß, da wäre ich "nur" bei einer 7/10.
Bei Next Gen ist bei mir ne 9 schon ein Ausreißer nach unten.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
@God_W
Data ist ihr Liebling? Ich mag Dein Krümelchen.
Data ist mein absoluter Star Trek Lieblingscharakter.


Krümelchen ist noch zu jung fürn Bierchen, musst also mit mir anstoßen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 17:32   #6412  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Immer gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 17:47   #6413  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Man ist nie zu jung für ein Bierchen
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 21:13   #6414  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Wird leider nicht viel besser. Es gibt zwar noch ein paar Highlight Folgen, aber die Serie enfaltet leider nie ihr Potenzial.
Na ich bin ma gespannt. Mein Kumpel sagte, dass man zum einen die Figuren lieb gewinnt (er is totaler McKay Fan), aber die Serie auch ihren Platz findet.

Mit dem Ende konnte er leben. Er sagt man könne es als Ende hinnehmen, möchte aber natürlich wissen, was danach passiert^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 22:11   #6415  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Star Trek – The Next Generation (Staffel 2) (BD)

Insgesamt könnte ich TNG natürlich komplett eine 10/10 verpassen, ist meine absolute Lieblings-Serie aus dem Trek-Universum, aber an die besten Staffeln kommt die zweite noch nicht ran, auch wenn schon sehr viele starke Folgen abgefeuert werden und sich die Crew jetzt so langsam richtig zusammengefunden hat.

9/10
WTF? "9/10, aber an die besten kommt sie noch nicht ran!"??? Ist dir die 6 auf den Kopf gefallen oder werden die nächsten Staffeln eine höhere Wertung als 10/10 bekommen?

In einem 10/10 Wertungssystem wäre Staffel 1 bei mir wohl etwa so 4 oder 5 von 10 und Staffel 2 eventuell bei 6 von 10, da diese Staffel mit "Kraft der Träume" die für mich schlechteste Star Trek Folge überhaupt enthält.

Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Na ich bin ma gespannt. Mein Kumpel sagte, dass man zum einen die Figuren lieb gewinnt (er is totaler McKay Fan), aber die Serie auch ihren Platz findet.

Mit dem Ende konnte er leben. Er sagt man könne es als Ende hinnehmen, möchte aber natürlich wissen, was danach passiert^^
Ja, die Charaktere mochte ich auch fast alle. Nur mit Teyla wurde ich nicht so warm.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 22:37   #6416  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
WTF? "9/10, aber an die besten kommt sie noch nicht ran!"??? Ist dir die 6 auf den Kopf gefallen oder werden die nächsten Staffeln eine höhere Wertung als 10/10 bekommen?

In einem 10/10 Wertungssystem wäre Staffel 1 bei mir wohl etwa so 4 oder 5 von 10 und Staffel 2 eventuell bei 6 von 10, da diese Staffel mit "Kraft der Träume" die für mich schlechteste Star Trek Folge überhaupt enthält.
...
Dass wir in unserer Liebe für Star Trek maximal unterschiedlich sind sollte Dir schon aufgefallen sein. In Deiner verqueren Auffassung sind ja Meisterwerke wie Darmok oder Das zweite Leben ja auch keine 10er. Keine Folge von TNG gehört zu den "Schlechtesten Star Trek Folgen" überhaupt. Basta.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 23:28   #6417  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Ich kann mich an keine wirklich schlechte TNG Folge erinnern.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 23:32   #6418  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 23:54   #6419  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713


Aber das heißt nicht viel, ich bin alt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 00:23   #6420  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.409
Ich kann mich an gar keine erinnern.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 00:25   #6421  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Aber gerade in den ersten beidem Staffeln an jede Menge Mittelmaß.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 00:31   #6422  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Stimmt schon, ich hab da die absolute Fanbrille auf, aber Staffel 2 hat schon deutlich mehr starke Folgen als die erste.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 01:46   #6423  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Mein Problem wäre, wie bewertest du dann spätere, deutlich bessere Staffeln? Da reicht doch dann die Skala nicht mehr. Ernsthaft Frage. Also Beispiel:
Du gibst der 3. Staffel eine 10/10, dass die aber deutlich besser ist als 2 oder 1, gibt deine Wertung doch gar nicht mehr wieder? Gerade bei mehrteiligen Reihen (oder eben Serienstaffeln) versuche ich die 10er Skala bestmöglich zu nutzen. Natürlich nach eigenem Empfinden.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 09:48   #6424  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Dass wir in unserer Liebe für Star Trek maximal unterschiedlich sind sollte Dir schon aufgefallen sein. In Deiner verqueren Auffassung sind ja Meisterwerke wie Darmok oder Das zweite Leben ja auch keine 10er.
Die beiden Abschnitte sollte man getrennt sehen. Letzterer ist nur meine Perönliche Meinung und wollte damit nicht deine hohe Wertung in Frage stellen, sondern meinte eben genau folgendes:

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Mein Problem wäre, wie bewertest du dann spätere, deutlich bessere Staffeln? Da reicht doch dann die Skala nicht mehr. Ernsthaft Frage. Also Beispiel:
Du gibst der 3. Staffel eine 10/10, dass die aber deutlich besser ist als 2 oder 1, gibt deine Wertung doch gar nicht mehr wieder? Gerade bei mehrteiligen Reihen (oder eben Serienstaffeln) versuche ich die 10er Skala bestmöglich zu nutzen. Natürlich nach eigenem Empfinden.


Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Keine Folge von TNG gehört zu den "Schlechtesten Star Trek Folgen" überhaupt. Basta.
Deine Fan-Brille bei Star Trek ist einfach viel zu rosarot. Selbst bei DS9 gibt es für mich richtig schlechte Folge, wie z.B. "Chula - Das Spiel" oder "Die Legende von Dal'Rok". Beide Folge haben in meiner Wertung nur 1 von 5 Sternen, also niedrigste Wertung.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich kann mich an keine wirklich schlechte TNG Folge erinnern.
"Kraft der Träume" ist eine Sparfolge. Riker wird auf einem Planeten verletzt und wird auf die Krankenstation gebracht. Die ganze Folge über versucht Pulaski ihm das Leben zu retten. In Zwischensequenzen sieht man Ausschnitte aus früheren Folgen.

Ich hasse generell solche Folge bei alten Produktionen. Bei Stargate z.B. gab es da auch so eine Folge. Bei den Rewatches überspringe ich den Mist immer.

Geändert von Terminator_T-101 (25.03.2023 um 09:54 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 09:53   #6425  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.041
Aber das ist doch Fanservice, all die guten Erinnerungen die dabei wieder hochkommen!

Nein, ganz deiner Meinung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz