Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2023, 09:24   #6376  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Habe dir zuliebe eine halbe gesehen. Betrunkene Soldaten, dann das Auslaufen des Bootes. Bislang noch nicht so der Hit. .
Bei einer 6-Stunden Serie nur den Anfang zu gucken, ist in etwa so, wie bei einem Lied nur die ersten Takte zu hören.
Also die erste Folge sollte es mindestens sein.

Die gesamte Grausamkeit entfaltet sich aber auch erst im Laufe der kompletten Zeit. Da bleibt zum Schluss nicht mehr viel über von pinkelnden, besoffenen Soldaten.

Sicherlich eine der besten deutschen Produktionen aller Zeiten.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 09:29   #6377  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Habe dir zuliebe eine halbe gesehen. Betrunkene Soldaten, dann das Auslaufen des Bootes. Bislang noch nicht so der Hit. .
Alter......

Und wehe nach der "Haare in die Nase"-Nummer steigst du aus.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:22   #6378  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:29   #6379  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
also den Film "Das Boot" habe ich auch damals geguckt und .
Aber den ganzen Trubel um den Film und Serie verstehe ich nicht so ganz.
Liegt vielleicht auch daran, dass mich Kriegsfilme noch nie interessiert haben und ich dem ganzen nichts abgewinnen kann.
Ist nur meine Meinung und soll allen Begeisterten nicht die Laune vermiesen.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:40   #6380  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Habe mir das Boot auch nie gegönnt und wohl auch genau aus diesem Grund (Kriegsfilm)

Werde es aber sicher mal versuchen. Was ist besser, erst den Film oder die Serie schauen.

SANDMAN: Bekommt von mir eine 10/10. Toll umgesetzt! Ich liebe die Charaktere. Habe mir auch gleich das Hörspiel dazu angehört. Einfach phänomenal!!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:40   #6381  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und wehe nach der "Haare in die Nase"-Nummer steigst du aus.


@Fauntleroy:
Da spielt natürlich eine Rolle, dass Deutsche mit einem Kriegsfilm über deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg Hollywood begeisterten. Recht teuer für die Zeit, sehr aufwendig produziert.

Mich hat der Film/die Serie aus mehreren Gründen immer begeistert. Da wäre zum einen die Besetzung. Das waren die Jungspunde, aus denen (fast) alle was geworden ist. Dann war ich als Schüler mal in den Bavaria-Studios, was man da über den Film erfahren hat, fand ich sehr interessant. U-Boote mag ich sowieso; es ist für mich eine Mischung aus Angst und Begeisterung, wenn ich durch so ein enges Teil laufe. Und diese Enge wird in der Serie großartig dargestellt.
Der große Kriegsfilm-Gucker bin ich auch nicht. "Das Boot" mag ich von daher, weil es eben nicht der Baller-Kriegsfilm ist, den man sonst so sieht. Der Kinofilm nimmt der Serie natürlich einen Großteil der Dramatik, weil der eben auf die "Actionsequenzen" reduziert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist z.B. das Traum von Thomsen am Anfang schon weg, als das Telefon bimmelt und der meint, es kommt der nächste Angriff.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:51   #6382  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
da dir U-Boote gefallen, solltest du mal im Norden unterwegs sein dann mache einen Abstecher nach Laboe (falls du es noch nicht kennst).
Da steht eins am Strand zum Besichtigen. Meins ist das nix, alles zu eng und Dunkel.
Dürfte vielleicht auch mit den Neueren Modellen heutzutage nicht mehr viel gemeinsam haben, aber schon interessant zu sehen unter welchen Umständen die damals zurecht kommen mussten.

Quelle Wiki:
Das am Ehrenmal ausgestellte U-Boot U 995 gehört zum Typ VII C und ist 1943 bei Blohm & Voss in Hamburg erbaut worden. 1952 stellte die norwegische Marine das Boot, das vorher an Großbritannien ausgeliefert worden war, unter dem Namen Kaura in Dienst. 1965 wurde das Boot der Bundesrepublik Deutschland zurückgegeben, in den Zustand zu Kriegszeiten zurückversetzt und als technisches Museum am 13. März 1972 vor dem Marine-Ehrenmal eröffnet. Eigentümer ist der Deutsche Marinebund. U 995 ist das letzte erhaltene Boot des Typs VII C.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 10:53   #6383  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236
Nachdem ich durch das Ding durch war, war ich ganz froh, dass ich für die Marine zu groß bin/war.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:08   #6384  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
nachdem ich durch war, war ich froh nicht in den Durchgangs Lucken stecken geblieben zu sein.
Das Erste Mal muß so in der 8ten Klasse gewesen sein. Klassenausflug. Da ging es noch so einigermaßen durch die Lucken durch.
Damals mußten wir auch die Treppen hoch auf das Marine Ehrendenkmal.
Heutzutage wird der Fahrstuhl genommen.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:14   #6385  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Mein erstes U-Boot war wohl in Bremen oder Bremerhaven, als Knips mit meinem Patenonkel.
In Laboe war ich auch mal; inkl. Marine-Ehrenmal.
Und zuletzt in Wilhelmshaven im Marinemuseum. Sehr interessant; aber ich bekam das Grausen, als ich durch eines dieser Kriegsschiffe ging. An Deck die Kriegsmaschinerie, und die Spinde der Soldaten waren voll mit Hanuta-Aufklebern der DFB-Spieler, Podolski etc.
Krieg/Kriegsschiffe - das war irgendwie immer "Das Boot", Zweiter Weltkrieg, Nachrichten. Und da erfuhr ich sehr nah, dass das doch immer noch sehr konkret ist.

Reinhard Mey hat mal bei einer Tour gesagt, dass er die Bezeichnung "Blauhelme" nicht mag. In den Nachrichten hieße es dann, "Drei Blauhelme sind gestorben." Das würde schön verschleiern, dass es sich um drei Menschen handelt.

Als ich diese Hanuta-Bilder sah, kam mir das wieder in den Sinn.

Ein paar Jahre später wird wieder Geld in die Rüstung gesteckt.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ach ja, ich habe aus guten Gründen verweigert!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:29   #6386  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,
nachdem ich durch war, war ich froh nicht in den Durchgangs Lucken stecken geblieben zu sein.
This!
Ähnlich wie bei Dir. Ich war um 2000 dort. Da ging das noch. Heute würde ich draussen stehen bleiben und den anderen zuwinken "Tschö, bis nachher".
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:30   #6387  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,
nachdem ich durch war, war ich froh nicht in den Durchgangs Lucken stecken geblieben zu sein.
Das Erste Mal muß so in der 8ten Klasse gewesen sein. Klassenausflug. Da ging es noch so einigermaßen durch die Lucken durch.
Damals mußten wir auch die Treppen hoch auf das Marine Ehrendenkmal.
Heutzutage wird der Fahrstuhl genommen.


Ich habe mir das U-Boot 2002 angeschaut und war dann auch auf dem Denkmal oben. Außer mir noch eine Familie oben.
Und wie ich da so arglos in die Runde gucke, höre ich neben mir plötzlich ein "Allmächd, des ist fei schee..."
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:33   #6388  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
This!
Ähnlich wie bei Dir. Ich war um 2000 dort. Da ging das noch. Heute würde ich draussen stehen bleiben und den anderen zuwinken "Tschö, bis nachher".
Warum muß ich jetzt an die eine Stelle aus "Brügge sehen und sterben" denken?
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 11:36   #6389  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 21:28   #6390  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Bei einer 6-Stunden Serie nur den Anfang zu gucken, ist in etwa so, wie bei einem Lied nur die ersten Takte zu hören.
Also die erste Folge sollte es mindestens sein.

Die gesamte Grausamkeit entfaltet sich aber auch erst im Laufe der kompletten Zeit. Da bleibt zum Schluss nicht mehr viel über von pinkelnden, besoffenen Soldaten.

Sicherlich eine der besten deutschen Produktionen aller Zeiten.
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
Moin,
also den Film "Das Boot" habe ich auch damals geguckt und .
Aber den ganzen Trubel um den Film und Serie verstehe ich nicht so ganz.
Liegt vielleicht auch daran, dass mich Kriegsfilme noch nie interessiert haben und ich dem ganzen nichts abgewinnen kann.
Ist nur meine Meinung und soll allen Begeisterten nicht die Laune vermiesen.


Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Habe mir das Boot auch nie gegönnt und wohl auch genau aus diesem Grund (Kriegsfilm)

Werde es aber sicher mal versuchen. Was ist besser, erst den Film oder die Serie schauen.

SANDMAN: Bekommt von mir eine 10/10. Toll umgesetzt! Ich liebe die Charaktere. Habe mir auch gleich das Hörspiel dazu angehört. Einfach phänomenal!!!!!

das Boot Serie Netflix

.... ich habe es mir euch zuliebe angeschaut. Zugegebenermaßen habe ich ein paar Mal geskippt aber bestimmt 80% von der ganzen Serie geschaut. Die letzten beiden Abende.

Ja, definitiv eine Serie die qualitativ weit besser ist als alle anderen deutschen Produktionen bis Dark wahrscheinlich. Und kein klassischer Kriegsfilm, ich kann schon verstehen dass ihr das alle so gut findet. Aber ich persönlich interessiere mich auch für U-Boote 0,0. Die Technik ist sicherlich beeindruckend aber ich assoziiere das doch zu sehr mit Krieg. Prochnow, Grönemeyer usw.
machen ihre Sache aber definitiv sehr gut.

Das Thema "Heldentum im Krieg" wird perfekt abgehandelt. Echte Helden sind da nicht sehen und keiner betrachtet sich als solcher. Der Monolog " das deutsche Volk wilhelden und braucht Helden und sie sind da nicht so wählerisch, sie nehmen auch kaputte Helden und wenn es sein muss auch tote Helden", das war echt stark.

Bin froh es jetzt aus historischer Sicht gesehen zu haben und ich würde auch die Serie empfehlen, wenn im Film nur die Action zu sehen ist primär.

Keine Wertung.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2023, 23:19   #6391  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Handwerklich definitiv die beste deutsche Produktion der letzten 60 Jahre.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 10:41   #6392  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
So viele deutsche Filme schaust du aber auch nicht, oder?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 10:42   #6393  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.236


Ich meine ... This!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 15:10   #6394  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Stargate Atlantis (Staffel 1) (wow)

Puh, ich muss sagen, da haben wir uns schon ein wenig durchgequält und wenn es Krümelchen nicht so gefallen würde und wir nicht wüssten, dass noch Momoa kommt, hätten die Gattin und ich vielleicht sogar abgebrochen. Die Charaktere sagen uns teilweise nicht so zu (die Gattin kann vor allem Teyla absolut nicht ausstehen), die Schauspieler wirken teilweise recht hölzern und die Chemie zwischen den Beteiligten haut auch noch immer nicht so hin. Effekte sind ein Kind ihrer Zeit, dennoch hätte man Manches besser machen können.

Die Stories sind zu 50% eher langatmig und nur selten kommt richtig Spannung auf. Gerade bei diesen spannenden Szenen versagen die Drehbuchautoren aber manchmal völlig und lassen die Akteure enorm dumme Entscheidungen treffen. Ein paar Highlight-Folgen gibt es aber schon und zum Ende der ersten Staffel geht es auch mehr zur Sache und mündet in einen Cliffhanger. Wir hoffen das Beste für Staffel 2.

5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 16:23   #6395  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
5/10? Blasphemie!
Ich weiss noch wie die erste Staffel an den Start ging und wir Nerds auf Arbeit (damals hatte ich noch drei Mit-Nerds auf Arbeit. Hach waren das gute Zeiten) nach Feierabend immer die neueste Folge besprochen hatten weil wir 4 die Serie alle liebten. Alleine die Wraith fanden wir alle sowas von saucool.
Atlantis ist meine liebste Stargate Serie.
Ich hoffe Du findest dich da noch besser rein.


The Orville Staffel 3
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
The Orville, Staffel 3

Auch, wenn einzelne Folgen (speziell die letzte) arg Soap-belastet sind: Mit Abstand die beste Staffel. Wenn ich Staffel 1 und 2 eine 8 gegeben habe; jetzt eine 9,5 - 10!
Dem stimme ich komplett zu. Beste Staffel. Den 10er zücke ich nicht aber die 9,5/10 vergebe ich gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 16:43   #6396  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
So viele deutsche Filme schaust du aber auch nicht, oder?
Nein. Ganz sicher nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:31   #6397  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Stargate Atlantis (Staffel 1) (wow)

Puh, ich muss sagen, da haben wir uns schon ein wenig durchgequält und wenn es Krümelchen nicht so gefallen würde und wir nicht wüssten, dass noch Momoa kommt, hätten die Gattin und ich vielleicht sogar abgebrochen. Die Charaktere sagen uns teilweise nicht so zu (die Gattin kann vor allem Teyla absolut nicht ausstehen), die Schauspieler wirken teilweise recht hölzern und die Chemie zwischen den Beteiligten haut auch noch immer nicht so hin. Effekte sind ein Kind ihrer Zeit, dennoch hätte man Manches besser machen können.

Die Stories sind zu 50% eher langatmig und nur selten kommt richtig Spannung auf. Gerade bei diesen spannenden Szenen versagen die Drehbuchautoren aber manchmal völlig und lassen die Akteure enorm dumme Entscheidungen treffen. Ein paar Highlight-Folgen gibt es aber schon und zum Ende der ersten Staffel geht es auch mehr zur Sache und mündet in einen Cliffhanger. Wir hoffen das Beste für Staffel 2.

5/10
Dem kann ich mich tatsächlich anschließen, bin auch grad mitten in Staffel 1 bzw fast durch, nachdem ich die letzten Wochen bei SG1 auf den neusten Stand gekommen bin (habe Stargate seinerzeit sehr gehyped im TV verfolgt, liebe den Film, aber Ende Staffel 3 verpufft es damals plötzlich und ich bekam nur viel am Rande mit ...RTL2 Werbung halt)
Naja hab dann bis Ende Staffel 7 und den Anfang von 8 geguckt und jetzt Atlantis.
Aber ein Kumpel, der Atlantis mehr liebt als SG 1 lernte sie auch erst später lieben, von daher bleibe ich dran
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:02   #6398  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
5/10? Blasphemie!
...
Sorry!
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich tatsächlich anschließen, ...
von daher bleibe ich dran
Wir bleiben auch dran, von daher hoffe ich, dass in Erfüllung geht, was der Lord uns wünscht...

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
...
Ich hoffe Du findest dich da noch besser rein.
....
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:10   #6399  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
@ Jean-Luc + DarthRick
WASSSS ? Ihr Purschen wagt es ? Auf den Poden mit euch und da habt ihr
Naja...wenn ihr weiter guckt, besteht ja noch Hoffnung


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:19   #6400  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537


Die Hoffnung stirbt zuletzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz