Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2023, 10:33   #1  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
gold01 PFF-Song-Contest LVIII : Kurz und schmerzlos

Liebe Freundinnen und Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung:

Herzlich willkommen zum 58. PFF-Song-Contest.

Das Thema lautet: "Kurz und schmerzlos: Songs, die mit Video maximal 2:30 Minuten dauern!

Also, das You-Tube Video darf nicht länger als 2:30 Minuten dauern. Ab 2:31 Minuten ist es zu lang und somit nicht zulässig.

Also, keine langen Intros, keine dreiminütigen Gitarrensoli, keine Vorstellung der Band im acht-Minuten-Livesong, kein Gelaber, einfach nur Musik!

Noch was? Ja, und zwar gibt es diesmal eine Frauenquote!

Und zwar folgendermaßen: Denkt an den Geburtstag eurer Mutter, also den Tag an sich (nicht den Monat).

Hat sie an einem ungeraden Tag Geburtstag (z.B. 1,3,5,7...) dann dürft ihr nur einen Song einreichen, mit einem männlichen Sänger.

Hat sie an einem geraden Tag Geburtstag (z.B. 2,4,6,8....) dann dürft ihr nur einen Song einreichen, mit einer weiblichen Sängerin.

Es geht also um die Person, die singt, nicht um die Band. Wenn ihr den Geburtstag eurer Mutter nicht wisst, dann dürft ihr ein Duett (m/w) einreichen, . Sonst allerdings nicht.

Das müsste dann insgesamt zu einem 50:50 Verhältnis führen. Was was ist, wurde grad im Verwirrtenthread ermittelt, ich wusste es also selbst bis eben nicht, welche Bedingung für mich gilt. Danke God, Du warst die Glücksfee!

Niemand ist so ehrlich wie ihr: Ich kontrolliere selbstverständlich nicht den Geburtstag eurer Mutter, bitte also keine Kopie des Personalausweises zusenden.

Liste aller Songs (Wichtig für die Auswahl eures Songtitels):

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498


Dazu natürlich die allgemeinen Regeln:

* Sprache ist egal.
* Musikgenre auch
* YouTube-Video ist Voraussetzung.
* Sollte der gleiche Song mehrfach eingereicht werden, zählt der Zeitpunkt des Posteingangs (ich werde meinen eigenen Vorschlag nach fünf Minuten „einreichen“). Hat der zweite Einreicher des gleichen Songs einen Ersatzsong angegeben, wird dieser angenommen.
* Bei „Thema verfehlt“ wird ein Ersatzsong genommen (sofern vorhanden), ansonsten kann natürlich ein neuer Song eingereicht werden.

Anmeldung:
* Beginn: 20.11.2023 ab 18:00 Uhr
* Als PN an mich, bitte mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link.
* Die Anmeldefrist endet am 25.11.2023 um 23:00 Uhr.

Voting:
* Start des Votings sobald ich die Liste der Songs veröffentlich habe. Vermutlich am 26.11.
* Ende des Votings ist am 09.12.2023 um 20:00 Uhr
* Liveticker am Montag 11.12.2023, vermutlich um 20 Uhr.
Ich habe bis zum 11.12. zu viel zu tun, daher eine etwas ausgedehnte Runde. Reicht dann aber immer noch für einen schnellen Weihnachtscontest, falls der Sieger schnell ist.

Punktevergabe:
Folgende Punkte werden vergeben: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e), du gibst also zehn verschiedenen Songs eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.

Bitte wie folgt an mich per PN schicken:
12 – Interpret, Song
10 – Interpret, Song
08 - Interpret, Song
07 - Interpret, Song
06 - Interpret, Song
05 - Interpret, Song
04 - Interpret, Song
03 - Interpret, Song
02 - Interpret, Song
01 - Interpret, Song

Es darf selbstverständlich NICHT für den eigenen Song abgestimmt werden.

Wer seine Stimmen zu spät abgibt, bekommt ein Dutzend Strafpunkte auf seinen eigenen Song, wer gar nicht abstimmt, bekommt zwei Dutzend Strafpunkte.


Das wird dann wohl die kürzeste Playlist ever und ich hoffe, dass ihr uns eine schöne Playlist beschert.

Viel Spaß!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz