Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2008, 23:17   #51  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von zwergpinguin
Ich meinte mehr den "Kaufpreis". Und der ist wahrhaftig kein FESTPREIS!
Beim CMP schon möglich aber bei Ebay??

Der Direktverkauf bleibt und hat Zukunft, schon wegen der Entfernung, Zeit, Kosten. Jeder normale Mensch kann sich erkundigen was der Transfer kostet, egal mit wem. Wo lieg das Problem? Ich kaufe halt einfach nicht bei Preistreiber, ist das so schwer? Bei Ebay kann man aus dem Weg gehen, aber wenn die anderen Märkte dies ausschlachten wirds schwer!
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 23:34   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Zitat:
Zitat von guenter18600_0
... Bei Ebay kann man aus dem Weg gehen, aber wenn die anderen Märkte dies ausschlachten wirds schwer!
Moment mal, guenter! Willst du eBay hier bei uns wirklich als sicher Plattform hinstellen?

Du weist ja hoffentlich, dass der ComicMarktplatz unsere eigene Börse ist. Genau wegen der vielen Probleme bei eBay mit diversen Betrügern und Pushern entstand vor über vier Jahren die Idee zu einer sicheren Online-Börse!

Und schau dir den CMP mal an! Mit aktuell 70.000 Angeboten und Gesuchen brauchen wir uns vor den Comicabteilungen der Riesen Amazon und iBäh nicht schämen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 01:02   #53  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von underduck
Moment mal, guenter! Willst du eBay hier bei uns wirklich als sicher Plattform hinstellen?

Du weist ja hoffentlich, dass der ComicMarktplatz unsere eigene Börse ist. Genau wegen der vielen Probleme bei eBay mit diversen Betrügern und Pushern entstand vor über vier Jahren die Idee zu einer sicheren Online-Börse!

Und schau dir den CMP mal an! Mit aktuell 70.000 Angeboten und Gesuchen brauchen wir uns vor den Comicabteilungen der Riesen Amazon und iBäh nicht schämen!
Ich habe es heute schon mal ausführlich beschrieben: bei tausende Auktionen einen inderekten Spaßbieter und eine handvoll Nieten. Und dennoch habe ich sehr gerne zusätzlich bei CMP eingekauft. Vielleicht habe ich bei meinen tausenden Auktionen Glück gehabt aber wenn mir ein Verkäufer aus CMP eine Z 3 für eine Z 2 verkauft habe ich doch den selben Ärger, oder???
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 01:09   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Nö! Wenn du beim CMP unzufrieden bist, dann darfst du dich beim Support (Festnetznummer) melden, da wird dir täglich von 09:00 bis 24:00 geholfen. Die Nummer findest du im Impressum vom CMP.

Wer bei uns nachweisbar und mehrfach mit den Zuständen scherzt, der riskiert im €rn$tfall als Anbieter einen Abflug ohne Wiederkehr!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 01:37   #55  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von underduck
Nö! Wenn du beim CMP unzufrieden bist, dann darfst du dich beim Support (Festnetznummer) melden, da wird dir täglich von 09:00 bis 24:00 geholfen. Die Nummer findest du im Impressum vom CMP.

Wer bei uns nachweisbar und mehrfach mit den Zuständen scherzt, der riskiert im €rn$tfall als Anbieter einen Abflug ohne Wiederkehr!
Das habe ich doch bei Ebay auch: Beschwerde, Rückgabe, Rückerstattung, Sperre. Was kann den günstigen Einkauf schmälern: Festpreis zzgl. VK

Geändert von guenter18600_0 (25.07.2008 um 01:49 Uhr)
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 01:57   #56  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Sperren bei Ebay sind aber kein Hindernis, unter neuem Namen weiterzumachen. Beim CMP ist raus wirklich raus. Und das garantiert, daß schwarze Schafe, wenn sie einmal aufgefallen sind, im CMP keine Zukunft haben (was wiederum die Sicherheit der Käufer deutlich erhöht).
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 02:15   #57  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von underduck
Moment mal, guenter! Willst du eBay hier bei uns wirklich als sicher Plattform hinstellen?

Du weist ja hoffentlich, dass der ComicMarktplatz unsere eigene Börse ist. Genau wegen der vielen Probleme bei eBay mit diversen Betrügern und Pushern entstand vor über vier Jahren die Idee zu einer sicheren Online-Börse!

Und schau dir den CMP mal an! Mit aktuell 70.000 Angeboten und Gesuchen brauchen wir uns vor den Comicabteilungen der Riesen Amazon und iBäh nicht schämen!
Ich bin seit März 2005 krebskrank und habe mir als Ziel gesetzt meinen fünfzigjahren alten Traum zu realisieren und mir alle Hefte was ich mir leisten kann zu erwerben. Ich hätte es mir nicht leisten können bei CMP dies alles zu kaufen da bei EBAY die Möglichkeit bestand dies billiger zu ersteigern. Das habe ich getan. Natürlich habe ich einige Hefte bei CMP gekauft. Bei Ebay habe ich zu 99.9 kein Problem gehabt.

Zu guter letzt: ich bin kein Werbeträger von Ebay, ich bin unendlich dankbar, daß ich meinen Wunsch habe erfüllen können, ohne mit Geld um mich zu schmeissen, sonder mit Kalkül, Umsicht, Marktbeobachtung und ein bißchen Erfahrung die mir seit meiner Kindheit erträumte Sammlung endlich anzuschaffen. So Gott will werde ich dies auch noch lesen können, ansonsten freut sich halt meine Tochter.

Zum Schluß: Der Wert an sich ist nichts, und es ist nicht wert darüber zu steiten!
Wir wissen doch alle daß Ebay sich in Zukunft verändert hat und wird

Aber ich bleibe dabei!!

Geändert von guenter18600_0 (25.07.2008 um 03:26 Uhr)
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 02:33   #58  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Mick Baxter
Sperren bei Ebay sind aber kein Hindernis, unter neuem Namen weiterzumachen. Beim CMP ist raus wirklich raus. Und das garantiert, daß schwarze Schafe, wenn sie einmal aufgefallen sind, im CMP keine Zukunft haben (was wiederum die Sicherheit der Käufer deutlich erhöht).
Zu guter letzt: ich bin kein Werbeträger von ebay, als Krebspatient habe ich meine Frau und unsere Tochter andere Probleme..... wie z.b. Bewertung nach Overstreet oder Hethke....


Grüße an Overstreet und Underduck

Geändert von guenter18600_0 (25.07.2008 um 02:43 Uhr)
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:26   #59  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Soll das heißen, daß Ebay Büchersendungen ins In-oder Ausland nicht mehr unterstützt ? http://pages.ebay.de/help/sell/shippingservices_ov.html

Zitat:
Neue nationale und internationale Versandarten
Dienstag, 15. Juli 2008 | 09:17

Liebe eBay-Verkäufer,

wir haben die Anzahl und Auswahl der Versandarten, aus denen Sie beim Einstellen Ihrer Angebote auswählen können, z.B. Versicherter Versand, überarbeitet.

Ab dem 20. Juli 2008 stehen Ihnen neue nationale und internationale Versandarten zur Verfügung. Einige der bisherigen Versandarten werden umbenannt oder entfernt und neue Versandarten kommen hinzu. Eine Übersicht über die alten und neuen Versandarten finden Sie hier.

Ab dem 1. August können Artikel nur noch mit den neuen Versandarten eingestellt werden.

Angebote, die vor dem 1. August mit den alten Versandarten eingestellt wurden, werden nicht geändert. Diese behalten bis zum Ende der Laufzeit die alten Versandarten.

Bei Shop-Angeboten, die bis auf Widerruf eingestellt sind, werden bei Verlängerung die alten Versandarten automatisch mit den neuen ersetzt. Eine manuelle Anpassung ist nicht notwendig.
Eine Übersicht über die automatische Anpassung finden Sie hier.

Wir empfehlen Verkäufern bereits ab dem 20. Juli 2008 nur noch die neuen Versandarten zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:20   #60  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Ich werde International trotzdem als Büchersendung schicken.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 00:31   #61  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Ich habe mir eben mal die aktuelle eBay-Seite der Comics angeschaut. Die 50 Angebote auf der ersten Seite (Auslauf in 1 - 3 Minuten) waren zu 98% "1 Euro-Gebote" von Privatleuten.
Von diesen 50 Angeboten liefen 44 ganz ohne Gebot aus.
Wer hat davon noch was?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:04   #62  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Sommerferien?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:14   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Frage an die eBay-Experen.
Wenn ich bei eBay über > * Startseite > * Kaufen > * Sammeln & Seltenes > * Comics > * Suchergebnisse gehe, bekomme ich aktuell knapp unter 60.000 Comic-Artikel angezeigt. Gebe ich in der Suche aber den Begriff Comics ein und sage Alle Kategorien, dann zeigt er mir nur etwas mehr als 13.000 Ergebnisse an.

Warum ist das so unterschiedlich. Wieviel Comicangebote gibt es bei eBay aktuell wirklich?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:15   #64  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Besch...eidene Angebote, zumindest für meinereiner.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:42   #65  
Fr4nk
Mitglied
 
Benutzerbild von Fr4nk
 
Ort: Berlin
Beiträge: 69
Moin Underduck, da findest Du dann auch alle anderen Artikel mit dem Wort Comic, z.B. DVDs, Poster etc..

M.E. ist die Anzahl der Artikel auch nicht entscheident. Was mich mehr interessieren würde ist, wieviele Artikel z.B. bei Ebay oder auch im CMP verkauft werden. Bzw. wie groß das Verhältnis von Käufern und Verkäufern ist.

Ich bin ja erst seit ein paar Wochen im CMP, hab aber auch erst ein Heft verkauft. Nun biete ich auch viel Neuware an, ev. ist der CMP für antiquarisches besser geeignet. Allerdings ist es bei Ebay auch nicht viel anders. Ich hab da zwar schon viel verkauft (auch Neuware) aber vieles ist nicht weggegangen, so daß ich da am Ende aufgrund der hohen Ebaygebühren mit +-0 rauskomme. Das Konzept vom CMP mit den Slots aka Kontigenten gefällt mir im Prinzip viel besser als die Ebaygebühren. Nur wieviele Käufer zieht es tatsächlich in den CMP, gibts dazu eine Statistik?
Fr4nk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 01:53   #66  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Falsches Forum, Fr4nky! Hier geht es um Online-Auktionen und nicht um unsere Börse. Wenn du aber eine verlässliche Antwort zum CMP haben möchtest, dann musst du z.B. werni2 oder den comicwurm fragen. Wir sind nicht in das Verkaufsgeschäft eingebunden und kennen also auch keine Zahlen. werni2 (Werner Fuhrmann) kann mir regelmäßig seine genauen Umsatzzahlen nennen ... Und die überzeugen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 09:38   #67  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck
Frage an die eBay-Experen.
Wenn ich bei eBay über > * Startseite > * Kaufen > * Sammeln & Seltenes > * Comics > * Suchergebnisse gehe, bekomme ich aktuell knapp unter 60.000 Comic-Artikel angezeigt. Gebe ich in der Suche aber den Begriff Comics ein und sage Alle Kategorien, dann zeigt er mir nur etwas mehr als 13.000 Ergebnisse an.

Warum ist das so unterschiedlich. Wieviel Comicangebote gibt es bei eBay aktuell wirklich?
Wieviel Comicangebote es wirklich gibt, weiß kein Mensch, läßt sich wohl gar nicht feststellen.
Die unterschiedlichen Zahlen ergeben sich einfach daraus, daß bei den wenigsten Comicangeboten der Begriff "Comic" in der Kopfzeile auftaucht. Deshalb werden die mit dem Suchbegriff "Comic" auf nicht gefunden.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:32   #68  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Klaro! Stimmt, Mick! Der Such(t)begriff Comics/Comics ist nicht immer in der Kopfzeile genannt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:46   #69  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Und bei der Suche über "Sammeln & Seltenes" und die Kategorie "Comic" fehlen dann dafür wieder die zahlreichen Comics, die unter "Bücher" bzw. "Kinder-und Jugendliteratur" eingestellt werden. Ist also in der Tat kaum zu ermitteln.

Ansonsten habend wir jetzt halt wieder Zustände wie in der Ebay-Anfangsphase, als der ganze Schrott immer wieder eingestellt wurde, weil es halt Nichts kostete und ja vielleicht irgendwann doch mal irgendwer irgendwas kaufen könnte.
Da das für Privatleute mit ihren ab 1,- Euro - Auktionen jetzt wieder so ist, wird der Markt eben wieder zugemüllt (und die Angebotszahlen deutlich in die Höhe getrieben).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:25   #70  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Ebay hat wirklich keine Ahnung! Bevor die sich genau informieren, wird der Artikel erstmal gelöscht. Langsam werd ich echt sauer!

Angeboten hatte ich:



Das ist die 12 inch Picture Live-Maxi Single!

Laut Bundesanzeiger vom Nr. 97 vom 31.05.1986 ist dieses Cover jugendgefährdend:

Bild siehe wikipedia.org: Fuck Like A Beast

Jugendgefährdend ist aber nur die Hülle. Es handelt sich dabei um eine 7 inch Single, die damals vom Markt zurückgezogen wurde. Diese Single hat in keinster Weise mit meinem Angebot zu tun. Die Picture Disc enthält die Live-Aufnahme (plus Studio-Version und Bonustrack auf der B-Seite)!

Nun lastet mir Ebay ungerechtfertigterweise einen Verstoß gegen die Ebay-Regeln an. Drecksladen!

Geändert von jakubkurtzberg (14.09.2008 um 13:37 Uhr) Grund: Bildlink entfernt
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:47   #71  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Ich hätte Interesse an dieser Scheibe.
Schick mir mal per PN Deine Preisvorstellung.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 10:49   #72  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Hab sie gerade eben wieder eingestellt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370086496704
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 11:29   #73  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
@jacob:
Jetzt hast Du Dich aber auf "die dunkle Seite" begeben. Indem Du das indizierte Cover abbildest (in einem öffentlich zugänglichen Bereich), machst Du Dich sogar strafbar!! Ich würde Dir empfehlen, zumindest dieses Bild aus dem Angebot zu entfernen, bevor Du richtigen Ärger bekommst. Es ist zwar meines Wissens in Deutschland noch nie jemand wegen Verstößen gegen den Jugendmedienschutz eingesperrt worden, aber bei einem Ermittlungsverfahren dürftest Du zumindest Deinen PC los sein. (Klugscheiss-Modus: aus)
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 11:42   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Ihr wisst ja, das dieses Thema hier öffentlich ist, oder?

Da wäre ich mit solchen "unnötigen" Angaben etwas vorsichtiger!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:31   #75  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Die Coverabbildung stammt von Wikipedia und ist tausendfach im Internet zu finden.

Zudem ist die "Jugendgefährdung" lächerlich. Das sollte die BPJM nochmal prüfen. Da ist doch jede POPSTARS- und SUPER NANNY-Folge jugendgefähdender.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz