Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 12:24   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Blau-Rot waren halt schon immer die Superhelden-Signalfarben, spätestens seit dem Stählernen vom anderen Lager. Roy Thomas hat es dann ja mal mit weiß-grün für Captain Marvel versucht. Nach ein paar Monaten war aber auch dessen Kostüm rot/blau.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:41   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Eine leichte rot/grün-Schwäche, hihi!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:03   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ihr Witzbolde!!

Heft-Nr.: 115
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 48
Erscheinungstermin: 1984/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #256
2) Thor (I) #336
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Puma schlägt zu
2) Von Göttern und Menschen !
3) Sphärenklänge
Original-Storytitel:
1) Introducing... Puma!
2) Of gods and men
3) A distant music!
Zeichnungen:
1) Ron Frenz
2) Herb Trimpe
3) Ernie Chan, Vince colletta
Text:
1) Tom DeFalco
2) Alan Zelenetz
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Da die Spinne sich immer wieder in die Geschäfte des Syndikatsbosses „Die Rose“ einmischt, verpflichtet Rose den „Puma“, um den lästigen Störenfried gewaltsam loszuwerden. Der Puma trägt seinen Namen nicht zu unrecht, denn der lauert die nichtsahnend durch NY schwingende Spinne auf, die prompt in seine Falle tappt. Spinne, schwer verletzt auf einem Hausdach liegend, scheint seinem Häscher hilflos ausgeliefert…
2+3) Weltschmerz bei Donnergott Thor. Lady Sif hat Heimweh nach Asgard und verlässt Goldlöckchen, der zwar göttliches Verständnis zeigt, aber die Schönheit lieber bei sich in Chicago behalten hätte. Und obendrein heiratet seine weltliche Freundin Jane Forster einen schnöden Professor und fällt damit als zweite potentielle Ehefrau aus. Sif geniesst in Asgard jedenfalls wieder ihre göttlichen Freiheiten und geht mit dem taffen Fandral zunächst auf Abenteuerreise, während sich Thor an einem Hanswurst namens „Captain Ultra“ abreagiert. Nuff said!
Bemerkungen:
1) Spinne ist derzeit in erzählerischer und zeichnerischer Hinsicht in einem freien Fall. Die Storys sind leider langweilig, oberflächlich und lustlos dargestellt. Autor om De Falco kommt nicht annähernd an seine Vorgänger heran.
2) Thor 336 ist dagegen recht interessant und intelligent von der Erzählung her aufgebaut und ist besonders im zweiten Teil, der auf Asgard spielt, auch zeichnerisch überzeugend dargestellt. Solide und gleichzeitig interessant! Gut!
3) Interessant auch das obige Cover. Dieses könnte durchaus Jahre später den Künstler Gabriele del Otto für ein bekanntes Motiv inspiriert haben. Siehe Bild unten! Dieses Motiv ist vom Paniniverlag für den Aussendruck des ersten Spinne-Schubers „Das fehlende Jahr“ gewählt worden. Del´Otto verzichtete jedoch auf den Puma und setzte an dessen Stelle den Grünen Kobold.

Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Marvel News, Werbung, Minimarkt, Impressum, redaktionelle Einleitung - 1 Seite
2 .Marvelmarkt, News und Werbung – 1 Seite
3. Werbung für die Condor Taschenbuchserie Masters of the Universe
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Erstveröffentlichung
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46097

Geändert von michidiers (11.11.2009 um 07:38 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:22   #4  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Autor Dom De Falco kommt nicht annähernd an seine Vorgänger heran.
War's nicht Dom deLuise?

Zitat:
Ich finde bei den beiden Covern nicht viele Ähnlichkeiten...
Doch, es ist das Motiv. Kopiert hat del Otto allerdings nichts. Ich könnte mir aber vorstellen, daß man leicht mehrere Cover findet, auf denen sich ein Villain dem verwundeten Spider-Man von hinten nähert.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:19   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Ich finde bei den beiden Covern nicht viele Ähnlichkeiten...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:51   #6  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich finde bei den beiden Covern nicht viele Ähnlichkeiten...
Das war genau auch mein Gedanke.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 07:35   #7  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
hüstel....

Gut, vielleicht habe ich in meiner Motivation vielleicht zu schnell interpretiert. Ich formuliere meinen Beitrag jetzt etwas um.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 19:44   #8  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ich lese übrigens zur Befriedigung eines latenten Nostalgiebedürfnisses nicht nur Die Spinne, sondern auch die US Rächer. Hier mein letztes Heft:



US Avengers # 154

Fortsetzung aus US-Giant-Size-Avengers 6:
Nach dem überstandenen Kampf um die Serpent Crown versenkt Vision die gefährliche Krone im Atlantik und gerät dort gleich in das nächste Abenteuer. Attuma, „Thronbeansprucher“ von Atlantis will die Rächer zwingen, seinen größten Feind Namor auszuschalten. Er bringt dafür Vision in seine Gewalt. Derweil kümmert sich sein Partner „Tykat, der Verräterische“ um die restlichen Rächer im HQ. Während das Beast dem Zugriff des mächtigen Tyrak entkommen kann, werden Wanda, Cap, YJ und Wasp ebenfalls gekidnappt und, wie Vision schon zuvor, mit sogenannten slave-collars versehen. Als willenlose Sklaven sollen sie Namor zermalmen, so sein perfider Plan.


Meinung:
Viel Kampf, aber auch viele nachdenkliche und ruhige Momente der Gruppenmitglieder lassen ein richtig schönes Rächerfeeling wie zu besten Williams-Zeiten aufkommen. Dazu gibt es schöne Zeichnungen von George Perez.
Geschrieben von Gerry Conway
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:20   #9  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Hallo michidiers,
auch wenn ich mich hier noch nicht öffentlich geäußert habe, lese ich doch oft und gerne Deine (Fleiß-) Beiträge Ich finde es enorm, wie Du Heft für Heft vor uns ausbreitest und ich hoffe, dass Du bis zum Finale, aber mindestens bis Berlin durchhälst
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 07:51   #10  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
Hallo michidiers,
auch wenn ich mich hier noch nicht öffentlich geäußert habe, lese ich doch oft und gerne Deine (Fleiß-) Beiträge Ich finde es enorm, wie Du Heft für Heft vor uns ausbreitest und ich hoffe, dass Du bis zum Finale, aber mindestens bis Berlin durchhälst
Detlef, vielen Dank.

Mir macht es Spaß zu schreiben,
noch mehr Spaß macht es, wenn es anderen gefällt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:55   #11  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Es gefällt!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 11:39   #12  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Das freut mich sehr.



Die Sicht der Dinge

Inhalt: Als er die Nachricht vom Tode seines Vaters erhält, fährt Yoichi aus Tokio zu dessen Beerdigung in seinen Heimatort Tottori. 15 Jahre hat er seine Familie nicht mehr besucht, darin bestrebt, seine Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend zu verdrängen. Nun erweist er seinem Vater bei der Totenwache die letzte Ehre – und verblasste Erinnerungen werden wieder lebendig. Nach den Gesprächen mit Verwandten entfaltet sich für ihn ein vollkommen neues Bild seines Vaters.

Meine Meinung:

„Die Sicht der Dinge“, einen besseren Titel hätte es wohl nicht geben können. Beschreibt er doch genau, wie unterschiedlich die Auffassung von Ereignissen und deren Bewertung zwischen Kindern und Erwachsenen ist. Zwischen Poesie und Melancholie beschreibt Taniguchi die Reise des Yoichi zurück in seine verlorene Heimat und damit auch zurück in seine Kindheit und Jugend. Die Zeichnungen sind ruhig, filigran und unspektakulär, was die nachdenkliche Stimmung des Inhaltes und des Protagonisten hervorhebt.

Dieses Comic konnte nicht in einem Stück durchlesen. Zu viele Passagen laden den Leser zum Nachdenken ein. Besonders die, deren Kindheit und Jugend etwas weiter zurückliegt, werden sich teilweise durchaus mit dem Inhalt und dem Folgerungen daraus identifizieren können, bisweilen sich selber sogar sehen können.

Laut Nachwort wollte der Autor dem Leser besonders den Begriff der Heimat näher bringen, welches Glück sich dahinter verbirgt, eine Heimat zu haben und was die Eltern für uns verspürt haben müssen. Nicht nur das ist gelungen, ganz nebenbei erfährt der Leser viel über die Mentalität und gesellschaftliche Umwälzungen der japanischen Gesellschaft, deren Generationen zerrissen zwischen Tradition und Moderne scheinen. Wie viele Kinder aus ländlichen Gebieten, kehrt auch Yoichi dem Dorfmief und damit dem Einfluss der Eltern den Rücken und ziehen in die Großstadt. Ein Problem, vor das Sicherlich viele Familien auch bei uns stehen oder noch stehen werden.

Für mich das beste Comic, das ich zumindest in diesem Jahr gelesen habe.

Geändert von michidiers (13.11.2009 um 13:23 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:01   #13  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Für mich das beste Comic, das ich zumindest in diesem Jahr gelesen habe.
Oha, das will was heißen, denn ich bezweifle, daß du alle Sachen, die du liest, auch hier postest - und das ist schon 'ne Menge. Bei diesem deinem Urteil muß ich das Teil wohl auf meine Einkaufsliste setzen, da deine Beurteilungen bisher auch meinen Geschmack trafen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 21:47   #14  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Geht mir auch so.
Ich habe Coraline gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:47   #15  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ach so, bevor ich vergesse:

Das obige Comic "Die Sicht der Dinge" habe ich nicht gekauft, sondern in der öffentlichen Bücherei kostenlos geliehen. Vielleicht gibt es die ja auch in Eurer Nähe?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 18:19   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Ich würde mich auch für die Frau entscheiden. Und das obwohl die gerne einen Keller hätte. Getränke und anderes haben bei uns da nämlich keinen Platz... Unser kombiniertes Ess- und Arbeitszimmer ist auch so eine Sache. Sobald es mehr nach Arbeitszimmer aussieht, fangen die Diskussionen an.

Da lob ich mir die Kollegen:
- Perry hat die Sachen unterm Bett (geht bei uns nicht, da Wasserbett)
- Österreichliebhaber ist Ordnungsfanatiker und bestorganisiert, dickes Lob dafür!
- Batman lebt allein in seiner Bathöhle, hab ich mir sagen lassen
- Maxithecat lebt mit seiner Katze zusammen und hat sogar noch 80kg Material von mir bei sich untergebracht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 11:38   #17  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Heft-Nr.: 119
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1985/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #260
2) Thor (I) #340
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Die Herausforderung des Gnoms
2) Kampf gegen die Dämonen
Original-Storytitel:
1) The challenge of Hobgoblin!
2) Though Hel should bar the way!
Zeichnungen:
1) Ron Frenz
2) Walter Simonson
Text:
1) Tom DeFalco
2) Walter Simonson
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung von Nr. 118: Harry Osborne bekommt ungebetenen Besuch. Der Gnom sucht den Sohn des verstorbenen Grünes Koboldes (Norman Osborne) auf. Von Harry verspricht der Gnom sich weitere technische Aufzeichnungen seines verbrecherischen Vaters. Um seine Forderung zu untermauern, lässt er dazu Harrys Frau Liz Allen und deren Freundin Mary Jane entführen. Und das macht besonders die Spinne nervös, denn sie befürchtet, dass sich unter Osborns geheimen Aufzeichnungen sich auch Spideys Geheimidentität befinden könnte. Ferner befürchtet er, dass das „Nervenkostüm“ Harry vor lauter Aufregung das „Koboldkostüm“ seines Vaters überstreifen könnte und somit noch mehr Unheil anrichtet.
2) Fortsetzung von Nr. 118: Mutig werfen sich Beta Ray Bill, Sif und Thor der bösen Dämonenschar in den Weiten des Weltalls entgegen. Die blutige Saat geht auf, der Sieg ist ihrer und die Dämonen verflüchtigen sich. Zurück auf Asgard wird dieses freudige Ereignis gebührend gefeiert, der Met fließt in Strömen und Beta Ray wird offiziell zu Thors Bruder ernannt. Und die schöne Lady Sif hat sich kräftig in den hässlichen Beta Ray Bill verguckt, sie verschwindet mit ihrem neuen Partner ins Weltall. Alles scheint glücklich, nur ein Problem juckt Thor gewaltig: Nach den jüngsten Ereignissen ist er nicht in der Lage, sich wieder in Dr. Blake zurückzuverwandeln!
Bemerkungen:
1) Seit einigen Ausgaben der Spinne schwingt Ron Frenz den Zeichenstift. Und dessen Zeichenstil erinnert mich in seinem Ausdruck an Steve Ditko, besonders in den Kampfszenen. Bitte vergleicht dazu das beiliegende Foto, das ich von einem Panel gemacht habe. Es wirkt fast, wie aus Spinnes Anfangsjahren!

2) In den News gibt Condor bekannt, dass in der USA mit The Web of Spider Man inzwischen die vierte Spider Man Serie (The Amazing Spider Man, Peter Parker - The Spectacular Spider Man, Marvel Tales) veröffentlicht worden ist. So langsam aber sicher beginnt der Marvelverlag jetzt ab 1985 immer mehr Stoff aus unserem Netzschwinger herauszuquetschen und die Vermarktungsschraube immer stärker anzuziehen.
3) Tolles Cover!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Marvel News, Werbung, Impressum, redaktionelle Einleitung - 1 Seite
2 .Abowerbung und US-News
3. Werbung für die Condor Taschenbuchserie Masters of the Universe
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Marvel Exklusiv #15
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46101
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:10   #18  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Und dessen Zeichenstil erinnert mich in seinem Ausdruck an Steve Ditko, besonders in den Kampfszenen.
Daß Ron Frenz ein Ditko-Epigone ist, ist nichts Neues.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:27   #19  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Alleine mit ganz viel Comics

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 01:10   #20  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nochmal zum "Stand der Dinge".

Dies ist ja nun nicht gerade das Forum in dem sich die Manga-Freunde tummeln,
aber die Werke von Taniguchi sind da wirklich etwas ganz Besonderes und wohl auch diejenigen, die den Themen und Lesegewohnheiten eines Westeuropäers am Nächsten kommen.

Neben dem von Michiders empfohlenen Band lassen schon die Titel der weiteren bei Carlsen erschienenen Taniguchi - Arbeiten ganz gut erkennen, worum es da so geht - nämlich um die sehr detaillierte Beobachtung ganz alltäglicher Geschehnisse und Verhaltensweisen:

Der spazierende Mann
Träume vom Glück
Von der Natur des Menschen
Vertraute Fremde (gewählt zum "Comic des Jahres 2007")

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:09   #21  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Den Band "Der vertraute Fremde" habe ich bereits kurz durchgeblättert und wird auf jeden Fall jetzt nach "Der Sicht der Dinge" noch bald gelesen. Leider sind die Zeichnungen der Personen in beiden Bänden recht identisch, so dass ich fürchte, dass sich beim Lesen die Personen aus den verschiedenen Bänden im Kopfe des LEsers etwas "überlappen". Daher will ich mit dem nächten Band noch etwas warten, bis dieser Band etwas aus meinem Kpof heraus ist.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:55   #22  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Sie wird noch besser und erlebt ihren erzählerischen Höhepunkt meiner Meinung nach in den Paperbacks 3-5.
Aus dem besprochenen Band 1 hat vor allem die letzte Story mit "Death" als frechem Punkmädchen viele begeistert und für zwei eigene Miniserien mit dieser Figur gesorgt.

Ist allerdings auch schon rund 15 Jahre her, dass ich den Sandmann gelesen habe und ich weiß nicht, ob er heute noch genauso auf mich wirken würde.

Generell kann ich aber den Vertigo-Reihen wie dieser hier oder 100 Bullets, Fables, Y-The Last Man usw. schon lange deutlich mehr abgewinnen als den allermeisten Superhelden-Serien.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:48   #23  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ich habe die Sandmanbände 2 bis 4 hier noch liegen. Ich mag damit gar nicht anfangen. Es kommt mir wie eine Flasche guten Weines vor, die man nicht anbrechen möchte. Ich "schraube" mich aber ersteinmal wieder etwas runter mit US-Avengers, Condorspinne, WilliamsHorror etc. Bis zu dem nähsten Band nehme ich mir erst einmal etwas Zeit.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:22   #24  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Heft-Nr.: 117
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1985/02
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #258
2) Thor (I) #338
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Das Geheimnis des schwarzen Kostüms
2) Allein und auf sich gestellt...
Original-Storytitel:
1) The sinister secret of Spider-Man's new costume!
2) A fool and his hammer...
Zeichnungen:
1) Ron Frenz
2) Walter Simonson
Text:
1) Tom DeFalco
2) Walter Simonson
Autor:
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung von Ausgabe 116: Das neue Symbioten-Spinnenkostüm entwickelt sich langsam zu einem Alptraum. Wenn Peter schläft, benutzt es Peters Körper für nächtliche Ausflüge. Peter, der jeden morgen alptraumgeplagt und erschöpft erwacht, sucht daher Reed Ricards, um es untersuchen zu lassen. Der Wissenschaftler Richards ist entsetzt. Das Kostüm ist ein lebender Organismus, welcher mit Peter eine Symbiose eingegangen ist. Mittels eines Sonic Blasters trennt er Peter vom Kostüm und verschießt es hermetisch, wovon das Kostüm aber offensichtlich wenig begeistert zu sein scheint. Ähnlich (alp)traumhaft ist Peters Privatleben. Neben der Black Cat interessiert sich seine Ex, Mary Jane Watson, wieder für Peter. Die verspürt, nachdem sie ihm ihr Wissen um Peters Geheimidentität gebeichtet hat, plötzlich ein befreites Gefühl für unseren Netzschwinger…
2) Fortsetzung von Ausgabe 116: „Da haben wir den Salat“ sprach Asenvater Odin. Denn kaum in Asgard angekommen, dünkt ihm ungeheuerliches: Thor gibt es jetzt im Doppelpack, einmal als den menschlichen Dr. Blake und einmal als das Alien Beta Ray Bill . Seine pragmatische Lösung: ein fairer Kampf soll entscheiden, wer der wahre Thor sein wird. Den darauf folgenden Kampf entscheidet Beta Ray Bill für sich…
Bemerkungen:
1) So langsam aber sicher nimmt der Storybogen um das Kostüm nun Fahrt auf. Es kommt sogar so etwas wie Spannung zum Ende auf. Autor Tom DeFalco hat jetzt nach einer viel zu langen Anlaufphase und zu vielen schlechten Ausgaben hoffentlich die Kurve gekriegt. Sogar Zeichner Ron Frenz hat wohl davon profitieren können und darf zwei wirklich gelungene, surreale Seiten von Peters Alptraum zeichnen.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Marvel News, Werbung, Impressum, redaktionelle Einleitung - 1 Seite
2 .Marvelmarkt, Werbung – 1 Seite
3. Werbung für die Condor Taschenbuchserie Masters of the Universe
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Marvel Exklusiv #15
Siehe auch:
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46099
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:45   #25  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.437
Bei dem Heft kann es sein, dass die letzten beiden Seiten vertauscht sind. Bin mir nicht 100%ig sicher ob es im US-Heft auch so ist, aber ich hatte das dänische Pendant dazu und da war die Seitenreihenfolge anders...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz