Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2012, 22:35   #451  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Da dein Heimatort diametral zu meiner Urlaubsrückreiseroute liegt, kann ich den Abstecher leider nicht machen.
SCHADE!
Ja, sooo ein Pech aber auch...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 23:22   #452  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, mittlerweile sollten die meisten - zumindest in Deutschland - den Sonderband in der Post gehabt haben, den ich am gestrigen Donnerstag auf die Reise geschickt habe. Erste Reaktionen habe ich jedenfalls schon.

Alle, die das Teil bestellt hatten, dürfen sich freuen. Ich hatte ja auf einen guten Absatz gehofft, dass es mich allerdings derart überfährt, hatte ich nicht vermutet. Im Moment - einen Tag nach der Auslieferung - habe ich noch ganze 29 Exemplare auf Lager (von 400).

Es deutet also alles auf einen baldigen Ausverkauf hin.

Dafür kann ich mich nur bei allen bedanken.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 15:40   #453  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
heute auf der Post abgeholt

danke Ulrich, klasse Sonderband
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 19:54   #454  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Muss mich meinem Vorredner anschließend, klasse Sonderband! Hatte ihn Freitag in der Post.
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:23   #455  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
heute auf der Post abgeholt

danke Ulrich, klasse Sonderband
Und Du warst zuerst skeptisch...die Entscheidung war also wohl doch richtig.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 10:48   #456  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Du hast mich überzeugt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 11:12   #457  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
@Ulrich,

für die letzten 29 Ausgaben

http://martin-boisen.blog.de/2012/07...umas-14111604/
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:49   #458  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Wunderschön geworden, der Sonderband! Lob an den Herausgeber und den Wunsch, dass die gesamte Auflage gewinnbringend verkauft wird (um weitere schöne Projekte aus dem Hause Wick zu finanzieren).
jakubkurtzberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:48   #459  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Vielen Dank allen für das Lob und Martin für den Blog-Eintrag. Es sind zwar alle derzeit 19 Ausgaben abgedruckt und nicht nur 18, aber nun ja...

Der aktuelle Restbestand beläuft sich auf 21 Stück. Und da kann ich gleich etwas bekanntgeben, damit nicht bei allen die Torschlusspanik ausbricht.

Wie jeder, der Druckerzeugnisse auf den Markt bringt, bestätigen kann, erhält man niemals - zumindest beim Offsetdruck nicht - genau die bestellte Menge. Gut 10 % Überschuss sind die Regel. Ich verwende diesen Überschuss normalerweise dazu, beschädigte Exemplare auszutauschen, brauche aber niemals alle.

Vom Sonderband habe ich statt 430 insgesamt 484 Stück aus der Druckerei erhalten. Vier musste ich aussortieren (dreimal ein doppeltes Vorsatzblatt und einen mit beschädigter Vorblattseite), bleiben also genau 50 Stück Überschuss.

Jetzt könnte ich diesen Überschuss in mein Lager packen und verstauben lassen, gleichzeitig muss ich aber Interessenten demnächst absagen. Irgendwie beißt sich das, und da ich die gelieferten Exemplare auch bezahlen muss, würde dann totes Kapital rumliegen.

Daher werde ich, entgegen meiner bisherigen Praxis, aufgrund der überraschend großen Nachfrage diese 50 Überschussexemplare ebenfalls verkaufen (natürlich zum normalen Preis!). Und ehe jetzt jeder schreit "Aber die sind doch limitiert!" - diese 50 zusätzlichen Exemplare unterscheiden sich von den anderen. Auf der letzten leeren Seite vor dem Nachsatz ist ein Aufkleber mit einer kurzen Erläuterung angebracht, außerdem sind diese Alben mit Ü01 bis Ü50 (für "Überschuss") gesondert nummeriert.

Danach ist dann aber wirklich finito, mehr habe ich nicht. Würde ich das aber jetzt nicht machen, dann würden vermutlich eine ganze Reihe meiner Abonnenten aufschreien, die immer noch nicht geschnallt haben, dass man das gute Stück extra ordern muss (das sehe ich an der Bestellerliste).

Und ich möchte, falls möglich, wenigstens in Köln noch ein paar da haben, zumal es sich andeutet (ist aber noch nicht fix), dass ich Erwin Sels (ERSEL) noch mal zum Signieren da habe.

So, und jetzt können alle den "Geldgeier" fertig machen. Daniel hat schon Recht, natürlich soll der Band Geld bringen, das in andere Produktionen fließt. Und das tut er zum Glück auch, soviel steht jetzt schon fest. Mit dem Porsche wird es aber trotzdem noch nix.

Geändert von Ulrich Wick (15.07.2012 um 22:51 Uhr) Grund: Schreibfehler berichtigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:26   #460  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Ich dachte du hättest schon längst einen Porsche

Bin ebenfalls ganz begeistert von dem Sonderband, solche Kuriositäten bekommt man nicht jeden Tag in einer so schönen Form dargeboten! Schade nur um die 5 leeren Seiten zum Schluss, da hätte ruhig noch ein bisschen gediegene WICK-Werbung reingepasst.

Wahrscheinlich treffe ich Erwin am Samstag in Contern, da kann ich ihm Köln ja nochmal schmackhaft machen
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:53   #461  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Das mit den "Ü"-Exemplaren halte ich für eine gute und faire Idee. Man könnte es aber auch wie zu seligen Modern Graphics-Zeiten machen und "limitierte" Comics mit verschiedenen Farben durchnummerieren. Gleiche Zahl, aber andere Farbe, limitiert auf z.B. 300 Stück macht dann gleich doppelt soviele verkaufte Exemplare.
jakubkurtzberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:50   #462  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Ich dachte du hättest schon längst einen Porsche

Bin ebenfalls ganz begeistert von dem Sonderband, solche Kuriositäten bekommt man nicht jeden Tag in einer so schönen Form dargeboten! Schade nur um die 5 leeren Seiten zum Schluss, da hätte ruhig noch ein bisschen gediegene WICK-Werbung reingepasst.

Wahrscheinlich treffe ich Erwin am Samstag in Contern, da kann ich ihm Köln ja nochmal schmackhaft machen
Noch nicht mal als Matchbox-Auto - ich sammle keine Modelle. Wo sollte ich vor lauter Comics damit auch hin?

Mit den leeren Seiten stimme ich Dir zu - aber das war ja auch anders geplant. Hätte die Druckerei so gespurt, wie ich das vorhatte, dann hätte es überhaupt keine leere Seite gegeben. Und als das dann feststand, konnte ich auch nichts mehr aus dem Hut zaubern.

Das wird in dieser Form jedenfalls nicht mehr passieren. Aus Fehlern sollte man bekanntlich lernen.

Bestell Erwin bitte schöne Grüße. Ich melde mich ohnehin bei ihm. Ob er den Band schon hat, weiß ich nicht. Abgeschickt habe ich seine Exemplare zusammen mit den anderen, aber was die belgische Post damit anstellt - keine Ahnung!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:57   #463  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Das mit den "Ü"-Exemplaren halte ich für eine gute und faire Idee. Man könnte es aber auch wie zu seligen Modern Graphics-Zeiten machen und "limitierte" Comics mit verschiedenen Farben durchnummerieren. Gleiche Zahl, aber andere Farbe, limitiert auf z.B. 300 Stück macht dann gleich doppelt soviele verkaufte Exemplare.
Tja, ich bin eben nicht Modern Graphics - und das ist kein WITZ...

Es steht ja auch gar keine doppelte Auflage zur Verfügung, sondern es sind eben nur die besagten 50 Stück. Und die sind schon fertig nummeriert. Ein Lesezeichen haben sie selbstverständlich auch, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Von den Dingern habe ich deutlich mehr bekommen als bestellt. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Momentan schlummern sie bei mir im Schrank, und da bleiben sie vorerst auch. Die nehmen wenigstens kaum Platz weg...

Der aktuelle "Wasserstand" der regulären Ausgaben liegt übrigens bei 19. Damit kann ich morgen den ersten Zehnerpack, den ich in den Keller in meinen Vorratsschrank verfrachtet habe, schon wieder raufholen. Das ist schon ein schweres Los...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 16:41   #464  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.672
Habe den Band heute bekommen (danke für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage), obwohl ich bisher mit Silberpfeil wenig am Hut hatte; aber bei soviel Lob will ich mir doch selber ein Bild machen.

Der Band gefällt mir so gut, dass ich über ein Abo nachdenke.

Sind die 19 Bände alle noch bei dir lieferbar?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 18:38   #465  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Sonderband in den PPM-News:

http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...il-sonderband/
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 23:04   #466  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Habe den Band heute bekommen (danke für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage), obwohl ich bisher mit Silberpfeil wenig am Hut hatte; aber bei soviel Lob will ich mir doch selber ein Bild machen.

Der Band gefällt mir so gut, dass ich über ein Abo nachdenke.

Sind die 19 Bände alle noch bei dir lieferbar?
Da werde ich mich selbstverständlich nicht wehren. Und, ja, es sind alle bisher 19 Bände noch in ausreichender Zahl lieferbar. Da müsste schon ein plötzlicher Riesenansturm kommen, bis mir die ersten Nummern ausgehen.

Obwohl - wär' eigentlich 'ne gute Idee. Wie entfacht man einen solchen?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 23:06   #467  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von donovan Beitrag anzeigen
Hoffentlich schauen da möglichst viele rein...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:00   #468  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen

Obwohl - wär' eigentlich 'ne gute Idee. Wie entfacht man einen solchen?
mach ne Limitierung draus und verbreite das nur noch ein paar Exemplare vorrätig sind

Geändert von Martin (18.07.2012 um 20:08 Uhr)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 23:34   #469  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Höre ich da den gaaaanz leisen Verdacht im Orbit kreisen, ich schreibe das hier einfach nur so? Also, ehrlich...

Komm vorbei und zähl den Restbestand nach! Zumindest beim Sonderband bist Du da schnell durch. Die regulären Bände dauern etwas länger...

Geändert von Ulrich Wick (18.07.2012 um 23:36 Uhr) Grund: Ergänzt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 18:40   #470  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich komme gerne vorbei, wenn ich mal in Deiner Nähe sein sollte
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 23:51   #471  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Klar, gern, melde Dich einfach. Ich sollte zweckmäßigerweise schon zuhause sein. Und wir haben sogar direkten Autobahnanschluss (A 485, Ausfahrt 10)...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 08:49   #472  
Schlauchi
Mitglied
 
Beiträge: 3
Hallo Ulrich, ist nen sehr schöner Band geworden, aber mir ist da was augefallen, kann es sein das Seite 64 etwas niedriger aufgelöst ist als alle anderen Seiten? Oder hab ich einen Fehldruck erwischt?
Schlauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 10:41   #473  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Klar, gern, melde Dich einfach. Ich sollte zweckmäßigerweise schon zuhause sein. Und wir haben sogar direkten Autobahnanschluss (A 485, Ausfahrt 10)...
das is schlecht direkter Bahnhofanschluss wäre mir lieber
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 23:20   #474  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Schlauchi Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich, ist nen sehr schöner Band geworden, aber mir ist da was augefallen, kann es sein das Seite 64 etwas niedriger aufgelöst ist als alle anderen Seiten? Oder hab ich einen Fehldruck erwischt?
Das sollte eigentlich nicht sein; zumindest ist von meiner Seite die Schwarzweißvorlage durchgehend mit 600 dpi geliefert worden. Der Druck des Originals, von dem ich gescannt habe, ist aber auch nicht der beste, es kann also daran liegen.

Einen "Fehldruck" mit geringerer Auflösung nur auf einer Seite kann es ja nicht geben, da das Ganze auf großen Bögen gedruckt wird. Es müssten dann schon gleich acht Seiten in dieser Form vorliegen.

Geändert von Ulrich Wick (20.07.2012 um 23:24 Uhr) Grund: Tippfehlerteufel ins Kreuz getreten...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 23:22   #475  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
das is schlecht direkter Bahnhofanschluss wäre mir lieber
Auch noch Ansprüche, tss, tss. Aber Langgöns hat sogar einen Bahnhof, auf dem auch Züge halten. Geht von Hamburg aus aber vermutlich nicht ohne Umsteigen. Gießen ist der nächste größere Bahnhof.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz