Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2021, 16:31   #20101  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Du hast dir noch nie ne Luftschlange durch die gespreizten Finger gezogen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 16:33   #20102  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Du greifst auch in Ventilatoren und trocknest deine Haare in der Mikrowelle, oder?

Geändert von LaLe (09.10.2021 um 17:53 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 16:36   #20103  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zuviel Jackass geguckt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 16:37   #20104  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.156
Schlangen im Supermarkt sind auch ok. 15 % meiner Foren Einträge stammen von denen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 17:18   #20105  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du greifst auch in Ventilatoren und trocknest deine Haare in der Mikrowelke, oder?
du nicht?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 17:20   #20106  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Du greifst auch in Ventilatoren und trocknest deine Haare in der Mikrowelke, oder?
Deine Mikrowelle ist welk???
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 17:24   #20107  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.410
LaLe meint die Mikro-Locken von Oliver Welke.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 17:51   #20108  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Das erinnert mich an den Song Motorman von Cat Rapes Dog.
Motorman, get his penis caught in the fan.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 19:15   #20109  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Meine Schwiegereltern hatten lange Jahre einen Graupapagei, wenn der nicht in seinem Käfig war habe ich den Raum nicht betreten.
Das war ein Drecksvieh, hinterhältig und gemein.
Das kenne ich. Ein Schulkamerad hatte auch so ein Exemplar daheim.
Zum Thema Hund: Ein anderer Schulkamerad hatte einen wortwörtlichen Hackenbeisser daheim. Das kleine Drecksvieh hat ständig und immer allen Besuchern in die Fersen geknappst. Den hätte ich nicht selten gerne per Fieldgoal über die Gartenpforte befördert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 19:51   #20110  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Wir haben seit 2 Monaten einen Ridgeback.
Die Hunderasse hätte ich sofort, wäre ich noch etwas gesünder. Ist ein Superhund, ein Nachbar hatte einen.

Bei meinem Gesundheitsstand will ich mir keinen Hund mehr zulegen. Sollte ich ins Krankenhaus kommen, wüsste ich in der unmittelbaren Umgebung niemanden, der ihn während dieser Zeit betreuen könnte. Und fortwährend fremde Menschen auf ihn aufpassen zu lassen, ist für das Tier auch verantwortungslos.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 20:08   #20111  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Was Schlangen betrifft, ich habe sowohl eine Ringelnatter als auch eine Blindschleiche auf unserem Grundstück.

Erkenne ich die Ringelnatter, lasse ich sie in Ruhe. Die liegt meistens an der der Sonne zugewandten Garagenseite auf dem Steinhaufen und sonnt sich da.

Die Blindschleiche lässt sich immer dann sehen, wenn ich die Büsche zurückschneide oder Reisig und Heureste als Winterquartier für die Igel aufhäufe. Da ist sie sofort da, jedes Jahr an der gleichen Stelle.

Weil ich das einfach nicht lassen kann, nehme ich sie in die Hand und zeige sie unseren 'netten' Nachbarinnen. Die kreischen dann richtig los. Die Schleiche lasse ich danach ja wieder frei.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 22:18   #20112  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Steht bei mir auch zu Huase. Zuerst ist aber noch Villen des Wahnsinns dran.
Villen des Wahnsinns spielen wir auch noch (erste Edition, letzte große Erweiterung), aber jetzt kann ich sagen: Das ist komplett unterschiedlich. Für die Villen braucht man länger und das Spiel schreitet viel langsamer voran (träger?), dafür wird da immer eine tolle Geschichte erzählt und man kann auch etwas knobeln.

Death may Die ist ein Actionbetonter, schneller Dungeon-Crawler mit einigen coolen Mechanismen und genialen Miniaturen. Die "Story" besteht allerdings nur aus einer Karte mit einer kurzen Umschreibung der Situation und der Quest des Abends (bislang immer nur eine, recht geradlinig und ohne Suchen/Entdecken, weil alles direkt aufgedeckt beginnt). Macht echt Laune, geht schnell von der Hand und die Regeln sind vergleichsweise easy. Dafür wird aber halt echt nicht viel Tiefe geboten.

Ist also ein komplett anderes Spielgefühl und kann deshalb auch ruhig mal zwischendurch gezockt werden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 22:21   #20113  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Bei meinem Opa am Holzlagerplatz gibt es oft ein ganzes Ringelnatternest mit ca. 15 Schlangen. Blindschleichen haben wir auch oft, genau wie Feuersalamander (um mal was Anderes zu bringen) und bislang hatten wir zweimal eine Kreuzotter im Garten, beide male als Krümelchen noch nicht auf der Welt war, hoffe die halten sich jetzt fern, muss ich nicht haben. Mein Paps hatte die damals mit einer Mistgabel in einen Kartoffelsack gepackt und am Waldrand ausgesetzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 22:31   #20114  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.220
Kreuzottern kennen wir nur aus dem Dänemarkurlaub. Reicht dann aber auch.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 22:43   #20115  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.699
Nach gefühlt 10 (und Real wenigstens 3) Jahren wieder im Kino gewesen.
Fazit: Ein guter Film, auch sehr zu empfehlen.
Aber er hat nichts mehr mit der James Bond Reihe zu tun;-selbst wenn man die anderen Craig-Bonds als Mass nimmt.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 23:29   #20116  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Unser Grund in Slowenien ist etwas größer und beinhaltet auch etwas Wald, natürlich einiges an Büschen, einen kleinen Bach (etwa einen halben Meter tief) und einen größeren Steinbruch von annähernd 40 Meter Breite, und gut 100 Meter entfernt noch zwei kleinere.

Diese Aufzählung deshalb, weil sich alles an denkbaren und auch nicht gewünschtem Getier darauf befindet.

Am Rand des Baches findet man bei Regenwetter Salamander, natürlich auch umherwandelnde Kröten, am unteren Ende des Baches leben in der Uferböschung Nutria, über die ganze Länge des Wasserlaufs sind in den Büschen und den Bäumen unzählige Volgelnester.

Im Sommer solte man sich möglichst wenig am oder im Steinbruch aufhalten, weil sich immer wieder Kreuzottern in größerer Zahl und giftige Nattern diverser Farbnuancen zeigen, um auf den Steinen zu sonnen. Will man dennoch an den Steinen was erledigen, muss man viel Krach schlagen, weil auf diese Art die Tiere verschwinden. Zumindest meistens. Manchesmal aber eben nicht, die Kreuzottern starten schon auch auf Angriff, vor allem dann, wenn junge Schlangen zugegen sind.

Und weil einer dieser Steinbrüche nur etwa 80 Meter vom Haus entfernt ist, kann es schon auch geschehen, dass Dich so ein Viech auf der Treppe vor dem Haus erwartet.

Wovon es am Haus in allen Ritzen und Löchern eben auch hat, sind diverse Eidechsen. Die tun nichts, sie fressen nur Fliegen und anderes lästige Getier, und verschwinden stets, bevor man in ihre Nähe kommt.

Als ich noch etwas jünger war, stellte meine Großmutter einen Auslaufstall mit engmaschigen Netz auf, um die frischgeschlüpften Küken unter Beobachtung und in Sicherheit zu wissen. Nun, was half das? Aus einem Loch im Boden kam eine etwas größere Schlange, und bevor richtig reagiert werden konnte, waren drei Küken tot. Und danach gefressen.

Na gut, die Schlange hat dies damals nicht überlebt...
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 00:07   #20117  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Wieder zurück.
Heute hatte ich die Wahl. Ins letzte Woche neu eröffnete Empire, oder in die Fabrik. Ich entschied mich glücklicherweise für die Fabrik. Dort angekommen wurde ich sofort von dem Türsteher begrüßt und gefragt, warum ich gestern nicht bei Hard Techno dagewesen war. Ich antwortete, das sei nichts für mich. Wahrscheinlich war überhaupt niemand da. Ich ging hinein. Natürlich war ich der erste Besucher, doch ich hatte schon ein paar Leute außerhalb der Diskothek gesehen und wusste, dass ich nicht lange allein bleiben würde.
Die Bedienung stellte mir unaufgefordert ein Bier hin, obwohl ich die letzten drei Wochen nicht da war und mich auch nicht an sie erinnern konnte. Auf der Tanzfläche waren die Tische und Stühle weggeräumt worden, obwohl es immer noch kein 2G ist. lch fing einfach an zu tanzen, deshalb war ich ja hergekommen. Nach einiger Zeit wurde ich von einem Pulk Türken umringt, die versuchten meine Schritt nachzumachen. Einer sagte zu mir 'Michael Jackson'. Ich tanzte eine zeitlang mit ihnen. Es wurde eingentlich ganz gute Musik gespielt und die Tanzfläche war ansonsten ziemlich leer. Irgendwann wurde Monster gespielt. Ich tanzte mit noch einem anderen Jugendlichen, umringt von dem Rest der Diskothek, auf dieses Lied. Wir beide umringten uns und hatten viel Spaß dabei. Die Disco brodelte.Er konnte auch ganz gut tanzen und wir beide hatten Respekt voreinander. Nach diesem Lied machte ich mich nach Hause.
Corona? Eigentlich waren dort, außer am Eingang, keine Beschränkungen mehr.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man durch das Tanzen andere Menschen kennenlernt.

Geändert von Crackajack Jackson (10.10.2021 um 06:11 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 00:16   #20118  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.410
Sorry, Cracka, aber aktuell bekäme man mich (trotz doppeltem Impfschutz) nur mit einem unkaputtbaren Ganzkörperkondom in eine solche Veranstaltung ohne Beschränkungen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 00:22   #20119  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ich weiß. Mir war auch nicht ganz wohl dabei. Trotzdem war es das, wofür ich geboren bin. Einfach nur tanzen. Das mache ich seit über 30 Jahren so und ich bin auch extra schon in die Disco, wo am wenigsten los ist gegangen. Als es zu voll wurde (oder kurz danach), bin ich ja nach Hause gefahren. Ist eben so.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 00:46   #20120  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Villen des Wahnsinns spielen wir auch noch (erste Edition, letzte große Erweiterung)
Zweite Edition. Und mit der App zusammen ist es eine echt coole Ausgabe.
Falls dir mal langweilig sein sollte, empfehle ich dir Der Unterhändler.
Macht alleine großartigen Spaß.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 01:35   #20121  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.531
Die zweite Edition wollen wir erst starten, wenn wir die erste durch haben, das Material steht aber komplett hier.

Alleine spielen mache ich irgendwie nicht mehr, dazu stehen hier zu viele Bücher, Comics und Filme, die auf Sichtung warten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 02:36   #20122  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Moin!

Mal eine Frage an Lale, ich glaube Du kennst dich in der Politik ein bisschen aus.

Kramp-Karrenbauer und Altmaier wurden im Saarland in den Bundestag gewählt, jetzt geben sie ihr Mandat auf damit andere Ihren Platz einnehmen.
Als Wähler der beiden würde ich mir ein bisschen verarscht vorkommen, ist so ein Vorgehen üblich und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 04:57   #20123  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
@Cracka, schön das du wieder "leben" darfst!

@Anton, Schlangen reagieren nicht auf Krach, nur auf starke Vibrationen. Wenn man stampfend auftritt beim gehen verschwinden die normalerweise.
Ich hatte da mal so eine blöde Situation, Stromausfall auf einem Grundstück am Rande des Urwalds, ich mußte bei schwachem Mondschein vom Haupthaus über den Rasen zum Nebengebäude und hatte nur Badelatschen an den Füßen.
Zu erwähnen sei noch das die Schlangen dort tödlich gewesen währen, nun, es ist ja nichts passiert.

Guten Morgen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 09:29   #20124  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.589
@ CJ Schön, dass du mal wieder die Hüften schwingen lassen konntest.... hört sich echt nach einer Dance-Battle an.

Ich hab schon ewig keine Schlangen in der freien Natur gesehen
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 09:53   #20125  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Schlangen kann man auch essen. Brauchst aber ein langes Baguette dazu.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz