Sammlerforen.net     
 
www.comic-salon.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 23:41   #26  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Spider-Man Ausstellung - 50 Jahre









"Unser" Beitrag zur Spidey-Ausstellung! Das Buch "259 mal Condors Die Spinne"


...und diverse Exponate!



Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:44   #27  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
ERIK im Interview


Demnächst als Video-Interview!








David Boller im Video-Interview


Helmut Nickel wird interviewt!


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:48   #28  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796





Superman beschützt in Bayern tatsächlich die CSU




Tom Berry ORIGINAL-COVER!



Vorbereitung für die Filmaufnahmen bei aufgezeichnet.tv mit Michael Diers.







Geändert von Lothar (25.06.2012 um 21:51 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:57   #29  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein kurzer Zwischenbericht:

Gina (Michis Freundin) sagte "sinngemäß": "Ich dachte immer, mein Mann wäre ein 'Spinner' , weil er sich so viel mit Comics beschäftigt! Hier in Erlangen habe ich zum erstenmal gesehen, dass es nicht irgendwelche "Typen" sind, die sich darüber unterhalten, wer der stärkere Superheld ist!

Hier geht es SUPER-familiär zu, wo man viele interessante Leute kennen lernt. Ich wußte auch gar nicht, dass man so viel "Wissen" aus den Comics herausziehen kann! Ich bin wirklich beeindruckt!!!"


Nebenbei "angelte" sie sich auch das Fernsehteam, mit dem zukünftig auch noch mehr bzgl. Comics-Infos passieren kann...

("Aufgezeichnet.tv" sollte bei Comics-Freaks bereits bekannt sein! )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 23:59   #30  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796










Die Oberförsterin Sissy bei Helmut Nickel




Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:03   #31  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796



zwergpinguin, Sissy und Gerhard Förster






Carsten Laqua und pirengi am INCOS-Stand


Kollege Blech bewehrt sich als Zuhälter


Am Stand von Epsilon entdeckt Eric unsere Kamera
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:05   #32  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796











Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:17   #33  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wir haben noch viele, viele weitere Infos und hunderte von Fotos!!!

Allerdings ist die Zeit zwischen "den letzten Bericht schreiben" und dem morgendlichen Weckergerassel derartig kurz , dass wir einige Sachen auf später verschieben müssen.

Wir sind aber auch nicht mit der Prämisse daran gegangen, dass wir ALLES und JEDES im allerersten "Tweet" verkünden müssen!!! ( ...auch wenn wir ab und an SCHNELLER sind, als die "Zwitscherer" von den Bäumen! )

Unsere Infos sollen aktuell, informativ und interessant sein!!!

Ob wir nun 5 Minuten oder 7 Sekunden schneller sind, als die anderen Medien, ist uns ziemlich egal... Dafür sind wir "vor Ort" und berichten über die Hintergründe, ohne damit "protzen" zu müssen!

Wir wissen, was wir können, und glauben darin "sehr gut" zu sein. (Ob wir dafür in der Abi-Note 'ne 15 oder '13 erhalten ist uns ziemlich schnuppe. )

In diesem Sinne!



Bis moin! ...nee, heute!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:25   #34  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Tom & Berry? Naja, is schon spät...
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 00:30   #35  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
....verkaufe ein "&"...! Angebote!?

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 08:19   #36  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.050
Ein ganz großes Lob muss man auch den vielen Künstlern aussprechen, die unermüdlich den vielen Signierwuenschen nachgekommen sind.
Mit stoischer Ruhe hat Helmut Nickel bei comicplus+ und Aalleck unermüdlich Winnetous gezeichnet (und sogar einen Batman).
Ralph Ruthe hatte richtig Spass beim Signieren und hat sich die Zeit genommen, zwischen den vielen gezeichnete Bäumen einen Schnack zu halten.
Reinhard Kleist zeichnete unermüdlich einen "Boxer" nach dem anderen - ganz klasse zu sehen, wie er seinen Strich auf das Papier bringt.
Die (gefühlt) längste Schlange gab es am Samstag bei der frisch gebackenen Max und Moritz-Preisträgerin Isabel Kreitz am Stand von Carlsen. Am späten Nachmittag gab sie sich noch einmal die Ehre an den "vereinigten Verlagsständen" (Knesebeck und andere). Dort war es einfacher, ihr zu gratulieren und dort wurde das Thema verkaufte Signierzeichnungen auch mal kurz erörtert, so dass man verstehen kann, dass einige Künstler nur noch in Büchern signieren.
Auch Sarah Burrini, Erik, Martin Frei und Toni Greis haben ganze Arbeit geleistet und tolle Illustrationen, Sketche und Bilder gezeichnet.
Auch bei persönlichen Gesprächen mit den Zeichnern ging es richtig "familiär" zu. Hansi Kiefersauer und viele andere waren anzutreffen.
Franz Zumstein war bei comicplus+ sehr umlagert und als ich dort Anstand war in der Schlange vor mir einer seiner Landleute, die sich in ihrem Schweizer Dialekt unterhielten - als ich dran war, wechselte er ins Hochdeutsche - klasse!

Den einzigen deutschsprachigen Zeichner, den ich "verpasst" habe (und bei dem ich gerne eine Zeichnung "erbettelt" hätte, war Ralf König.

Ansonsten empfand ich den Umgang der Zeichner mit dem Publikum ganz, ganz klasse

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799

Geändert von 74basti (10.06.2012 um 09:54 Uhr)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 09:56   #37  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.050
So ganz langsam erwacht es hier im Kongresszentrum.
Während draussen vor der Tür schon eine lange Schlange ungeduldiger Meese-Besucher auf das Öffnen des Haupteingangs wartet, sind drinnen die leeren Gänge ein ungewohntes Bild.
Die Auslagen der Stände und Verlage sind teilweise noch abgedeckt.
In 5 Minuten strömen die Massen wieder in die Halle.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 10:03   #38  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.050
Standard Börse

Die Börse war - wie ich meine - etwas kleiner als in den vergangenen Jahren.
Neben vielen Neuware (die natürlich wieder einmal günstig an den Mann und die Frau gebracht wurde), gab es auch viele Grabbelkisten, in denen allerdings viel altbekantes stand: Kult, Splitter und Arboris war überalle anzutreffen. Manche Händler hatten auch Schätze dabei, die vor 2 Jahren schon im Angebot waren.

So zeigt mir ein Händler auf Nachfrage wieder einmal Dan Cooper # 1 mit Beilage (Flugzeug).

Richtige Überraschungen habe ich kaum gesehen, und wer wirklich altes "Material" haben wollte, der tat sich schwer.

Die Buchpreisbindung wurde in der Halle eingehalten, ausserhalb gab es viele "Sonderangebote", wie z.B. die ehapa-Gesamtausgaben für ab 22.- €, statt knapp 30.- €.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 10:04   #39  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.050
So, die Tore sind geöffnet, und ich werde jetzt das Pressezentrum verlassen und noch einen Rundgang machen.

Fotos, Filme und Interviews werden vom Team nachgereicht.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:56   #40  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
Unsere ersten Fotos aus Erlangen: Facebook Weitere morgen unter dem gleichen Link!
Die Fotos (siehe Zitat) sind nun VOLLSTÄNDIG online und hier noch ein kleines Video vom Freitag (aufs Bild clicken!):

thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:00   #41  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da war Hella diesmal doch schon wesentlich entspannter als vor 2 Jahren!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 00:10   #42  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Mit dem richtigen Ansprechpartner ist das ja auch easy.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 02:22   #43  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Hier erst einmal EIN Bild von heute/Gestern:

Basti hatte ja bereits heute LIVE von der Max und Moritz Verleihung berichtet.

Trotzdem waren wir noch schneller als Twitter!
Und keine Silbe zum ICOM Independent Comic Preis. Schämt euch!
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 02:41   #44  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Du nennst den Gewinner auch nicht! Und du hast den Preis verliehen.
Aber hier ist er zu finden: http://www.sammlerforen.net/showthre...com#post409458

Geändert von Hinnerk (11.06.2012 um 02:47 Uhr)
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 06:57   #45  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Meinung: Stickeritis in Erlangen

Zum dritten Mal gab es in Erlangen 2012 Sticker in einer Auflage von 2500 Stück, die jeden Verlag pro Motiv ca. 100 Euro gekostet hat. Das Ziel der Aktion ist es wohl, die Besucher dazu zu animieren, jede "Sticker-Anlaufstelle" in der Halle und anderswo zu besuchen und sich für deren Inhalte zu interessieren. Natürlich werden die Stände besucht, aber der Effekt, über den "Tellerrand zu schauen" und sich mit unbekannten "Comic-Dingen" auseinder zu setzen will sich wohl nicht so recht einstellen. Stattdessen wird ein Stand nach dem anderen abgegrast, getauscht, was das Zeug hält, mit dem ultimativen Ziel vor Augen, sein Album zu komplettieren. Das schheint eine schöne Aufgabe für alle, denen das Festival nicht genug ist und eine schöner Zusatzerlös für den Produzenten zu sein, der wirkliche Nutzen für die beteiligten Aussteller scheint mir eher marginal und erinnert auf beiden Seiten (abklappern bzw. nachlegen) eher an eine ABM-Maßnahme. Zudem geht die Aktion davon aus, dass man entweder mehrere Tage oder doch nach der Max-und-Moritz-Preisverleihung zugegen ist, um das Album komplettieren zu können. Ganz zu schweigen von den für Minderjährigen eher fragwürdigen Öffnungszeiten wie die der Kneipe Schwarzer Ritter.

Geändert von mschweiz (26.06.2012 um 18:02 Uhr)
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:08   #46  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Diese Erkenntnisee sind ja aber nicht neu und trotzdem haben sich die allermeisten Aussteller entschieden erneut mit Stickern dabei zu sein - so negativ bzw. nervig können die Erfahrungen also nicht sein.

Und den "Schwarzen Ritter" gab es ab Samstag auch am Info-Schalter,
wo ihn sich dann auch viele Kinder besorgt haben.

Geändert von Eldorado (11.06.2012 um 22:31 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:15   #47  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Nicht unbedingt in DIESEM Maße nervig, aber es stimmt schon. Die Sticker sind eine Sucht, kosten Zeit und lenken ab. Ich habe auf anderen Börsen die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich die Sticker mithabe, weniger verkaufe. Ich nehme immer die Reste aus Erlangen mit und stelle sie dann an den Stand. Das Ergebnis ist ein umlagerter Stand, aber die Leute interessieren sich nicht für die egentliche Auslage, sondern für die Stickers, zumal es die eben gratis gibt. Und diesen Negativeffekt gibt es auch in Erlangen direkt.
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 19:19   #48  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zum Thema:

"Nerd by Nerdwest"
von Lutz Göllner
"Jäger und Sammler: Über die Sucht, sich auf dem Comicsalon Erlangen eine zu kleben."

Artikel im Tagesspiegel
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 19:34   #49  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim Comic Salon in Erlangen und war einfach begeistert. Der Andrang von Besuchern war ja schon am Donnerstag enorm und hielt bis zum Ende am Sonntag an. Klasse fand ich, daß viele in Costumen herumliefen und lustig locker drauf waren. Das Angebot an neuen und alten Comics (Auch US) war enorm. Bei den Ausstellungen gab es wohl für jeden etwas. Insgesamt war überall positive Stimmung festzustellen. So meine Eindrücke. Falls ich kann, werde ich nächstes Mal wieder da sein.
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:56   #50  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim Comic Salon in Erlangen und war einfach begeistert. Der Andrang von Besuchern war ja schon am Donnerstag enorm und hielt bis zum Ende am Sonntag an. Klasse fand ich, daß viele in Costumen herumliefen und lustig locker drauf waren. Das Angebot an neuen und alten Comics (Auch US) war enorm. Bei den Ausstellungen gab es wohl für jeden etwas. Insgesamt war überall positive Stimmung festzustellen. So meine Eindrücke. Falls ich kann, werde ich nächstes Mal wieder da sein.


Ging meiner Freundin und mir ebenfalls. Es waren wirklich drei schönbe Tage, die man sicher nicht vergisst. Besonders gefallen hat da natürlich auch die illustre Biertischrunde am Samstag:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz