Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 20:31   #26  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Vergiss die Annuals und Amazing Fantasy # 15 nicht...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:40   #27  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von michidiers
Oh, was ist denn bei Dir los? Hast Du sturmfreie Bude, Glücklicher???
Irgendwann im Oktober.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:31   #28  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Die ersten elf Stories sind zusammengefasst in Marvel Klassik Nr 12!!!

Die erste Ausgabe erschien im April 1964 und dann alle zwei Monate.
Es sind Stan Lee Comics.

Obwohl sie noch recht einfach gestrickt und naiv wirken, im Vergleich zu den heute geschriebenen Comics, so haben sie doch einen unwiderstehlichen Charme. Ich finde sie sehr lesenswert. Für mich ein absolutes Muss, wenn man die Herkunft Daredevils kennen will.

Stan Lee hat selbst in dem Vorwort von Marvel Klassik erwähnt, dass Daredevil eine Besonderheit besitzt, die in von allen anderen Superhelden unterschiedet. Nämlich seine Blindheit! Er schrieb auch, dass er der wahrscheinlich wagemutigste und akrobatischte unter allen Superhelden ist.

Genau das war es ja, was mich von Anfang an so an dieser Figur interessierte, dass ich anfing mich genauer mit ihm zu beschäftigen.

Falls jemand Daredevil überhaupt nicht kennt, könnte man sich vielleicht fragen, wie kann ein Blinder solche Taten vollbringen? Deshalb will ich es mal ein wenig genauer erläutern:

Durch den Unfall mit der radioaktiven Flüssigkeit wurde er zwar blind, aber seine verbliebenen Sinne begannen mit übermenschlicher Schärfe zu funktionieren. Er kann sogar den Herzschlag anderer Menschen hören. Dadurch kann er zum Beispiel hören, wie viele Menschen sich im Raum befinden und wo sie stehen.
Am Herzschlag, am Atem und an den Schritten kann er erkennen, wie groß oder schwer sein Gegner ist.
Der Gehörsinn ersetzt ihm fast den Sehsinn. Dazu kommt noch ein Radarsinn, womit er Umrisse erkennen kann. Sein Tastsinn ist so fein, dass er die Buchstaben auf Papier erfühlen kann. Sein Geruchssinn ist so fein, dass er Menschen z.B. am Parfüm, Aftershave, oder Zigarettenmarke erkennen kann.

Er hört auch sofort, wenn ihm von hinten jemand angreifen will. Manchmal schaltet er wenn es dunkel ist die Lichtquelle aus und dann ist er klar im Vorteil.
Auch kann er sofort erahnen, wenn jemand lügt. Er merkt es am Herzschlag und am Schweißausbruch desjenigen. Eine Eigenschaft, die er besonders als Anwalt gut gebrauchen kann!!!

Manchmal stoßt er aber auch an seine Grenzen, wenn etwas seine Sinne verwirrt. Wie zum Beispiel wenn eine große Menschenmenge durcheinander redet. Oder in der Geschichte mit dem Matador war es dessen Umhang, der ihn verwirrte. Dann kommt ihm oft ein Zufall zur Hilfe oder er muss all seinen Mut und seine Geschicklichkeit zusammennehmen um heil aus der Situation heraus zu kommen.

In der Welt der Augenmenschen ist er ein Visueller Außenseiter. Das macht ihn für mich so interessant.
In den Geschichten wird es so umgesetzt, dass man seine „Gedanken“ sichtbar macht.

Etwa so:" Er schiebt seine Jacke beiseite, ich höre genau, wie er seine Knarre heraus holt....
Sein Atem... der Sicherungshebel knackt, jetzt weiß ich genau, wohin ich den Stock werfen muss...."
So ich glaube jetzt kann man sich besser vorstellen wie das bei Daredevil mit den Sinnen funktioniert.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:34   #29  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So jetzt wird es ein wenig Dauern, bis ich weitermachen kann. Ich muss erst warten bis ich die FF-Ausgaben von Maxi bekommen habe und dann muss ich sie erst noch durchlesen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:09   #30  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von Red.Rose
So jetzt wird es ein wenig Dauern, bis ich weitermachen kann. Ich muss erst warten bis ich die FF-Ausgaben von Maxi bekommen habe und dann muss ich sie erst noch durchlesen.

Wieso? Schreibst Du jetzt auch Fix und Foxi - Zusammenfassungen?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:30   #31  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von michidiers
Wieso? Schreibst Du jetzt auch Fix und Foxi - Zusammenfassungen?
Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier. Bei den Folgen 1-124 von den FV sind hinten frühe Folgen von Daredevil dabei und die hatte ich bisher noch nicht.
Darum muss ich sie erst lesen, bevor ich weiter machen kann.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:08   #32  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Zitat:
Zitat von Red.Rose
Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier. Bei den Folgen 1-124 von den FV sind hinten frühe Folgen von Daredevil dabei und die hatte ich bisher noch nicht.
Darum muss ich sie erst lesen, bevor ich weiter machen kann.
Na, ja: hätte ja sein können, dass Maxi so mir nichts, dir nichts, von MArvel zu Kauka gewechselt hat!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 18:06   #33  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Red.Rose
Oh das habe ich was falsches geschrieben, es heißt FV, die fantastischen Vier.
Hattest aber dennoch recht gehabt, es heißt ja auch "Fantastic Four".

Zitat:
Zitat von michidiers
Na, ja: hätte ja sein können, dass Maxi so mir nichts, dir nichts, von MArvel zu Kauka gewechselt hat!
Früher habe ich die Füxe mal gelesen, ist aber Ur-Zeiten her...


@Red.Rose

Das Paket ist raus. Sind ein paar Hefte mehr geworden! Ich hatte keinen kleineren Karton...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 21:13   #34  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Hattest aber dennoch recht gehabt, es heißt ja auch "Fantastic Four".
So ist das halt mit dieser Abkürzungswut, da kann es mal zu Missverständnissen kommen
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:50   #35  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Naja, eigentlich hatte ich das schon verstanden. Wollte nur einen Joke machen!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:28   #36  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Man könnte noch anmerken, dass die Paninis beim DD/Sub-Mariner-Heft (#7) das falsch aufgedruckte Cover-Datum vom US-Nachdruck übernommen haben.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 22:22   #37  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Themen scheine ja ganz gut anzukommen!

Siehe auch Spinne Condor

Red.Rose für den Engagement!

Ist das Paket schon angekommen? Da waren auch ein paar "goodies" dabei!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:22   #38  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Gestern war es noch nicht da
Ich warte schon sehnsüchtig drauf.
Dann werde ich wohl zum ersten mal in meinem Leben mehr Comics zur Vergügung haben, als ich auf die Schnelle lesen kann
Deine werde ich aber vorziehen. Was ich selbst bestellt habe muss dann warten.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:32   #39  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Weiter geht´s
Drei Folgen habe ich gestern abend durchgelesen und kann nun die Inhalstangaben fortsetzen

Vol 1 # 12 Blind in einem fernen Land
deutsche Übersetzung ist bei den Williamsheften der FV als Zweitstorie zu finden und erstreckt sich über die Hefte Nr. 30-32

Weil Matt glaubt, dass Karen in Foggy verliebt ist, fasst er den Entschluss selbst auf Karen zu verzichten und so den Weg für die Beiden frei zu machen.
Um seine eigene, unglückliche Liebe zu Karen zu vergessen und um sich mit seiner zweiten Identität auseinander zu setzen begibt er sich auf eine Kreuzfahrt in die Karibik.
Doch das Kreuzfahrtschiff wird von dem Plünderer, dem modernen, sagenumwobenen Piraten angegriffen.
Matt kämpft nun als DD gegen den Plünderer und gerät im Austausch gegen die Offiziere des Schiffes in seine Gefangenschaft.
Foggy und Karen bekommen zu Hause die Nachricht, dass Matt von dem Plünderer als Geisel genommen wurde und als verschollen gilt
Der Plünderer verschleppt DD in ein verborgenes Land, wo Ka-Zar, der Dschungelkönig lebt.
Bei einer Explosion verliert DD seinen Radarsinn .
Ka-Zar nimmt den bewusstlosen, DD mit in seine Höhle und geht los um Beeren zu hohlen, die DD heilen sollen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:38   #40  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 13 Ka-Zar´s Herkunft
Erschienen in FV Nr 33-35

Der Plünderer findet DD in der Höhle von Ka-Zar und bemerkt nun, dass DD blind ist und nimmt ihn wieder gefangen.
Er kann auch Ka-Zar überwältigen, der aber noch schnell DD die Beeren zuwerfen kann.
Mit DD und Ka-Zar als Gefangene nehmen sie Kurs nach England, zu der Burg, die dem Plünderer, der auch ein Lord ist, gehört.
DD erholt sich, dank der Beeren wieder, behält es aber vorerst für sich.
Auf der Burg angekommen findet DD heraus, dass der Plünder und Ka-Zar Brüder sind.
Beide haben von ihrem Vater je eine Hälfte einer Münze erhalten. Danach ist der Vater, der ein Forscher war, zusammen mit Ka-Zar in dem Dschungel verschollen.
Der Plünderer hat herausgefunden, dass sein Bruder noch lebt.
Darum nahm ihn gefangen und will nun DD dazu zwingen Ka- Zar die andere Hälfte der Münze zu entringen, dessen eine Hälfte er besitzt.

DD kann aber sich und Ka-Zar befreien. Beim Kampf löst sich ein Schuss und ein Kumpane des Plünderers, der hinter das Geheimnis der Münze kam und auch hinter ihr her ist, wird dabei getötet.
Der Plünderer nutzt das, um die beiden von der englischen Polizei als Mörder suchen zu lassen.

Zu Hause machen sich seine Freunde Foggy und Karen große Sorgen um Matt. Es wird ihnen nun mitgeteilt, dass die Suche nach Matt eingestellt wird.
Langsam erkennt Foggy am Verhalten von Karen, dass sie wohl in Matt verleibt sein muss und nicht in ihn, wie er hoffte.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:43   #41  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 14 ist dies Gerechtigkeit?
Erschienen bei den FV Nr 36-38

Die Polizei kann Ka-Zar überwältigen und einsperren. Es droht ihm ein Mordprozess.
Matt erkennt, dass er in dieser Sache als DD nichts ausrichten kann, weil er noch mit dem Plünderer beschäftigt ist. Matt nimmt Kontakt zu seinem Freund Foggy auf und bittet ihn, sich um den Fall zu kümmern.
Foggy reist zusammen mit Karen nach England.
Da der Plünderer nun beide Hälften der Münze besitzt, kann dieser damit einen versiegelten Behälter öffnen, in dem sich ein spezielles Erz mit besonderen Eigenschaften befindet.

Mit Hilfe dieses Erzes kann man alle Waffen aus Eisen zerstören. Seine eigenen Waffen baut er aber so, dass diese nicht davon betroffen werden können.

Foggy übernimmt inzwischen den Fall Ka-Zar vor Gericht.

Der Plünderer will seine Macht ausprobieren und überfällt eine Raketenbasis.
DD, der ihm gefolgt ist, findet das Geheimnis der Waffen des Plünderers dank seiner Supersinne heraus und auch wie man sie unschädlich machen kann.
Der Plünderer muss sich nun geschlagen geben und auch zugeben, dass Ka-Zar kein Mörder ist.
Das wird nach England durchgegeben und Ka- Zar kommt frei.

Matt, Foggy und Karen sind nun wieder vereint und bitten Matt wieder mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Geändert von Red.Rose (05.10.2008 um 17:42 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:46   #42  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
So und jetzt muss ich mich wieder meiner Hausarbeit widmen
Heute ist mein einziger freier Tag und ich habe noch viel zu tun
Über Arbeitsmangel kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Ich muss aber zugeben das hier macht irgendwie mehr Spaß
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:41   #43  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Red.Rose
So, und jetzt muss ich mich wieder meiner Hausarbeit widmen.
Heute ist mein einziger freier Tag und ich habe noch viel zu tun.

(...) Ich muss aber zugeben, das hier macht irgendwie mehr Spaß.

In welchem der vielen Hefte steht dieser Text?

Bezieht er sich auf DD, oder auf einen anderen der von Dir beschriebenen Typen? Hast es vergessen, anzugeben, und läßt uns einfach im Ungewissen?!

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 12:45   #44  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von Anton
In welchem der vielen Hefte steht dieser Text?

Bezieht er sich auf DD, oder auf einen anderen der von Dir beschriebenen Typen? Hast es vergessen, anzugeben, und läßt uns einfach im Ungewissen?!

DAREDEVIl der PUTZTEUFEL !!!
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 14:57   #45  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Hulk1104
DAREDEVIl der PUTZTEUFEL !!!
Genau

Danke Hulk
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 21:29   #46  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 15 Die Menschen nannten ihn Ochse
Enthalten in FV Nr. 39 - 41

Der Ochse, ein Schurke mit übermenschlicher Stärke, aber kleinem Verstand, bricht aus dem Gefängnis aus.
Ein verrückter Wissenschftler namens Karl Stragg, der mit ihm inhaftiert ist, verspricht ihm, ihn schlauer zu machen, wenn er ihm hilft, auszubrechen.
Stragg hat tatsächlich sein Versprechen gehalten. Aber anders, als der Ochse es sich vorgestellt hat. Er hat sich nämlich seines Körpers bemächtigt, während der Ochse nun ihn dessen schwachem Körper steckt.
Stragg (im Körper vom Ochsen) testet seine neuen Kräfte und zieht los, um die Gegend zu verwüsten. Dabei kommt er auch in die Straße in der Karen wohnt.
Dort begegnen sich DD und der Ochse. DD wundert sich das dieser nun stark und schlau ist., anders, als bei ihren füheren Begegnungen. Es gelingt dem Ochsen DD k.o. zu schlagen. Dann streift er dem bewusstlosen DD seine Kleidung über und Karen, die alles gesehen hat, nimmt er mit in sein Labor. Der Ochse (in Straggs Körper) ist noch dort. Es gelingt dem Ochsen, Stragg mit einer Eisenstange k.o. zu schlagen und ihm und Karen die Flucht zu ermöglichen.
Die Polzei findet den bewusslosen DD in der kleidung des Ochsen und verhaftet diesen, weil sie glaubt, DD hätte die Verwüstung angerichtet.
Als der neue Ochse (Stragg) wieder sein Unwesen treibt, lassen sie DD wieder frei.
DD kann den Ochsen auf dem Dach eines Hochhauses stellen. Wärend des Kampfes spürt Stragg im Körper vom Ochsen dass er mehr und mehr auch dessen Wesenszüge annimmt und gerät immer mehr in Rage. Als der Ochse auf DD zurennt, um diesen vom Dach zu stürzen, kann DD aber ausweichen, sodass dieser nun selbst hinunter stürzt.
Der Ochse in Straggs Körper, der den Kampf von unten mit ansieht, spürt auch dass er Straggs Wesenszüge annimmt und smarter wird.
Er beschließt sich weiterhin als Stragg auszugeben und ins Gefängnis zurückzukehren, um ein neues Leben zu beginnen.

Geändert von Red.Rose (31.08.2009 um 22:35 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 21:00   #47  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 16 und jetzt,...die Spinne
Erschien auch in FV Nr 42 bis 44
oder als Beilage beim Spider-Man komplett Schuber 1966

Der maskierte Marodeur will die Pläne eines Supermotors, der auch militärisch genutzt werden kann, stehlen.
Um dabei ungestört sein zu können, bringt er mir einer List, DD und Spider-Man gegeneinander auf. Während die beiden kämpfen, ziehen sie die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich und er kann unbehelligt bei World Motors einbrechen.

DD denkt jetzt Spider -Man steckt mit dem Marodeur unter einer Decke und wollte ihn ablenken, damit dieser ungestört die Pläne stehlen kann. Spider-Man denkt das Selbe von DD.

Karen wartet immer noch auf ein Zeichen von Matt, der immer noch nicht kapiert, dass sie in ihn, und nicht in Foggy verliebt ist.

Als Spider-Man umher streift um den Marodeur zu suchen, kommt er an der Anwaltskanzlei von Matt und Foggy vorbei, als ihm plötzlich sein Spinnensinn sagt, dort müsste DD sein.
Er folgert daraus, dass es wohl Foggy sein müsste, denn Karen die auch anwesend ist, traut er es nicht zu und Matt, dem Blinden auch nicht.
Er dringt dort ein und bedroht Foggy, zuzugeben, dass er DD ist.

Die Geschichte wird in #17 fortgesetzt.

Geändert von Red.Rose (08.09.2008 um 21:34 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:32   #48  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 17 niemand ist so blind
Erschien auch in FV Nr 45 bis 47
oder als Beilage beim Spider-Man komplett Schuber 1967

Spider-Man lässt von Foggy wieder ab. Aber Foggy kommt nun auf die Idee, Karen gegenüber so zu tun als ob er wirklich DD wäre, um ihr zu imponieren.

Im Daily Bugle steht groß, dass Spider-Man mit dem Marodeur unter einer Decke stecken würde. Eine andere Zeitung behauptet dies von DD.

Der Marodeur merkt, dass er zu dem Motor auch noch die passende Treibstofformel braucht und bricht nochmal mit seiner Mannschaft bei World Motors ein um sie sich zu hohlen.
Spider-Man und DD haben nun eingesehen, dass sie auf der gleichen Seite sind und machen sich auf, den Marodeur zu stoppen.

Zuerst besiegt Spider-Man dessen ganze Manschaft. Dann richtet der Marodeur seinen Optiblaststrahl auf Spidy und blendet ihn vorübergehend. Nun springt DD ein und kann den Marodeur in Schach halten, bis die Polzei kommt.

Die Polzisten feiern DD als Held und wollen Spidy festnehmen. Doch DD verteidigt ihn.

Karen sieht Foggy aus dem selben Hochhaus herauskommen, indem gerade der Kampf stattgefunden hat. Foggy nutzt das aus damit Karen weiterhin glauben soll, er wäre DD. Dabei war er dort ein paar Stockwerke tiefer beim Zahnarzt.
Ein Polizist hat alles heimlich mit angehört.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 19:52   #49  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 18 Und kommen wird ein Gladiator
Erschien auch in FV Nr 48 bis 50

Um Karen zu imponieren, und deren Herz zu gewinnen, will Foggy ihr Glauben machen, er sei DD.
Dabei gerät er bei der Suche nach einem geeignetem Kostüm ausgerechnet auf einen ausgesprochenen Superheldenhasser, der gerade zum Superschurken werden will und die Superhelden bekämpfen will.
Er liefert Foggy nicht nur das Kostüm, sondern überredet Foggy zu einem Scheinkampf mit ihm, dem werdenden Schurken, dem Gladiator.
Foggy meint, damit könnte er Karen noch mehr imponieren und willigt ein.
Der Gladiator aber, hat nicht Absicht, nur zum Schein zu kämpfen. Er will sein neues Kostüm ausprobieren.
Foggy begibt sich mit Karen zum vereinbarten Treffpunkt und es kommt zum Kampf, bei dem Foggy gleich zu Anfang niedergeschlagen wird.

DD, der so was geahnt hat, und Foggy gefolgt ist springt nun ein und kann den Gladiator besiegen.
Die von Karen herbeigerufene Polizei findet den besiegten Gladiator und Foggy, der aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist, als DD verkleidet.
Foggy bildet sich tatsächlich ein, er hätte den Gladiator selbst besiegt.

Die Polizisten, die DD noch nie aus der Nähe gesehen haben, wundern sich, das DD so dick ist.
Der Gladiator glaubt nun auch zu wissen, dass DD Foggy ist.
Foggy schwebt nun ihn großer Gefahr und auch DD hat nun ein ernstes Problem.
Wie kann er Foggy davon abbringen, mit diesem gefährlichen Spiel aufzuhören, ohne sich selbst zu verraten, oder seinen Freund bloß zu stellen?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:46   #50  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Vol 1 # 19 Allein gegen die Unterwelt
Erschien auch in FV Nr 51 bis 53

Matt erstattet Foggy als DD einen Besuch ab und erklärt ihm, in welcher Gefahr er schwebt, wenn er weiterhin DD spielt.
Jetzt sieht Foggy es ein und bekommt es mit der Angst zu tun.
Der Marodeur, der auch eine offen Rechnung mit DD hat, lässt den Gladiator durch seine Helfer befreien.
Er will sich mit ihm zusammentun, um DD zu besiegen, von dem er nun zu wissen glaubt, er wäre Foggy.
Er schickt seine Leute zu Foggy, um ihn gefangen zu nehmen.
Zum Glück wird Foggy von dem echten DD beschützt.
Als dieser aber in die Schusslinie eines Schurken gerät, kann Foggy eingreifen
und rettet DD das Leben.
Einer der Handlanger des Marodeurs kann fliehen und berichtet dem Marodeur, dass DD bestimmt nicht Foggy sein kann.
Der gibt nun auch öffentlich zu, nicht DD zu sein.
Seine Befürchtung, sich vor Karen nun lächerlich zu machen, trifft aber nicht ein.
Sie erklärt ihm, dass es an ihren Gefühlen ihm gegenüber nichts ändert, aber auch,
dass Matt für sie der wunderbarste Mann der Welt ist.
Matt hat alles mit angehört und frohlockt.

Man darf gespannt sein, wie es mit Karen und DD weiter geht. Ich weiß es zwar längst, und die meisten von euch bestimmt auch.
Aber wie sich sich die Romanze entwickelt hat, wusste ich bisher nicht so im Detail und finde es sehr spannend auch das zu erfahren.
An dieser Stelle möchte ich Maxi noch mal für das Bereitstellen der Hefte, die mir noch fehlten, zu danken. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, diese Arbeit anzufangen

Geändert von Red.Rose (18.09.2008 um 11:53 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz