Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2017, 18:40   #76  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
29.
Ist der einzige Unterschied zwischen Normal - und Vorzugsausgabe bei Tunga der beigelegte signierte Druck? Die VZA kostet immerhin 20 Euro mehr!
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 08:29   #77  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Standard (29.)

Hallo John!
Wenn man es darauf runterbricht: ja.
Aber…
Die reguläre Ausgabe hat ein anderes Cover und ist unlimitiert, kann also jederzeit nachgedruckt werden.
Die Variantcover-Integral-Ausgabe ist auf 99 Exemplare, plus 15 Künstlerexemplare limitiert. Neben dem anderen Cover ist ein auf 99 Exemplare limitiertes, numeriertes und vom 83-jährigen Autoren Èdouard Aidans signiertes Exlibris enthalten.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:33   #78  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
(30)
Hallo,
nach Tony Stark habe ich mir jetzt von Kult Comics die Tunga und Die Draufgänger Integrale 1 besorgt. Sind alles sehr schöne Ausgaben und ich finde die Aufmachung und das Papier passen zu diesen alten Klassikern. Da hat aber sicher manch anderer einen anderen Geschmack. Nun meine Fragen.
Besteht die Hoffnung (wäre ja auch Autorenpflege) das nach Tony Stark und Tunga auch Integral Bände von Sven Janssen und Les Pantheres ( 1 Integralband) von Aidans bei Kult Comic nach Abschluss der Tunga Gesammtausgabe erscheinen werden?

Geändert von Morane (13.03.2018 um 17:09 Uhr)
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:36   #79  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
(31)
Ist nach der Gesamtausgabe von Die Draufgänger eine Yalek Integral Ausgabe bei Euch geplant? Wäre vom gleichen Team Duchateau, Denayer plus Geron.

Geändert von underduck (12.12.2017 um 00:23 Uhr)
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 23:44   #80  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
(32)
Auch Archie Cash von Malik ( Abenteuer Klassiker der mich immer ein wenig an Hermanns Andy Morgan erinnert hat) oder Tommy Banco von Paape und Greg (erinnert an Luc Orient ) würden gut ins Kult Comics Programm passen. Was geplant?
Ach ja , Pharaon vom leider viel zu früh verstorbenen Hulet wäre natürlich auch klasse!

Geändert von underduck (12.12.2017 um 00:24 Uhr)
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 00:23   #81  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Hallo Morane, willkommen im Forum!

Ich habe deine Beiträge mit den hier üblichen Nummern versehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:03   #82  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Die Wünsche von 30 bis 32 .... lassen mir den Atem stocken. Wie schön wäre das .... Sven Jansen first und dann die grössere Challange mit Yalek. Hey, es ist ja Weihnachten
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 18:20   #83  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
(33.)
Wenn wir schon dabei sind. Wie wäre es mit Section R von Raymond Reding, besteht da ne Chance?
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 00:50   #84  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
(34.)
Bei TUNGA Integral 2, Episode 18 DES LOUPS ET DES HOMMES, die auch in der ZACK-PARADE 17 erschienen ist, schreibt ihr, dass diese Episode 13 Seiten hat. Es sind aber nur 12 Seiten! In der Tat ist die fehlende Seite in der ZACK-PARADE enthalten, und zwar hier als Seite 1. Was ist mit dieser Seite passiert?
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:03   #85  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von john Beitrag anzeigen
(34.)
Bei TUNGA Integral 2, Episode 18 DES LOUPS ET DES HOMMES, die auch in der ZACK-PARADE 17 erschienen ist, schreibt ihr, dass diese Episode 13 Seiten hat. Es sind aber nur 12 Seiten! In der Tat ist die fehlende Seite in der ZACK-PARADE enthalten, und zwar hier als Seite 1. Was ist mit dieser Seite passiert?
Hallo John, wie in den bibliographischen Angaben zu dieser Episode zu lesen ist, wurde die Albumveröffentlichung um die Einführungsseite gekürzt, die dann stattdessen für die Episode »Ami ou Ennemi« verwendet wurde.

Kult hat sich entschlossen, in diesen Fällen der Albumveröffentlichung zu folgen (statt der Originalveröffentlichung im Magazin), da sich Aidans vermutlich etwas dabei gedacht hat ...
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 01:13   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Gehörst du jetzt auch schon zum Kult-Team, Volker?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:23   #87  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
(34.)
Hallo John!
Ich habe leider auf den Redaktionsseiten nicht Volkers ganzen Text gesetzt und so konnte es zu dieser Verwirrung kommen. Das tut mir leid.
Danke, Volker.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 13:27   #88  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Ah, vielen Dank für den Hinweis! Ich konnte in der Tat bei den bibliographischen Angaben zu dieser Episode diesen Hinweis nicht finden. Dank euch beiden für die schnelle Antwort!
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:42   #89  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Gehörst du jetzt auch schon zum Kult-Team, Volker?
Ja, Lothar, seit 2010 schreibe ich redaktionelle Beiträge und arbeite Michael Beck zu. Zunächst noch für Kult Editionen, nun für Kult Comics.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 00:20   #90  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Und schon weiss man wieder etwas mehr!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 00:03   #91  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
(35) Von Pittje Pit erscheint gerade in Holland eine Gesamtausgabe, wäre doch was für Kult Comics, oder?
http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...tje-Bram-2.jpg
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 16:20   #92  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
(36) Autorenpflege ist anscheinend nach dem Splitter Verlag auch bei anderen Verlagen im kommen. Beim Avant Verlag z. B. Palacios. Nach Manos Kelly folgte El Cid und jetzt Mac Coy. Bei Kult Comic folgte auf Tony Stark jetzt Tunga von Aidans. Erscheinen bei Kult nach Abschluss von Tunga, Sven Janssen und Les Panthères von Aidans als Gesamtausgabe?
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 10:28   #93  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Standard (36) Autorenpflege

Hallo Morane!
Autorenpflege empfinde ich als selbstverständlich. Wenn Dir ein Autor gefällt, willst Du doch mehr von ihm lesen, oder? Warum dann nicht auch verlegen? Auch im Comic-Business wachsen Autoren nicht wie Kirschen auf den Bäumen. Und wenn man damit auch noch wirtschaftlich erfolgreich ist, spricht ja nix dagegen.
Natürlich denken wir auch daran weitere Klassiker von Aidans zu veröffentlichen. Dies ist aber leider nicht so einfach, da dieses alte Material nicht digital vorliegt. Die Restauration alter Seiten ist sehr zeitaufwendig und damit teuer. Aber schau Dir »Tunga« 2 an, der ist wirklich gelungen. Ich verneige mich vor Achim Dressler und seinem Team, seine Restauration von »Prinz Eisenherz« ist (neudeutsch) state of the art!
Und ganz am Anfang stehen die Urheberrechte, das ist ein weites Feld welches beackert werden will…
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 17:07   #94  
Morane
Mitglied
 
Beiträge: 100
Les Panthères ist in frankobelgien 2008 komplett in einem Integral Band erschienen, da müssten die Vorlagen eigentlich vorhanden sein.
Morane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 21:56   #95  
user11
Mitglied
 
Beiträge: 55
(37)

Stimmt es wirklich, dass Aria 2 erst 2019 erscheint?
Auf der Comic Combo Seite wird er jetzt so angekündigt.

Ich hab mich sehr auf ein schnelles Erscheinen der Serie gefreut.
user11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 09:17   #96  
Michael Beck
Moderator Kult Comics
 
Benutzerbild von Michael Beck
 
Beiträge: 137
Standard (37)

Leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen, der erst viel zu spät von uns bemerkt wurde. Aria 1 erscheint im Juli, 2 dann im April 19, 3 im Oktober 19 so geht es dann ½-jährlich weiter. Leider ist eine schnellere Erscheinungsweise nicht möglich, es tut mir leid Dich so zu enttäuschen.
Michael Beck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 11:26   #97  
user11
Mitglied
 
Beiträge: 55
Schade...

Danke für die Antwort.
user11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 22:13   #98  
user11
Mitglied
 
Beiträge: 55
(38) Gleich wieder eine Frage:

Den neuen DEDE, kann ich den vorbestellen und in Erlangen abholen?

Das würde viel Porto sparen. Bei einer 200er Auflage weiss ich nicht, ob der Band dann noch erhältlich ist.
user11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 22:45   #99  
herzbube
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 2
Danke für den Tip, habe direkt den neuen DEDE bestellt.

Schöne Grüße vom Herzbuben
herzbube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 19:49   #100  
Milou
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
(39)

Moin

Werdet ihr dieses Jahr Zeichner bei euch am Stand in Erlangen haben?
Milou ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Kult Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz